Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder

Beiträge: 632
Zugriffe: 256.910 / Heute: 72
Encavis 16,88 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -5,17%
 
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder Quintus
Quintus:

Encavis

 
13.09.21 09:17
Man glaubte die LVs sind weg, ein Fass ohne Boden diese Aktie
An DAX liegt es diesmal aber nicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

Boden

4
13.09.21 10:49
die Aktie hat konsolidiert und ist gerade dabei einen Boden auf angemessenem Niveau auszubilden.
Ich verstehe weder die Unruhe, noch die Ungeduld hier.
Encavis hat ein zukunftsträchtiges, langfristig ausgelegtes, fast schon konservatives Geschäftsmodell, welches beständige Erträge erwirtschaftet. Dazu werden jährlich die Dividenden erhöht.
Wird ja keiner gezwungen sein Geld in Encavis zu investieren, wenn es so viele andere, vermeintlich bessere Aktien am Markt gibt.
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder cash74
cash74:

bin mal dabei, EK unter EUR 14,80

 
16.09.21 12:18
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

na also

 
21.09.21 16:00
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

DZ Bank belässt Encavis auf 'Kaufen'

2
22.09.21 17:07
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

Sehr interessantes Video über Encavis

 
22.09.21 18:01
https://www.ariva.de/news/...ncavis-wetter-wandelanleihen-und-9778712
dieses mal mit  CFO Dr. Husmann.
Genauso souverän, unaufgeregt und fachlich kompetent wie CEO Dr. Paskert.
Ich muss gestehen, ich bin ein echter Fan des Managements. TOP !
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

Interessanter Aspekt im Video zum Thema LV

 
22.09.21 18:06
Die Leerverkäufer müssen bis zum 4. Oktober covern.
Quelle nochmals:
https://www.ariva.de/news/...ncavis-wetter-wandelanleihen-und-9778712
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder Körnig
Körnig:

Habe mir gestern mal ein Paar Aktien

 
22.09.21 22:21
ins Depot gelegt. Allerdings nur 105 Aktien zu ca. 15,53 €/Stück. Kann mir schon den ersten Nachkauf bei ca 14,xx vorstellen. Quasi die gleiche Stückzahl nochmal. Ich glaube aber nicht hier eine Rakete gekauft zu haben! Bei der Bewertung + Wachstum würden mir 15 bis 20% im Jahr wirklich gut gefallen!
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder imonlysleeping
imonlysleeping:

@oli25 covern?

 
23.09.21 00:04
Was verstehst du darunter?
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

@Körnig

 
23.09.21 08:31
15-20% p.A. langfristig wären spitze. Würde ich sofort unterschreiben.
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

@imonlysleeping

 
23.09.21 08:34
Die Leerverkäufer müssen bis zum 4. Oktober die für das Shortselling geliehenen Aktien am Markt zurückkaufen.
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

was event.

 
23.09.21 09:37
gerade der Fall sein könnte.
Oder kommt hier noch eine News ?
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder imonlysleeping
imonlysleeping:

@oli25 - covern nicht nötig

3
23.09.21 09:39
Der Encavis Vorstand informierte uns,  die Leerverkäufer wären vorwiegend Inhaber der Wandelanleihe.
Ein  "covern" (also eindecken am Markt) ist für die Inhaber dieser Anleihe nicht notwendig, sie erhalten pro Nominal EUR 100.000 der Anleihe 14.117 Aktien (die Anleihe wird also in Aktien umgewandelt).

Die Shortseller werden eher ein mehrfaches des Nominalen investiert haben, Größenordnung Millionen.

Am 4.10. erhalten sie die entsprechende  Anzahl an Aktien durch die Wandlung,
Genau diese Anzahl haben sie bereits leerverkauft.

Nebenbei: ich möchte aufgrund des missdeutenden Forumnamens  dieses Forum nicht weiter verwenden und wieder zum "Kriseninvest" zurückkehren.    
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

Ich jedenfalls halte meine Scheinchen fest

 
23.09.21 09:40
die bekommt keiner zum covern.
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder oli25
oli25:

bleibt die Frage

 
23.09.21 09:48
wieviele "normale" Shortseller hier noch aktiv sind.
Ich bin hier eh langfristig investiert. Hat auf meine Anlageentscheidung also keinerlei Einfluss.
Ist halt interessant die Entwicklung hier zu beobachten.
Viel Glück allen Investierten. Long.
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW.
HaraldW.:

mich interessiert auch

 
23.09.21 17:57
was dann passiert, wenn das Thema Wandelanleihe endlich erledigt ist.

O.k. die Shortseller müssen die verkauften Aktien nicht mehr kaufen, weil sie die über die Wandelanleihe  geliefert bekommen.

Aber ist dann der Weg nach oben frei, oder bauen die erneut Shortpositionen auf?

Letztendlich kommen aber auch die Shortseller nicht daran vorbei, dass wir hier in einer Branche investiert sind, die eben in Zukunft ein ganz großes Thema sein wird.

Langfristig sehe ich es so, dass ich lieber etwas zu früh als garnicht investiert bin :-)
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder Körnig
Körnig:

Der Ausbruch hat heute stattgefunden

 
23.09.21 20:17
Ich bin dann tatsächlich zur rechten Zeit hier rein. Nur weiß ich nicht wo hier die meisten den Kurs in 1 oder 2 Wochen sehen wollen? Bitte lasst den Kurs doch erstmal nachhaltig ausgebrochen sein und dann darf es gerne etwas eiern, damit die Fundamentale Entwicklung hinterher kommen kann. Sollten wir bis Ende des Jahres zwischen 17 und 18 € pendeln freue ich mich sehr.
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder Körnig
Körnig:

Die Aktie hat sich weit oben gehalten

 
23.09.21 22:43
Das ist wirklich nicht schlecht und zieht meist weiter Kursgewinne am Folgetag mit sich. Schönen Abend und ich melde mich, wenn ich nachgekauft habe.  
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW.
HaraldW.:

Anleger setzten auf grüne Energien

 
27.09.21 16:59
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Unternehmen mit Fokus auf Windkraft und Erneuerbare Energien standen am Montag vorbörslich in der Gunst der Anleger oben. Börsianer verwiesen auf die wahrscheinliche Regierungsbeteiligung der Grünen, die als drittstärkste Kraft aus der Bundestagswahl hervorgegangen sind. Die Partei dringt auf eine forschere Klimapolitik.

Nordex-Anteile rückten auf der Handelsplattform Tradegate um knapp 2,9 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss vor dem Wochenende vor. Siemens Energy verbesserten sich um rund 1,7 Prozent. Auch Anteile des Energiekonzerns RWE lagen im Plus.

Beim Wind- und Solarparkbetreiber Encavis zog zudem die Nachricht vom Portfolioausbau in Frankreich die Investoren an. Erworben werden weitere Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 74,5 Megawatt für einen Spezialfonds.
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

hier noch die meldung wegen dem ausbau

2
27.09.21 17:47
www.encavis.com/news/pressemitteilungen/...kreich-weiter-aus/

Encavis Asset Management AG baut Windportfolio in Frankreich weiter aus
27.09.2021 Corporate News

DGAP-News: Encavis Asset Management AG / Schlagwort(e): Expansion/Fonds
27.09.2021 / 07:08
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
/
Corporate News

Encavis Asset Management AG baut Windportfolio in Frankreich weiter aus

Erwerb von weiteren 74,5 Megawatt (MW) installierter Gesamtleistung für Spezialfonds
Grüner Strom für 37.000 Haushalte
Neubiberg, 27. September 2021 - Encavis Asset Management AG setzt mit dem Erwerb von fünf neuen Windparks in Frankreich die Wachstums- und Diversifikationsstrategie für das Portfolio ihres Spezialfonds Encavis Infrastructure Fund II (EIF II) weiter konsequent um.

Verkäufer der Anlagen ist die schweizerische Axpo Holding AG, deren Tochtergesellschaft Volkswind die Planung, Projektierung und den Bau der Windparks verantwortet.

Die insgesamt 29 Windkraftanlagen verfügen über hochmoderne Turbinen mit einer installierten Leistung von 74,5 MW. Sie wurden zwischen Januar und Juni 2021 fertiggestellt und in Betrieb genommen. Die durchschnittliche Jahresproduktion der Anlagen entspricht dem Stromverbrauch von 37.000 Haushalten an den Standorten in 5 französischen Gemeinden.

Die Windparks gehen in den Bestand des Spezialfonds EIF II über, der Anlagegelder von insgesamt rund 480 Millionen Euro Eigenkapital in europäische Wind- und Solaranlagen investiert. Der exklusiv von der BayernLB angebotene und insbesondere für Banken und Sparkassen konzipierte Spezialfonds wird von der Service-KVG HANSAINVEST LUX S.A. verwaltet.

"Die Nachfrage unserer Investoren nach Fonds im Bereich der Erneuerbaren Energien ist unverändert sehr groß. Mit den nun erworbenen Windparks setzen wir unseren Wachstumskurs und die Internationalisierung des Fondsportfolios erfolgreich fort", betont Karsten Mieth, Vorstandssprecher der Encavis Asset Management AG, die weitere Diversifikation.

Über Encavis Asset Management AG:

Die Encavis Asset Management AG bietet institutionellen Investoren maßgeschneiderte Portfolios und Fondslösungen für Investitionen in dem Wachstumsmarkt Erneuerbare Energien. Das Unternehmen investiert bereits seit 2006 erfolgreich in diesem Bereich und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette vom Asset Sourcing bis hin zum operativen Management der Anlagen ab.

Die Encavis Asset Management AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der im SDAX notierten Encavis AG (ISIN: DE0006095003, Prime Standard, Börsenkürzel: ECV) und profitiert als Teil des Encavis-Konzerns von deren langjährigen Erfahrungen und einem breiten Branchennetzwerk.

Die Encavis AG ist einer der führenden konzernunabhängigen und börsennotierten Stromanbieter (IPPs) im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa. Das Unternehmen erwirbt und betreibt Solaranlagen und (Onshore-)Windparks in Deutschland sowie in neun weiteren europäischen Ländern. Die Gesamterzeugungskapazität des Encavis-Konzerns beträgt aktuell mehr als 2,9 Gigawatt (GW).

Encavis ist Unterzeichner der UN Global Compact sowie des UN PRI-Netzwerks. Die Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen der Encavis AG wurden von zwei der weltweit führenden ESG Research- und Ratingagenturen ausgezeichnet. MSCI ESG Ratings bewertet die Nachhaltigkeitsleistung mit einem "AA"-Level, die international ebenfalls renommierte ISS ESG verleiht ENCAVIS den "Prime"- Status

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.encavis-am.com

Kontakt:
Encavis AG

Tanja Van den Wouwer

Head of Sustainability & Communications
Tel.: + 49 (0)89 44230 6025
E-Mail: tanja.van_den_wouwer@encavis.com

Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder buzzler
buzzler:

Oktober

2
28.09.21 13:29
Am 4. Oktober wird gewandelt. Was werden wir sehen? Nichts.
Shortseller kaufen sich ein und die ehemaligen Halter der Anleihe nehmen die Gewinne mit.

Die Bundesregierung wird noch Wochen nicht zu Stande kommen. Und dann wird es Jahre dauern, bis irgendwelche Änderungen marktwirksam werden.
Encavis als Spekulation zu kaufen ist daher sinnlos.

Mehr Sinn macht es, Encavis zu kaufen, wenn man denn ein Europäisches Ökostrom-Unternehmen haben möchte, welches von der Vielzahl der europäischen Bemühungen profitieren wird und somit das Risiko europaweit verteilt.
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder Quintus
Quintus:

Encavis

 
29.09.21 14:41
8 Prozent in zwei Tagen zu verlieren , da gehört schon was dazu

Ansonsten kann man User Butler nur zustimmen, die shortseller haben hier ihren Spaß  
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder Körnig
Körnig:

Ich würde nochmal nachlegen bei

 
29.09.21 18:07
ca. 14,80 €/Stück. Also bis dahin darf er nochmal kommen
Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

es ist zeit aufzustocken,

 
30.09.21 01:42
denn in den letzten tagen wurde bei den shorts ordentlich reduziert.

shortsell.nl/short/Encavis

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Encavis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 2.220 Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)? windot ikke2 05.04.24 16:48
  15 Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben imonlysleeping oli25 18.03.24 17:23
3 631 Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW. Franz Eberhardt 14.03.24 09:40
  2 Encavis (WKN: 609500) qualitative Forschung wumpe wumpe 14.05.21 10:42
  64 CAP.STAGE (609500): Meldung Robin aktienmuffel 25.04.21 01:34

--button_text--