Ein Schlag in's Gesicht für jeden "Bullen"?

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.449 / Heute: 2
DAX 17.752,5 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +258,63%
 
Ein Schlag in's Gesicht für jeden
graziani31:

Ein Schlag in's Gesicht für jeden "Bullen"?

10
13.10.05 08:46
#1
Vor Kurzem hielt ich eine neue Ausgabe eines der zahlreich erscheinenden Monatsmagazine für Trader in der Hand. Beim Durchblättern fiel mir ein neues (?) Produkt auf: Die  Outperformance Plus-Zertifikate. Diese Zertis sind so "gestrickt", dass man den Basispreis des Scheines zurückbekommt, solange die Performance des Basiswertes nicht mehr als 25 % unter null ist. Über null % partizipiert der Anleger überproportional gegenüber der Anlage in den Basiswert. Wenn Banken solche Produkte auf den Markt werfen, ist es dann nicht an der Zeit, sich auf größere Kursverluste der Aktien in den kommenden Monaten oder auch Jahren einzustellen?! Spätestens dann, wenn diese Zertis ein größeres Volumen an Anzahl und Investitionen  aufgebaut haben?!

Gruß,
graziani
Ein Schlag in's Gesicht für jeden

Na, na, na...

 
#2
Das war hypothetisch und auf längere Sicht geschrieben!! Also nich' sooo schnell runter, wenn ich bitten darf. Z.Z. sind es ja schon ca. 2 Prozent seit den paar Tagen, incl. Wochenende...


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.048 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 18:24
323 312.396 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico darkgreenhorn 12:31
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:21
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42

--button_text--