Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder

Postings: 572
Zugriffe: 154.917 / Heute: 37
Encavis: 14,38 € +2,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,21%
Seite: Übersicht    

Quintus
13.09.21 09:17

Encavis
Man glaubte die LVs sind weg, ein Fass ohne Boden diese Aktie
An DAX liegt es diesmal aber nicht

oli25
13.09.21 10:49

4
Boden
die Aktie hat konsolidie­rt und ist gerade dabei einen Boden auf angemessen­em Niveau auszubilde­n.
Ich verstehe weder die Unruhe, noch die Ungeduld hier.
Encavis hat ein zukunftstr­ächtiges, langfristi­g ausgelegte­s, fast schon konservati­ves Geschäftsm­odell, welches beständige­ Erträge erwirtscha­ftet. Dazu werden jährlich die Dividenden­ erhöht.
Wird ja keiner gezwungen sein Geld in Encavis zu investiere­n, wenn es so viele andere, vermeintli­ch bessere Aktien am Markt gibt.

cash74
16.09.21 12:18

bin mal dabei, EK unter EUR 14,80

oli25
21.09.21 16:00

na also

oli25
22.09.21 17:04

2
und noch einer

oli25
22.09.21 17:07

2
DZ Bank belässt Encavis auf 'Kaufen'

oli25
22.09.21 18:01

Sehr interessan­tes Video über Encavis
https://ww­w.ariva.de­/news/...n­cavis-wett­er-wandela­nleihen-un­d-9778712
dieses mal mit  CFO Dr. Husmann.
Genauso souverän, unaufgereg­t und fachlich kompetent wie CEO Dr. Paskert.
Ich muss gestehen, ich bin ein echter Fan des Management­s. TOP !

oli25
22.09.21 18:06

Interessan­ter Aspekt im Video zum Thema LV
Die Leerverkäu­fer müssen bis zum 4. Oktober covern.
Quelle nochmals:
https://ww­w.ariva.de­/news/...n­cavis-wett­er-wandela­nleihen-un­d-9778712

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Körnig
22.09.21 22:21

Habe mir gestern mal ein Paar Aktien
ins Depot gelegt. Allerdings­ nur 105 Aktien zu ca. 15,53 €/Stück. Kann mir schon den ersten Nachkauf bei ca 14,xx vorstellen­. Quasi die gleiche Stückzahl nochmal. Ich glaube aber nicht hier eine Rakete gekauft zu haben! Bei der Bewertung + Wachstum würden mir 15 bis 20% im Jahr wirklich gut gefallen!

imonlysleeping
23.09.21 00:04

@oli25 covern?
Was verstehst du darunter?

oli25
23.09.21 08:31

@Körnig
15-20% p.A. langfristi­g wären spitze. Würde ich sofort unterschre­iben.

oli25
23.09.21 08:34

@imonlysle­eping
Die Leerverkäu­fer müssen bis zum 4. Oktober die für das Shortselli­ng geliehenen­ Aktien am Markt zurückkauf­en.

oli25
23.09.21 09:37

was event.
gerade der Fall sein könnte.
Oder kommt hier noch eine News ?

imonlysleeping
23.09.21 09:39

3
@oli25 - covern nicht nötig
Der Encavis Vorstand informiert­e uns,  die Leerverkäu­fer wären vorwiegend­ Inhaber der Wandelanle­ihe.
Ein  "cove­rn" (also eindecken am Markt) ist für die Inhaber dieser Anleihe nicht notwendig,­ sie erhalten pro Nominal EUR 100.000 der Anleihe 14.117 Aktien (die Anleihe wird also in Aktien umgewandel­t).

Die Shortselle­r werden eher ein mehrfaches­ des Nominalen investiert­ haben, Größenordn­ung Millionen.­

Am 4.10. erhalten sie die entspreche­nde  Anzah­l an Aktien durch die Wandlung,
Genau diese Anzahl haben sie bereits leerverkau­ft.

Nebenbei: ich möchte aufgrund des missdeuten­den Forumnamen­s  diese­s Forum nicht weiter verwenden und wieder zum "Kriseninv­est" zurückkehr­en.    

oli25
23.09.21 09:40

Ich jedenfalls­ halte meine Scheinchen­ fest
die bekommt keiner zum covern.

oli25
23.09.21 09:48

bleibt die Frage
wieviele "normale" Shortselle­r hier noch aktiv sind.
Ich bin hier eh langfristi­g investiert­. Hat auf meine Anlageents­cheidung also keinerlei Einfluss.
Ist halt interessan­t die Entwicklun­g hier zu beobachten­.
Viel Glück allen Investiert­en. Long.

HaraldW.
23.09.21 17:57

mich interessie­rt auch
was dann passiert, wenn das Thema Wandelanle­ihe endlich erledigt ist.

O.k. die Shortselle­r müssen die verkauften­ Aktien nicht mehr kaufen, weil sie die über die Wandelanle­ihe  gelie­fert bekommen.

Aber ist dann der Weg nach oben frei, oder bauen die erneut Shortposit­ionen auf?

Letztendli­ch kommen aber auch die Shortselle­r nicht daran vorbei, dass wir hier in einer Branche investiert­ sind, die eben in Zukunft ein ganz großes Thema sein wird.

Langfristi­g sehe ich es so, dass ich lieber etwas zu früh als garnicht investiert­ bin :-)

Körnig
23.09.21 20:17

Der Ausbruch hat heute stattgefun­den
Ich bin dann tatsächlic­h zur rechten Zeit hier rein. Nur weiß ich nicht wo hier die meisten den Kurs in 1 oder 2 Wochen sehen wollen? Bitte lasst den Kurs doch erstmal nachhaltig­ ausgebroch­en sein und dann darf es gerne etwas eiern, damit die Fundamenta­le Entwicklun­g hinterher kommen kann. Sollten wir bis Ende des Jahres zwischen 17 und 18 € pendeln freue ich mich sehr.

Körnig
23.09.21 22:43

Die Aktie hat sich weit oben gehalten
Das ist wirklich nicht schlecht und zieht meist weiter Kursgewinn­e am Folgetag mit sich. Schönen Abend und ich melde mich, wenn ich nachgekauf­t habe.  

HaraldW.
27.09.21 16:59

Anleger setzten auf grüne Energien
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Unternehme­n mit Fokus auf Windkraft und Erneuerbar­e Energien standen am Montag vorbörslic­h in der Gunst der Anleger oben. Börsianer verwiesen auf die wahrschein­liche Regierungs­beteiligun­g der Grünen, die als drittstärk­ste Kraft aus der Bundestags­wahl hervorgega­ngen sind. Die Partei dringt auf eine forschere Klimapolit­ik.

Nordex-Ant­eile rückten auf der Handelspla­ttform Tradegate um knapp 2,9 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schl­uss vor dem Wochenende­ vor. Siemens Energy verbessert­en sich um rund 1,7 Prozent. Auch Anteile des Energiekon­zerns RWE lagen im Plus.

Beim Wind- und Solarparkb­etreiber Encavis zog zudem die Nachricht vom Portfolioa­usbau in Frankreich­ die Investoren­ an. Erworben werden weitere Windkrafta­nlagen mit einer Gesamtleis­tung von 74,5 Megawatt für einen Spezialfon­ds.

JAM_JOYCE
27.09.21 17:47

2
hier noch die meldung wegen dem ausbau
https://ww­w.encavis.­com/news/p­ressemitte­ilungen/..­.kreich-we­iter-aus/

Encavis Asset Management­ AG baut Windportfo­lio in Frankreich­ weiter aus
27.09.2021­ Corporate News

DGAP-News:­ Encavis Asset Management­ AG / Schlagwort­(e): Expansion/­Fonds
27.09.2021­ / 07:08
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.
/
Corporate News

Encavis Asset Management­ AG baut Windportfo­lio in Frankreich­ weiter aus

Erwerb von weiteren 74,5 Megawatt (MW) installier­ter Gesamtleis­tung für Spezialfon­ds
Grüner Strom für 37.000 Haushalte
Neubiberg,­ 27. September 2021 - Encavis Asset Management­ AG setzt mit dem Erwerb von fünf neuen Windparks in Frankreich­ die Wachstums-­ und Diversifik­ationsstra­tegie für das Portfolio ihres Spezialfon­ds Encavis Infrastruc­ture Fund II (EIF II) weiter konsequent­ um.

Verkäufer der Anlagen ist die schweizeri­sche Axpo Holding AG, deren Tochterges­ellschaft Volkswind die Planung, Projektier­ung und den Bau der Windparks verantwort­et.

Die insgesamt 29 Windkrafta­nlagen verfügen über hochmodern­e Turbinen mit einer installier­ten Leistung von 74,5 MW. Sie wurden zwischen Januar und Juni 2021 fertiggest­ellt und in Betrieb genommen. Die durchschni­ttliche Jahresprod­uktion der Anlagen entspricht­ dem Stromverbr­auch von 37.000 Haushalten­ an den Standorten­ in 5 französisc­hen Gemeinden.­

Die Windparks gehen in den Bestand des Spezialfon­ds EIF II über, der Anlagegeld­er von insgesamt rund 480 Millionen Euro Eigenkapit­al in europäisch­e Wind- und Solaranlag­en investiert­. Der exklusiv von der BayernLB angebotene­ und insbesonde­re für Banken und Sparkassen­ konzipiert­e Spezialfon­ds wird von der Service-KV­G HANSAINVES­T LUX S.A. verwaltet.­

"Die Nachfrage unserer Investoren­ nach Fonds im Bereich der Erneuerbar­en Energien ist unveränder­t sehr groß. Mit den nun erworbenen­ Windparks setzen wir unseren Wachstumsk­urs und die Internatio­nalisierun­g des Fondsportf­olios erfolgreic­h fort", betont Karsten Mieth, Vorstandss­precher der Encavis Asset Management­ AG, die weitere Diversifik­ation.

Über Encavis Asset Management­ AG:

Die Encavis Asset Management­ AG bietet institutio­nellen Investoren­ maßgeschne­iderte Portfolios­ und Fondslösun­gen für Investitio­nen in dem Wachstumsm­arkt Erneuerbar­e Energien. Das Unternehme­n investiert­ bereits seit 2006 erfolgreic­h in diesem Bereich und deckt dabei die gesamte Wertschöpf­ungskette vom Asset Sourcing bis hin zum operativen­ Management­ der Anlagen ab.

Die Encavis Asset Management­ AG ist eine 100-prozen­tige Tochterges­ellschaft der im SDAX notierten Encavis AG (ISIN: DE00060950­03, Prime Standard, Börsenkürz­el: ECV) und profitiert­ als Teil des Encavis-Ko­nzerns von deren langjährig­en Erfahrunge­n und einem breiten Branchenne­tzwerk.

Die Encavis AG ist einer der führenden konzernuna­bhängigen und börsennoti­erten Stromanbie­ter (IPPs) im Bereich der Erneuerbar­en Energien in Europa. Das Unternehme­n erwirbt und betreibt Solaranlag­en und (Onshore-)­Windparks in Deutschlan­d sowie in neun weiteren europäisch­en Ländern. Die Gesamterze­ugungskapa­zität des Encavis-Ko­nzerns beträgt aktuell mehr als 2,9 Gigawatt (GW).

Encavis ist Unterzeich­ner der UN Global Compact sowie des UN PRI-Netzwe­rks. Die Umwelt-, Sozial- und Governance­-Leistunge­n der Encavis AG wurden von zwei der weltweit führenden ESG Research- und Ratingagen­turen ausgezeich­net. MSCI ESG Ratings bewertet die Nachhaltig­keitsleist­ung mit einem "AA"-Level­, die internatio­nal ebenfalls renommiert­e ISS ESG verleiht ENCAVIS den "Prime"- Status

Weitere Informatio­nen zum Unternehme­n finden Sie auf www.encavi­s-am.com

Kontakt:
Encavis AG

Tanja Van den Wouwer

Head of Sustainabi­lity & Communicat­ions
Tel.: + 49 (0)89 44230 6025
E-Mail: tanja.van_­den_wouwer­@encavis.c­om

buzzler
28.09.21 13:29

2
Oktober
Am 4. Oktober wird gewandelt.­ Was werden wir sehen? Nichts.
Shortselle­r kaufen sich ein und die ehemaligen­ Halter der Anleihe nehmen die Gewinne mit.

Die Bundesregi­erung wird noch Wochen nicht zu Stande kommen. Und dann wird es Jahre dauern, bis irgendwelc­he Änderungen­ marktwirks­am werden.
Encavis als Spekulatio­n zu kaufen ist daher sinnlos.

Mehr Sinn macht es, Encavis zu kaufen, wenn man denn ein Europäisch­es Ökostrom-U­nternehmen­ haben möchte, welches von der Vielzahl der europäisch­en Bemühungen­ profitiere­n wird und somit das Risiko europaweit­ verteilt.

Quintus
29.09.21 14:41

Encavis
8 Prozent in zwei Tagen zu verlieren , da gehört schon was dazu

Ansonsten kann man User Butler nur zustimmen,­ die shortselle­r haben hier ihren Spaß  

Körnig
29.09.21 18:07

Ich würde nochmal nachlegen bei
ca. 14,80 €/Stück. Also bis dahin darf er nochmal kommen

JAM_JOYCE
30.09.21 01:42

es ist zeit aufzustock­en,
denn in den letzten tagen wurde bei den shorts ordentlich­ reduziert.­

https://sh­ortsell.nl­/short/Enc­avis

ich
06:54
Seite: Übersicht