Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Ein Ölgigant erwacht!

Beiträge: 2.397
Zugriffe: 501.827 / Heute: 207
Sky Petroleum kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ein Ölgigant erwacht! grammar25
grammar25:

o.t.

 
29.03.06 10:05
na ich bin gestern auch bei 2.05 raus als der Kurs nachmittags rückläufig war. Mir war dieser Anstieg nicht ganz geheuer. Und dann eben mit 1,92 auch wieder rein. Ok nachkaufen wär besser gewesen, aber ich hatte so ein besseres Gefühl :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Ein Ölgigant erwacht! nonguru
nonguru:

@ grammar

 
29.03.06 10:06
von was redest du? es ist doch genau umgekehrt: USA hat hoch geschloßen und die Dt. Börsen haben mit Kursen um 1,80 begonnen! Wer da eingestiegen ist hat schon wieder 0,10 € Gewinn. Ich leider nicht.
Aber natürlich gehen viele orders schon vor 09:00 ein. Kurse werden dann bei Eröffnungsauktionen festegelegt, oder so ähnlich ;-)
Ein Ölgigant erwacht! nonguru
nonguru:

gut

 
29.03.06 11:39
so jetzt kommt der Kurs in Fahrt, hoffentlich bleibt er auch in der richtigen Richtung  
Ein Ölgigant erwacht! Moneywasher
Moneywasher:

Abzocker im Spiel....

 
29.03.06 12:11
Bei solch spekulativen Risikowerten wie diesem sind natürlich Daytrader dabei, um den Kurs zwischenzeitlich zu drücken und dann Kasse zu machen. Sie spekulieren darauf, dass Kleinanleger hektisch werden. Genau das passiert auch garantiert...

Sky Petroleum ist jetzt in aller Munde, aber noch wie vor hochspekulativ - also Vorsicht!!! Sie bohren mit Zuversicht nach Öl, aber haben noch keines. Hier werden viele Nachrichten gestreut, um den Wert hoch zu treiben. Schön so... und ja... Gewinne laufen lassen, aber SL setzen. Wer aber den SL zu früh und zu hoch nachzieht, kommt den Daytradern gerade recht.

Bereits jetzt von imaginären 12 EUR KZ zu sprechen ist der reine Blödsinn. Darüber kann man erst dann spekulieren, wenn die nicht nur auf Öl stoßen, sondern es auch wirtschaftlich fördern können...  
Ein Ölgigant erwacht! nonguru
nonguru:

öl fördern

 
29.03.06 12:31
Als das z.Zt laufende Projekt von sky ist über einem bekannten(!) ölfeld, von dem schon mehrer produzieren, so habe ich das jedenfalls gestern bei dem webcast von Dutton verstenden. da stand auch, sie können das Barrel für drei $ (!) fördern. Und es soll bereits im Mai, Juni mit der Produktion begonnen werden. Momentan haben sie die Fördertiefe erreicht und in den kommenden Wochen sollen Tests gemacht werden.

Mit dem SL nachziehen hast du recht, der Wert ist zu volatil, als dass man den SL zu weit nachziehen sollte. Aber wer bei 1,60€ eingestiegen ist, kann damit Gewinne absichern.
Ein Ölgigant erwacht! tripol
tripol:

heute früh

 
29.03.06 13:19
Heute früh im Minus wegen Frick. Er hat empfohlen Gewinne mitnehemen und wieder einsteigen!!! Ärgerlich!
Ein Ölgigant erwacht! Herzbube
Herzbube:

Kann ich nicht finden...

 
29.03.06 14:26
...das hat mir wider erwarten ermöglicht noch welche zu 1,93 zu ergattern.

Da ich ansonsten zu den ultralongen zähle, ist das ein schönes Geschenk gewesen.

Viele Grüße

Herzbube
Ein Ölgigant erwacht! sacrifice
sacrifice:

raus

 
29.03.06 16:03
ich bin raus :))
Ein Ölgigant erwacht! grazer
grazer:

Schwitzer ! ;-) o. T.

 
29.03.06 16:04
Ein Ölgigant erwacht! sacrifice
sacrifice:

ich mag mich ja täuschen,

 
29.03.06 16:09
aber so langsam kommt frick mit seiner truppe an und das gefällt mir gar nicht, wir haben gute news, der kurs is super gestiegen, das man sicher noch die 2,50 sehen kann mag sein, aber ich für meinen teil seh zur zeit kein unentdecktes potential mehr in dem wert

:)))

Ein Ölgigant erwacht! JsCs
JsCs:

lol

 
29.03.06 16:26
also ich denke du magst dich täuschen...ich fands auch schade das die Fricktruppe da war...
das nimmt diesem Wert trotzdem nicht das Potential das sicherlich vorhanden ist.
Bei diesem Wert ist Sky Petroleum sobald das Öl zu sprudeln beginnt massiv unterbewertet.
(siehe Schätzungen Kgv von Dutton). Zumal dieses von einem geschätzten Ölpreis von 40!! Us-Dollar ausgehen, was sicherlich nicht sehr realistisch sein dürfte, auch in Hinblick auf einen möglichen Iran-Konflikt oder Unruhen in Lateinamerika. Somit kann man hier nur von einer gesunden Konsolidierung in der doch allzu klaren Aufwärtsbewegung sprechen, die für jeden klar erkennbar sein dürfte. Hier darf man auch nicht ausser acht lassen, das erst vorgestern die psychologisch wichtige Marke von 1,85€ genommen wurde. Und dies nachhaltig. Der Wert hat ein enormes Aufwärtspotential.
Mfg
Ein Ölgigant erwacht! sacrifice
sacrifice:

re

 
29.03.06 16:31
das hab ich mir selbst alles ziemlich genau angesehen , habs sogar ne ganze menge hier in diesem thread gepostet.. musst mal etwas zurückscrollen. die sind jetzt grade mit dem 10fachen vom cash flow bewertet, wenn eins von den 4 löchern sprudelt sind die mit den kosten auf plus minus null vom aktuellen börsenwert, ab 2007 werden sogar rückläufige gewinne erwartet, wie gesagt , ich such mir was anderes

gruss
sacrifice
Ein Ölgigant erwacht! Pate100
Pate100:

Hi

 
29.03.06 16:44
kann mir das jemand näher erklären?
Aussschüttung??

"...bis die Investition eine Rendite abwirft (Ausschüttung)."?
"Bis zur doppelten Ausschüttung wird das Unternehmen dann 40%
der Förderungserträge erhalten."

Danke und Gruss
Pate

Sky wird 100 % der Kosten für das zwei Bohrstellen umfassende Projekt tragen, die Kapitalbeteiligung ist jedoch auf einen Höchstbetrag von $ 25 Millionen beschränkt. Als Gegenleistung wird Sky einen Anteil von 75 % an den Erträgen der Öl- und Erdgasförderung an den Bohrstellen erhalten, bis die Investition eine Rendite abwirft (Ausschüttung). Bis zur doppelten Ausschüttung wird das Unternehmen dann 40% der Förderungserträge erhalten. Auf der Grundlage unseres Vergleichs dieser Vereinbarungen zur Ertragsaufteilung mit den in anderen Öl exportierenden Ländern der Golfregion oder anderer geographischer Bereiche üblichen Vertragsbedingungen hinsichtlich der Aufteilung von Förderungserträgen halten wir diesen von Sky geschlossenen Vertrag für sehr vorteilhaft.

Nach den beiden Ausschüttungsintervallen wird Sky 9,2 % der Anteile an laufenden Förderungserträgen aus den Bohrungen erhalten. Der Bohrbeginn durch BGOI ist für Anfang 2006 geplant und innerhalb von 60 - 75 Tagen sollte die Zieltiefe erreicht sein. Bei einer Aufnahme der Bohrungen zu Jahresbeginn erwarten wir erste Förderungsergebnisse vor Ende des ersten Quartals.

Die Beteiligung von Sky an den Betriebskosten wurde für den gesamten Projektzeitraum auf $ 3,00 pro Barrel festgelegt. Wir schätzen, dass die Betriebskosten für BGOI durchschnittlich erheblich höher als dieser Betrag sind. Daher halten wir diese Regelung für sehr vorteilhaft für Sky.
Ein Ölgigant erwacht! aoffset
aoffset:

*kopfschüttel*

 
29.03.06 17:29
Obige Meinungen in Ehren, jedoch warum finden wir SKPI auf folgendem Link?
...und was werden die MM dem Wert noch bescheren?

www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx

Noch eine Anmerkung!
Die einfachste und feigste Möglichkeit sich seiner Verantwortung zu entziehen ist, jemandem die Schuld an dem eigenen Unvermögen zuzusprechen! Bedenkt, ihr gebt die Macht dem anderen eure finanz. Potenz zu beeinflussen! Diesem reicht es doch nicht, wenn ihr einen bescheidenen Salär jährlich oder halbjährlich überweist! Denn mit seiner von euch übertragenen Verantwortung hat er doch nach seiner Empfehlung euch seine Aktien gerade verkauft und neben den Empfehlungsgebühren den weitaus größeren Anteil an euerem hart erarbeiteten Freiheitssymbol ergattert!!!

Noch was für die ganz Informierten hier! Ausserdem weiß ich aus sicherer Quelle, dass der Guru bereits letztes Jahr bei Kursen irgendwo unter 1,60 den Kauf und die rosig-ölige Zukunft zusammen mit dem (damals frisch investierten) Scheich -irgendwas- gepredigt hat!

Gruß
Ein Ölgigant erwacht! germany1
germany1:

maxpower

 
29.03.06 18:13
was ist den heute passiert das dieses aktie so sinkt ?
maxpower was meinst du dazu .
Ein Ölgigant erwacht! Geldnix
Geldnix:

Der letzte Abschnitt!

 
29.03.06 19:23
Quelle:
www.scandoil.com/moxie/news/fd_news/...oleum-approaches-.shtml

Sky Petroleum, Inc. , an oil and gas company with a development project in the United Arab Emirates, provides a drilling progress report on the Mubarek H-2 well.

Crescent Petroleum Company International Limited ("Crescent"), the operator of the Mubarek Field, reports that as of March 24th the well was at a drilled depth of 13,845 ft, just above the Ilam/Mishrif reservoir.

The well has been cased at this depth and over the coming weeks the well will be drilled to a total depth of approximately 15,000 ft. The well will then be logged and completed prior to testing and tying in to the Mubarek Field production facilities.

Production is expected to begin by mid-May 2006. Drilling operations commenced January 31st at the Mubarek H-2, the first of Sky Petroleum's participation in two infill wells on the field.

The company also reports that it has recently completed the final $3.5 million funding and has now fully paid USD $25 million in drilling costs related to the two wells in the Mubarek oil and gas field. Currently the company has approximately $7.5 million in cash on hand and has more than enough funds to finance its drilling obligations as well as working capital for 2006 and beyond.

"We are very pleased we are approaching reservoir depth and look forward to beginning production," said Brent Kinney, chief executive officer at Sky Petroleum, Inc.
          §

Ein Ölgigant erwacht! MaxPower
MaxPower:

Guten Abend ertsmal

 
29.03.06 19:40
was ich dazu meine?
hier wird heute erstmal gezockt. der kurs wird gedrückt, und die DAYtrader gehen short.
wir haben die marke von 1,85 € genommen. irgendjemand meinte das hier vorhin im thread.
er hat recht, das war die kopfhürde die einige nehmen wollten und auch mussten.
wie gesagt, heute ird die sache ausgelutscht. wie wir alle sehen war die letzte woche sowie der montag ein stetiges auf. die news sind raus, einige haben die schnelle nummer gesehen. vielleicht wirklich die frick-kombo? man munkelt hier darüber. kann ich nicht sagen ob da was dran ist, sicher ist auf jeden fall das heute einige den kurz gut gedrückt haben. nicht allzu heftig, sehe ich eher als mückenstich. der juckt heut aber morgen nicht mehr so doll :-).
apropos...bis später, ich meine kids vom fußball und ballet holen :-)!

Daddys an die MACHT....

MaxPower
Ein Ölgigant erwacht! MaxPower
MaxPower:

sorry

 
29.03.06 19:42
für diese flüchtigen rechtschreibfehler, dafür gibt es ne fünf.

hab es eilig, bis gleich.
Ein Ölgigant erwacht! MaxPower
MaxPower:

realtime

 
29.03.06 19:52
Börsenplatz   Frankfurt

Datum   29.03.06

Abfrage   29.03.06 19:52:18

Kursstellung   29.03.06 19:49

Kurs   1,89

Gehandelte Stücke   2,2 Mio.

Währung   EUR
Ein Ölgigant erwacht! Archimeedes
Archimeedes:

Kursschwankung

 
29.03.06 19:54
Die heutige Kursbewegung ist ein Musterbeispiel in Sachen shorten.
Ein Ölgigant erwacht! Moneywasher
Moneywasher:

Musterbeispiel... so ist es...

5
29.03.06 23:56
@germany1 & all diejenigen, die es interessiert:

"Kursmanipulation und Gegenmaßnahmen , ...angenommen, du kaufst 1000 Aktien eines Stocks. der manipulative MM, der diesen Trade für dich ausführt, kann diese 1000 Aktien sofort leihen und bereits einen Trade später gegen dich einsetzen, indem er diese 1000 Aktien ins bid verkauft, also billiger. da die Umsätze erst nach 3 tagen gecovert werden müssen (also abgerechnet), kann der MM mit dem gesamten (kauf)Volumen ins bid gehen und somit eigentlich kaufwillige abhalten, weil die sich natürlich fragen " wer verkauft denn da zu diesen Schweinepreisen?" , was dazu führen kann, dass trotz guter News ein stock nicht steigt oder sogar fällt. Wenn das von mehreren MM betrieben wird, ergibt sich im Handel ein verzerrtes bild der Realität. eigentlich ist der stock bereit zu steigen, wird aber dadurch das die Shares der Ask Käufer sofort wieder billiger ins Ask gegeben werden, im lauf ausgebremst und fällt sogar. dieses spiel kann diverse tage so gehen und die Anleger richtig Geld kaufen. viele verkaufen am gleichen tag oder spätestens nach 2-3 tagen entnervt ihre " fallenden" Aktien, was dazu führt, das der preis noch weiter fällt. Netter Nebeneffekt für die Shorts: bei fallenden Kursen sammeln sie links und rechts noch Stop Loss ein und die abends nach hause kommenden Shareholder fragen sich, wo ihre Aktien geblieben sind. flankiert wird dieses vorgehen oft von Bashern, die zuhauf in den Boards auftauchen und dort die Verunsicherung weiter schüren. Nun wurde zum Jahreswechsel ja die SHO Regelung eingeführt, die die MM und Shorties zwingen sollte, nach 3 tagen zu covern, also geliehene Shares glattzustellen. was dann bedeutet hätte, das bei fundamental guten werten und standfesten Shareholdern die Shorties und MM reichlich Aktien hätten kaufen müssen, um die geliehenen wieder glattzustellen. das hätte zu extrem steigenden Kursen führen können (ein so genannter Short Squeeze), weil bei theoretisch über 3 Tagen geliehenen und short verkauften 10 Millionen Aktien auch die gleiche menge Aktien hätte gekauft werden müssen -und das in der Regel aus dem Ask, was eben für einen fetten Rebound gesorgt hätte. Da die MM und Hedges aber nicht doof sind, passiert nach dem drei tagen folgendes: der MM, der mit z. b. 50.000 Aktien short ist und nach Ablauf der 3 tage eigentlich covern müsste, leiht sich diese 50.000 Aktien von einem anderen MM, der nun wiederum 3 tage zeit hat, der verliehenen 50.000 Aktien zu covern. was dann passiert? richtig, MM Nummer 2 findet MM Nummer 3, der ihm erneut 50.000 " leiht" . dieses spiel kann unendlich fortgeführt werden, es könnte sogar der erste MM wieder 50.000 Aktien der Nummer 3 leihen, weil ja MM Nummer 1 durch MM Nummer zwei gecovert wurde. und so kommt es, dass es reichlich werte auf der SHO liste gibt, die dort seit Wochen (was ja eigentlich unmöglich ist)stehen und aus diesem miesen Kreislauf nicht herauskommen und weiter fallen oder stagnieren. einen teil der Opfer findest du hier: www.nasdaqtrader.com/aspx/regsho.aspx ganz pervers wird es beim nächsten punkt: beim naked shorten wird oft auf Margin Basis gehandelt, das bedeutet, dass wenn du z.B. 1000 Aktien gekauft hast, diese zwischen 4- und 10-fach beliehen werden. mit jedem kauf von 1000 Aktien löst du also mögliche Verkäufe von 4000-10.000 Aktien aus. auch hier wird das covern - wie oben besprochen- durch gegenseitiges beleihen ausgebremst. bei derzeit rund 8500 börsenwerten in den USA und existierenden 9000 Hedges fonds kannst du davon ausgehen, dass jede noch so gesunde Firma Opfer werden kann. dadurch werden milliardenwerte vernichtet und Kleinanleger um ihr Geld betrogen. die meisten short Attacken werden über Kanada, Offshore und (man vermutet das) über Berlin gefahren. erst wenn die SEC das gegenseitige covern unter den MM restriktiv verbietet und dieses auch konsequent umsetzt und Verstöße drastisch bestraft, wird sich daran etwas ändern. Aber diese mafiöse Allianz von Hedges, MM und großen Brokerhäusern hat eben nicht nur Finanzpower sondern auch politische Macht. auf jeden fall ist es der größte Beschiss des Jahrhunderts und er wird ganz offensichtlich geduldet von den wichtigen Herren der weltweiten Finanzmafia. bei der SHO List geht es darum, das berüchtigte Naked Short Selling einzudämmen. Gesellschaften, deren Aktien die folgenden 3 Kriterien erfüllen, kommen jeweils am Handelstag auf die THreshold (SHO List). ~ There are aggregate fails to deliver at a registered clearing agency of 10,000 shares or more per security; ~ The level of fails is equal to at least one-half of one percent of the issuer’s total shares outstanding; and ~ The security is included on a list published by a self-regulatory organization (SRO). A security ceases to be a threshold security if it does not exceed the specified level of fails for five consecutive settlement days D.h. bei ca. 360 Mio. Ausstehenden SHRN Aktien sind mind. 0,5% = 1,8 Mio. Aktien geshortet, ohne geliefert worden zu sein, d.h. naked short. Das ist seit mind. 7 Tagen der Fall und deswegen steht SHRN seit 2 Tagen auf der Liste. M.W. greift die SEC ein, wenn ein Wert eine gewisse Zeit auf der Liste steht (meine 13 Tage). SHO List heißt also erstmal, es wird gedrückt (von 11 Cent auf knapp 8 Cent in den letzten Tagen, ohne zu liefern, d.h. MM geben Verkäufe ein, haben aber die Aktien nicht. Meistens gibt es einen kleinen Hype, wenn die SEC-Frist abläuft. Es kann aber auch sein, dass die neulich bei RB gemeldete Registrierung von 3,5 Mio. SHRN Aktien der Eindeckung der Naked Shorts dient, d.h. die Aktien sozusagen vorher verkauft wurden. beim kitten werden deine gekauften shares sofort verliehen und ins bid geworfen. du kaufst 5000 Aktien aus dem ask (grüner Umsatz). das war ein verkauf eines anderen, der von dir erworben wurde. wenn das z.B. 20x passiert, steigt der Kurs, weil das ask leergekauft wird und kaum etwas ins bid fliegt. shorts kiten gemeinsam mit den market makern (MM). das heißt: zusätzlich zu den eh schon shorten Aktien (also die permanenten 200er, 500er ticks ins bid) verleihen die MM in der gleichen Sekunden deine Aktien, also die 5000 grünen stücken und werfen sie ins bid zurück. nun sind bereits 2x 5000 Aktien verkauft und 1x gekauft worden. der Kurs kommt nicht hoch sondern wird mit diesen Aktionen nach unten gedrückt, weil das ask normalerweise schwächer wird und das bid dann ebenso weiter abfällt. auf dem weg nach unten wird eingesammelt (wenn erste Blöcke entnervter fliegen) und Stopp loses eingesammelt (gestern war z.B. ein 34k block dabei). Anschließend wir nach lust und laune entweder mit den billig abgegriffenen shares das geliehene Volumen gecovert oder -was sie auch gerne machen (SHO liste): ein MM der mit 60.000 Aktien short ist und nach 3 tagen settlen müsste, also covern , leiht sich einfach vom nächsten mm die 60k Aktien, covert seine und ist durch damit. Der andere market maker hat wieder 3 tage zeit und macht das gleiche noch mal. so drehen sich also Millionen geliehener Aktien im market maker Karussell und beeinflussen die Kurse, obwohl es diese shares eigentlich nicht gibt. Einziges Mittel wie erwähnt: schütze deine Aktien, indem du einen Verkaufsauftrag mit einem hohen Verkaufspreis für deine Aktie reinstellst, dann sind diese Aktien zum beleihen gesperrt..."


Ich selbst denke, dass man diese Einschätzung erst verstehen sollte, bevor man sich als Kleinanleger in Hot Stocks wagt. Keiner sieht es, wenn man hin und wieder das Börsenlexikon dazuholt...
Ein Ölgigant erwacht! sacrifice
sacrifice:

Ganz große Klasse

 
30.03.06 01:58
Das hier war eben der beste Beitrag, den ich bei Ariva.de überhaupt irgendwann mal gelesen habe. Spitze !

gruss
sacrifice
Ein Ölgigant erwacht! bigpuschl
bigpuschl:

@moneywasher

 
30.03.06 08:23
super bericht, toll, bravo
Ein Ölgigant erwacht! sts091280
sts091280:

sky immernoch auf der Regulation SHORT List o. T.

 
30.03.06 08:33
Ein Ölgigant erwacht! MaxPower
MaxPower:

@moneywasher

 
30.03.06 09:37
ganz großen respekt für diesen bericht. super, danke.

find ich super das du deine recherche ao ausgbreitet hast.

danke.!

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sky Petroleum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 2.396 Nachricht vom 14 August 2013 Sky Petroleum inc. jamyson olle15 25.04.21 00:10
9 319 Es geht wieder los - Sky Petroleum Martin81 Biggemann 18.07.11 19:06
2 53 Sky Petroleum - Sensation ! Dr.Meckling geldsackfrankfurt 21.02.11 13:24
  3 McKinsey Report zu den News geldsackfrankfurt geldsackfrankfurt 31.01.11 10:05
2 26 Wow, jetzt gehts zurück geldsackfrankfurt geldsackfrankfurt 30.09.10 08:35

--button_text--