Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Beiträge: 2.204
Zugriffe: 468.615 / Heute: 87
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

wie steige ich aus so einem Trade nun aus?

 
29.12.17 15:10
....angenommen du hast sinnhaftig gekauft, der erste SL sitzt an der 3 alles gut.

Nun lässt man halt einfach den Markt machen.....im besten Fall steigt der Markt:)
Grundsätzlich wird der SL erst bei der Ausbildung einer neuen 3 auf dessen Tief nachgezogen und laufen gelassen, bis zur höheren 3 usw.......
Was erst einmal bedeuten, gemachte Gewinne werden zum Teil, temporär, in der Korrektur wieder weniger:)........dafür hast theoretisch die Chance auf den überirdischen Gewinn.

In der Praxis ist es aber zugegebener Massen aber durchaus so.....der Kurs steigt und steigt ohne wirkliche Korrektur um dann plötzlich mit einem Stich zu fallen und alle Gewinne wieder frisst.
Na dass soll uns auch ned passieren:)

Wenn du dir Gold von der 1 zu der grünen 2 ansiehst, war da nicht wirklich eine "gute" Korrektur, wo mann den SL hätte nachziehen hätte können.
Da hilft am besten die nächste kleinere Zeiteinheit!!!

Angenommen du hast so einen super Trend erwischt, der scheinbar unendlich läuft, dann wechsle in den 4h Chart und markiere dir dort die Punkte 3.....denn dort werden sie besser Sichtbar und du kannst vernünftig deine Regel "Exit an Punkt 3" anwenden.

Ich persönlich verwende zu 90% keinen TP....weil was heißt ein TP?
TP bedeutet: "Ich begrenze meinen möglichen Gewinn"......und das will ich ja nicht, ich will nur Verluste begrenzen, aber doch nicht meine Gewinne.....die sollen "unendlich" laufen

Ja, manche Gewinne sind wohl höher, indem ich ein Top antizipiere und den den TP mache.
Vielleicht auch die meisten.....aber was ist wenn ein ultra Gewinn dabei ist, einfach weil ich "mit System" laufen lasse?......hmmm...neues Moped?:)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Bewegunstrade

3
29.12.17 15:48
Was ist ein Bewegungstrade?......wie der Name schon sagt.....du tradest keinen Trend, sondern nur eine bestimmte Bewegung.
Die Trendrichtung ist eher nebensächlich....klar, besser ist ein Bewegungstrend in die Richtung wohin  auch die Großwetterlage deutet.

Also immer auch bei einem Bewegunstrend erst einmal den Chart im großen betrachten.....wo sind die Punkte 2 und 3....und auch wieder:"wie Sinnhaftig ist er"
Welchen Einstiegstrigger nehme ich und welches Exit-Werkzeug verwende ich.

Ich nehme wieder Gold als Beispiel

Als die aktuelle rote 3 zur 3 wurde, wussten wir das nicht...klar.
Betrachten wir die Großwetterlage genau, hätten wir gesehen:"Der Kurs im Tageschart hat jetzt ewig lange vom grünen Punkt korrigiert.....der Down-Trend ist alt...es könnte eine frische Long Bewegung kommen.
Ich weiß hätte wäre bla bla bla....:)
Nachher sieht immer alles leicht aus, ich weiß.....aber es geht darum, einmal die Sinnhaftigkeit einen Bewegunstrades zu prüfen.....und ich mein, warum nicht, irgend wann dreht jede Bewegung einmal....genauso wie ich aktuell sagen kann "Gold wird bald korrigieren"....

....nur wann?

Ich könnte Wendestäbe als trigger nehmen.
Wenn ich nun eine Bewegung in die eine oder andere Richtung erwarte, halte ich Ausschau nach Wendestäben.
Wie gesagt, es ist nicht jeder Wendestab wichtig, bzw. relevant...
Tritt er aber an einer Stelle auf, wo eine Bewegung "alt" ist, könnte der Wendestab plötzlich Relevanz haben und sollte gehandelt werden....

Und tatsächlich, Gold hatte einen schönen Wendestab am Ende der Down-Bewegung.
Das soll unser Trigger sein.

Wir warten also auf einen Wendestab an einer relevanten Stelle und programmieren eine Stopp Order auf dessen Hoch (Long) für den Folgetag.....SL ist das Tief des Wendestabes.

Nun lauft der Trade und der SL wir jeden Tag nachgezogen, immer auf das Tief des Vortages.
Mit einer Ausnahme.....der Aussenstab
Ein Aussenstab wird bestätigt wenn der Folgetag innerhalb der Kursspanne des Vortages closed.
Ich habe sie mit gelbem Pfeil markiert.....Der Tag dach dem Aussenstab closed innerhalb seiner Range......was den Aussenstab zum Aussenstab macht:)

Ist das der Fall, also haben wir aktuell einen Aussenstab, wird der SL um eine Periode rück versetzt......

Beispiel wiederum Gold aktuell:
Nehmen wir an der Chart ist der abgeschlossene Tageschart.....der Kurs hat also bei 1300,65 geschlossen......dann ist für den ersten Handelstag im Jahr der SL unter dem Tief zu setzten (rot)

closed nun der erste Handelstag im neuen Jahr unter der Handelspanne von heute, haben wir einen Aussenstab und der SL muss eine Periode rück versetzt werden (gelb)

Und so lässt man nun, solange der Markt will, diese "Bewegung" laufen.......und du musst dich nicht fragen "wann soll ich wann was machen"......du hast ein Regelwerk welches dir sagt was zu tun ist.

Klar.....auch wieder, einen Teil des Gewinnes wirst du wieder am Tisch lassen.....aber dafür erkaufst du dir die Möglichkeit einer rießen Bewegung....

soooo....mächtig Stoff zu lesen...ich hoffe es ist einiges beantwortet.....wenn irgend Fragen oder was....einfach schreiben

lg

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032083
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

WTI

 
29.12.17 16:52
bietet momentan so super Trade-Möglichkeiten

Macht ein Trend-Trade im H Chart Sinn?....absolut!!!

Entry bei der 2...SL ist sehr nahe

ATR steigt an, also besteht die Möglichkeit einer neuerlichen 2,5% ers.....
Ich denke ÖL closed heute am TOP.....würde ich ach über Silvester laufen lassen.....weil, passiert etwas.....was wir uns so nicht wünschen....wär möglicherweise ein großes UP Gap am ersten Handelstag da.
Freitag ist statistisch ein super Tag für ÖL...nicht nur für Gold
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032097
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

und wie...geil

 
29.12.17 16:57
läuft der DAX Short.....ich liebe das Spiel:)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Vielen Dank für deine Reflexionen

 
29.12.17 19:00
Sehr wichtig, sich damit zu beschäftigen! Achtung, jetzt folgt auch viel Text.

Beim Trading des Trends orientiere ich mich auch an der Markttechnik: Stopp Loss am letzten Punkt 3. Beim mittelfristigen Trade über Tage oder gar Wochen finde ich das eine gute Orientierung. Nur, wenn Punkt 3 sehr weit von Punkt 2 weg liegt, braucht es Nerven und Geduld die Korrektur (innerhalb des Trends) auszusitzen. Und das ist weniger mein Ding. Ich trade längerfristige Trends bzw. Kursentwicklungen (ab 3-4 Wochen) in Form von Aktien oder ETF (selten noch Warrants) und lasse die in der Regel ohne SL laufen. Da habe ich auch nicht ständig die Charts und das Smartphone vor mir. Positionstrading mache ich mit CFD bisher nicht.

Natürlich kann man diese SL-Technik auch im kurzfristigen Trend anwenden (jede Bewegung besteht ja auf der kleineren Einheit auch wieder aus einem Trend bzw. Bewegung/Korrektur), das mache ich z. T. auch. Wenn ich den Ausbruch bzw. die Bewegung in kleinen Zeiteinheiten trade (M1 - M15 Chart), hoch gehebelt, muss ich natürlich konzentriert meine SL nachziehen. Und die setze ich dass nach Möglichkeit unter der letzten 3, wenn er nicht zuweit weg liegt. (Dazu wechsle ich dann auch mal z. B. von der M15 in die M1 um die Punkte überhaupt zu sehen.)
Wenn es richtig abgeht, dann ziehe ich meine SL aber auch inutitiv nach. Wichtig ist, DASS man sie nachzieht. Umkehrstäbe oder -kerzen haben bei solchen "Break even trades", wie ich sie nenne, wenig Relevanz, da sie in einer kleineren Zeitenheit (die ich zwischendurch auch mal anpeile) keine mehr sind.

Beim Trade des Ausbruch bzw. der Bewegung würden sicher Trailing Stops Sinn machen. Ich konnte mich bisher einfach noch nicht so damit anfreunden. Müsste das etwas vertiefen. Auch kein Freund bin ich von TP, das mache ich lieber selber.

Anhand meines laufenden Silbertrades möchte ich nochmals auf die Frage des Ausstieges zurückkommen. (Hier der Übersichtshalber im 2 Std. Chart.) Inzwischen ist es im Prinzip ein "Luxusproblem" geworden. Der Gewinn liegt im 1'000 $-Bereich, und obschon ich bereits zweimal Positionen geschlossen habe, sind immer noch 8 offen, alle bereits wieder über dem Break even. (Zugegeben, ich habe schon wieder 2 eröffnet...)
Heute Nachmittag als sich Gold dem 1300er Widerstand näherte, habe ich aufgrund der Korrelation von Gold und Silber, und aus Respekt vor einem grossen Rücksetzer alle Stopps eng im Bereich des letzten Punkt 3 nachgezogen, sofern dieser überhaupt zu erkennen ist. Jetzt wo Gold (zumindest scheinbar) durch die 1300er durch ist, würde es mich natürlich reizen, die SL wieder etwas weiter zu setzen. Etwas daran rumzuschrauben. Zumal Silber grad wieder anzieht. Ich sehe 3 Möglichkeiten:

- Die SL in der Zone des imaginären Punkt 3 lassen, und ein Ausstoppen in Kauf nehmen
- Die Positionen oder Teile davon jetzt aktiv schliessen, da bereits ein Rücksetzer von wenigen Zehntelprozenten stark den Gewinn schmälert. Das kann blitzschnell gehen, da ich viele Unzen bewege.
- Den Positionen wieder etwas mehr Luft geben und die SL ausweiten, in der Annahme das im neuen Jahr nach einem moderaten Rücksetzer gut weiterläuft.

Im Moment helfen mir die 700 Seiten aus dem grossen Buch der Marktechnik irgenwie nicht weiter, obwohl ich denke, das Prinzip verstanden zu haben. Vielleicht hast du noch eine Empfehlung unabhängig von der Theorie. Der Bauch, die Intuition traded doch auch mit, oder nicht? Vielleicht Dritteln? Einen Drittel realisieren, bei einem Drittel SL lockern, bei einem Drittel SL brutal eng ziehen?
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032114
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

WTI

 
29.12.17 19:10
Ich wünsche dir viel Glück. Charttechnisch spricht nichts dagegen. Ich kann die akuelle Rally fundemantal einfach nicht nachvollziehen. Seit der Produktionsdeckelung der OPEC pumpen die US Fracker wieder wie Wahnsinnige. 100e von Bohrlöchern wurden in Betriegb genommen. (Ab 45/50 $ Marktpreis sind die rentabel). Auch wird sicher an der OPEC-Vereinbarung vorbei von einigen Ländern "schwarz" zusätzlich gefördert. Mein nächster WTI-Trade wird ein Short sein. Von 60 $ runter auf 50 $ :-)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Absolut....

 
29.12.17 19:26
freue mich auch auf Short...
Aber was hilfts, solange die Geiger spielen schwimmt die Titanic noch;)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

# 430 Nachtrag Silvertrade

 
30.12.17 02:01
Es ist nun folgendermassen ausgegangen: 2 Positionen habe ich geschlossen, aus zweien wurde ich beim 1. Rücksetzer rausgeworfen. 4 nehme ich mit ins neue Jahr. So stimmts für mich.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032142
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen cousta
cousta:

#431 WTI

 
30.12.17 02:06
Dieselbe Idee (60 auf 50) hatte ich putziger Weise auch. Falls es interessiert aus meiner kleinen gemütlichen Ecke ...
http://www.ariva.de/forum/gold-ist-zu-teuer-540309?page=12#jumppos315  
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Joa...

 
30.12.17 11:49
....auch von mir ein gutes, erfolgreiches Jahr!
Und vor Allem Gesundheit!!!

Ver sich während der closed Börse etwas weiterbilden möchte hier ein Video vom Meister der Markttechnik...Lg

youtu.be/IKNXeLMW7TI
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Cot Daten für den CHF

 
30.12.17 11:53
sind weiterhin im grünen Bereich. Die Commercials bauen ihre Longs langsam ab, aber die Smalls sind sehr träge, was ein gutes Zeichen ist. Wenn die erst mal bullish werden ist das Top nicht weit.

Bin mir unsicher, ob ich wirklich bei 1.04 schon aussteigen soll, denn die 1.06 finde ich als Kursziel nicht unrealistisch. Am Ende kommt die 1.06 vielleicht schneller als man denkt zustande, aber man findet keinen Einstieg mehr.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032174
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Cot Daten für Kaffee

2
30.12.17 11:55
sagen mir :"Halten!"
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032176
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Bei Heizöl war ich auch mal Short

 
30.12.17 11:59
Siehe roten Pfeil! Ist ja leider ein Fehlgrade gewesen. Habe beim Überfliegen im Öl Thread gelesen, dass sich die Läger aktuell leeren. Braucht es erst mal gegensätzliche Nachrichten?
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032177
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Zucker wäre eventuell interessant.

 
30.12.17 12:27
Vielleicht nicht aufgrund der Cot-Daten, aber der Kurs bewegt sich schon eine Weile in einer Range, die er vielleicht auch mal verlässt. Was sagt den der Kursspannenindikator dazu?
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032180
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

@Franken

 
30.12.17 12:44
nicht aussteigen!
lediglich fachlich „schärfer“ den SL setzten...weil wir sind über der 2
schau dir echt das Video an Learner.

Der Meister erklärt das gut mit der fachlichen Schärfe über einer 2
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen usambara
usambara:

Hallo zusammen

 
30.12.17 14:00
das hört sich alles recht interessant und schlüssig an, werde hier mal öfter vorbei schauen und mitlesen. Gerne möchte ich auch einige Fragen stellen wenn ihr nichts dagegen habt. gibt ja so einige Foren und Diskussionen, allerdings immerwieder mit anfeindungen und gegenseitigen Neid.
Ihr geht hier sehr konstruktiv an die Sache ran, gefällt mir richtig gut!

Zum CHF...Wenn ich es richtig verstanden habe, sind für euch die Comms ein wichtiger Indikator, richtig? So wie es aussieht bauen die ihre Longposis im CHF ab.
Die Larges gehen weitere Longpositionen ein und der private, scheint eher skeptisch und wartet ab, bzw. ist nicht gewillt seine shortposis zu schliessen. Interpretiere ich das so richtig?

Aktuell würde ich gerne eure Meinung zum Dax hören, wenn es nichts ausmacht. Einen Chart dazu wäre super. Habe mir gestern einen K.O. ins Depot gelegt, habe aber vergessen das nur bis 14:00 Uhr gehandelt wird, ergo wurde mein SL nicht ausgelöst. Ist also stark unter die Räder gekommen.

Vielen Dank
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen usambara
usambara:

Hier meine Ide zum EUR/USD

 
30.12.17 14:13
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032195
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen usambara
usambara:

So wie es sich darstellt

 
30.12.17 14:24
sind die Comms so short eingestellt wie seit Anfang des Jahres nicht mehr. Zudem sind die privaten mit zahlreichen Positionen auf der Longseite positioniert.
Weiss nicht so ganz wie ich die Large in dem ganzen einzuschätzen habe, weil die fast immer das Gegenteil von den Comms machen.
Trotz allen hat der EUR/USD bald sein Hoch vom September erreicht, Doppeltop also. Sollter der aus der Range nicht ausbrechen, könnte sich ein short doch durchaus lohnen, oder?
Evtl. jetzt schon eine Position Short eröffnen und beim Angriff auf die 1,207-1,209 nachkaufen. Bein 1,213 ist noch ein Gap offen von Ende Dezember 2014 was mich zusätzlich verunsichert, den Trade jetzt schon zu eröffnen.
Wie seht ihr das?
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032196
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

hallo und welcomme usa

 
30.12.17 16:31
erst mal zum Euro...
nun, ein Short würde ich nicht unbedingt empfehlen, markttechnisch haben wir gestern eine kleine 2 genommen.....in intakter up-Trend in Richtung großer 2....und ich denke die wird angegriffen.
Vielleicht auch knapp überschossen.....

Mein SL liegt scharf am Markt....nach dem ausstoppen werde ich abermals in die Korrektur kaufen.
Mein Proxy sollte da bei ca. 60ig stehen

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032204
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Willkommen Usa / Forex

 
30.12.17 17:11
Auf Währungen bin ich zurzeit nicht so fokusiert, ich würde daher die Beantwortung deiner Frage gerne den anderen überlassen. Aber noch eine Bemerkung zum CHF. Ich möchte daran erinnern, dass die SNB verkündet hat, dass sie wieder intervenieren wird, sollte der Franken zu stark werden. Sie orientiert sich eher am Verhältnis des CHF zum EUR als zum USD und ich denke sie gibt den Kurs zum Euro von aktuell rund 1.17 ungern auf. Daraus abgeleitet könnte dies bedeuten, dass sich USD/CHF in nächster Zeit ähnlich entwickelt wie USD/EUR.

In diesem Zusammenhang lief heute noch eine Meldung über die Newsticker. Gemäss Coeuré, franz. EZB-Direktor, ist es denkbar, dass die EZB die Anleihenankäufe ab September 18 einstellt. Die Meldung wurde in einer chinesischen Zeitung publiziert, über die Feiertage, ev. um die Märkte nicht zu schocken. Sollte dieser Schritt tatsächlich erfolgen, würde dies dem Euro vermutlich zusätzlich Schub verleihen.


Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Warrants und Co.

 
30.12.17 17:14
Noch eine Anmerkung zum Handel mit Hebelprodukten (Warrants, KOs, Minifutures). Wenn dein Broker nur beschränkte Handelszeiten bzw. die der offiziellen Börsen zulässt, lohnt es sich zu überlegen, ihn zu wechseln. Es ist sonst einfach zu risikoreich (und zu teuer). Ich mache hier eigentlich keine Werbung, aber ich habe mit dem Wechsel zur Handelsblattform Swiss Dots (von Swissquote) gute Erfahrungen gemacht. Sie bieten tägliche Handelszeiten von 8.00 - 22.00 Uhr an, bei einer Flat Kommission von CHF 9.--.
de.swissquote.com/promotion/swissdots
(Ich weiss jedoch nicht, ob deutsche Staatsbürger auch darüber handeln können. Wenn nein, gibt es wohl in D einen ähnlichen OTC Anbieter.)
Kurzfristige, risikoreiche Trades mache ich mit CFD, da ich quasi 24 Std. eingreifen kann.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Zum Daxius

2
30.12.17 17:19
nun...ich trade den Dax eher selten....wenn dann nur wenn ich eine super Chance sehe....so wie gestern:)
http://www.ariva.de/forum/...it-rohstoffen-525349?page=56#jumppos1415

Nachdem ich für den Yen sehr bullisch bin.....sehe ich den Dax bärisch.
Ich denke der DAX hat seit mitte November seinen beginnenden Down-Trend seitlich korrigiert, diese gipfelte in einer kleinen blauen 3 und ging gleich anschließend rasant nach unten.

Korrekturen sind immer schlampig......schau dir mal das grausliche Gezappel von mitte Nov bis mitte Dez an.......ganz anders schaut ein Markt in Trend aus...egal ob long oder short.

Der Markttechniker würde hier erst mal noch gar nix machen (Tageschart)...mann könnte wohl schon die aktuelle 2 shorten.....nur dann müsste der SL zur aktuellen blauen 3.
Die Bewegung ist schon lange und der SL wäre zu weit entfernt.....macht wenig Sinn.

Besser wäre wohl eine neue 2 abzuwarten und dann die Korrektur unscharf mit Limit Sell Orders zu belegen.
Was immer noch nicht schön wäre, ist abermals ein weiter SL...könnte locker 3% sein...sehr viel

Die sicherste Variante (wenn mann an der Börse von Sicherheit reden kann) wäre die Chart 2 dargestellte.
Warten auf die neue 2.....warten auf die Korrektur und dann die 2 Shorten mit SL die aktuelle 3
Da könnte man mit 1,5 % Risiko davon kommen.....auf kosten der Rendite klarerweise weil wir später im Markt sind.....
Je mehr Risiko, desto mehr Rendite...alte Geschichte

ABER...es kann auch ganz anders kommen....vielleicht auch long, klar.
Wir müssen abwarten.....darum momentan keinen Trade im Tageschart.....ich zumindest

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032210
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Daxius 2

 
30.12.17 17:19
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032211
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Franken ...

 
30.12.17 17:29
am 15. Dezember hatten wir all Time Top von 66k Long Kontrakte der Commercials......dann war noch eine Woche nix.....und jetzt der Franken durch die Decke.....wer weiß wo hin.

ich lege auf jeden Fall eine TP an die 1,25...:)
wer weiß, vielleicht kommt ein Spike nur für 1 Minute da hin......und fällt wieder zusammen, aus Gründen was auch immer.......dann hab ich ein neues Moped:)

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032212
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen usambara
usambara:

@Katzenpirat

 
30.12.17 18:09
danke für den Tipp...ich habe ein Konto bei IG worüber ich auch CFD´s traden kann. Indizies und Währungspaare sind kostenlos, dafür sind Rohstoffe wie Öl z.b. sehr teuer wenn man es Rt haben möchte. Und es gibt beim Dax z.B. starre Handelszeiten, von 9Uhr - 22 Uhr.

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--