Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

Beiträge: 1.068
Zugriffe: 361.258 / Heute: 194
Einhell Germany 155,80 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +381,91%
 
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! 95Prozent_Trader
95Prozent_Tr.:

Die Geschichte zeigt den Weg :)

 
18.03.19 17:40

Ich habe mir die Historie der letzten Jahre angeschaut. Wenn man die fortschreibt, dann sollte es morgen oder übermorgen soweit sein. Falls nicht diese Woche, dann sollten die Zahlen spätestens nächste Woche kommen. Sonst passt das nicht mehr in die Reihe der letzten Jahre :)

2013: 19.3.2014
2014: 24.3.2015
2015: 21.3.2016
2016: 15.3.2017
2017: 22.3.2018

Quelle: Einhell.com


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Shortguy
Shortguy:

Sehr ordentliche Zahlen...

 
19.03.19 11:15
...und leichtes Wachstum für 2019 prognostiziert. Zahlen und Ausblick werden gekauft.
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Baerenstark
Baerenstark:

Leichtes Wachstum?

 
19.03.19 11:24
Also der Umsatz soll genauso stark zulegen wie 2018 und die Rendite soll sich verbessern von 6,3% auf mindestens 6,6%. Die würde sogar die prozentuale Rendite von 2017 übertreffen.

Hab mal ein Limit gesetzt und hoffe die Aktie kommt heute nochmal zurück.....
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Shortguy
Shortguy:

@ Baerenstark

 
19.03.19 11:44
Du hast natürlich recht. Ich bin bei Einhell schon länger dabei und hänge gefühlt immer noch der ursprünglichen Prognose für 2018 (Umsatz 600) EBT-Marge von bis zu 7% nach ...und das war ja noch konservativ, denn nach Q1 2018 war man bei der Marge ja auch schon mal Richtung 7-8% unterwegs. Aber gut, da war der Kurs ja auch noch dreistellig. Bei dem Ausblick für 2019 sind natürlich Kurse von 60-65 immer noch günstig.  
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! xy0889
xy0889:

die zahlen

 
19.03.19 13:09
sind wirklich gut .. ich hatte innerlich sogar mit einen Umsatzrückgang gerechnet und schwachen ausblick und deswegen ende letzten jahres meine segel gestrichen ...
aber jetzt ist der umsatz gestiegen und auch der ausblick passt ..
die marge soll auch wieder steigen .. die dividende ist gestiegen, ..
nach kennzahlen kgv. .. usw. den Ausblick .. eig. sollte die aktie wieder potenzial richtun g  100 Euro haben ..
eine erste position hab ich wieder eröffnet  
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Katjuscha
Katjuscha:

Abwärtstrend gebrochen

3
20.03.19 09:36
KGV bei 9,5

Könnte durchaus dieses Jahr wieder zumindest bis rund 84 € laufen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! 1102714
the harder we fight the higher the wall
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! SK71
SK71:

Moin, weiß jemand ob

 
20.03.19 16:29
und wenn ja wann sie eine Dividende zahlen?
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Katjuscha
Katjuscha:

sie zahlen am 29.Juni eine Dividende von

 
20.03.19 16:49
1,34 € pro Vorzugsaktie oder 1,40 € pro Stammaktie.
the harder we fight the higher the wall
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! SK71
SK71:

vielen Dank

 
20.03.19 16:56
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! totenkopf
totenkopf:

umgekehrt Katjuscha

 
20.03.19 17:49
1,4€ pro Vorzugsaktie und 1,34€ für die Stämme
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Katjuscha
Katjuscha:

immer noch einstelliges KGV für ein schuldenfreies

 
22.03.19 13:57
Unternehmen (zumindest netto) mit Wachstumsperspektiven.

Bleibt für mich erste Wahl in diesem Jahr.
the harder we fight the higher the wall
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! _christoph
_christoph:

Wird wenig

 
25.03.19 14:41
gekauft bzw. niedrige Umsätze nach den guten Aussichten...verwunderlich...
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Katjuscha
Katjuscha:

find ich weniger verwunderlich

 
25.03.19 15:04
Wir hatten bei Einhell 3-4 sehr starke Tage als der Kurs von 57-59 € auf 68-70 € ging. Gleichzeitig ging der Dax in den letzten 3 Tagen deutlich abwärts. Da ist es nicht überraschend, dass sich die Käufer heute erstmal etwas zurückhalten. Ich finde daher den niedrigen Umsatz eher positiv, weil es zeigt, dass es kaum Verkaufsinteresse trotz des Kursanstiegs gibt. Das zeigt, wie stark die Zahlen waren und wie niedrig die Bewertung empfunden wird.
the harder we fight the higher the wall
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Katjuscha
Katjuscha:

ich wäre übrigens trotzdem für einen Aktiensplit

 
25.03.19 15:05
im Verhältnis 1:4.

Bei Kursen unter 20 € gäbe es sicher mehr Käufer aus dem Lager der Privatanleger.
the harder we fight the higher the wall
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! _christoph
_christoph:

Aktiensplit

 
25.03.19 15:52
Bei Puma und KWS kann ich die Splits verstehen.  

Bin mal gespannt, ob hier auch Fonds investieren. Einhell war ja bei Concept Platow letztes Jahr noch in der Top Ten, jetzt wohl nicht mehr.  Fonds bauen die Position meines Wissens über mehrere Wochen auf, müsste man dann im Kursverlauf sehen. Eine ähnliche Situation haben wir auch bei 2G gerade.
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! sportsstar
sportsstar:

EuramS sieht Verdopplungspotential

 
29.03.19 10:55
29.03.2019 06:50:00

Einhell Germany, der Anbieter von Geräten für Heimwerker und Gärtner, wächst rasant. Mittelfristig ist eine Kursverdopplung drin. Von Georg Pröbstl, Euro am Sonntag

Die Story ist bisher voll aufgegangen: Seit Empfehlung an dieser Stelle im Juni 2016 hatte sich die Aktie von Einhell Germany zwischenzeitlich auf ein Allzeithoch bei 105 Euro verdreifacht und bringt trotz des Kursrückgangs im vergangenen Jahr immer noch ein Plus von 100 Prozent. Die internationale Expansion des Anbieters von Geräten für Heimwerker und Gärtner läuft auf vollen Touren, auch die Geschäfte in Deutschland laufen rund.



In den vergangenen zwei Jahren kletterte der Umsatz um 18,6 Prozent auf 577,9 Millionen Euro. Der Gewinn vor Steuern hat sich dabei auf 36,2 Millionen Euro in etwa verdoppelt, das Ergebnis je Aktie auf 6,90 Euro fast verdreifacht. Dabei wurde das Wachstum im vergangenen Jahr noch durch den heißen Sommer mit entsprechender Kaufzurückhaltung der Kunden gebremst. Zudem gab es negative Währungseffekte. Diese lagen nach neun Monaten immerhin bei 17 Millionen Euro.

Zum Renner scheint sich die neue Produktlinie Power-X-­Change zu entwickeln. Bei diesen Geräten können die leistungsfähigen Akkus von einem Produkt ins andere gewechselt werden und ermöglichen so den kabellosen Betrieb der Werkzeuge. Schon nach neun Monaten war der Umsatzanteil dieser Produktlinie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 14 auf 20 Prozent gestiegen.

Firmenchef Andreas Kroiss ist zuversichtlich, in diesem Jahr den Umsatz um rund fünf Prozent auf 605 Millionen Euro zu steigern. Die Gewinnspanne vor Steuern soll demnach von 6,3 auf 6,6 Prozent zulegen. Damit scheint 2019 schon ein Gewinnanstieg auf etwa 7,50 Euro je Aktie drin. Bis 2022 ist mit einem nochmals deutlich höheren Ergebnis zu rechnen, denn Manager Kroiss will die Erlöse bis dahin auf 830 Millionen Euro steigern. Starkes Wachstum, günstige Bewertung, klarer Kauf.

Beim Umsatzziel 2022 könnte der Gewinn je Aktie bei 11,00 Euro liegen. Der Titel hat mittelfristig das Zeug zum Verdoppler.

     ISIN:§DE 000 565 493 3
Gew./Aktie 2020e: 8,0 €
KGV 2020/Dividende: 9,7/1,8 %
EK* je Aktie/KBV: 49,02 €/1,4
EK*-Quote:§49,0 %
Kurs/Ziel/Stopp:§69,00/98,50/46,30 €

* Eigenkapital, eigene Schätzungen.  
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Katjuscha
Katjuscha:

technisch jetzt auch der Weg frei

2
02.04.19 20:03
kurzfristig bis 84-85 €.

Fundamental kann ich mir ähnlich wie Pröbstl von der Eurams eine Kursverdopplung auf Sicht von zwei Jahren vorstellen. Wenn man mal EPS von 8 € in 2020 ansetzt und KGV von 16-17 unterstellt, passen die 140 € Kursziel.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! 1105071
the harder we fight the higher the wall
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! xy0889
xy0889:

Einhell - Rücksetzer in den 70 er

 
14.04.19 13:11
Bereich sollte man wahrscheinlich kaufen
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! 1107057
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Katjuscha
Katjuscha:

Wenn dann 72-74 €

 
14.04.19 13:42
Das macht charttechnischen Sinn, da dort die Unterstützungen liegen, und da ich fundamental ein EPS von 7,2-7,4 € in diesem Jahr erwarte, passt es auch irgendwie dazu bei KGV von 10 nochmal kaufen zu können. Darunter wäre man einfach spottbillig, erst recht in diesen deutlich höher bewerteten Märkten.
the harder we fight the higher the wall
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! 95Prozent_Trader
95Prozent_Tr.:

DGAP: Einhell-Konzern verzeichnet Rekordumsatz in

 
25.04.19 10:41
Einhell Germany AG: Einhell-Konzern verzeichnet Rekordumsatz in 2018 DGAP-News: Einhell Germany AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Einhell Germany AG: Einhell-Konzern verzeichnet Rekordumsatz in 2018 25.04.2019


Nach erster Durchsicht scheint die Firma weiterhin auf dem richtigen Kurs zu sein. Wie in der Überschrift der DGAP-News steht, wurde erneut ein Umsatzrekord erzielt. Die Infos zur Konzernstrategie haben mir auch sehr gut gefallen. Da scheint eine seriöse Geschäftsführung am Steuer zu stehen. Das ist mit einer der Hauptgründe für meine positive Einstellung gegenüber dem Konzern Langfristig sehe ich Einhell auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Man ergreift die richtigen Maßnahmen, bzw. Strategien um in Zukunft den Gewinn zu steigern. Die Herausforderungen für die Zukunft sind ja spätestens seit den Q3-Zahlen bekannt. Von der Seite habe ich bei erster Durchsicht keine neuen Herausforderungen im Bericht gefunden. Die bekannten Herausforderungen (insbesonders die Währungsentwicklungen) bestehen weiterhin. Dem zu heißen Sommer will man mit entsprechenden Marketingkampagnen begegnen. Trotz der bekannten Herausforderungen geht der Konzern von weiter steigenden Umsätzen und Gewinnen aus. Bin nur mal gespannt auf die Reaktion des Marktes ... bisher nur ein paar Gewinnmitnahmen.

Sehr schöne Unterbewertung bei der Hans Einhell AG | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ei-der-hans-einhell-ag
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! 95Prozent_Trader
95Prozent_Tr.:

Uuups ...

 
25.04.19 10:50

Sorry, wollte meinen Beitrag aus dem WO-Forum erst noch bearbeiten (Links und Formatierung korrigieren) ... 

Noch ein Versuch ...

Einhell-Konzern verzeichnet Rekordumsatz in 2018

Geschäftsbericht 2018

Nach erster Durchsicht scheint die Firma weiterhin auf dem richtigen Kurs zu sein. Wie in der Überschrift der DGAP-News steht, wurde erneut ein Umsatzrekord erzielt.

Die Infos zur Konzernstrategie haben mir auch sehr gut gefallen. Da scheint eine seriöse Geschäftsführung am Steuer zu stehen. Das ist mit einer der Hauptgründe für meine positive Einstellung gegenüber dem Konzern

Langfristig sehe ich Einhell auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Man ergreift die richtigen Maßnahmen, bzw. Strategien um in Zukunft den Gewinn zu steigern.

Die Herausforderungen für die Zukunft sind ja spätestens seit den Q3-Zahlen bekannt. Von der Seite habe ich bei erster Durchsicht keine neuen Herausforderungen im Bericht gefunden. Die bekannten Herausforderungen (insbesonders die Währungsentwicklungen) bestehen weiterhin. Dem zu heißen Sommer will man mit entsprechenden Marketingkampagnen begegnen.

Trotz der bekannten Herausforderungen geht der Konzern von weiter steigenden Umsätzen und Gewinnen aus.

Meinungen?
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! jack_of_spades
jack_of_spad.:

Einhell - Info über Markteintritt in den USA

 
29.04.19 15:10
Als US Partner ist die Fa. SnowJoe benannt.
Einhell Germany AG: Einhell realisiert Markteintritt in USA DGAP-News: Einhell Germany AG / Schlagwort(e): Expansion/Kooperation Einhell Germany AG: Einhell realisiert Markteintritt in USA 29.04.2019
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Bengali
Bengali:

Mit dem Newsflow ...

 
29.04.19 16:11
...sollte doch ein Sprung über die 79/80 € gelingen.  
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! Fishi
Fishi:

Hallo an alle Einhell Aktionäre :-)

 
29.04.19 17:23
da ich mir vor Kurzem eine kleine Einhell Stichsäge gekauft habe wollte ich mal wissen, wie es um die Firma an der Börse steht und bin dabei über folgendes gestolpert:

die Aktie sieht aus, als würde sie nochmal in den Bereich 47,50 Euro fallen :-/
Ich bin so begeistert von meiner Säge, die zuverlässig läuft, ich glaube, ich werd in diesem Bereich auch zum Einhell Aktionär :-)

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! 1109497
Einhell - Empfehlungen kommen!!!! 95Prozent_Trader
95Prozent_Tr.:

Fishi, kannst Dich wieder schlafen legen ;-)

 
29.04.19 17:37

Also ich hab das grade mal im Chart nachgemessen. Die 47,50 € werden erst am 6.12.2019 um 13:37 Uhr (und 28 Sekunden) erreicht. Bis dahin kannst Du Dich erst mal um die anderen Aktien kümmern, bzw. Dir ein entspanntes Leben machen.  laugthing


Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Einhell Germany Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.067 Einhell - Empfehlungen kommen!!!! letzau 95Prozent_Trader 13.04.24 10:22
  6 fundamental investadviser investadviser 19.06.08 19:30
  4 Hans Einhell Kauf 43,10 € Ziel 47 € Jäger u Sammler Jäger u Sammler 22.10.07 10:39
  4 HANS EINHELL 565493 investadviser investadviser 26.09.05 10:35
    Allzeithoch-Thread Mecki   07.04.05 16:10

--button_text--