Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland

Beiträge: 73
Zugriffe: 42.096 / Heute: 2
NatWest Group P. 3,218 € +1,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,75%
 
Discount-Zertifikat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland cumana
cumana:

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland

5
28.02.06 09:51
#1
Seit 3.Jahren halte ich die Aktie.Trotz vieler guter Nachrichten lag sie wie ein toter Fisch im Depot. Hat noch jemand den Titel?
Ich hoffe die Pendelbewegung ist zu Ende.
Cumana.
47 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Peddy78
Peddy78:

RBS: besseres Abschneiden - weniger Subprime-Last

 
06.12.07 10:30
#49
News - 06.12.07 09:33
Royal Bank of Scotland erwartet besseres Abschneiden - weniger Subprime-Last

LONDON (dpa-AFX) - Die Royal Bank of Scotland   (RBS) erwartet ein besseres Abschneiden beim Gewinn als von Analysten prognostiziert. Grund sei die geringer ausfallende Belastung durch die Subprime-Krise. Das Unternehmen sei auf gutem Weg, den Konsensus beim Vorsteuergewinn von 9,775 Milliarden Pfund (13,5 Mrd Euro) 'deutlich' zu übertreffen, teilte die RBS am Donnerstag mit. Die Abschreibungen im Zusammenhang mit der Krise würden sich im zweiten Halbjahr voraussichtlich auf 950 Millionen Pfund belaufen. Analysten hatten mit 1,9 Milliarden Pfund gerechnet. Die Aktie gewann zur Eröffnung über 7 Prozent.

Die Integration der kürzlich übernommenen niederländischen Großbank ABN gehe gut voran, teilte die RBS mit. 'Wir erwarten höhere finanzielle Rückflüsse als zum Zeitpunkt des Gebots', sagte Konzernchef Fred Goodwin. Die Prognose für den bereinigten Gewinn bei ABN werde aufrecht erhalten. Die RBS hatte ABN im Zusammenspiel mit dem belgisch-niederländischen Finanzkonzern Fortis   und der spanischen Bank Santander  aufgekauft und untereinander aufgeteilt.

Für die neue Tochter ABN erwartet RBS Abschreibungen über 300 Millionen Pfund im Zusammenhang mit Subprime-Geschäften. Dies werde zwar das Ergebnis von ABN belasten, dank Regelungen in der Kaufvereinbarung nicht aber das von RBS selbst. In der durch die Krise stark belasteten Anlageklasse Collateralised Debt Obligations (CDO) ist die RBS nach eigenen Angaben mit 2,4 Milliarden Pfund engagiert; das Engagement bei Subprime-Hypotheken selbst liegt bei unter 1 Milliarde Pfund. ABN sei mit 1,7 Milliarden Pfund bei CDOs engagiert. Außerbilanzielle Zweckgesellschaften (SIV) gebe es im eigenen Hause nicht, teilte RBS weiter mit. Diese belasten momentan etliche deutsche Landesbanken stark./das/sk

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
ABN AMRO HOLDING 36,01 +0,19% Amsterdam
BANCO SANTANDER ADR 21,65 +0,28% NYSE
FORTIS 18,97 +3,44% Amsterdam
ROYAL BANK SCOT ORD 25P 492,25 +5,63% London Dom Quotes
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Peddy78
Peddy78:

RBS muss 1,7 Milliarden Euro abschreiben.

 
06.12.07 10:42
#50
News - 06.12.07 10:13
RBS muss 1,7 Milliarden Euro abschreiben

Die Royal Bank of Scotland muss im zweiten Halbjahr wegen der Lage am US-Immobilienmarkt und der Übernahme der niederländischen Bank ABN Amro 1,25 Mrd. GBP (1,7 Mrd. Euro) abschreiben. Trotzdem überrascht die zweitgrößte britische Bank Analysten positiv. Auch Anleger zeigen sich euphorisch - und verschaffen den RBS -Titeln vorbörslich einen Höhenflug.



HB LONDON. Die Abschreibungen setzten sich aus 950 Millionen Pfund für die Investmentsparte der Bank und 300 Millionen Pfund für die im Oktober zugekauften Teile von ABN Amro zusammen, teilte RBS am Donnerstag mit. Auch würden die Ergebnisse der Bank für das Gesamtjahr - ABN Amro ausgenommen, Abschreibungen und Gewinne durch geplante Verkäufe dagegen eingerechnet - über den Markterwartungen liegen.

Von Reuters befragte Analysten rechneten für 2007 mit einem Vorsteuergewinn von knapp zehn Milliarden Pfund. Sie gingen zudem von Abschreibungen in Höhe von 1,5 Milliarden bis 1,9 Milliarden Pfund aus.

Durch die geringer ausfallende Belastung würde auch der Gewinn besser als angenommen ausfallen. Das Unternehmen sei auf gutem Weg, einen Vorsteuergewinn von 9,77 Mrd. Pfund "deutlich" zu übertreffen.

RBS hatte ABN zusammen mit dem belgisch-niederländischen Finanzkonzern Fortis und der spanischen Bank Santander nach einem Bieterkampf mit der Großbank Barclays im Oktober für 71 Mrd. Euro übernommen. Es war bislang Europas größte Bankenübernahme.

Die Aktie von RBS gewann am Morgen zur Börseneröffnung 7,7 Prozent. Seit Jahresanfang hatten die Papiere an die 33 Prozent eingebüßt, während der Bankenindex im Stoxx 600 ein Kursminus von 17 Prozent verzeichnete.



Quelle: Handelsblatt.com



News drucken
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland DaxMix
DaxMix:

#29 - Einstiegszeitpunkt

 
06.12.07 11:53
#51
Bin trotz aller Widrigkeiten seit heute wieder im Plus. Die Entscheidung einzusteigen war in jedem Fall richtig. Heute kräftig nach oben. Siehe Meldung hierzu:

Royal Bank of Scotland erwartet Gewinn oberhalb der Erwartungen, Aktie legt deutlich zu

09:35 06.12.07  

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Die Royal Bank of Scotland Group plc (RBS) (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) geht für das laufende Fiskaljahr von einem Ergebnis deutlich über den Konsensschätzungen der Analysten aus und kündigte gleichzeitig Abschreibungen in Zusammenhang mit der US-Hypothekenkrise in dreistelliger Millionenhöhe an.

Wie das Kreditinstitut am Donnerstag im Rahmen seines Trading Statements erklärte, hat sich der operative Gewinn trotz der harten Wettbewerbsbedingungen in einigen Teilbereichen sehr stark entwickelt. In diesem Zusammenhang erwartet die RBS ohne die Berücksichtigung der übernommenen Teilbereiche von ABN AMRO einen Gewinn je Aktie, der oberhalb der durchschnittlichen Marktschätzungen liegen wird. Gleichzeitig kündigte das Kreditinstitut Abschreibungen in Höhe von 950 Mio. Britische Pfund (GBP) in Zusammenhang mit der US-Hypothekenmarktkrise an. Der um Einmaleffekte bereinigte Gewinn wird nach Einschätzung des Kreditinstituts ebenfalls oberhalb der Markterwartungen liegen.

In Zusammenhang mit der Übernahme der niederländischen ABN AMRO wurde auf die planmäßig laufende Integration des Kreditinstituts verwiesen, wobei man hier von einer Ergebnisentwicklung im Rahmen der zuletzt veröffentlichten Prognose ausgeht. ABN AMRO wird im Gesamtjahr Abschreibungen in Höhe von 300 Mio. GBP in Zusammenhang mit der US-Hypothekenmarktkrise verbuchen, wobei diese jedoch aufgrund der Bilanzierung nicht in das Konzernergebnis der RBS einfließen werden.

Die Aktie der RBS gewinnt in London derzeit 7,00 Prozent auf 500,00 Pence. (06.12.2007/ac/n/a)

Quelle: aktiencheck.de





Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Peddy78
Peddy78:

Royal Bank of Scotland akkumulieren.

2
07.12.07 16:41
#52
07.12.2007 15:39

Royal Bank of Scotland akkumulieren (Independent Research GmbH)Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Pierre Drach und Markus Armer, Analysten von Independent Research, stufen die Royal Bank of Scotland-Aktie (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
Die Royal Bank of Scotland habe gestern ihr Trading-Update zur Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr 2007 veröffentlicht. Die Royal Bank of Scotland rechne damit, dass das operative Ergebnis und das EPS, exklusive ABN AMRO-Aktivitäten, deutlich über den Erwartungen des Marktes liegen würden. Die Abschreibungen durch die Subprime-Krise dürften sich mit 1,5 Mrd. Britischen Pfund am unteren Ende der Markterwartungen bewegen. Der Ausblick für das Gesamtjahr sei somit besser, als von den Börsenanalysten von Independent Research erwartet. Für 2007 erhöhe man daher die EPS-Prognose von 64,20 auf 73,40 Britische Pence (KGV: 6,5). Das Kursziel setze man von 450,00 auf 530,00 Pence herauf.

Auf dieser Grundlage lautet die Empfehlung der Börsenanalysten von Independent Research für das Wertpapier der Royal Bank of Scotland weiterhin "akkumulieren". (Analyse vom 07.12.07) (07.12.2007/ac/a/a)
Analyse-Datum: 07.12.2007

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Ölriese
Ölriese:

Stimmung im britischen Finanzsektor stark belastet

2
07.01.08 23:49
#53
07.01.2008 11:12
DJ Umfrage: Stimmung im britischen Finanzsektor stark belastet

LONDON (Dow Jones)--Englands Finanzdienstleistungssektor verzeichnete im letzten Quartal des Jahres 2007 deutliche Schwierigkeiten. In einer Umfrage des britischen Industrieverbandes CBI und der Beratungsgesellschaft PriceWaterhouseCoopers gaben 33% der Unternehmen einen Rückgang ihres Geschäftsvolumens in den vergangenen drei Monaten an, das auf ein 17-Jahrestief sank. Insgesamt hatten 49% der Unternehmen weniger optimistische Aussichten als drei Monate zuvor, und 23% erwarteten weitere Verluste für das erste Quartal 2008.

Verantwortlich für die düsteren Aussichten war die globale Krise auf dem Kreditmarkt. "Nach zwei Jahren starken Wachstums gibt es eine deutliche Umkehrung. Die Kreditknappheit hat sich durch einen deutlichen Schock auf die Geschäftsvolumen bemerkbar gemacht, und die Schwierigkeiten werden wahrscheinlich noch eine Zeit lang anhalten" sagt Ian McCafferty von der Confederation of British Industry (CBI). 70% der Unternehmen waren der Meinung, dass es mindestens sechs Monate dauern würde, bis normale Marktbedingungen wiederhergestellt seien.

Allerdings zeigte die Umfrage trotz des übergreifenden Pessimismus deutliche Leistungsunterschiede innerhalb der Finanzbranche. Während Kredite zwischen Finanzinstitutionen und an Individuen einbrachen, konnte sich das Niveau der Unternehmensdarlehen laut der CBI-Umfrage halten. Wie McCafferty weiter anmerkt, wurde die Umfrage auf dem Höhepunkt der Kreditkrise durchgeführt, kurz bevor die Belastungen auf den Märkten durch die Liquiditätsspritzen der Zentralbanken leicht nachgelassen hatten.

===
DJN/DJG/phf/apo
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland taos
taos:

Wo ist der Boden?

 
18.01.08 23:30
#54

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland 3908137


Noch fällt die Aktie nur.
Taos
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Silvermoon
Silvermoon:

Das ist eine gute Frage.......

2
19.01.08 11:51
#55
wo der Boden ist.....!

Momentan ist die Angst und die Unsicherheit in Finanzwerte zu investieren groß und die Leute haben Angst, was uns dort trotz der bereits negativen Meldungen noch erwartet.

Momentan vergeht doch keine Woche, wo nicht ein Finanzinstitut (Hypothekenbanken etc. eingeschlossen) eine weitere, teilweise noch schlimmere Negativmeldung vornimmt.

In der vergangenen Woche meldete die HYPO REAL ESTATE Abschreibungen, obwohl sie sich lange Zeit damit schmückte, damit nichts zu tun zu haben. Vor rund 2 Wochen meldete sich American Express, das Sie Abschreibungen bei Konsumentenkrediten/Kreditkarten vornehmen muss.

Fundamental betrachtet hat die RBOS nun schon rund 60% von Ihrem Höchststand verloren, fast jeder hat sich zu Wort gemeldet und über Probleme berichtet. Da ist bereits eine Menge eingepreist.  

Um die Kurve nach oben zu bekommen bzw. um einen Boden auszubilden muss wieder eine "positive" Perspektive in die Finanztitel kommen.

Das ist aktuell noch nicht der Fall, denn momentan wird der Markt wie oben schon gesagt immer wieder und immer noch mit weiteren "Negativmeldungen" getroffen und die Leute können mometan kein Licht am Ende des Tunnels sehen.

Ich bin viel zu früh eingestiegen (wenn auch nur mit kleinen Stückzahlen, da ich dem Braten nicht getraut habe), da ich das Ausmaß unterschätzt habe.

Auch wenn man nicht in ein fallendes Messer greifen sollte, bei Kursen deutlich unter 5 Euro werde ich verbilligen, denn ein Wert wie die RBOS wird nicht vom Kurszettel verschwinden.

Gruß
Silvermoon

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland fischerei
fischerei:

Silvermoon,

 
21.01.08 10:57
#56
willst du  nicht erst mal abwarten was die Zahlen (Ende Februar)der RBOS sagen und dann erst nachkaufen? Jetzt steht die Aktie schon unter 5 Euro, aber ehrlich gesagt ob jetzt schon der Boden gefunden ist bezweifle ich, schau dir nur den HEUTIGEN Tag an und für Finanztitel kommen bestimmt noch bessere Schnäppchenpreise. GEDULD!!!

fischerei
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Silvermoon
Silvermoon:

Es ist einiges in den Kursen drin....

 
21.01.08 20:44
#57
aber ich warte nach dem heutigen Tag erst noch einmal ab.

Mittlerweile hat die RBOS von rund 10,80 Euro auf 4,60 Euro nachgegeben.

Irgendwann gibt es auch bei den Bankwerten ein Ende des Kursverfalls, der aber momentan noch nicht absehbar ist.

Gruß
Silvermoon
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland louplu
louplu:

0,01 ist das Ende

 
21.01.08 20:46
#58
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Silvermoon
Silvermoon:

Wenn die RBOS den Bach runter geht....

 
21.01.08 21:03
#59
dann haben wir auch einen weiteren heftigen Verfall an den Indizies !

Dann kannste fast alles auf 0,01 setzen.

Gruß
Silvermoon

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland louplu
louplu:

@ sivermoon

 
21.01.08 21:06
#60
Dann sind Aktien nicht mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland taos
taos:

Ich habe heute nachgekauft.

 
23.01.08 19:42
#61
Eine Zinssenkung in England würde den Kurs deutlich steigen lassen.
Taos
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland taos
taos:

Bank of England deutet Zinssenkung an

 
23.01.08 23:54
#62
Könnte sehr interessant werden.

 www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530398,00.html
Taos
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland CCLSC
CCLSC:

Citigroup bestätigt Sell-Rating

 
01.02.08 12:24
#63
Analyst   Datum          Einstufung   Altes Kursziel Neues Kursziel
 Citigroup§30.01.2008 Bestätigt "Sell" 400 p        350 p

Die Citigroup sieht die Gefahr einer Rezession in Großbritannien wachsen. Der zuständige Volkswirt der Bank hat seine Prognose für das diesjährige Wachstum des britischen Bruttoinlandsprodukt auf plus 1,7% gesenkt. Allerdings deuteten mehrere Faktoren darauf hin, dass sich das Wachstum stärker verlangsamen könnte, heißt es. Darunter könnten Barclays und Royal Bank of Scotland überdurchschnittlich stark leiden. Die Analysten verweisen auf den hohe Fremdkapitalanteil in den Bilanzen der Banken, die deshalb anfälliger für eine etwaige starke Zunahme von Sonderbelastungen seien. Auch seien die Dividenden weniger sicher, weil der Freie Cash-Flow unter Druck stehe und die Ausschüttungen einen wichtigen Teil der Kapitalbasis ausmachten.

Dennoch, so langsam kribbelt es in den Fingern, hier mal eine Posi aufzubauen. Hmm, naja, mal schaun.
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland CCLSC
CCLSC:

Sunday Times

 
24.02.08 21:00
#64
Auszug von business.timesonline.co.uk

But RBS’s increased dividend is likely to be the biggest surprise in the banking sector.

RBS is expected to announce about £400m of additional write-downs stemming from its exposures to investments affected by the US sub-prime lending crisis. But the profit rise will still represent an increase of some 10% year on year.

Analysts have been fretting about the bank’s core capital ratio, which has dipped to about 4% following the deal.

But it is understood that Sir Fred Goodwin, the bank’s chief executive, will stress that the group is comfortably within its overall regulatory capital limits.

The decision to raise the dividend is intended as a means of proving that the bank has no looming cash crisis.
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland CCLSC
CCLSC:

Expected to write down GBP 1 billion

 
25.02.08 12:25
#65
Royal Bank of Scotland is expected to write down US sub-prime-related assets worth well over £1billion when it announces its full-year results on Thursday.

The bank is expected to announce a dividend increase to try to assauge fears about its capital ratio, which is thought to be the lowest of any bank in Europe after its takeover of ABN Amro, the Dutch bank, last year.

Analysts expect Sir Fred Goodwin, RBS's chief executive, to announce plans to offload assets, including Angel Trains and Condor Ferries, rather than to try to shore up the bank's capital ratio with a much-feared rights issue.

business.timesonline.co.uk/tol/business/.../article3427671.ece  
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland TraderX2008
TraderX2008:

Ex Dividend Date

 
07.03.08 20:51
#66

Hi Leute,

Weiss jemand etwas genaueres über das Ex-Dividend date für die Dividenzuweisung?

Meinen Recherchen nach müsste es eigentlich jetzt um den 8. März rum soweit sein.

Bin seit 5,30 € drin. Sehe den DAX noch bis 6.100 laufen dann sollte schluss sein. so hoffe ich zumindest.

Also wenn jemand genaueres zu der ANSTEHENDEN Dividende zu sagen hat bitte posten. Danke

 TraderX

 

Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Kicky
Kicky:

.....

 
08.03.08 09:50
#67
www.investors.rbs.com/investor_relations/calendar.cfm
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Ölriese
Ölriese:

Rückenwind oder Gegenwind?

 
10.03.08 12:05
#68
Onvista Stand: 10. 03. 2008

10.03.2008 08:46:00

Prof. Otte-Kolumne: Rückenwind oder Gegenwind?

Sehr geehrte Privatanleger, schaue ich in mein Depot oder in das Depot etlicher Mandanten, dann sehe ich viel Rot. Das ist unangenehm. Vielleicht geht es Ihnen ähnlich. Aber hier zeigt sich, ob Sie Value-Anleger sind, oder nicht.

Zunächst: Die Aktienanlage ist ein Langstreckenlauf. Wenn Sie jetzt den Aktienmarkt verlassen, werden Sie den nächsten Aufschwung fast mit Sicherheit verpassen. Börsen gehen in Kurven und Zacken nach oben. Jeder Moment ist unsicher. Woher wollen Sie also wissen, wann sich das Schicksal wendet?

Eine der dümmsten Sätze, die ich gehört habe ist: "Warten Sie erstmal eine Bodenbildung ab." Wissen Sie, wie Sie einen "Boden" erkennen? Nur dann, wenn der Kurs schon wieder dauerhaft deutlich höher steht. Ein sehr kluger, aber auch sehr schwer zu befolgender Satz ist: "Auf dem Weg nach unten kaufen, auf dem Weg nach oben verkaufen."

Es ist von entscheidender Bedeutung, ob Sie mit Rückenwind oder Gegenwind laufen. Was meine ich damit?

Wenn Sie eine Aktie der Allianz S.E. (WKN: 840400 ) haben, die im letzten Jahresverlauf um rund ein Drittel gefallen ist, dann laufen Sie mit Rückenwind. Denn Sie bekommen immerhin 5,5 Prozent Dividende. Genauso ist es mit Zurich Financial (WKN: 579919 ), wo Sie 5,9 Prozent erhalten. Bei der Royal Bank of Scotland (WKN: 865142 ) erhalten Sie sogar 10,47 Prozent, bei der ING Groep (WKN: 881111 ) 7,2 Prozent. Im Pharmabereich sieht es ähnlich aus: GlaxoSmithKline (WKN: 940561) 5,3 Prozent, Pfizer (WKN: 852009 ) 5,9 Prozent und Sanofi-Aventis (WKN: 920657 ) 3,8 Prozent.

Das sind sehr hohe Renditen. Steht Ihre Aktie also mit 20 Prozent im Minus, dann ist durch die Dividende zwischen einem Viertel und der Hälfte schon ausgeglichen. Man schaut automatisch auf den Kurs. Der Kurs ist aber nur ein Drittel der Wahrheit. Ebenso muss ich die Dividende und die Entwicklung der Ertragskraft berücksichtigen. Wenn Sie also Rot sehen, denken Sie an die Dividende.

Mit Gegenwind fahren Sie hingegen mit den allermeisten Zertifikaten. Gestern saß ich mit einem angesehenen Wirtschaftsprüfer aus dem Frankfurter Raum zusammen. Er hat schon Zertifikate gesehen, bei denen der Ausgabeaufschlag acht Prozent betrug. All dies wurde im Kurs versteckt. Die Anleger wunderten sich dann, warum die Erstnotiz um acht Prozent unter dem Kaufpreis lag.

Viele andere Bonus- oder Discount-Zertifikate (nach Schätzungen mehr als ein Drittel) haben in den letzten Monaten ihre Knock-Out-Schwellen erreicht und somit den Bonus oder den Schutz verloren. Auch diese Rechnung ging nicht auf.

Die Rechnung mit dividendenstarken Aktien nach der Königsstrategie wird aber aufgehen.

Auf gute Investments, Ihr Prof. Dr. Max Otte



Prof. Dr. Max Otte ist Herausgeber des PRIVATINVESTOR (www.privatinvestor.de) und Geschäftsführender Gesellschafter der IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH. Ziel des Instituts ist die Aktienanalyse und die Entwicklung von Aktienstrategien für Privatanleger.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

-mo-

© Aktiencheck.de AG

Quelle:AKTIENCHECK.DE

URL: aktien.onvista.de/...html?ID_NEWS_TYPE=1,2,4&DATE_RANGE=wee...
"Es gibt nichts, was so verheerend ist, wie ein rationales Anlageverhalten in einer irrationalen Welt.“
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland Tyko
Tyko:

Alles schön und gut,

 
17.03.08 13:36
#69
aber der Dividendenabschlag kommt ja immer nach der HV, somit egal wertmäßig wann man kauft.
Ich würde lieber erst nach einer HV kaufen, bei schlechten Zahlen wir der Kurs dann noch weiter abgeben.
Zusätzlich müßte eine ausgezahlte Dividende auch noch versteuert werden.
IMO

Und in der derzeitigen Krise sind Finanzwerte underperformed,
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland apollojoker
apollojoker:

...und...

 
20.11.08 12:57
#71
FinanzNachrichten.de, 20.11.2008 11:59:00
Glance-STOCKS NEWS EUROPE-RBS jumps 8.3 pct ahead of rescue plan vote

STOCKS NEWS Reuters Results diary

Stocks on the move Real-time Equity News

10:42GMT 20Nov2008-RBS jumps 8.3 pct ahead of rescue plan vote

--------------------------------------------------

Shares in Royal Bank of Scotland jump 8.3 percent on positive

sentiment ahead of a shareholder vote to approve a plan to raise capital from

the UK government.

Shareholders are expected to approve the plan after 96 percent of investors

at rival Lloyds TSB on Wednesday backed its part in the government

rescue plan.

'There's a bit of conjecture in-line with the Lloyds yes vote that

(RBS) shareholders will seek to approve capital raising backed by HM Treasury,'

a trader says.

'The market expects a good outcome,' he adds.

Reuters Messaging rm://nicholas.vinocur.reuters.com@reuters.net

10:34GMT 20Nov2008-Best of the Best hit by passenger slowdown

--------------------------------------------------

Shares in Best of the Best, which sells raffle tickets to win

luxury cars in airports, fall almost 11 percent on news that its business to Oct

31, 2008 has been hit by a slowdown in passenger numbers at UK airports,

prompting Charles Stanley to cuts its rating to 'hold' from 'add'.

Charles Stanley says following the pre-close trading update it is reducing

its full year revenue forecast to 7.4 million pounds from 8 million pounds,

while its pretax profit forecast falls to 0.5 million ponds from 1 million

pounds.

The broker says while on-line sales, which account for 25 percent of

revenues, have held up reasonably well, full year profits are now expected to be

below expectations.

For more double click on

Reuters Messaging rm://david.brett.reuters.com@reuters.net

10:25GMT 20Nov2008-Sacyr climbs on Repsol stake sale talk

--------------------------------------------------

Shares in Sacyr Vallehermoso climb 4.8 percent, boosted by talk

that it could sell its 20 percent stake in Repsol YPF to Russian oil

company Lukoil at close to the 26.6 euros it paid to buy the stake.

A spokesman from Repsol has denied that the company is in talks with Lukoil,

while a Sacyr spokeswoman reiterated that the company continues to study the

possible sale of its stake in Repsol and has been in talks with potential

buyers.

'There's no doubt that someone is interested in buying it, although it's

hard to believe they could get that price,' a Madrid-based trader says.

Banesto Bolsa analysts say: 'We think such a deal is complicated for

political reasons and because Lukoil has its own financial problems; a new loan

for this deal would be difficult in this environment, although they do have the

Russian government behind them.'

Repsol shares gain 1.8 percent.

For more double click on

Reuters Messaging rm://tracy.rucinski.reuters.com@reuters.net

rm://robert.hetz.reuters.com@reuters.net

10:17GMT 20Nov2008-REpower falls as Suzlon drops takeover plans

--------------------------------------------------

Shares in REpower fall 15.6 percent making it the sharpest

decliner among German technology stocks after the head of Indian wind

turbine maker Suzlon Energy told a newspaper that his company is

breaking off plans to completely take over its German peer.

'We will no longer pursue the goal of a controlling agreement,' Suzlon CEO

Tulsi Tanit told the Financial Times Deutschland.

'The article is curbing speculation that Suzlon is aiming for an even higher

stake in REpower,' a Frankfurt-based trader says.

Suzlon earlier postponed the purchase of a 22.48 percent stake in REpower

owned by Portugal's Martifer, but most recently said it was on track

to buy the stake in 2009.

Currently Suzlon holds around 66 percent of REpower's voting rights.

Reuters Messaging rm://tyler.sitte.reuters.com@reuters.net

10:11GMT 20Nov2008-Scapa down as H1 profit falls

------------------------------------------------

Shares in Scapa Group fall 2.7 percent as the technical adhesive

tapes supplier reports a 25 percent drop in its first-half pretax profit and

says second-half sales to date are down almost 10 percent from last year.

Brewin Dolphin cuts its recommendation to 'hold' from 'buy' and reduces its

target price to 20 pence from 42 pence, noting that Scapa, along with most

industrial companies, is set to face increasingly difficult markets in coming

months.

However, the broker says it feels the company's management team can create

long term value.

For more double click on

Reuters Messaging rm://tricia.wright.reuters.com@reuters.net

10:11GMT 20Nov2008-Alphameric up; Investec repeats 'buy'

--------------------------------------------------

Shares in Alphameric, the provider of end-to-end technology for the

UK and Ireland gaming market, rise 11.1 percent as Investec Securities repeats

its 'buy' rating and 33 pence target price.

Investec says clearly the continuing legal battle between the bookmakers and

Alphameric's joint venture, AMRAC, is a negative. However, the most recent

ruling, the Court ordered that AMRAC make a payment to Satellite Information

Services (SIS) of 900,000 pounds, was expected.

Despite this, the broker continues to see value in the shares based on the

strong cash position and potential for AMRAC.

Reuters Messaging rm://david.brett.reuters.com@reuters.net

09:49GMT 20Nov2008-Umicore hits 4-year low after profit warning

--------------------------------------------------

Shares in Belgian metals and specialty materials maker Umicore fall

13.4 percent to a four-year low after the company issues a profit warning late

on Wednesday due to the downturn in the automotive market.

Umicore is one of the world's top three makers of catalysts for cars, a

business that represents about 25 percent of sales.

Shares are off 12.8 percent at 10.47 euros at 0935 GMT, having hit 10.415

euros, compared with the 2.3 percent fall of the DJ Stoxx European chemicals

index.

The profit warning prompts brokers Bank Degroof, ING and KBC Securities all

to cut their price targets for Umicore shares.

'The catalyst business should enjoy growth higher than that of the

automotive sector as a whole, but conditions are exceptional now, with

destocking and production cuts in the auto industry,' said ING analyst Arnaud

Goossens.

For more double click on

Reuters Messaging rm://philip.blenkinsop.reuters.com@reuters.net

09:31GMT 20Nov2008-UK asset managers drop; UBS starts coverage

--------------------------------------------------

Shares in UK asset management groups drop, suffering with falls in global

stock markets and as UBS starts coverage on the sector with a 'neutral' stance,

but a preference for the alternative managers over the traditional managers.

Mid cap BlueBay Asset Management sheds 12.2 percent, as UBS starts

with 'sell' rating on valuation grounds and a target of 130 pence.

Blue chip Schroders down 8.2 percent as UBS starts it with a

'neutral' rating and 825 pence price target.

Ashmore Group shares lose 3.3 percent and Henderson Group

falls 6 percent as UBS starts both with 'neutral'.

The broker, however, starts hedge fund manager Man Group, down 3.7

percent, with a 'buy' rating and 135 pence target.

Reuters Messaging rm://jon.hopkins.reuters.com@reuters.net

09:27GMT 20Nov2008-Mothercare up on H1s; WH Ireland 'outperform'

--------------------------------------------------

Shares in Mothercare, the maternity and baby goods retailer, climb

4.6 percent after the company doubles its pretax profits for the first-half to

9.5 million pounds, leading WH Ireland to repeat its 'outperform' rating.

WH Ireland says the interims, which have come in marginally ahead of its

expectations, have been driven by its performance internationally, adding that

it expects to maintain its current full-year forecasts.

The broker says the positioning of the group should serve it well through

this turbulent period and while investors may experience volatility in the

short-term, the current year price earnings of 9.0 times is attractive.

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2008. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.



Quelle: AFX News
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland brunneta
brunneta:

:-) Morgan Stanley nimmt RBS mit 'Equal-weight'

 
27.01.10 11:05
#72

 

  wieder auf

Morgan Stanley hat die Bewertung der Aktien der Royal Bank of Scotland (RBS) mit "Equal-weight" und einem Kursziel von 40,00 Pence wieder aufgenommen. Die geplante Verschärfung der Eigenkapitalvorschriften sowie die Diskussion um die stärkere Regulierung der Finanzwirtschaft werde sich negativ auf die Dividenden auswirken, schrieb Analyst Huw van Steenis in einer Branchenstudie am Mittwoch. Dies sei vom Markt bislang unterschätzt worden. Außerdem würden die Institute voraussichtlich die Kriterien für eine Kreditvergabe weiter verschärfen.

 

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/15990369-morgan-stanley-nimmt-rbs-mit-equal-weight-wieder-auf-322.htm

Keine Kauf Empfehlung!! Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland brunneta

Kursziel 40,00 GBp

 
#73
www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-25?exchange=LSE
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NatWest Group Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 6.289 Royal Bank of Scotland Happy End TIGERFLY 14.04.23 12:22
5 72 Endlich ein Lichtblick- Royal Bank of Scotland cumana cumana 25.04.21 00:28
9 72 British Banking Deathmatch Wubert Mehr Wissen 24.04.21 23:17
    Citizen (US-Tochter der RBS) beachtenswert Mehr Wissen   14.10.14 09:55
3 27 Schottland ex UK Mehr Wissen Leverage1 19.09.14 16:43

--button_text--