Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Beiträge: 2.204
Zugriffe: 468.173 / Heute: 37
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

@Faxe

 
09.04.17 21:01
alles gut, denke langfristig

Kurse steigen ja nicht...bzw. sehr, sehr selten, ohne Korrekturen bis in den Himmel.

Langfristig wird Kakao sehr teuer werden....schau dir mal die Long Positionierung von den Leuten an, die es wissen MÜSSEN, diese Leute brauchen einen billigen Kakao um eine gute Marge zu haben...und die sind volle Pulle im Long investiert und hedgen somit einen steigenden Preis am Spot Market.

Kurzfristig denken ist am Rohstoff Markt selten von großem Erfolg.
Langfristig liegt die Chance....du kannst deinen Einsatz verdoppeln, ja sogar verdreifachen.

Ich denke langfristig und mach es wie der Commercial....fällt Kakao weiter...ja dann kaufe ich halt noch mehr....alles eine Frage des Money Managmentes.....das Geld darf halt bei einem solchen Trade nicht ausgehen....denn in die Insolvenz kann Kakao ja nicht schlittern.

lg
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 982809
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

cotton

 
13.04.17 19:56
Zielbereich bei ca. 55
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 983752
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

@Dias

 
13.04.17 20:16
die Parabolic Strategie sieht auch gut ja...

Ähnlich wie die Average Channel Strategie......eindeutig mehr und vor allem viel fettere "greens" als "reds"

Momentaner Entry bei 18,34....aber das ändert sich ja täglich

lg
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 983759
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Nachsatz zur Average Strategie

 
13.04.17 20:29
....bei der Strategie ist man halt immer Investiert, es gibt keinen Leerlauf....entweder Short oder Long.

....und dann kommen auch so witzige Trades zustande wie am 20.09.2012....nur so als Beispiel.

Da will das System den Short realisieren und in ein Long switchen, was ja okay wäre.....aber dann hält einen das System im Trade, um am Ende einen Verlust einzufahren, obwohl der Trade so super im Plus war......

Also Vorsicht, mit so Systemen ohne Hirn..:)
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 983764
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen gordonsetter90
gordonsetter9.:

@Zyxa ein paar Fragen

2
15.04.17 10:19
Hallo Zyxa,

erst einmal möchte ich alle Hüte vor dir ziehen, die ich zu Hause rumfliegen habe. Dein Engagement hier und deine wertvollen Tipps, die du mit der Community teilst, sind einfach der Wahnsinn. Danke an dieser Stelle!

Jetzt zu den CoT-Daten. Wie siehtst du die Relevanz der Positionierung der Small Specs im Vergleich zu den Commercials. Die Commercials sind eindeutig die wichtigste Information, die wir haben. Da sehe ich Palladium, Kakao und Sojabohnenöl für einen Longeinstieg und Silber und Rind für einen Shorteinstieg für aussichtsreich. Wenn wir uns die Positionierung der Small Specs anschauen, dann sehe ich Zucker, Sojabohnenmehl und Rind für einen Longeinstieg und Mais für einen Shorteinstieg vielversprechend.

Besonders interessant finde ich im Moment Rind, da hier die Commercials UND die Small Specs einen Preisverfall "vorhersehen" und normalerweise für einen Einstieg die Small Specs optimistisch und nicht pessimistisch sein sollten!

Meine konkrete Frage an dich wäre, inwieweit man den Informationen, die uns die Small Specs gehen, Beachtung schenken sollte?

Desweiteren plane ich nächste Woche in Sojabohnenöl reinzugehen, wenn ein neues 7 Tage hoch gebildet wird. Ich möchte aber nur in Fonds oder Zertifikate anlegen, also keine CFDs oder ähnliches. Aus meiner Sicht gibt es hier wenig Produkte dazu. Hast du einen Tipp, wie man am Besten in solche "wenig beachteten" Rohstoffe investieren kann?

Danke für deine Hilfe!

VG gordonsetter

P.S.: Geiler "Arbeitsplatz"!

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Hey Gordon

2
15.04.17 11:30
....vielen Dank für die Blumen:)

Postings wie deine ist ein gewisser Lohn für mich.
Ich hab ja schon irgend wo gepostet, das ich diese ganze Traderei nicht für Geld mache.
Geld ist der positive Nebeneffekt des ganzen.

Zugegeben, anfangs war es bei mir auch extern motiviert, Geld, Ansehen, Status usw.
Es war cool, etwas zu machen was nicht, bzw. keiner in meinem Unfeld machte.

Erfolgreiche Trader haben keine externen Ziele, zumindest sehe ich das so.

Es ist die Freude am Tun selbst, die Freude zu sehen wie Märkte funktionieren, es zu verstehen, und schlussendlich Trades dementsprechend zu setzen.

Ich habe Freude mein Wissen zu teilen, wir sind soziale Wesen, uns macht es Spaß etwas zu geben.
Wohl auch der Hauptgrund warum viele große Trader (wobei ich mich da noch lange nicht dazu rechne..:)...) ihr Wissen so gerne teilen.

Jeder Trader hier sollte sich ehrlich für sich selber die Frage stellen:" Warum trade ich eigentlich?"
Es sollten keine externen Gründe sein...!!

Was deine Fragen betrifft, so sind diese etwas komplex, ich denke morgen Vormittag habe ich mehr Zeit und werde versuchen diese so gut es geht zu beantworten

Frohe Ostern noch und
Lg
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

sooo...lieber Gordon

2
16.04.17 08:41
hab etwas Überlegung benötigt, inwiefern ich eine bestmögliche Antwort schreibe.
Am leichtesten ist der letzte Teil, bezüglich einen Tipp, in welche Produkte du investieren kannst.

Nun, ich trade ausschließlich mit CFD´s bei CMC Markets.
Was Optionen bzw. Fonds betrifft kann ich leider nix sagen, kenne mich da überhaupt nicht aus.

Ich kann deine Abneigung von CFD´s nicht nachvollziehen. Die sind doch absolut super.
Möchte ja nicht für meinen Broker werben, aber probier es doch einfach einmal aus....Registrier dich und du kannst das Demokonto, glaub mit 10k€ frei probieren......du wirst begeistert sein.

Eines ist natürlich klar, deine Order landet nicht auf der "echten" Börse, sondern lediglich auf den von CMC Markets gestellten Kurse....UND du wettest gegen den Broker.....dein Gewinn ist sein Verlust....sofern er deine Position nicht an der echten Börse gehedged hat.

Darum wohl auch ein gewisser schlechter Ruf con CFD´s, da ja z.B der Broker die SL seiner Kunden kennt, darum ein leichtes wär, diese mit Kursmanipulation seiner gestellten Kurse, einfach zu fischen....

Was mich betrifft, so kann ich kein Fehlverhalten meines Brokers beobachten....ich denke das kann sich auch kein Broker mehr leisten.....irgend etwas in dieser Richtung zu tun.....das war wohl eher in den Anfangszeiten so.

so...das war Teil eins
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

teil 2

2
16.04.17 09:49
wie du schon richtig geschrieben hast, die treibende Kraft sind die Commercials....jedoch sind die Small oft gut, um gewisse Übertreibungen zu messen.
Am besten du schaust dir die Vergangenheit an und studierst ihr Verhalten.

Du wirst feststellen, dass sie von Markt zu Markt etwas anders reagieren.
Du hast ja den Mais angesprochen.

Bei Mais konnte man sehen, dass sie bärisch sind bei Preishochs?....wie gibt es das?...das ist doch eher das Verhalten eines Commercials

Also, logischer Grund.....bei Mais wird die Gruppe der Small Specs ebenfalls von "commerziellen" Händler dominiert.
Das sind US Farmer, die zu klein sind um als Commercial deklariert zu werden (glaube bei Mais ist die Kontraktgröße ab 250) aber trotzdem hedgen sie ihre Ernte

Chart 1 zeigt den Mais mit einen Spread der Small Longs und der Small Shorts

Chart 2 die gesamt Analyse, wie ich es mache.....dabei ist mir das Shortverhalter, also das hedging der richtigen Commercials am wichtigsten.
Man sieht ganz unten das hedging ist in einem eher niedrigem Wert, wir haben bullische "klein" Commercials und bullische richtige Commercials.
Also könnte ich mir gut steigende Mais Preise vorstellen.
Also gehe ich dann als finalen Schritt zum Tageschart

Chart 3 zeigt meinen Einstieg mit Posi 1 am open Kurs vom 3. April, da der Tag vorher ein neues 7 HC markierte.
Entry 2, eine etwa doppelt so große Position kam dann am 10. Intraday beim Hoch des Vortages.
Denn genau an diesem Punkt wurde ein höheres Tief bestätigt und somit ein möglicher neuer Up Swing.
Das kann man jetzt beliebig oft so weiter machen, bei jeder Bestätigung eines höheren Tiefs wird nachgekauft.....so entsteht ein richtig fetter Trade, solange der Trend nach oben geht.

Klarerweise nicht immer die Posi verdoppeln sonder als Beispiel etwa so:

Posi 1 .............................5.000€
Posi 2 ..........................10.000€ (wichtigste Posi)
jede weiter Posi............ 2.500€

Arabica möchte ich auch noch kurz erörtern.
Selbes Spiel Das Shorting der Commercials ist, sagen wir mal, okay......wohlgemerkt: ES KANN IMMER TIEFER GEHEN. siehe 2012 oder ende 2013.
Ich wette halt mal, dass es diesmal nicht so tief geht, ganz einfach, nur eine Wette.
Die Commercials treiben das Open Int...(grüne Pfeile)

Meine beiden Einstiege.
Trade 1, die kleine Posi am 21. und Trade 2, die doppelte Posi am 28.3
Der Einstieg 2 war etwas lächerlich, aber was solls....der Kurs hat das Hoch vom Vortag gefressen, somit ein minimal höheres Tief bestätigt...und am Tag darauf gabs ein mega Down Gap.......
ABER, nachdem ich weiß, dass downgaps eher bullisch sind, war ich nicht sonderlich beunruhigt

Also, als Fazit vielleicht noch:
Die Vergangenheit betrachten....Wer verhält sich wie??, das ist die Kernbotschaft
Die Vergangenheit zeigt klarerweise nicht 1:1 die Zukunft.
Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit verhalten sich die Marktteilnehmer gleich der Vergangenheit.

sollte ich was vergessen haben, und du noch unbedingt was wissen willst, schreib ruhig, np

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984067
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Mais 222

 
16.04.17 09:51
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984068
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Mais 333

 
16.04.17 09:52
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984069
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Kaffeeeee

 
16.04.17 09:52
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984070
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Arabica Tag

2
16.04.17 09:53
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984071
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

eines vielleicht noch...

3
16.04.17 10:06
zum leidigen Thema ÖL

Wer diesen Chart betrachtet...und völlig neutral bewertet......der muß sehen, daß ÖL vor einer Korrektur steht.

Vorausgesetzt  die Marktteilnehmer verhalten sich wie in der Vergangenheit.
Das muß man immer bedenken!!!
Weil, Garantie gibts an der Börse keine, auch keine sicheres Geld....wie so mancher schon gepostet hat.

lg
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984072
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen TickTackTackTick
TickTackTack.:

Zyxa

 
16.04.17 23:11
Ich möchte mich ebenfalls hiermit bei dir bedanken. Ich finde deine Analysen einfach großartig. Bitte weiter so. Bin auch bei CMC und muss sagen, dass es nichts besseres im Bezug auf Kosten und SL Management gibt als CFD'S. Was mir bei CMC gefällt du kannst eine Position eingehen die so klein ist bis zu deinem Stop, die 1€ groß oder deutlich größer als 10000€ groß ist. Somit für jeden Geldbeutel geeignet. Das ewige gesuche nach den richtigen Zertifikaten hat ebenfalls ein Ende.

Viele Grüße TTTT  
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Hallo Zyka

 
17.04.17 15:17
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
Ist es richtig, dass CMC den Metatrader 4 nicht unterstützt? Beudeutet das, dass man auf der hauseigenen Plattform von CMC tradet? Ist die Web basiert, also das Programm wird nicht auf dem eigenen Rechner installiert? Und da ist alles dabei, was man braucht?
(Ich möchte zu meinem aktuelle CFD-Broker noch eine Alternative dazunehmen).

Was ist das für ein Charttool, indem die COT-Daten direkt integriert sind? Das ist aber nicht CMC, oder? (vgl. 587, 588)

Herzlichen Dank!
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

...

 
17.04.17 15:28
Tradenavigator, hab ich grad gesehen. Hast du da die "free"-Version? Aus dem heraus handelst du auch?
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen TickTackTackTick
TickTackTack.:

@Katzenpirat

 
17.04.17 19:18
Soweit ich weiß unterstützt CMC nicht den MT4 aber die Plattform ist nicht besonders schwierig. Dein Risiko lässt sich darin auch super einstellen, einfach Assets auswählen Position eingeben SL festlegen max. Verlust ablesen ggf Parameter korrigieren fertig.

Grüße TTTT
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Hey Katze

 
17.04.17 19:50
CMC hat die hauseigene Plattform, musst nichts installieren....versuche mal das Demokonto.

Und wie du schon richtig gesehen hast, verwende ich für meine Chart Analyse den Trade Navigator.
Free Version...,reicht völlig aus, es sei denn du willst ein System programmieren und diese dann auch "Back testen".....dann braust die Platin.

Wast aber schon noch brauchst ist ein Daten Abo....(Cot Daten)

Aber lasse dich da wegen ein paar Euros nicht schrecken.

Trading ist ein Geschäft, Abo Kosten sind Betriebskosten, genau wie Verluste.
Lg
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Muchos gracias

 
17.04.17 21:23
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

@Muchos Mexicanos....

 
17.04.17 21:36
...weil es grad passt:)

Trade Miner ......www.trademiner.com ......welchen ich für Futures im ABO habe,
hat für morgen ein Kaufsignal für MEX/USDollar Long angesagt.

MexPeso März Kontrakt Long am 18. 4 bis (Haltedauer) 2.5
Gewinnwahrscheinlichkeit 91%

gutes Gelingen
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984237
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

übrigens auch WTI

 
17.04.17 22:00
August Kont long für morgen bis 2.5

91% Win
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984243
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

sehr geile Seite

 
17.04.17 22:29
Intraday Seasonals..:)

demnach bei Gold der späte Nachmittag am besten für steigende Kurse

schaut euch das mal an

intradayseasonals.com/metals/gold-gc3/
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen HoloLens
HoloLens:

Zyxa #576

 
18.04.17 09:43
Hi Zyxa
ich hab mir aufgrund #576 Kakao näher angesehen (und auch ein Bildchen) und hab dazu eine Frage: wenn man sich die Positionen der Comms holt sieht man, dass nicht nur die Long Positionen aussergewöhnlich hoch sind, sondern auch die Short Posis (in etwa gleich hoch!). Seit 2012 war das nicht mehr der Fall.
Ist das eine Überlegung wert ? Hat das Deiner Meinung nach eine Relevanz ?
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984303
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

hey Lens

 
18.04.17 16:32
sehr gut beobachtet:)
Bei Kakao ist momentan definitiv vieles nicht so wie es sein sollte....

Es haben mit dem Brexit und den Britischen Pfund Verfall die Händler aus GB ihren Kakao massiv verkauft, das drückte auch den US Kakao.....

Jetzt haben wir die Shorts der Commercial, die Shorts der big Spekulanten (die da gleich auf den Zug rauf sind)....dem Gegenüber stehen nur die Longs der Commercials, weil die Longs der big Spekulanten bleiben aus.....sie kaufen einfach nicht...noch nicht.

Resultat ist eine mega Long Positionierung der Commercials....

Die Lager sind voll, alles Kagggge, das sind die besten Setups für Long, hab Geduld.

Wenn wir kein neues Tief sehen, könnte es wie 2013 kommen......eine schöne Rally:)

lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 984445
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen acmis
acmis:

Der Peso kennt ja wohl nur noch eine Richtung

 
18.04.17 16:53
Nach COT sollte Silber und Erdgas  sinken. Bin mal in WTI sinkend mit kleinem Hebel, da ich nicht immer ausgestoppt werden möchte. Muß mich mal noch um Opa kümmern. Bei Kakao dranbleiben, ebenso mit Mais und Weizen steigend.
Und auf Rezession  im Dax schauen.
Anbei eine Bewertung des Kaufprogramms trademiners
Wie lange soll denn die 2,5 als Zeitraum sein oder ist das %)?
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 22703459
This is a review of TradeMiner trading software for stocks.  Does it actually work?  Read this to find out.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--