Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

EM-TV

Beiträge: 37
Zugriffe: 22.228 / Heute: 18
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Siemens AG 176,06 € +0,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +241,30%
EM-TV Kassi
Kassi:

EM-TV

 
06.09.99 15:30
#1
Bin davon ausgegangen, dass EM-TV weiterhin ein Highflyer bleibt.

Der Kursrückgang gibt mir allerdings zu denken.
Börsenguru Bernicker spricht von Halbierung des Kurses!!
Die von EM-TV geplante Beteiligung oder Übernahme (zum Teil) von TM3
ist augenscheinlich für Fonds ein Grund, Aktien zu verkaufen.
Das verstehe ich nicht. Kann mir das einer erklären?

Halte von Bernicker nicht viel. Bei der letzten Vorstellung am Feitag
im Fernsehen war er z.B. über den aktuellen Stand von SER sowie Adv. M. überhaupt nicht informiert, spricht aber durchweg von zu hohen Kursen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

EM-TV deGack
deGack:

Re: EM-TV contra Bernecker

 
06.09.99 15:47
#2
Bernecker ist arrogant und hat von Aktien überhaupt keine Ahnung. Er redet über die Aktien schlecht, die er nicht in seinem Depot hat.Er redet alle Aktien runter, die ihm nicht gefallen. Wird wahrscheinlich von Fondsmanager dafür bezahlt!!!!!!!  
EM-TV chf1
chf1:

Zu EM.TV wurde hier schon sehr viel gesagt.

 
06.09.99 15:51
#3
Schau dir doch mal diese teilweise sehr langen Threads der letzten 3-4 Tage an.
Gruss, CHF
EM-TV deGack
deGack:

Re: EM-TV

 
06.09.99 15:53
#4
Was für Threads??
EM-TV hugo
hugo:

Kurs wird sich halbieren, aufgrund der zahlr. Falschmeldungen.Macht nu.

 
06.09.99 15:54
#5
EM-TV chf1
chf1:

deGack: meine Aussage bezog sich auf das Posting von Kassi

 
06.09.99 16:10
#6
Ihr erwartet hoffentlich nicht von mir, dass ich diese Threads ausgrabe und euch den URL angebe?  
EM-TV chf1
chf1:

hugo, glaubst du wirklich, dass Ariva so eine grosse Macht hat? o.T.

 
06.09.99 16:11
#7
EM-TV ronin
ronin:

lustig Leute gibt´s seit neuestem hier

 
06.09.99 16:21
#8
Bernecker ist arrogant - möglich
Bernecker nat von Aktien keine Ahnung - ???????????
Redet über Aktien schlecht, die er nicht in seiem Depot hat - ja warum hat er sie wohl nicht ?
Redet schlecht über Aktien, die ihm nicht gefallen - wie absonderlich, wenn mir etwas nicht gefällt lob´ich es doch auch nicht in den höchsten Tönen.
Oder - wußte den letzten Kurs nicht, na sowas. Vier Stunden nach Börsenschluß nicht den Schlußkurs aller in Gemany gehandelten Werte zu wissen zeugt wirklich nicht von der Fähigkeit, Aktien analysieren zu können.
Wenn da einige so groß wären wis sie tun, könnten sie den Chiemseeals Badewanne verwenden.

Weiter so Leute
EM-TV kaeseotto
kaeseotto:

Mein Kommentar: Kasperletheater!!! o.T.

 
06.09.99 16:35
#9
EM-TV News
News:

ist egal ob Bernecker hin oder her...

 
06.09.99 17:38
#10
EM-TV wird bis auf 40 EUR fallen !
es kann so nicht weiter gehen !!!

PS: vergisst mal nicht daß der Wert schon über 1000 % gestiegen ist !!
EM-TV News
News:

ist egal ob Bernecker hin oder her...

 
06.09.99 17:40
#11
EM-TV wird bis auf 40 EUR fallen !
es kann so nicht weiter gehen !!!

PS: vergisst mal nicht daß der Wert schon über 1000 % gestiegen ist !!
EM-TV Skippi
Skippi:

EM-TV wird steigen!

 
06.09.99 20:15
#12
EM.TV gehört zu größten Anbietern von Kinder- und Familienprogrammen. Das Unternehmen konnte in den vergangenen Jahren seine internationale Präsenz stetig ausbauen. Nunmehr soll aber auch mit den USA der weltweit größte Markt erschlossen werden. Das Potenzial der Aktie dürfte angesichts dieser Aussichten noch nicht völlig ausgereizt sein.

PS: Ricardo und Singulus kann ich auch noch empfehlen !


Gruß
Skippi
EM-TV Go2Bed
Go2Bed:

Hallo Ronin

 
06.09.99 22:14
#13
Glaubst Du nicht, daß sich Bernie mehr mit Daimler und Siemens auskennt als mit EM-TV und anderen Wachstumswerten?
Gruß Go2Bed
EM-TV ronin
ronin:

Hi Go2Bed

 
06.09.99 23:24
#14
Unter der Annahme das das keine retorische Frage war, kriegst du auch eine Antwort.
Auch wenn Bernie ein Aktie niedermacht, die ich eigentlich mag d.h. der der ich persönlich viel Potential zubillige, so halt ich Bernie für vor allem für einen ausgezeichneten Fundamentalanalysten. Und wenn man solange im Geschäft ist, wie ein Hans Bernecker, so kann man sicher mehr Werte einschätzen, als nur ein par DAX-Werte.
Rein Fundamental gesehen hat er natürlich auch bei EM-TV recht, den was bei diesem Wert derzeit bezahlt wird ist die Phantasie, die in der zukünftigen Entwicklung steckt, und nicht die Gegenwart. Treten die Erwartungen nicht ein, oder übernimmt sich EM-TV bei einem Deal, so muß wieder die Fundamentalbewertung in den Vordergruund treten, und  dann
ist ein KGV von 30-40 eine ausrichende Bewertung. Rechne dir selbst aus, wo EM-TV dann steht.

Gruß RONIN
EM-TV News
News:

nochmals: Ob Berni hin oder her...

 
07.09.99 17:00
#15
ich kenne Keine Aktie die über 1000 % gemacht hat und dies auf lange Zeit halten  konnte !!! Ihr etwa ??
Also Finger weg....oder schon verbrannt ???
EM-TV estrich
estrich:

Re: das problem ist:

 
07.09.99 19:14
#16
sollte em.tv zurückkommen, dann sinkt der nm-index. das wird so viele leute nervös machen, daß sie auch andere aktien verkaufen werden, so sinkt der gesamte markt, eine lawine droht.
EM-TV Dietrich
Dietrich:

Re: EM-TV

 
07.09.99 19:51
#17
Hallo Ronin,
ich bin hier noch ziemlich neu. Du hast vorhin geschrieben das bei EM-TV ein KGV von 30-40 eine ausreichende Bewertung wäre, und man sich ausrechnen könnte wie EM-TV dann steht. Ich wüßte gerne wie man sowas ausrechnet. Ist ersnt gemeint.

Gruß Dietrich

EM-TV estrich
estrich:

Re: hi dietrich, also ich versuchs

 
07.09.99 23:55
#18
du zählst alle im umlauf befindlichen aktien und multiplizierst sie mit dem augenblicklichen stand der aktie, dadurch bekommst du die marktkapitalisierung. diesen wert teilst du durch den zu erwartenden gewinn eines jahres, z.b. das jahr 2000. dieser wert wird geschätzt. das ist das kurs-gewinn-verhältnis, kurz kgv. je höher das kgv, desto höher traut der anleger dem unternehmen zu, den zu erwartenden gewinn zu übertreffen oder auch über die jahre hinweg zu steigern. man sagt, daß eine aktie gut bezahlt ist, wenn die überhöhten erwartungen bereits in einer steigerung des kurses in der vergangenheit enthalten sind, ohne daß die erwarteten ergebnisse erbracht worden sind. d.h. risiko hoch, soweit, um es kurz zu machen. noch fragen?
EM-TV Froschkopf
Froschkopf:

Interessant!

 
08.09.99 00:27
#19
Erkläre mir das bitte noch einmal Beton! is ja sehr interessant...

Quack
EM-TV MaSa
MaSa:

Re: EM-TV

 
08.09.99 08:28
#20
Zahlenmäßig betrachtet hat Bernecker recht, vielleicht sinkt die Aktie in der nächsten Zeit, aber........
Habt Ihr alle keine Kinder?
EM-TV chf1
chf1:

Warum so kompliziert estrich? An Dietrich

 
08.09.99 12:29
#21
Rechne einfach: "theoretischer Aktienkurs" = "angemessenes KGV" mal "Gewinn pro Aktie"!
gruss, CHF
EM-TV News
News:

also...

 
08.09.99 17:08
#22
wenn (fast) jeder EM-Tv hat, dann kann er doch nur noch negativ überraschen, oder meint ihr...wenn jetzt noch sensationelle News kommen, das Kaufaufträge kommen, die Aktie nach oben trieben ??? Ich glaube eher, daß sie sich ins Zeug legen muß...um den hohen Anstieg zu gerechtfertigen !!  
EM-TV Go2Bed
Go2Bed:

Wer noch EM-TV hat, bitte melden!

 
08.09.99 17:36
#23
Nach dem starken Kursverfall haben vielleicht gar nicht mehr so viele EM-TV, sondern geiern nur darauf, daß der Kurs noch ein bißchen fällt, um wieder gaaaaaanz billig einzusteigen. Das gleiche dürfte für andere Werte gelten. Mir ist das wirklich alles schleierhaft. EM-TV wird weiter positiv überraschen, das wissen doch auch Bernecker & Co.
EM-TV chf1
chf1:

Interview mit Thomas Haffa

 
08.09.99 18:10
#24
In der Schweizer Zeitung "Finanz und Wirtschaft" von heute Mittwoch, 8. September ist ein Interview mit Thomas Haffa über mehr als eine Seite. (F&W erscheint 2 Mal in der Woche, jeweils Mittwoch und Samstag, kann auch in Deutschland und Österreich gekauft werden.)

U.a. sagt Haffa,
- dass spätestens im Jahr 2001 EM.TV 1 Mrd. DM umsetzen werde, es kann aber auch schneller gehen
- dass die Familie Haffa nicht daran denke, von ihren Aktien zu verkaufen; im Gegenteil werde man eher noch dazu kaufen

Ich werde meine EM.TV auf jeden Fall behalten! Warte auf noch günstigere Kurse zum Aufstocken.

Grüsse aus der Schweiz
Schweizer Franken (CHF)
EM-TV News
News:

genau !!

 
08.09.99 19:00
#25
wenn alle sagen: so, das ist scheiße, dann müßt ihr zugreifen ! Nicht wenn alle von Hoffnung und Liebe getragen werden.  
EM-TV Go2Bed
Go2Bed:

CHF, hat Finanz und Wirtschaft auch eine Website? o.T.

 
08.09.99 19:39
#26
EM-TV estrich
estrich:

Re: an CHF, zu einfach

 
08.09.99 19:39
#27
hi CHF, was ist ein angemessenes kgv, und was soll der theoretische aktienkurs aussagen?
EM-TV chf1
chf1:

Nein, nicht zu einfach! Ich bin nur auf die Anfrage von Dietrich eingegengen.

 
08.09.99 20:11
#28
Also, muss ich das jetzt wirklich noch vorrechnen?

"theoretischer Aktienkurs" ist was wir ausrechnen wollen. Die ursprüngliche Frage war doch, wie viel der Kurs wäre bei einem KGV von so und so.
"angemessenes KGV" ist was ronin meint, sei die "eine ausrichende Bewertung", also 30-40
"Gewinn pro Aktie" können wir bei Ariva nachschauen. Für 1999 0,53 €

"theoretischer Aktienkurs" = "angemessenes KGV" mal "Gewinn pro Aktie"
"theoretischer Aktienkurs" = 30 * 0,53€ = 15,9 €
"theoretischer Aktienkurs" = 40 * 0,53€ = 21,2 €
Auf der Schätzung von 1999 ergäbe sich also bei einem KGV von 30-40 ein Kurs für die Aktie zwischen 16 und 21 Euro auf der Schätzung von 1999. Für die Schätzung von 2000 kannst du selbst ausrechnen.

Gruss, CHF

EM-TV chf1
chf1:

Go2Bed - URL

 
08.09.99 20:20
#29
www.finanzinfo.ch/index.asp

Ist aber nicht besonders überwältigend. Die wollen ja die Zeitung verkaufen und nicht, dass jeder gratis die Artikel nachliest.

Gruss, CHF
EM-TV chf1
chf1:

Ich bin der Meinung EM.TV wird in 10 Jahren bei 1000 € stehen! (o.T.) Gruss,

 
08.09.99 20:31
#30
EM-TV HAHAHA
HAHAHA:

1000 Euro in 10 Jahren - Glasskugel oder Kaffesud ??

 
08.09.99 21:07
#31
EM-TV Froschkopf
Froschkopf:

Re: EM-TV

 
08.09.99 21:46
#32
Bin auch der Meinung von CHF, einer der Besten des neuen M.

Quack
EM-TV estrich
estrich:

Re: immer locker bleiben

 
09.09.99 00:40
#33
bei ariva kann man das hier lesen:

Eine weit verbreitete Methode bei der Aktienanalyse ist der Vergleich des KGV's für das folgende Jahr mit der durchschnittlichen jährlichen
Gewinnwachstumsrate der folgenden 5 Jahre. Sind beide Zahlen in etwa gleich groß, so gilt die Aktie als fair bewertet. Ist die Wachstumsrate wesentlich
größer als das KGV, liegt in der Regel eine Unterbewertung vor und im entgegengesetzten Fall eine Überbewertung. Zu beachten ist dabei, daß in der Tabelle
nur Schätzungen für die beiden verglichenen Werte vorliegen. Daher können die in der Tabelle angegebenen Zahlen ein falsches Bild von der Bewertung des
Unternehmens vermitteln.

Warum Wachstumsrate und KGV in etwa gleich sein sollten, kann kurz am Beispiel einer langlaufenden Anleihe erklärt werden. Wäre diese so konstruiert,
daß die Zinszahlungen in den 5 folgenden Jahren um n (n groß z.B. 40) Prozent steigen, würde sie mit dem ca. n-fachen der für das nächste Jahr anstehenden
Zinszahlungen bewertet werden. Denn bei diesem Kurs ist der Gewinn, der am Laufzeitende anfällt, in etwa so groß wie der bei einer gleichlang laufenden
Anleihe mit einem festem marktüblichen Zins und gleichem Kurs.

Der theoretische Wert einer Aktie wird am 01.04. eines Jahres als Produkt aus Wachstumsrate und Gewinn/Aktie für das folgende Jahr berechnet. An den
folgenden Tagen wird der Gewinn für das übernächste Jahr entsprechend der Anzahl der abgelaufenen Tage des Jahres berücksichtigt. Beim theoretischen
Wert in 2 Jahren wird der aufgrund des Wachstums zu erwartende Gewinn/Aktie in 2 Jahren und die um 20% reduzierte Wachstumsrate verwendet. Die
Reduzierung der Wachstumszahl um 20% entspricht der konservativen Annahme, daß die Gewinnwachstumsrate in den beiden letzten der 5 Jahre, für die die
Zahl gilt, halb so hoch ist wie in den 3 davorliegenden. Das theoretische Potential ist in beiden Fällen der Unterschied zwischen theoretischem Wert und
aktuellem Kurs in Prozent. Da auch diesen Zahlen nur Schätzungen zugrunde liegen, muß sich die Kursentwicklung einer Aktie nicht an diesen Werten
orientieren.  
EM-TV chf1
chf1:

Hallo GAST gast. Ich bin dir noch eine Antwort schuldig

 
09.09.99 08:01
#34
Deine Frage: "Du bist also der Ansicht, daß man langfristig gesehen (7 Jahre) EM-TV bei einem jetzigen Enstiegsniveau kaufen sollte. "

Für mich stellen sich in erster Linie 2 Fragen.
1. Willst du EM.TV Aktien?
2. Hast du bereits EM.TV Aktien und willst den Bestand aufstocken?

Wenn du keine EM.TV Aktien willst, dann kauf etwas anderes. Oder noch besser behalte dein Cash bis zur nächsten grossen Korrektur und kaufe dann die wirklich Guten NASDAQ-Titel Intel, Microsoft, Cisco, Sun Microsystems.

Wenn du aber EM.TV in deinem Depot haben willst, dann interessiert, ob du schon hast. Wenn ja, würde ich mit Zukäufen noch zuwarten. Mein früher genanntes und offen belachtes Kursziel von 40 € wird unterdessen von anderen unterboten. Da heisst es Chart beobachten und das ENDE der Bodenbildung abwarten. Wenn du aber noch keine EM.TV hast, kannst du schon heute vorsichtig (d.h. mit max. dem Drittel des einzusetzenden Geldes) kaufen. Dann bist du mal mit einem Fuss drin. Wenn es dann weiter runter geht, zukaufen; wenn es wider Erwarten rauf geht, bist du auf jeden Fall dabei. Wenn der Chart gut aussieht, halt zu höheren Kursen zukaufen.

Wo die Aktie aber in 7 oder 10 Jahren steht, kann niemand sagen. 1000 € ist nur eine persönliche Meinung von mir und auf die musst du nicht alzu viel geben, denn mit einer Performance von minus 10% für 1999 bisher bin ich noch schlechter als Prior (der hat nur -2%).

Gruss, CHF

p.s.
Wie wäre es, wenn du dich registrieren würdest. Als GAST gast, weiss ich gar nicht, wie ich dich ansprechen soll. Nenne dich doch dann einfach "E."!
EM-TV big lebowsky
big lebowsky:

Na dann ist ja alles klar,

 
03.07.03 22:47
#35
Ariva Analysen lügen nicht!
EM-TV Schmoeker
Schmoeker:

Glaskugel

 
04.07.03 09:04
#36
Es könnt durchaus sein das die Firma EMTV in 10 Jahren 1000 Euro wert ist!
EM-TV sir charles

Es könnte auch sein, daß es die Firma in 10 Jahren

 
#37
nicht mehr gibt. Siehe Kirch


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--