Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ?

Beiträge: 988
Zugriffe: 365.204 / Heute: 43
DMG Mori AG 44,30 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +751,92%
 
DNICK LTD 99.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
IHS Ausgabe 41 .
kein aktueller Kurs verfügbar
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Joe24
Joe24:

@flipp

 
29.08.13 12:44
ich glaube eher an kurspflege. aber das ist ja endlich mal was! positives vom IR Board.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Henry168
Henry168:

@flipp

 
29.08.13 13:13
Hallo, hat es vielleicht damit zu tun?

Inlandsnachfrage hilft Maschinenbauern

www.teleboerse.de/nachrichten/...enbauern-article11255231.html

Gruß

Henry
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

@Henry

 
29.08.13 13:30
Ich glaube eher nicht, hier dreht sich zur Zeit alles um die KE ... . Das mit der Kurspflege war auch einer meiner Gedanken.

Was möglicherweise auch positiv ist, ist daß Mori die KE voll mitgeht und um ihren Anteil an Gildemeister zu bewahren werden sie die gezeichneten Stück vermutlich auch behalten. Damit ist schon mal ein Teil der jungen Aktien vom Markt und wird den Kurs auch nicht durch Verkauf drücken.

Ich denke man muß wirklich abwarten, wie sich das mit den Bezugsrechten entwickelt.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Henry168
Henry168:

Kann es auch..

 
29.08.13 13:51
.. sein das heute viele kaufen damit man über die Bezugrechte zu 14,50€ Aktien bekommt?

Henry  
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Nicht unbedingt viele, aber diesen Abstand meint

 
29.08.13 14:34
Joe24 ... . Kurspflege ... .
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Gildemeister: Verkaufen nach Kapitalmaßnahmen

 
29.08.13 14:35
29.08.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der DZ Bank bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Gildemeister. Am Kursziel ändern sie ebenfalls nichts, es liegt weiter bei 15,00 Euro.

Die Gesellschaft führt eine weitere Kapitalerhöhung durch. Diese liegt auf Höhe der Erwartungen. Für die Altaktionäre ist sie dennoch ungünstig, so die Analysten. Sie sei ihrer Meinung nach nicht nötig gewesen. (Autor: js)

Quelle:
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=72715
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Was für ein Gezocke!

 
30.08.13 09:29
Tief heute vorbörslich bei ca. 16,40 Euro , dann ein Anstieg auf ca. 17 bei xetra-Beginn.zwischen 9.12 Uhr und 9.19 Uhr dann die unglaubliche Range von 16,67 bis 17,17 ... . Wer da z.B. mit CFDs am Drücker war konnte schön Kohle machen.

Bezugsrechte grad bei 62 Eurocent ... .

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? georch
georch:

Entscheidungshilfen

 
02.09.13 12:20
Sollte man die Bezugsrechte einfach verkaufen ? Welcher Preis könnte sich dafür realistisch entwickeln ?
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? piri
piri:

Der realistische Preis

 
02.09.13 12:40
beträgt exakt
1/4 der Differenz zwischen dem jeweils aktuellen Kurs der Aktie und 14,50 €.  
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Verkauf wäre gleich Fr. angebracht gewesen ... .

 
02.09.13 15:03
Keine Kritik, aber aus Erfahrung erhält man immer zu Beginn den besten Kurs. Grad bei GM wurde hier wohl auch extrem der Kurs nach oben gedrückt um die BZR abstossen zu können. Wobei die ganze Sache eh unfair ist, einige Privatanleger haben erst mit dem heutigen Tag die BZR eingebucht bekommen und bei der comdirect z.B. konnte man sie am Fr. auch nur auf Nachfrage und per Telephonorder loswerden.
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Herculeas
Herculeas:

@flipp

 
02.09.13 18:03

du bist ja noch investiert;-)

bin am überlegen auch mal ein paar zu kaufen

wie sind denn die genauen Bedingungen der KE

BZR könnte ich gerade für 0,47€ kaufen

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Herculeas
Herculeas:

wenn ich piri

 
02.09.13 18:05

richtig verstehe, brauche ich 4 BZR für eine neue Aktie und 14,50€!?

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Chefin
Chefin:

Entscheidungshilfe

 
02.09.13 22:54
ich bin mit 1000 Aktien zu 18,06 Euro investiert, was soll ich machen?
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? jahmanino
jahmanino:

meine Entscheidung

 
02.09.13 23:19

Also ich hab heute meine Bank beauftragt, die Bezugsrechte für mich auszuüben. Bin davon überzeugt, dass Gildemeister (egal mit welchem Namen) auch in Zukunft weltweit sehr gute Geschäfte machen wird. Ich sehe auch noch Kurspotential, langfristig sowieso. Die neuesten Analysen bestätigen das auch.

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

@Chefin

3
03.09.13 02:43
Das kommt auf den Rest deines Depots an, deine finanziellen Möglichkeiten bzw. Absichten, Ziele, Erwartungen an Gildemeister, usw. ... . Konkreten Rat kann man Dir nicht geben, aber eventuell ein paar Denkanstöße.

- Du hast jetzt und auch später (nach der KE) wenn Du die Bezüge nicht ausübst Gildemeisteranteile für knapp 18000,- Euro Kaufwert im Depot.

- Du hast 1000 Bezugsrechte, welche Du ausüben oder auch verkaufen kannst. Verkaufst Du sie, dann spült es zur Zeit 500,- Euro (vor Steuer) in deine Kasse. Das Geld kann Dir keiner nehmen. Nicht ausgeübt, wird dein jetziger Anteil an der Firma Gildemeister jedoch verwässert, sobald die neuen Aktien den Markt erreichen.

- Übst Du deine Bezüge aus, dann mußt Du für die 250 Stück neuen Aktien 3625,- Euro in die Hand nehmen. Du vermeidest dadurch die Verwässerung, aber erhöhst im gleichen Atemzug deine GM Position auf knapp 21600,- Euro Kaufwert.

- Wie steht/stünde diese Position im Verhältnis zu deinen anderen Positionen im Depot? Eine deutliche Übergewichtung solltest Du vermeiden. Ist es jetzt schon grenzwertig, dann zeichne nicht. Gehen wir von 10% Depotanteil am Kauftag aus, dann lag dein Depot am Kauftag der GM-Aktien ca. bei 180000 Euro.

Weicht die Realität von diesem Depotwert extrem nach unten ab, dann hinterfrage deine Aufteilung und zeichne wie im Satz vorher gesagt besser nicht. Beachte auch den aktuellen Stand deines Gesamtdepots. (Achtung, geht hier nicht um den Anteil von gutgelaufenenen Posis in einem Depot, da kann sich die Sache mit dem %-Anteil natürlich verschieben und auch je nach Lage voll akzeptabel sein.)

- Siehst Du Dich in einer Position, wo Du deine jetzt ins Minus gelaufene Posi verbilligen willst? Entspricht das deiner Art/Anlagestrategie? Dann zeichne, aber vergiß den vorherigen Abschnitt nicht, denn Du erhöhst auch das Risiko.

- Was erwartest Du vom Aktienkurs bis zum Ende der KE? Mit jedem Schritt Richtung 14,50 hätte sich ein Verkauf der BZR zu hohen Kursen eventuell gelohnt, je nachdem was deine persönliche Anlagestrategie ist.

- Was erwartest Du vom Aktienkurs nach dem Ende der KE und der damit einhergehenden Verwässerung? Traust Du der Aktie eine baldige/mittelfristige Erhohlung zu, also hälst Du Kurse von z.B. 20,- Euro trotz Verwässerung für möglich?
Dies würde für deine jetzige Position 2000,- Euro Plus bedeuten UND die 500,- Euro Gewinn aus Bezugsrechten. Mit den neuen Aktien sind es dann 3375,- Euro Plus. Laufen wir höher, dann machen sich die neuen Aktien natürlich immer mehr bemerkbar. WENN wir höher laufen ... !

Auch hier wieder nicht zu vergessen, daß Du auch erstmal 3625,- Euro dafür aufbringen mußt um 875,- Euro Mehrwert bei 20,- Euro einzufahren. Knapp 300 EON Aktien zu 12,- Euro (als willkürliches Beispiel !!!) müßen dafür knapp unter 3,- Euro zulegen. Auch nicht weniger als die GM zum jetzigen Kurs und damit mit besserer Diversifikation im Depot und der besseren Divi bei EON. Also hinterfrage, ob es nicht Alternativen für die 3625,- Euro gibt, die möglicherweise vielversprechender für dein Depot sind?

- Die im vorherigen Punkt schon angesprochene Dividende. Ist diese Divi in deinen Überlegungen in Bezug auf Gildemeister und die neuen Aktien wichtig? Sehr hoch ist sie ja nicht ... .

- Naja und alles noch zu Beginn genannte und womöglich vergessene. Entwicklung von GM, Mori Seiki, erwarteter Kursverlauf, bla und blub :) ... .

---------------

Zusammenfassung:

Persönlich würde ich als erstes die Überlegung mit dem Gesamtanteil von GM im Depot durchspielen. Danach käme die Frage, ob der Kurs in 1-2 Jahren weit über 20-21 Euro steht und die dazugehörigen Gewinnrechnungen. Dazu kommt die Überlegung nach alternativen Anlagen/Möglichkeiten.

Tendierst Du dann schon langsam gegen eine Zeichnung, stellt sich die Frage ob man sofort die BZR verkauft, oder ob die Jungs den Kurs nochmal hochzocken? Das ist dann leider ein heiteres Ratespiel, wobei ich aus dem Bauch raus vermute, daß wir die Höchstkurse für die BZR gesehen haben. Aber ich mag Lügen gestraft werden :) ... .

Sollte ich mich bei irgendwelchen Überlegungen geirrt oder eines der Zahlenspielchen verbockt haben, dann bitte ich um Korrektur oder einen Hinweis.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Ach ja, ich vergaß die 500,- Euro :) ... .

 
03.09.13 02:45
Die stehen Dir dann natürlich auch für ein Alternativinvest zur Verfügung, außer Du haust sie am nächsten Wochenende gleich auf den Kopp ... .
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Henry168
Henry168:

Ich...

 
03.09.13 10:09
habe auch gezeichnet, denke das wird sich lohnen. :-)
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? Chefin
Chefin:

flipp

 
03.09.13 10:43
vielen Dank für deine sehr ausführliche Denkanstösse :-)
Jetzt fällt meine Entscheidung leichter, Geld zum Investieren habe ich zur zeit nicht.

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Zeigt sich leider immer mehr, daß die KE

2
04.09.13 13:46
afu dem Rücken der Klein- und Privatanleger ausgetragen wird. Erste Tag war ein "Hochzocken" zu beobachten, um die BZR teuer abstossen zu können. Der Verkauf der Aktien hätte sich auf alle Fälle auch gelohnt, um diese später billiger nachkaufen zu können. Gilt sowohl für Leute, die die BZR ausübten, wie auch Leute, die dies nicht taten/tun.

Mal sehen, ob es noch weiter runter geht, aber das ist wie Lotto :( ... . Am 17. kommen dann ja die jungen Aktien in den Handel und durch den Verwässerungseffekt sollte ein weiterer kleiner Kursrutsch erfolgen. Dieser wird jedoch wohl schnell wieder hochgekauft werden, also da zeitnah zu profitieren ist auch nicht so leicht.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? chrismitz
chrismitz:

flipp

 
04.09.13 14:00

Tja, wieder was gelernt...
Werd mal abwarten u ggf die niedrigen Kurse zum Nachkaufen nutzen, wenn sie denn kommen.
Erstmal kein Handlungbedarf....
Neue Aktien hab ich beantragt. Mal sehen. Langfristig bin ich jedenfalls optimistisch.

Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Langfristig auf jeden Fall ... .

 
04.09.13 16:28
Sollte immer wieder betont werden. Zur Zeit machen sich hier die Taschen aber leider andere voll ... .
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

17,- Euro wieder, man staunt :) ... .

 
06.09.13 11:20
1,50 Euro Spanne, da war richtig was zu holen. Naja, mal sehen was nun passiert. Weiter hoch wäre ja für Leute, die noch BZR halten recht nett, wobei man sich fragen muß, WIE lange hält das Level? 3 Kreuze, wenn der ganze Spuck am 17. vorbei ist.
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? georch
georch:

gibt

 
10.09.13 13:02
es eine Erklärung für den kurzen, heftigen Absturz heute ?
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? georch
georch:

Verkauf BZR

 
10.09.13 13:05
Hallo Zusammen,
Wollte meine BZR's verkaufen. Es sind aber nur volle 100er Stückelungen bei der Targobank veräußerbar. Wer weiß warum ?
Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? flipp
flipp:

Anderen Börsenplatz als

 
10.09.13 14:28
XETRA ausprobieren ... .

Zum Ausbruch kann ich nicht viel sagen, wird wohl ein Hochgezocke sein um Abstand zu den 14,50 zu gewinnen. Wer noch BZRs hat und die eh verkaufen wollte profitiert nebenbei davon :). Ist zwar nicht die Welt, aber kann schon ein paar Euro ausmachen.

Man muß sehen, wie Verwässerung und Abverkauf wirken, wenn die neuen Aktien freigegeben sind. Kleine Delle? Große Delle? Unwahrscheinlicherweise gar keine Delle? Sobald das vorbei ist, ist die nächste Frage "wie schnell geht der Kurs wieder nach oben und wie schaut es mit den 20+ Euro aus, die viele Analysten in den Raum gestellt haben.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DMG Mori Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 987 Einstiegspunkt GILDEMEISTER ? FunMan2001 FunMan2001 25.04.21 10:35
4 320 Inside: Gildemeister EinsamerSamariter Joe24 28.05.16 20:18
3 47 Gildemeister mit voller Auslastung Bronco georch 13.03.13 09:21
  41 Tach! xArPax piri 28.10.11 18:47
4 53 Gildemeister wurde in den M-Dax aufgenommen. Das kann nur gut sein :-) Harbinger brandos 29.01.08 09:36

--button_text--