Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Elringklinger-Rosige Zukunft??

Beiträge: 2.016
Zugriffe: 878.885 / Heute: 253
Elringklinger AG 6,52 € -3,69% Perf. seit Threadbeginn:   -66,39%
 
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

ElringKlinger - Oh mein Gott!

 
09.08.18 12:06
Nun hat auch noch H&A auf 11,50 gesenkt .... dass kann ja heiter werden ....

Bin ja mal gespannt wann sich ggf. die Vorstandwoche zu Wort meldet ....

Worauf kann man denn jetzt noch hoffen? .... bestenfalls lukrative Auftragsvermeldungen, die ja angeblich oft unter Geheimhaltung stehen....

naja ...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Kleine...

 
09.08.18 17:40
SKS im Wochenchart.
Alle Mann anschnallen.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Schachtaktiker
Schachtaktiker:

Wenn sich trotz

 
10.08.18 10:03
negativer  Analystenstimmen (siehe auch von LB) der Kurs stabilisiert, zumal in einem schwachen Marktumfeld, ist das ein gutes Zeichen für eine Bodenbildung.  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Produktionsstandort Türkei gut oder schlecht?

 
10.08.18 14:27
Meldung aus 2016:
"ElringKlinger bekennt sich auch zukünftig zum Produktionsstandort Türkei. Am Freitag, den 18.11.2016 weihte der Automobilzulieferer ein neues Werk in Bursa ein. Produziert werden dort künftig in erster Linie thermische Abschirmsysteme und Spezialdichtungen."
www.elringklinger.de/de/presse/pressemitteilungen/21-11-2016

Ist der Produktionsstandort Türkei aktuell gut oder eher belastend für EK?
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Schachtaktiker
Schachtaktiker:

Da die türkische Lira gegenüber dem Euro fällt

2
10.08.18 15:20
kann EK in der Türkei billiger produzieren und von dort exportieren. Soweit ist es für EK erstmal ein günstiger Effekt. Nachteilig ist aber grundsätzlich politische und wirtschaftliche Instabilität.

In der Türkei sind  170 von weltweit 9000 Mitarbeiter beschäftigt, von einem doch kleineren Standort sollten aber für EK insgesamt keine großen Effekte auftreten.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

EKTR

 
10.08.18 15:40
Super gutes Werk und motivierte Leute.
War mehrmals da vor Ort.
Geld wird da auch verdient.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Das Marktumfeld

 
13.08.18 20:01
Trübt sich etwas ein.

Der Dax Chart hat eine schöne SKS ausgebildet. Ob die sich bewahrheitet kann ich zwar nicht sagen, aber auch die Situation bei den Autobauern kühlt dich ab.

Für EK hat das zwar m.E. nach zumindest in der Theorie absolut keine Bedeutung, dennoch zieht das Maektumfeld dann weiter runter.

Auch der „kleine Höhenflug“ nach den Zahlen fingierte eher als Abverkauf Sell on good news.

Wie Klei immer sehr ausführlich schreibt ist EK nicht nur fundamental völlig unterbewertet, sondern gerade auch von dem Lemming-Analysten zu Unrecht „todegeprügelt.“ Angesichts dessen, dass auch noch keine Insidertrades angemeldet wurden, könnte Klei mit einer Vermutung, die er mir gegenüber geäußert hat Recht haben, dass evtl eine KE kommen könnte. EK stockt massiv die Mitarbeiterzahlen auf,... das hat einen Grund.

Wer sich erinnert an 2009, zum Beispiel Continental, massiv am Boden die Aktie und die Jahre danach total recovery. Ok, Fam. Quandt hat da mitgewirkt, trotzdem vergleichbar mit EK. Neue Produkte nach der Krise wie der Phoenix aus der Asche.

Sofern unsere Herren Trump und Co dem Dax jetzt noch unter 10.000 drücken, könnte man EK bei ca. 7€ einsammeln, schätzungsweise.

Ich habe zwar schon eine richtige Stange Geld investiert. Würde dann aber noch mehr Aktien einsammeln. Selbst 9€ wäre nicht mehr weit.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

@NeLevJung

 
14.08.18 01:46
ich äußerte konkret, dass das Einzige, was uns zu unserem ElringKlinger Glück nun noch fehlen würde, wäre eine Kapitalerhöhung!

Dies ist aber eine Überlegung die auf mehreren!!  Parametern beruht und nicht zwingend zu einem weiteren Kursverlust führen muss, dass natürlich bei der Äußerung trotzdem als Befürchtung über der Aussage schwebte!

Ein Punkt ist, dass die Hofer AG zu knapp 30% und die Hofer Powertrain GmbH zu 53% übernommen wurde und auf Dauer vermutlich eine komplette Übernahme angestrebt sein könnte.

Die langfrisitgen Verbindlichkeiten hatten sich ja im vergangenen Jahr um einiges erhöht und die EBIT Marge ist gesunken.

Allerdings denke ich, dass es keinen Sinn macht auf der einen Seite eine Kapitalerhöhung durchzuführen und auf der anderen Seite eine Dividende zu zahlen. Mir ist derzeit NICHT EINE AG bekannt dies dies getan hat!

Insoweit wäre eher zu erwarten, dass die Dividende vielleicht im kommenden Jahr mal eine Nullrunde machen könnte. ....

Nach Rücksprache mit verschiedenen Investmentbankern,  wurde mir die o.g. Überlegung bestätigt, da ein KE auf dem derzeitigen Kursniveau denkbar ungünstig wäre und tatsächlich die Dividende zunächst oder mindestens GLEICHZEITIG gestrichen werden müsste.

Nach dem jüngsten Q2 Bericht ist die Liquidität zwar von der EK Quote her leicht gesunken, was aber immer noch völlig OK ist.

Wollen wir also mal nicht hoffen, dass dieses denkbar ungünstige Worst Case nun auf dem derzeitigen Kursniveau eintritt.... vielleicht ja später wenn das Wachstum erkannt wurde und die aktie wieder oberhalb von 20 Euro notiert und dann evtl. sogar Kursneutral, weil ein direkter Mehrwert höher eingeschätzt wird, als die dann durchgeführte Verwässerung.

Ich rechne noch dieses Jahr mit mehreren Großaufträgen. Zumindest mit deren Bekanntgabe. Die Umsätze werden sicherlich erst in den kommenden Jahren starten. Die Kalkulationsgrundlage wird aber m.M.n. bereits in den kommenden monaten geliefert.

Wie ich darauf komme? ... Welche Aufträge dies sein sollen?

nun, wenn ich sowas sagen könnte, müsste ich wohl hier nicht mehr schreiben... aber ich habe oft ein ziemlich treffsicheres Bauchgefühl, was nur ab und an der Zeit voraus eilt. Daher war ich hier bereits seit Januar am Eindecken....

Aber es sind auch die 150 Projekte die man im September 2017 aktuell in der Pipeline hatte, von denen bestimmt nun bald einige zu Aufträgen werden. Einige wurden auch bereits zu Aufrägen aber außer Byton und Sion von Sonomotors wurde nichts vermeldet.

Es wird aber bestimmt in absehbarer Zeit (also dieses Jahr) noch etwas vermeldet, was dann auch dem Kurs endlich die verdiente Trendwende nach oben beschehren wird.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Klei

 
14.08.18 12:40
Ich sage ja nicht das eine KE kommt, nur das sie Überlegung nicht schlecht war.
Wenn EK tatsächlich weiter in Richtung Leichtbau geht und Sono Motors etc. brutal anzieht. Dann braucht EK 1-2 neue Werke.
Ich kenne EK je neuem Werk nicht mehr als 100-150 mio € Umsatz...
Sprich durch das Wachstum müssen die Investieren, ohne Liquidität schwierig, daher eine KE vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich..., oder ein neuer Schuldschein?!
Elringklinger-Rosige Zukunft?? hungbo
hungbo:

@NeLevJung

 
14.08.18 16:49
wo soll denn die Stiftung die erforderlichen Euronen für eine KE hernehmen?
Bei einem Anteil von ~34Mio Aktien ein dickes Brett, egal welches Bezugsverhältnis man rechnet.
KE ohne Stiftung wird wohl nicht laufen, da diese sonst ihre Mehrheit an EK verliert.

Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

@NeLevJung & hungbo

 
14.08.18 17:14
Da hätten wir dann aber die kurstreibende KE!!!!

Denn wenn die Stiftung die Mehrheit verliert und je nach KE Quote sogar unter die 25% + 1 fällt, dann wird EK für den Kapitalmarkt umso interessanter.

Wir können es also drehen und wenden wie wir wollen, ALLES spricht aktuell dafür, dass eine Position in ElringKlinger einzugehen für jedes Depot hilfreich sein könnte.

Einzig ob man "vielleicht" nochmal ein klein wenig tiefer rein kommt ist hier die Frage. Die Fantasie nach oben hingegen scheint unendlich .... vorausgesetzt man liefert nun sukzessive Erfolge:

- neue Aufträge
- Rohstoffkosten Weitergabe Leichtbau erfolgreich durchgesetzt
- Probleme Nafta + Schweiz im Griff
- Schwäbisches Gemüt übern Haufen werfen!!!
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Crossboy
Crossboy:

@Klei: " Mir ist derzeit NICHT EINE AG bekannt die

 
15.08.18 08:52
dies getan hat!"

ProSiebenSat1...
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

@Crossboy

 
15.08.18 12:44
.... danke ... das ist interessant.

Also hat ProSiebenSat1 einerseits eine KE gemacht und dann trotzdem im selben Jahr und im Folgejahr Dividende gezahlt? ... oder wurde doch mal ein Jahr mit der Dividende ausgesetzt? .... wurde dieser Zusammenhang vom Unternehmen irgendwie begründet oder gerechtfertgit?

Das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich misteriös!

.... misteriös finde ich auch den ElringKlinger Kurs.... nun haben wir noch ein KUV von ca. einem Drittel!!! Das gibts doch gar nicht.

Es wird echt Zeit dass das Unternehmen mal etwas vermeldet!

Mit wieviel Personen wird in der IR bei ElringKlinger gearbeitet? ... und ist nicht der CEO zusätzlich auch "IR-Vorstand" !???  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? hopeman00
hopeman00:

publity hat...

 
15.08.18 19:03
...es auch getan. ne hohe dividende ausgeschüttet, kurz darauf kapitalerhöhung. müsste letztes jahr gewesen sein
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

@hopeman

 
15.08.18 21:43
bei einem Immobilienfonds ist das auch etwas anderes....

naja und durch die Stiftung wohl tatsächlich etwas schwierig für EK ....

wann hatten die eigentlich ggf. überhaupt schonmal eine KE ??
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Crossboy
Crossboy:

@Klei: wegen Pro7

 
15.08.18 22:39
erst Dividende,dann KE, dann wieder Dividende.
der Kurs hat sich seither halbiert..
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kasa.damm
Kasa.damm:

Ein kleines Plus heute

 
16.08.18 17:08
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Normalerweise müsste man den ganzen Sektor der Automobilzulieferer kaufen, dann wäre man für die Zukunft gut gerüstet. Alles genauso ausgebombt wie die Minenaktien.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kasa.damm
Kasa.damm:

Tief am 15.08. gesehen

 
17.08.18 18:36
jetzt wird ein Boden gebildet und spätestens im Oktober werden wir wieder 14-16€ sehen. macht 50% Potential.
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

...

 
20.08.18 14:17
Größte Hürde erstmal die 13€.
Der Trading Range liegt aktuell, m.E. Nach bei 8-13€.
Hängt stark davon ab was der Donald so treibt...
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Klei
Klei:

Scheiß auf "Wischmopp"

 
20.08.18 15:57
Die größte Hüre ist ERSTMAL die 11,-- (38 Tage Linie)

Dann tatsächlich die 13,-- ....

Was der Eunuche in Übersee treibt ist da schon fast egal!

Der Glaube des Marktes über ElringKlinger muss sich langsam mal drehen.

Hierfür signifikant entscheidet ist, ob die "verschlafene Piratencrew" rund um den einarmigen Eroberer endlich aus ihrem "Dornröschenschlaf" erwacht!  
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

@Klei

 
20.08.18 20:49
Korrekt!!

Also heute gabs nen Versuch über das mittlere Band vom BB zu hüpfen. Mit Eröffnung in den USA dann abgeprallt🙄. Der BB Range ist jetzt nach dem Absturz schon wieder so eng, das definitiv in den nächsten zwei Wochen wieder eine große Bewegung folgt. Entweder 8, oder 13€. Schaut man sich die völlige Unterbewertung an und den massiven Kursverfall,... tjo, da würde ich sagen butterweich durch die GD38 auf zur 13€.... aber in Amiland wird irgendeine Schweinerei vorbereitet?!(B.H. Von W.Buffet hat extrem viel Cashbestand aufgebaut, das letzte mal als der Cashbestand so hoch war -> 2008)... solange einfach weiterzocken. Man muss munkelt eine neue Immoblae in den USA. Würde durch die FED Zinserhöhungen verstärkt.

Also fundamental macht der EK Kurs gar keinen Sinn. Wenn EK jetzt komplett liquidiert werden würde. Dann würde eine Aktie mehr Kohle beringen als der Verkauf an der Börse...

Elringklinger-Rosige Zukunft?? rots
rots:

Habe mal weiter aufgestockt

 
21.08.18 16:15
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

Rots

 
22.08.18 09:03
Elringklinger-Rosige Zukunft?? NeLevJung
NeLevJung:

:-(

 
22.08.18 11:31
www.kunststoffweb.de/branchen-news/...t_stark_zurueck_t240485

Gewinnrückgang in Q2 um 1/3.
Damit ist der Weg zur 9€ geebnet.

Zwar hält EK an 7% Ebit für 2018 fest. Ich denke aber wenn man sich die Tendenz anschat kommt im Oktober noch eine Gewinnwarnung von 7 auf 5 %
Elringklinger-Rosige Zukunft?? Kowalski100
Kowalski100:

Die Zahlen sind doch längst bekannt..

 
22.08.18 11:47
.. oder täusche ich mich da?

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Elringklinger Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.015 Elringklinger-Rosige Zukunft?? Bulle1006 eisbaer1 02.04.24 18:06
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
6 387 Jetzt war es doch zu verlockend... Johnny Utah youmake222 24.09.15 22:52
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24

--button_text--