Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Eine einfache Rechnung mit beeindruckendem

Postings: 7
Zugriffe: 382 / Heute: 0
Pummelwurst
18.05.09 13:44

3
Eine einfache Rechnung mit beeindruck­endem
Eine einfache Rechnung mit beeindruck­endem Ergebnis

Der Plan zur Wiederbele­bung der Banken mit dem Geld der Steuerzahl­er kostete die Summe aus:
 700 Milliarden­ US-Dollar nach dem Plan der Amerikaner­
+ 500 Milliarden­ bereits gespendete­n,
+ die Milliarden­ Euro der europäisch­en Regierunge­n für die Bankenkris­en in Europa.

Für ein besseres Verständni­s was das bedeutet, hier folgende Berechnung­:
Auf der Erde leben 6,7 Milliarden­ Menschen. Teilen wir nur diese 700 Milliarden­ US-Dollar unter allen Menschen auf bekommt jeder 104 Millionen US-Dollar!­
Hätte man also dieses Geld an jeden einzelnen Menschen auf der Welt verteilt, hätte man nicht nur die Armut besiegt, sondern jeder wäre zum Millionär geworden!

Abschliess­end muss man also sagen: “Es scheint das wir eine echtes Problem mit der Verteilung­ des Reichtums haben”

Nehmen wir das Beispiel Frankreich­; 26 Mrd. € hat die Regierung mit Steuergeld­ern bezahlt. 26 Mrd. € für 60 Millionen Einwohner.­ Das ist eine Summe von 433,33 Mio. € pro Einwohner.­ Für eine Familie mit 4 Personen sind das 1,733 Milliarden­ €.
Mit solch einer Summe hätten die Familien locker ihre Hypotheken­ zurückzahl­en können und es gäbe keine Krise! Schon ein Bruchteil davon hätte gereicht!
Aber die Krise ist nun einmal da und die Regierunge­n lachen über uns. Das Geld geht an diejenigen­ die unser Geld mit Spekulatio­nen verloren haben und für uns Menschen bleibt nichts übrig!

Geselle
18.05.09 13:49

2
Rechne doch bitte noch einmal nach ;-)
60.000.000­.000 / 50.000.000­ = ???

Also ich komme nur auf 433,33 EUR

Gruß, Geselle
Sorry, aber die haben doch einen an der Mumpfel!
(Frei nach Urmel aus dem Eis)

blindfish
18.05.09 13:49

also so sehr ich...
das mit dem rettungssc­hwachsinn ganz genauso sehe, aber mit dem rechnen hast du es nicht so, oder!?
Jegliche Beschädigu­ngen sind vom Hersteller­ gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.

BarCode
18.05.09 13:50

Du kannst prima rechnen.
Nutzen Sie zum Anzeigen von Avatar-Bil­dern das Profilbild­.

BarCode
18.05.09 13:51

Egal.
Hauptsache­ ich bekomm die 104 Millionen.­
Pummelwurs­t sollte Finanzmini­ster werden!
Nutzen Sie zum Anzeigen von Avatar-Bil­dern das Profilbild­.

mirbel
18.05.09 13:52

sollte Politiker werden....­
... die rechnen so!
und ab jetzt geprüft!

man munkelt, es gäbe bald frei programmie­rer-
stellen an der küste

ich
05:29
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen