Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen

Beiträge: 80
Zugriffe: 30.721 / Heute: 17
Ekotechnika 6,80 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -32,07%
 
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen simplify
simplify:

Kaufchance

 
18.06.21 11:52
#26
So schnell gehts, die Stücke bis 22€ sind bereis weg. Der Markt hat die Chance erkannt und die auf  den Markt kommenden Stücke schnell absorbiert.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Kurssturz

 
21.06.21 17:54
#27
Für mich ist das ein mieser Versuch durch die Foren hinweg (Ariva, wallstreet, Wallstreet-bets) Stimmung zu machen.

Die Aktie ist keineswegs schlecht, jedoch warum sollte ich über 20 EUR zahlen?
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen moneymakerzzz
moneymakerz.:

EPS 3 Euro und kgv unter 7

 
21.06.21 18:39
#28
dann erklär mir mal, warum die Aktie bei 20 zu teuer ist...
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen simplify
simplify:

Nachdenken

 
21.06.21 18:58
#29
Die Aktie ist eben spottbillig, wie moneymakerzz sagt. KGV von 7 und das bei starkem Wachstum und immenser Zukunftspotentiale.

Man kann nicht nur auf den Kursverlauf verweisen. Irgendwann korrigiert dies die Börse.

Das Hundchen läuft mal meilenweit hinter und mal vor dem Herrchen. Nur eins ist sicher, es kehrt immer zu seinem Herrchen zurück. Ein intelligenter Börsianer schaut sich immer an wo sich das Herrchen befindet.

Läuft das Hundchen hinterm Herrchen sind das Kaufchancen. Klar kann man dann jammern und sagen,  da haben böse Buben gepuscht. Aus meiner Sicht ist das alles sehr fundiert.

Börsentrader könntest du mal den Link einstellen zu Wallstreet-bets, wo Ekotechnika diskutiert wird?

Die Aktie lief bisher ziemlich unterm Radar. Kann ich gar nicht glauben. Link wäre nett, Seite kenne ich nicht.
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen simplify
simplify:

Handel in der Aktie

 
22.06.21 18:49
#30
ist ziemlich hoch im Vergleich zu früher, wo manche Woche keine einzige Aktie gehandelt wurde.

Kaufinteresse ist bei der absurd niedrigen Bewertung schlüssig. Die Abgaben auch, da nun die Möglichkeit besteht Aktien zu verkaufen, davor war die ja nie wirklich gegeben.

Wenn die Abgeber dann fertig haben steigt der Kurs.
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

News

 
16.07.21 12:39
#31
Erstmal gibts hier wieder News...

Wenn es so gut ausschaut, dann müsste sich doch was bewegen oder?
16.07.2021 Ekotechnika AG erhöht erneut die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2020/2021 | Ekotechnika AG | News | Nachricht | Mitteilung
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Maxvol
Maxvol:

Ad-Hoc von 09.10h

 
06.09.21 09:36
#32
Ein klasse Zahlenwerk. Kurs reagiert ein wenig. Ein bisschen mehr Umsatz in der Aktie wäre „nett“..,
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Bewertung vs Anstieg

 
06.09.21 10:00
#33
Die Anpassung kommt dann oft schnell und heftig.

Bis dahin wenig Bewegung.

Interessant nur das die Prognose immer wieder verbessert wird.
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Balu4u
Balu4u:

Verdient operativ mehr

 
06.09.21 10:35
#34
www.4investors.de/nachrichten/mobile/...amp;ID=155829#ref=rss
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Balu4u
Balu4u:

Sind die Zahlen hier besser?

 
06.09.21 11:07
#35
m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/EKOTECHNIKA-AG-120972951/
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Bestätigung der positiven Entwicklung

 
06.09.21 14:48
#36
Wer verkauft noch bei diesen Aussichten bzw. zu 22 Euro? Hahaha
Manche wollen wohl lieber negative Zinsen kassieren  
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Kursanstieg

 
25.10.21 17:00
#37
So langsam begreifen es die Leute
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

GB für 2021

 
24.11.21 09:57
#38
Lt W:O sollten die News in Kürze eintreffen, wenn sich EKOT an den Zeitplan vom Vorjahr hält.

Der Rubel sollte seinen positiven Teil dazu beigetragen haben.+
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Warnungen / Hitzige Diskussionen

 
03.12.21 10:50
#39
in anderen Foren zu Eko. Nicht sicher ob sich das Risiko noch weiter lohnt bei der allgemeinen Unsicherheit.

Eine Bewertung ist da eher relativ zu werten.
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen moneymakerzzz
moneymakerz.:

lesen hilft...

 
03.12.21 11:51
#40
einfach mal den Kontext betrachten und verstehen wie die Lage aussieht. und das ins verhältnis zu einem 4er KGV setzen. aber jeder ist seines Erfolges an der Börse Schmied.
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Chart

 
08.12.21 23:13
#41
Test der 100 Tageslinie - wird dünner die Luft
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Umsatz

 
22.12.21 14:54
#42
Gerade mal 3000 Stück in Düsseldorf umgegangen  
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Katjuscha
Katjuscha:

Hab mal 1-2 Fragen

 
31.12.21 20:36
#43
Wurden bestimmt schon irgendwo gestellt, aber ich hab grad keine Lust all die Threads durchzuwühlen, wo die Aktie erwähnt wird. Daher an dieser Stelle.


Wenn ich das richtig verstehe, ist das Kerngeschäft (zu über 90%) doch einfach nur der Handel mit fremden Landmaschinen wie von John Deere. Eigentlich ja kein margenstarkes Geschäft.

Mir stellt sich die Frage, wieso Deere das eigentlich nicht von selbst macht, wenn man sieht wie gute Margen Ekotechnika damit erzielt. Oder anders gesagt, ... Besteht nicht die Gefahr, dass Deere und Co für diese Dienstleistung mal mehr verlangen wird, so dass die Bruttomarge von Ekotechnika durch deutlich höhere Anschaffungskosten fällt und damit die Ebitda-Marge durch entsprechende Skaleneffekte regelrecht einbricht, so dass man kaum noch einen operativen Ertrag erzielt?

Weniger wichtige Frage wäre noch, wieso man eigentlich mit so hohen Finanzverbindlichkeien arbeitet, obwohl man doch etwa gleich viel Cash ausweist? Sind doch unnütz hohe Finanzaufwendungen.
the harder we fight the higher the wall
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen moneymakerzzz
moneymakerz.:

Frage 1

 
02.01.22 11:18
#44
kann ich dir beantworten oder zumindest eine Idee geben - Frage 2 hab ich nur ne Idee. würde dir aber empfehlen bei WO zu schreiben und zu fragen. Der User Dogweiler ist Großaktionär und telefoniert 1x die Woche mit dem VOR. Er kennt sich wirklich tief und gut aus. Und falls nicht geschehen: schau dir die GBC-Studie an, gibt eine super Zusammenfassung.

Also: hatte die Frage auch gestellt im Zshg. dass man auf Bitten von Deere das Forstgeschäft verkauft hat (war ein anderer Anbieter). Darauf kam die Antwort, dass Deere EKO braucht, weil die einfach gut sind. Netzwerk vor Ort hat kein anderer. Und nicht umsonst hat Deere denen weitere Regionen übertragen. Das ist ein sehr spezieller Markt und beide sind eher Partner (Eko hat ja auch noch andere Anbieter) als das Eko Bittsteller ist. Aber klar, ist das ein Risiko - und mit dem Service, weiteren Anbietern und Smart Farming differenziert man sich auch weiter. Risiko sicher irgendwo vorhanden - glaube aber nicht, dass Deere eine gute Partnerschaft beschädigt. Langfristig wird man die Abhängigkeit weiter reduzieren.

Zu den Verbindlichkeiten würde ich vermuten, dass es da um natural Hedging der Währungsrisiken geht. Hatten wir glaub auch bei WO sogar mal diskutiert...

hoffe das hilft ein bissl. 4-5er KGV bei zweistelligem Wachstum + Sonderdivi von 3,90 (dieses oder eher nächstes Jahr vermute ich) reichen mir als Abschlag ür die Risiken. Sehe auf 2 Jahre 50% Kurspotential. Grade bei den hohen Lebensmittelpreisen ab nächstem Jahr wegen steigenden Gas und Düngerpreisen...mehr dann gerne bei WO.
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Größter Einzelumsatz bei EKO

 
10.01.22 11:32
#45
6000 Stk wurden soeben aus dem Ask in DD gekauft.
Das bestätigt inzwischen nur meine Erwartungen - welche ich zugegebenermaßen überdacht habe.

Der GB kann kommen..
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen Börsentrader2005
Börsentrader.:

Super News

 
26.01.22 10:13
#46
Man beachte das EBIT zur aktuellen Market Cap.
26.01.2022 Ekotechnika AG mit deutlichem Wachstum im Geschäftsjahr 2020/2021 | Ekotechnika AG | News | Nachricht | Mitteilung
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen D2Chris
D2Chris:

@46

 
27.01.22 11:12
#47
Ja jetzt haben wir es nicht nur mit einer unterbewerteten AG zu tun, sondern jetzt zahlt Ekotechnika sogar noch Dividende!
Ich bin auch die Höhe der Dividende gespannt!
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen D2Chris
D2Chris:

Bewertung zu den Zahlen

 
27.01.22 11:28
#48
Gesamtzahl der Aktien Stück 1.539.000 Aktien Serie A
Stück 1.601.000 Aktien Serie B (nicht börsennotiert)

Marktkapitalisierung derzeit 64.684.000 EUR

Dem stehen folgende Fundamentaldaten gegenüber:

- Umsatz letztes Geschäftsjahr 243,6 Mio
- Ebit 21,3 Mio
- Konzernergebnis 14,2 Mio

Und jetzt kommt auch noch eine Dividende dazu. Also ich muss sagen ich fühle mich in Ekotechnika sehr wohl.

Bekanntere Werte würden sich nach der stetigen guten Fundamentalen Entwicklung der letzten Jahre in ganz anderen Kursregionen befinden. Aber ich habe mich daran gewöhnt das man bei der AG Geduld mitbringen muss. Dafür sitzt man dann aber auch nicht auf einen absolut überbewerteten Pulverfass!
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen D2Chris
D2Chris:

Verkauf

3
21.02.22 22:36
#49
Nachdem sich Wirtschaftssanktionen gegen Russland abzeichnen habe ich die Aktien vorhin verkauft.
Ekotechnika ist in Russland ansässig und würde durch Sanktionen wahrscheinlich hart getroffen.
Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen D2Chris
D2Chris:

Schade!

 
24.02.22 09:47
#50
Schade das so ein Unternehmen mit diesen überragenden Fundamentaldaten nunmehr durch diesen Krieg für eine Investition uninteressant wird bzw. sehr stark risikobehaftet ist.
Leider ist auch davon auszugehen, dass die Fundamentaldaten alleine durch den Verfall des russischen Rubel stark geschmälert werden.
Aber wie im vorhergehenden Posting bereits geschrieben wird es durch die Sanktionen m.M.n. fraglich ob Ekotechnika überhaupt noch eine funktionierende Geschäftsgrundlage hat.
Sollte sich das ganze irgendwann wieder normalisieren werde ich das ganze neu bewerten.
Aktuell ist jedoch meine Empfehlung: Finger weg!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ekotechnika Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 79 Ekotechnika - Neubewertung muss erfolgen D2Chris Börsentrader2005 27.09.23 17:19

--button_text--