Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Beiträge: 2.204
Zugriffe: 468.669 / Heute: 36
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

Mir geht es ähnlich wie learner,

 
02.12.17 13:27
Ich hab mich in den leten paar Wochen zum ersgen Mal ein bisschen an Währungen gewagt, mit CHF und Yen und EUR/USD. Ich habe es relativ eng verfolgt und so immer mal wieder ungünstige Entwicklungen von außen beobachtet, um dan später noch einen Versuch zu starten. Manche ungünstige Entwicklung habe ich auch durch kurzfristiges Nachkaufen nach einem größeen Ausschlag teilweise wieder ausgeglichen. Verlust war aber trozdem da, und nachdem bei EUR/USD ja zunächst einmal wieder eine Trendwende gekommen ist, war ich sowieso vorsichtig. Habe bei CHF zeitweise parallel gegen EUR und USD parallel laufen gehabt, mit der Übrlegung, dass dann egal was die beiden Majors machen ich, wenn CHF steigt, einer evtl. mitsteigen kann, dann der andere aber evtl. fallen wird. Es kam mir aber immer mehr so vor, als würde es doch sehr von unvorhersehbaren politischen Dingen getrieben. Hab mir dann auch überlegt, was dann wohl passiert, wenn in JPN das nächste Erdbeben kommt o. ä. Bin auch kein sooo Freund von SL, bin glaub ich kurzfristiger veranlagt. Habe gestern wie Zyxa von dem begrenzten WTI-Upmove profitiert, bin dann wieder gepflegt raus u d hab nun ein ruhiges WE. Möchte aber auch dabei bleiben, bei Währungen dazuzulernen.  
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

@ learner 1167

 
02.12.17 14:08
Dass bei dem CHF-Anstieg die Steuerentscheidung un den USA eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht ... beim EUR/CHF ist ja das Hleiche passiert, das müsste also schon was von CHF-Seite gewesen sein. Aber was für Dinge treiben so was bei CHF an bzw. wirkt da als Katalysator? Nur die Positionierungen? Oder Dinge in CH? Und: im 4h-Chart Eur/Chf ist der Eur gerade mal auf EMA50 geplumpst, der Aufwärtstrend des eur ist da nicht gebrochen. Welche Schlüsse soll man aus all dem ziehen?
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Nun

 
02.12.17 14:34
man darf nichts vermischen, Cot und 4hChart und SMA 52 die Währung und buxtri hudri die andere Währung.:)
Grundsätzlich kann man ja Währungen nach Cot Traden wir einen Rohstoff, eben längerfristig.
Aber auch in der kleinen Zeiteinheit ohne irgend welche Cot Daten, geopolitischen Sachen oder sonst irgend was traden.

Morgen Vormittag hab ich Zeit, da werde ich genau das posten.


Zum Rohöl noch mal kurz.
Es gibt da eine Strategie eines bekannten deutschen Traders.
Die Strategie kommt nur Post OPEC Meetig zum Einsatz, also Max 2 mal im Jahr.
Er macht folgendes:

Er wartet bis der Meeting Tag zu Ende ist und betrachtet wie Trendig dieser Tag war.
Ist der Kerzenkörper grün und hat mehr als 45% der Handelsspanne gibt’s Entry next Open.
Exit am 2ten Tag nach OPEC per Close

Demnach hätte er den Long Trade am Freitag nicht gemacht

Lg
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

Tja,

 
02.12.17 17:17
was soll man da sagen? Dann hat er sich hoffentlich jetzt bei uns was abgekuckt ;)
Immer kleiner werdende Handelsspanne die Tage vorher, am Nachmittag Ausbruchsversuch, als die Amis um 15 Uhr dazukommen, über das Vormittagshoch raus, wird nicht gleich wieder abverkauft > kann man Entry probieren zwischen 15:15 Uhr und halb vier. Gegen 16 Uhr steigt es nochmal an > am Ende der Stunde raus, da es gegen Stundenende oft, auch zu anderen Stundenenden, mal höher und dann wieder runtergeht. So der ganz große Ausbruch war's ja auch nicht. Hätte natürlich danach noch weiter hoch gehen können - na und? Hätte es sich doch noch überlegen können und nach Süden gehen - passiert normalerweise eher nach 16 Uhr, wenn es nach 15 Uhr diesen Verlauf genommen hat (eigene Erfahrungsfaustregel); hätte natürlich trotzdem passieren können, aber - na und? Das Risiko war einkalkuliert.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Lein8
Lein8:

Grenzkosten

 
02.12.17 17:33
Die Grenzkosten sind in der Tat nur schwer zu finden.
Beim Kakao liegen sie zwischen 1800 und 2000 Ja nach Land, Währung und Produktionsverhältnissen. Ich habe das ja schon gepostet.
Z.T sind sie nur aus diversen anderen Berechnungen
zu entnehmen.
Beim Kaffee lagen sie 2010-2014 einer Studie zufolge bei 115$.

Das ist auch der Grund warum die Preise vermutlich nicht unter
diese Bereiche gefallen sind.
Wie immer sind diese Werte mit Vorsicht zu beachten.
Sie zeigen nur, dass Preise weiter unter diesen Werten sehr unrealistisch sind.

MfG

 
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

soo...guten morgen

 
03.12.17 11:57
dann schreiben wir mal was zu den Währungen.
Ich werde es auch etwas kürzer halten, man könnte ja stundenlang da referieren, also

Grundsätzlich sollte jeder, der im Forex Bereich aktiv sein will, mal das eine oder andere Buch gelesen haben und über Kenntnisse im lesen von Charts haben....UND etwas Phantasie was einen möglich zukünftigen Verlauf des Kurses betrifft.

Ich brauche einen ordentlichen Broker (würde ich nur Forex traden wär ich wohl bei FXCM) und ich muss mir mal im klaren sein, in welcher Zeitebene ich trade.
Bin ich "nebenbei" noch Berufstätig? möchte ich 8h oder mehr vor der Kiste hocken?....wieviel Zeit kann oder will ich da reinstecken?
Dann muss man auch bedenken, das Kurse Zeit benötigen um einen gewissen Profit zu generieren.
Je weniger Zeit ich dem Kurs gebe, wenn ich also nur einen kurzen Abschnitt des Kurses aktiv sein will, desto höher muss der Einsatz sein um einigermaßen was zu verdienen.

Ich mein, es macht wenig Sinn 1000€ zu setzten um ein paar Ticks später wieder auszusteigen.
Da muss ich wohl schon 200k einbringen....mit unseren Konton wohl nicht sinnvoll.

Ich bin der Ansicht, auch im kurzfr. Handel mit Währungen ist weniger...MEHR.
Bleiben wir bei unserem Konto mit €10.000 drauf
Ich sollte unbedingt pro Trade nur 1% davon verwetten, also 100€ für den ersten Trade.
Habe ich nur noch 9800 am Konto, dann nur 98€ usw.
Der Einsatz skaliert mit dem Konto....habe ich schon 12.000 drauf, darf ich schon 120 wetten

Wenn ich dann bei der Wette einen TP von 200€ habe würden mir theoretisch nur 10 Trades im Jahr reichen um eine Rendite von 20% zu machen....
Ich sagte theoretisch:)

Ich sollte daher unbedingt Verlusstades so gut es geht, bereits im Vorfeld auszufiltern.

Kling schwierig, ist es auch.....Man beginnt am besten damit, eine gewisse Geduld aufzubringen, um nur wirklich schöne Setups zu traden.
Mann muss nicht immer und überall dabei sein, wenn man völlig im unklaren ist wohin der Kurs gehen könnte, na dann lassen wir es und warten....und warten
So, jetzt mach ich mir noch einen Kaffee....der soll ja steigen:)

Wieder da, wo waren wir?...ah ja..
Wir traden also nur, wenn wir eine gute Chance sehen.
Wie gehen wir das nun an....sagen wir ich bin ein fauler Willi und mag nicht ständig vor der Kiste hocken und möchte meine Entrys im 1h Chart suchen. Wenn dann mein Broker auch eine App für das Phone anbietet passt ja das....im 1H Chart bekommt man das geregelt.

Als erstes müssen wir uns den Markt, den wir handeln wollen mal aus der Ferne ansehen, dem Wochenchart....ich sag mal Term1
Wo stehen wir überhaupt?
Wir sehen die 1,20 als harte Barriere, 2015 zu Silvester war sie dann gekackt.....dann 2 Jahre Range mit geilem Fake-Bruch Ende 2016.
Was mir sofort auffällt ist die Tatsache das der Euro gerne zum Jahresende fällt. Aber das nur nebenbei.
Wir hatten heuer den Ausbruch aus der Range und haben die Super-Barriere geküsst mit Abpraller.....jetzt fungiert die obere Rangezone als Support.....wurde getestet und hat gehalten.

Befindet sich der Euro grad bei einer guten Tradingchance?......hmmm, eher nicht.
Der Euro ist irgend wo mittig zwischen den beiden Barrieren gefangen.....es ist beides möglich, der neue Test der 1,20 oder der Test der unteren Barriere.
Ich sage klarerweise nicht das man nicht handeln kann oder sollte, aber wir stehen halt nicht sonderlich gut.......Ich handle gerne an so Widerständen oder Barrieren, gerne auch mal mit mehr Geld, wenn auch der Cot passt....aber das wollen wir jetzt nicht bereden.

Also, jetzt wissen wir wo wir historisch in etwa stehen. Weiter zu Term2, den Tageschart
Da sehen wir nun den langen up-Trend mit der Korrektur.
In den Medien war ja der Bruch der SKS Formation in aller Munde und dass der Euro weiter fallen wird.
Hätte auch passieren können, ist aber nicht.....wenn man da short war, war man halt short, trade beenden, abhacken.
Wir wären aber nicht Long gegangen, wir hätten aber wahrscheinlich am 21.11 ein höheres Hoch antizipiert !!!!!, wir hätten es nicht gewusst, aber antizipiert.
Das sind meine liebsten Trades.......links vom Tief ein höheres Tief mit anschließender Antizipation des höheren Tiefs......der Vorteil ist, ich habe einen SL, nämlich das Tief.
Wenn ich ein Tief kaufe, wo soll ich den SL setzten?
Also muss ich das höhere Tief antizipieren.

Wir wissen also aus Term2 dass wir ein höheres Tief haben könnten....per 21. November, oder auch per 20. November...so genau ist es ja nicht.
Darum haben wir Term3

Term3 ist unser Entry Chart.
Wir brauchen irgend etwas was uns sagt: "Hey es wird Zeit, ungefähr jetzt könnten wir einsteigen"
Das könnte in etwa so aussehen:
Wir brauchen gar nicht viel, einen GD, in meinem Fall meist der 52SMA und etwas was uns die Ruhe vor dem Stum anzeigt.
Wir wollen ja vor einer Bewegung einsteigen und nicht danach.
Am Besten den ATR mit dem Durchschnitt 10.

Man sieht sehr schön die Wellen des Euros im h Chart.....die schöne Wellenform des 52 SMA
Jetzt warten wir bis wir ein niedriges ATR haben und gleichzeitig den Durchbruch des SMA von unten.
Das funktioniert mal besser, mal nicht so gut, aber irgend eine Einstiegsmethode brauchen wir ja,
und 100%ig Verlustfrei gibt es nicht.
Es gibt wohl 1000 andere Methoden, sicher auch bessere...ich habe gute Erfolge damit.

Wenn ich jetzt aktuell den Term3 betrache, so sehe ich überhaupt keine gute Gelegenheit für die nächste Zeit.
Das ATR ist viel zu Hoch.
Erst wenn sich unser Setup ergibt suchen wir einen Entry, sofern Term1 und Term2 nichts dagegen haben:)

So.....war ein riesen Post, ich hoffe der eine oder andere kann was davon mitnehmen....in diesem Sinne....good trades und LG



(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1027792
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Chart Weekl

 
03.12.17 11:58
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1027793
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Term2

 
03.12.17 11:58
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1027794
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

hab die

 
03.12.17 11:59
Charts etwas durcheinander gepostet:)
sy
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

eines vielleicht noch...

 
03.12.17 12:12
wenn ich so trade, rein nach Chart.....kann mir alles Schnuppe sein!!!

Ich brauche keine Analysen lesen, keine News zu kennen....und auch was die Fed oder der Trump macht ist egal.
Der Chart sagt doch alles, er preist was ein oder er preist was aus.....was er ein-oder auspreist ist mir egal, muss ich auch nicht wissen......wir traden und fragen nicht
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen die graue eminenz
die graue emi.:

Produktionskosten

2
03.12.17 12:37
zu dem Thema habe ich in dem Video eine gute Übersicht gefunden.

Nicht geprüft. Ohne Gewähr ;-)

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1027796
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

ja der gute

 
03.12.17 12:59
Rene Wolfram....:)
Würd mich interessieren wo er seine Zahlen her hat
Aber ohne ein Schüler, bzw. zahlender Seminarbesucher zu sein, wird der nix rausrücken
..leider
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen die graue eminenz
die graue emi.:

Ich glaube teilweise hier:

 
03.12.17 13:16
Aber es werden sicher diverse Quellen sein.

www.usda.gov/wps/portal/usda/usdahome
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

hmm...

 
03.12.17 15:05
hab mich da jetzt etwas gespielt...hier:
www.ers.usda.gov/data-products/...y-costs-and-returns/#Recent Costs and Returns

Hab mir da einen Forecast gezogen, aber irgend wie sagen mir die Zahlen nichts
"Dollars per planted Acre"
Ich mein, da steht bei Corn für 2018 total cost listed 652,19
Da kann ja nicht der Preis gemeint sein, der jetzt auf ca. 358 steht:))

Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir das erklären..
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1027814
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Was anderes noch

 
03.12.17 15:32
Wenn jemand mit dem Gedanke spielt bei CMC Markets ein Konto zu eröffnen.
Dann bitte über diesen Link
cmc.mk/KTPTV0

Wir bekommen dann beide 200€ auf unsere Konten gut geschrieben, ich als Werber und du als neuer Kunde:)
Gewisse Bedingungen müssen dann erfüllt sein, am besten auf die HP schauen.

Soll keine Werbe Spamm sein, aber hey, warum herschenken:)
Lg
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

@Zyxa

 
03.12.17 16:01
Vielen Dank für die detaillierte Darstellung, das ist ja mal wieder Wahnsinn. Dann versuche ich es jetzt einmal in diese Richtung. Zum ATR hattest Du ja schon einmal was gepostet, seitdem und nach ein bisschen Lektüre lasse ich mir den auch anzeigen, bisher hilft er mir aber v. a., unnötige Entrys zu vermeiden, was aber ja auch schon was ist. Mit diesen Tipps schaffe ich es vllt. ja auch, etwas mehr rauszuholen. Und einen Buchtipp zu Forex hast Du ja auch schon gegeben, vllt. wird das ja was für den Weihnachtswunschtellel.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Überlege, ob ich meine Meinung

 
04.12.17 09:57
zu USD/CHF überdenken soll,wenn der Kurs das Kästchen nach oben überwindet.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1027919
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Der Markt

 
04.12.17 11:55
spielt immer noch das Trump Spiel, mal sehen was die Cowboys am Nachmittag sagen
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Futures sind grün und wenn

 
04.12.17 12:21
keine Zweifel an der Durchsetzbarkeit der Reform kommen, sollte 2017 nix gravierendes mehr passieren. Wie sich der Dollar weiter entwickelt werden wir dann sehen, aber ich gewöhne mich im Vorfeld schon mal an den Gedanken eventuell auszusteigen.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen FairSilv
FairSilv:

Trump Spiel

 
04.12.17 14:13
erscheint mir langsam wie eine Never Ending Story.

Man meint immer die Indizies müssen mal korrigieren, aber keine Anzeichen.
Bin gespannt mit welche Kurs wir in 2018 reingehen.
Bei dem Tempo wären die 26.000 im Dow nicht unrealistisch. Wer hätte das gedacht.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Na bitte ned:)

 
04.12.17 14:24
ich hab heute das Open geshortet....sell the fact
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Dow

 
04.12.17 14:25
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1027956
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Good Luck Zyxa, mir ist nicht

 
04.12.17 15:02
danach. Ich lasse lieber meine Longterm Trades laufen.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen FairSilv
FairSilv:

Zyxa

 
04.12.17 15:20
ab wann schmeisst du den DJI Short?
Wo ist SL?
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Heute keinen SL

 
04.12.17 15:49
der Dow darf machen was er will...
Morgen schaue ich mir die Kerze von heute an und entscheide dann

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--