Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 4 5 6 7 8 9 10 ...

elumeo SE

Beiträge: 270
Zugriffe: 86.298 / Heute: 10
elumeo 2,18 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   -91,28%
 
elumeo SE unbiassed
unbiassed:

Christ

 
13.09.21 14:10
#51
hat sich ambitionierte Ziele gesetzt und bereits Zukäufe in den letzten Jahren getätigt. Und Elumeo zeigt in der Tat interessante Skills bzgl. digitale Vertriebskompetenz. Aber dann gerne auf einem anderem Kursniveau :)

Habe mal die IR angeschrieben u.a. bzgl. OSH. Mal sehen wie sie hier so aufgestellt sind..

Wie bist du auf Sidecaps gestoßen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

elumeo SE Scansoft
Scansoft:

Sidecaps ist leider erst

 
13.09.21 14:21
#52
im März 2022 online. Bin darauf gestoßen, weil dieses Unternehmen einen meiner größten Painpoints im Nebenwertesegment lösen will, die digitalisierung des außerbörslichen Bockhandels im Nebenwertsegment. Dann hat man Chancen sich nennenswert an interessanten Unternehmen zu beteiligen, ist ja extrem selten, dass hier wie bei Elumeo einGroßaktionär über die Börse abgibt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE unbiassed
unbiassed:

Bei 6,5

 
14.09.21 10:20
#53
kommt auf alle Fälle kein Volumen mehr rein, wie es scheint :)

Die sehen 15€ als Fair

www.fool.de/2021/09/14/...n-umsatz-booster/?rss_use_excerpt=1
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

Ja, über die Börse wird es schwierig, bin jetzt

 
14.09.21 10:29
#54
auch bis zu meinem persönlichen Maximum investiert, weil man ja irgendwann auch wieder rauskommen muss, wobei ich da mittlelfristig auf Instis setzte, wenn die Marktcap dreistellig werden sollte. Ansonsten muss man wohl bis zu den Q3 Zahlen warten, die sicherlich neue positive Impulse liefern. Oder Emuleo organisiert jetzt eine schnelle Lösung für den Überhang.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE unbiassed
unbiassed:

550.000 Stck.

 
14.09.21 10:52
#55
lagen vom 01.01 bis 30.06 in den zwei Fonds FPM Fds.Stockpicker Germany All Cap C und Small/Midcap oder liegen immer noch da. Könnte mir aber auch vorstellen das die aufgrund der Gewichtung hier abgebaut haben nach der Wertentwicklung.

Ansonsten ist Elumeo in keinem Fonds bislang vertreten. Das kommt dann also erst noch, dann kannst du entspannt abgeben.
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

Ich bin hier eh entspannt,

 
14.09.21 11:25
#56
Bilanz ist top, strukturelle Probleme im TV Vertrieb und Produktion sehr überzeugend gelöst und der "Wachstumsstreiber" Onlineshop hat zum HJ schon einen Umsatzanteil von fast 50%. Zudem kann Elumeo über Mobile seine Video Kompetenz ausspielen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE Katjuscha
Katjuscha:

hmm, Tradegate und Stuttgart genau gleiches

 
15.09.21 19:44
#57
Ask in der Stückzahl?

Xetra/Stuttgart kenne ich das ja schon, aber Tradegate?

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
elumeo SE 1274242
the harder we fight the higher the wall
elumeo SE stromer2015
stromer2015:

Bin jetzt auch dabei

 
16.09.21 15:30
#58
Aus Value-Depesche
Setzen Sie auf Änderungen im Aktionariat!
Der Spezialist für E-Commerce wächst schnell. Die Aktie ist im Vergleich zur Peer-Group klar unterbewertet. Auf Sicht von zwölf Monaten halte ich eine Kursverdoppelung für möglich Im Moment ist Anlegern diese Story offensichtlich noch nicht so recht bewusst oder der noch vorhandene Großaktionär aus Thailand bedrückt die Stimmung. Immerhin hatten die Asiaten gegen Elumeo einen Rechtsstreit vom Zaun gebrochen, den sie inzwischen aber rechtskräftig verloren haben. Möglicherweise ist das Thema mit dem Großaktionär auch bald vom Tisch. Wie ich aus gut informierter Quelle höre, könnte auf einem bevorstehenden Roadshow-Termin Ende September möglicherweise die Umplatzierung der Aktien der Asiaten über die Bühne gehen. Dann wäre dieses leidige – und lähmende – Thema vom Tisch und der Weg für die Aktie frei in deutlich höhere Kursregionen.  
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

Ist wohl ein

 
16.09.21 16:20
#59
offenes Geheimnis. dass OSH hinter dem nicht enden wollenden Eisberg steht. Aber wenn jetzt Ende September die Roadshow ansteht, könnte sich die Blockade doch schneller als gedacht lösen, dachte bislang, dass man bis zu den Q 3 Zahlen warten muss.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE Netfox
Netfox:

@Scansoft

 
16.09.21 16:41
#60
Hast du die Diskussion der Juwelenmädels auf WO in den letzten Jahren verfolgt?  Dort wurde viel über die Qualität der Produkte und des TV-Senders, über die Behandlung der Kunden,  sowie über die Querelen unter den Mitarbeitern geschrieben .  Falls die Mißachtung der Kunden so stimmt wie sie beschrieben wurde, verstehen die Leute dort nichts von ECommerce wie er heute funktioniert. Es sind ja weiterhin die selben Leute an Bord, die den Niedergang seit dem IPO zu verantworten haben.
Hat sich in dem Laden wirklich alles um 180 Grad gedreht?  
elumeo SE Katjuscha
Katjuscha:

Juwelenmädel?

 
16.09.21 16:47
#61
kann kein Posting bei WO unter so einem Namen entdecken.

hast du mal nen Link?
the harder we fight the higher the wall
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

@Netfox

 
16.09.21 17:24
#62
ich orientiere mich da an den Zahlen und da zeigen gerade die Webshops gute Wachtumsraten. Am Ende hatte Elumeo mit dem unprofitablen TV Vertrieb in Italien und UK sowie der defizitären eigenen Produktion drei Kernprobleme, die alle gelöst worden sind. Ich sehe jetzt eine gute Basis für zweistelliges Wachstum & zweistellige Margen in einer sehr lukrativen Produktkategorie.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE Netfox
Netfox:

@Kat

 
16.09.21 22:02
#63
Ich konnte mich nicht an die Usernamen erinnern. Deshalb habe ich sie einfach so bezeichnet. Ich habe aber bei WO nochmal nachgesehen. Ich meinte Astgabel und Jatrix, die sich im WO-Thread nicht nur über die Firma unterhalten haben, sondern auch über ihr eigenes Schmuckkaufverhalten und Juwelo. Irgendwo im Thread schreiben sie, dass sie Frauen sind. Und nicht Männer, die sich weibliche Namen zulegen. Aber vielleicht war das alles auch nur Fake. Seitdem der Kurs steigt, findet man nichts mehr von den beiden- und vorher jahrelang nur ziemlich Negatives.
Egal- ich weiß zur Zeit sowieso nicht, woher ich Geld zum Investieren abziehen soll. Ich grabe zwar immer wieder im Boden auf der Suche nach einer neuen Goldader- meist bleibt es aber bei Probebohrungen und das Loch wird entweder gleich wieder zugeschüttet oder aber für irgendwann einmal markiert.
Ich beobachte den Juwelenladen mal und schaue was passiert, wenn die Blöcke weggekauft worden sind.
Erstmal Good Luck für euch
elumeo SE unbiassed
unbiassed:

Also

 
17.09.21 07:58
#64
wenn das die weibliche Form von Chaecka, Halbgottt und Konsorten war/ist, wäre das ja ein hervorragender Kontraindikator :)

Bei schlecht laufenden Aktien muss man nur bis 3 zählen, bis iwelche Neunmalklugen auftauchen und erzählen, warum das alles nichts werden kann.

Das richtige Businessmodell zur falschen Zeit, bleibt trotzdem ein guter Case. Das Management sollte nach dieser Zeit sehr geerdet sein. Und auch schlechte Erfahrungen sind hilfreich, besser als ständig ein Management durch zu wechseln.  
elumeo SE unbiassed
unbiassed:

Die IR

 
17.09.21 08:59
#65
meldet sich leider nicht.

Am 24.09 um 14:00
www.baaderinvestmentconference.com/Agenda/...0-Conference-649
elumeo SE Cosha
Cosha:

Gut

 
17.09.21 09:46
#66
ich bin auch mit einer kleinen Position dabei, schon wegen der Bande.
Aber tatsächlich war der Hinweis zu den WO Juwelenmädels so schlecht nicht. Ich habs mir durchgelesen und dann auch quer gegoogelt zur Fabrikschließung in Thailand bspw. und auch zu den handelnden Personen damals.
Negative Aspekte und Geschichten wahrzunehmen gehört halt auch dazu.

Ich mag Edelsteine und ich weiß, das ist ein schwieriges Geschäft, angereichert mit allerhand Spitzbuben.
Elumeo ist schon in einem interessanten Feld tätig. Massenware, aber kein künstlicher Modeschmuck für den wachsende Teil der Bevölkerung, der glänzen will und sich das ganz hochpreisige nicht leisten kann.
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

Viele der damaligen Negativmeldungen wurden

 
17.09.21 10:04
#67
über die OSH lanciert. Am Ende ist es vergossene Milch. Das Geschäftsmodell hat damals nicht mehr funktioniert, man hat es aber m.E. übereugend gelöst und sich auf die Stärken fokussiert. Ich glaube auf dieser Basis hat man noch erhebliches Wachtums - und Ertragspotential. Am Ende muss man zum CEO sagen, der hat viele Fehler gemacht, das IPO war ein Desaster, viel Geld ist verbrannt worden, aber man hat aber auch mit vielen Maßnahmen auch den Turnaround überzeugend geschafft. Aus der damaligen Versagen verbleiben jetzt wenigstens umfangreiche Verlustvorträge. Steuern wird Elumeo sehr langr nicht mehr zahlen müssen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE unbiassed
unbiassed:

Börse Online

 
13.10.21 13:48
#68
Im Vergleich mit ähnlichen, aber schon länger am Markt etablierten Anwendungen gestehen die Experten Jooli allein für sich genommen einen Wert von 40 Millionen Euro oder 7,30 Euro je Aktie zu. Warburg empfiehlt Elumeo bei einem Kursziel von 11,50 Euro zum Kauf. Damit wären die Papiere an der Börse derzeit stark unterbewertet, umso mehr, wenn man die Jooli-App in die Kalkulation miteinbezieht. Die Elumeo-Aktie steht seit Wochen unter Druck, weil ein früherer Großaktionär seinen Anteil über den Markt abstößt. Guter Zeitpunkt für den Einstieg.

elumeo SE birra
birra:

es sieht so aus

 
25.10.21 15:18
#69
als sei die Deckelung bei 6,50 Euro beendet.....
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

Vielleicht wurde der Rest

 
25.10.21 15:30
#70
außerbörslich verkauft. Am Ende klingen 25% der Anteile viel. Letztlich geht es aber nur um Anteile im Wert von "nur" 9 Mill. EUR.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

Vor einer Woche ist

2
25.10.21 18:31
#71
auch die Jooli.com App gestartet. Also das Videoshopping Start up von Elumeo. Mal schauen ob sie dies skaliert bekommen. Die Idee ist nicht schlecht.

Aber am Ende ist dies nur ein Optionsschein. Wichtig ist die weitere solide Performance von Juwelo. Da bin ich verhalten optimistisch.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE maurer0229
maurer0229:

Gibt es für den Anstieg einen Grund?

 
26.10.21 09:15
#72
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

Mehr Käufer als

2
26.10.21 09:27
#73
Verkäufer.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE Scansoft
Scansoft:

OSH soll laut Elumeo raus sein

 
03.11.21 17:03
#74
www.boersengefluester.de/elumeo-weiterhin-auf-wachstumskurs/

Negative Überraschungen scheinen die Zahlen auch nicht zu bringen. Gehe weiterhin davon aus, dass man 2022 auch um 10% wachsen kann.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
elumeo SE Nomad
Nomad:

podcast

 
03.11.21 21:06
#75
im Hot-Bets-Podcast wird auch davon ausgegangen, dass die Rechtsstreitigkeiten beigelegt sind

Seite: Übersicht 1 2 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem elumeo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 269 elumeo SE BackhandSmash birra 13.08.23 16:22

--button_text--