Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Beiträge: 9.253
Zugriffe: 1.809.913 / Heute: 345
Eight Solutions kein aktueller Kurs verfügbar
 
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Ozz9
Ozz9:

Faith´s Bericht

 
03.07.17 13:27
Vielen Dank für deinen unkonventionellen Besuch bei ES.
Ich glaube, dass du so einen schönen Blick auf die Arbeit bei ES werfen konntest.

Leider werde ich aus deinen Bericht aber nicht schlauer.....
Da arbeiten ca. 60 Mitarbeiter auf Hochtouren und es kommt einfach Umsatztechnisch nichts bei rum. Das kann doch eigentlich nicht sein. Der Aufsichtsrat müsste doch eigentlich schon längst eingreifen wenn soviele Angestellte beschäftigt werden und es keine Aufträge gibt bzw. des Geld weniger wird.

Entweder sind die führenden Personen von ES betriebswirtschaftlich absolute Laien oder sie haben irgendetwas in der Hinterhand womit keiner rechnet und auch die Zahl der vielen Mitarbeiter rechtfertigt.

Ich hoffe mal auf das zweite aber ich hab nur noch ein winziges Fünkchen Hoffnung auf eine Trendwende.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Ozz9

4
03.07.17 20:26
Es bleibt viel Fantasie. Ein voll besetzte Hütte kann bedeuten das Sie alles auf eine Karte setzen und Rory auf die Rückzahlung seiner Privateinlagen verzichtet und Sie verzweifelt an neuen Produkten basteln da Sie ja die vorhanden nicht an den Mann bringen bzw. uns Aktionären davon nicht viel mitteilen. Es kann aber auch bedeuten das Sie einen großen oder mehrere kleine  Kunden an der Angel haben oder es bei Bestandskunden zum Unternehmensweiten Rollout kommt. Die Art der Arbeitsverträge kennen wir auch nicht. In der Branche sind Angestellt wie Wanderarbeiter. Da muss ein Arbeitgeber schon was bieten besonders wenn er seinen Sitz im neuen silicon valley von Canada hat. Die jungen Helden wollen gut bezahlt werden und wissen das sie gefragt sind.

Ein vollen Haus bedeutet für mich das hier ordentlich Programmiert wird. Denn Verkäufer werden ja nicht vor bis zu 3 Monitoren sitzen und sich Programmzeilen durchlesen und darauf warten dass das Telefon läutet oder doch? Also muss genug Arbeit da sein um die Helden zu beschäftigen!

Was mir bei den 3000 km die ich durch BC gefahren bin aufgefallen ist, dass du 1 1/2 Stunden keinem PKW begegnen kannst aber alle 15 min ein Truck mit Holz an einem vorbei donnert oder plötzlich aus einem Waldweg zum vorschein kommt. Wo man hinsieht nur riesige Flächen von Wäldern und alle 50 km eine Mill. 60 % der Waldfläche von Kanada werden beforstet. Nur ein Bruchteil ist in stattlichem Besitz der Rest ist Privat. Die Flächenabschnitte werden zwischen 1 und 25 Jahre an die Millbetreiber verpachtet wobei die Art der Beforstung klar geregelt ist.

Wenn ES den Durchbruch schaft können wir dauergrillen. ;-)
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Ich sagte ja schon

 
04.07.17 09:00
oft: Ich würde Rory gerne mögen. Ich halte ihn für gerissen, was kein Nachteil sein muss. Allerdings war das bisher nur bei Vertrösten der Aktionäre im Einsatz.

Im Grunde gibt's 2 Möglichkeiten: ES ist ein strukturierter und hochmoderner Betrieb, in welchem die Mitarbeiter aber keine Zukunft haben werden, weil bald alles den Bach runtergeht. Faith wird beurteilen können, ob dies der Stimmungslage dort entsprach.

Oder: Sie haben tatsächlich den Fuß in einem Markt , der bald exponentiell wächst und in welchem sie als erste dabei sind. All das für uns grad nicht ersichtlich, weil Rory die Katze noch nicht aus dem Sack lässt.

Irgendwie sträube ich mich mit aller Logik und Menschverstand  gegen die erste Variante.


100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Faithful
Faithful:

Stimmungslage

 
04.07.17 09:17
Es war keine Totenstille wie 5 vor 12 aber auch kein geräuschpegel wie am Börsenparket. Ganz normale Geschäftigkeit. Mal allein mal in kleinen Guppen von 2-3 die sich was gemeinsam erörtern. So wie es normal ist. Motivation und Geschäftigkeit war für mich offensichtlich.

Aber eine Stimmungslage auf Grund meines Besuches zu beurteilen ist jedoch subjektiv.  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Wenn Du durch insolvente Unternehmen gehst,

 
04.07.17 09:40
so wie Karstadt, German Pellets, Schlecker etc., dann hättest Du auf keinem Fall die nahende Insolvenz am Verhalten der Mitarbeiter erkennen können. Was erwartest Du? Dass alle heulend in ihren Sesseln sitzen? Selbst wenn Gehälter nicht mehr gezahlt werden, wird das selten öffentlich.

Was in einer Firma wirklich passiert, erfährst Du unter der Hand, am besten beim Bier.

Deren einzige Chance ist, dass die Sägewerksache erfolgreich wird, aber dazu brauchen sie mindesten 100 Kunden, um zumindest den Break Even zu erreichen. Und sie sollten sich von Hobbies trennen, wie RH und Slipstream.

Von den anderen angekündigten Bereichen und Partnerschaften hört man ja nichts mehr: Hospitality, Transportation, Quantum, Stratus, RH, Slipstream etc. . Hier sind kurzfristig auch keine Umsätze zu erwarten. Und Stratus war zumindest eine Sache, wo sie sich auskannten und die Kontakte hatten. Trotzdem kein Erfolg.

100 Sägewerke in sechs Monaten ist aber sportlich, da sie ja schon Probleme haben auch nur einen Kunden alle sechs Monate zu gewinnen.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

#6954

 
04.07.17 10:10
Bei aller subjekiven Wahrnung und ohne dich zu kennen: Von deinen Beiträgen traue ich dir ein gewisses Maß an Empathie zu ;-) Da fällt es ja auf ,ob die Leute eher geknickt oder motiviert sind. Wenn man allen anderen Schiß wie persönlicher Befindlichkeiten einzelner ausblendend, merkt man ,ob ein Arbeitsplatz insgesamt gerne besucht wird.

Und heulend wird keine seinen Unmut äussern. Habe ich noch nie erlebt und ich habe ein bewegtes Berufsleben bisher gehabt mit vielen Situation von Personalabbau und Werksschliessungen. Ich selber hab LEIDER Kündigungen aussprechen müssen, die ich kaum nachvollziehen konnte. Sowas hinterlässt Spuren und man merkt eine gedrückte Stimmung auch ohne Geheule. Und es bleibt nicht lange geheim...sowas spricht sich in jedem Fall relativ schnell rum.

Wir können soweiso erst einen Break-Even-Point ermessen, wenn wir konkrete Umsätze haben.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Das was mich am meisten ärgert

 
04.07.17 10:18
und was auch der Grund ist, wieso hier keine Geduld angebracht ist, ist nach wie vor der fehlende Business Plan. Zumindest grobe Kenndaten:

"Ich erwarte, dass ich 2018 50 Sägewerke beliefere und jedes Sägewerk einen durchschnittlichen Umsatz von 30.000 EUR generiert"

Das wäre doch mal was, womit man arbeiten könnte. Und diese Prognose für alle Sparten, z.B. auch für das schwarze Loch RH.

Gut, sie haben früher solche Prognosen veröffentlicht, sie nichtmal ansatzweise erreicht. Aber dennoch braucht man einen Plan und gewisse Umsatzerwartungen, denn sonst kann man den Laden gleich dicht machen. Und wenn man die Umsatzerwartungen verfehlt hat, sollte man sich Gedanken darüber machen warum das so war und wie man es ändern kann. Es sollte also ein Lernprozess einsetzen, der zu Verbesserungen führt.

Nun, sie haben keinen Plan, sie haben nicht aus der Vergangenheit gelernt und hoffen nun - wie wir alle - dass ein irrer Zufall doch noch alles gut werden lässt.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

naja

 
04.07.17 13:05
ich hab gestern ein drittel ganz OK verkauft und nun isses mir auch mehr oder weniger egal. vom gefühl her denke ich, dass diese nordamerikanische mill-kette bald zuschlägt oder das schon getan hat. anders ist nicht zu erklären, dass seit januar keine mill mehr dazu kam.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Wenn Frisch das glaubt,

 
04.07.17 13:33
dann hätte er kaufen und nicht verkaufen müssen. Wenn die Leute kaufen, dürfte es ja zumindest bei diesem Kurs bleiben. Vielleicht kann er sich sogar verdoppeln.

Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Und dich glaube auch nicht, dass deswegen kein neuer Kunde vermeldet wurde. Gleiches müsste man dann ja von den andern 30 Produkten auch sagen können.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

ich wollte das

 
04.07.17 13:40
Risiko minimieren, kleinen Verlust realisieren und meine Ruhe :-) ... deswegen ein Drittel verkauft. Doch doch Unex ... es wird so kommen glaube ich ... ich geb mal nen Tipp ab ... kurz vor den Zahlen kommen sie damit rum. Wann kommen die? August?
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

#6957

 
04.07.17 13:52
"Ich erwarte, dass ich 2018 50 Sägewerke beliefere und jedes Sägewerk einen durchschnittlichen Umsatz von 30.000 EUR generiert"

Ich frag mal unverblühmt...müssen die in Kanada sowas machen ? Ich habe so einige Cunucks bisher gesehen und da war bisher nichts in Richtung Businessplan verfügbar.

Im grunde ist aber ja genau das die Sache, die er eben NICHT liefern will. Er will sich nicht bindend ausdrücken sondern einfach drauflos machen.

Kanadischer Freigeist statt deutsche Gewissenhaftigkeit...ich sagte ja, eigentlich gehört sowas wie ES gar nicht an die Börse
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

In Kanada

 
04.07.17 14:41
wird tatsächlich vieles nicht so eng wie in Deutschland oder den USA. Daher gibt es daort ja auch so viele unseriöse Firmen.

Allerdings kenne ich kaum ein ernsthaftes  Unternehmen, das über Jahre hinweg verschweigt wie es Geld verdienen will. Die meisten wollen (und müssen) den Aktionären schon erklären, wo die Reise hingehen soll und wie Geld verdient wird.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Bleiben eh

 
05.07.17 13:15
nur 2 Möglichkeiten...entweder er brütet wirklich einen massiven Marktstart aus oder er ist ein Betrüger, der gezielt Falschinfos und Verschleierungen seit Jahren einsetzt. Aufgrund seiner Vita und den Schilderungen Faiths glaube ich da nicht so wirklich dran.

Bei Variante 1 bliebe abzuwarten, was bei seinem Marktangriff rumkommt und wann man endlich was sieht. Aus unzähligen Emails von ihm ging hervor, dass er schlicht keine Infos rausgeben will, die sich mit Umsätzen befassen. Natürlich ein Unding an der Börse...spiegelt sich ja auch im Kurs wieder.

Anderherum: Die MK ist nun so unglaublich mickrig, dass auch kleine Erfolge positive Wirkung haben sollten.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Die MK ist nicht mickrig,

 
05.07.17 13:41
Sondern erstaunlicherweise immer noch auf einem hohen Niveau. Der 3D verkauf hat die Bude finanziell auf plus minus null gebracht. Allerdings verbrennen sie ja stetig kohle.

Einen kleinen erfolg hatten wir ja anfang des jahres mit zwei neukunden. Der sp wird sich erst dann signifikant ändern, wenn das tagesgeschäft die bude tragen kann und kontinuierlich neukunden kommen.

Und mit betrügerreien hat das nichts zu tun. Was willst du als chef machen, wenn das business nicht anläuft? Gerade weil er emotional involviert ist, wird er weitermachen, bis alle kohle weg ist und niemand ihm mehr geld gibt. Inhabergeführte unternehmen haben den vorteil, dass normalerweise vernünftig mit geld umgegangen wird. Nachteil ist, dass sie im fall der fälle mit dem kapitän und zu wenig rettungsbooten untergehen, siehe zb schlecker.

Man wird sehen, aber im augenblick sehe ich nicht wie sie dieses jahr cash flow posiitiv werden wollen, wenn man die einmalzahlung herausrechnet.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Business

 
05.07.17 13:50
nicht anläuft ? Chef Schuld...er ist der Lenker. Das Fummeln machen seine Pixelschieber und die Marketingtanten die Kopfarbeit. Da sind schon gute Leute , sonst müssten die sich nicht so ins Zeug legen, die anzulocken.

Ich lass mir mal von Rory erklären wie das Vertriebssystem dort ist. Wenn erschon keine Zahlen rausrücken will , will ich wenigstens wissen, wer da "schreibt und bliebt".
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData aktiendjango 2
aktiendjango 2:

er ( RA )

 
05.07.17 14:27
hat ja schon zwei die Ihn unterstützen
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Ich kann es nicht wirklich beurteilen,

 
05.07.17 15:02
Aber ein startup, das 3d konvertierung, big data, movie asset management, videoportal, streamingportal, file transfer technik, spezialeffekteabteilung etc versucht gleichzeitig zu entwickeln und gross zu machen, der verliert den focus auf das wesentliche und macht letzendlich keines der produkte marktreif.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Trash
Trash:

Absolut

 
05.07.17 15:13
Das spiegelt ja auch die Story ansich wieder. Nichts davon war erfolgreich...nicht mal ansatzweise. Rorys Hobbythek , die von Pläten-Alf als DAS Zukunftsmodell in Sachen BD ausstaffiert wurde. Epic Fail...

Aber jetzt wird alles besser...oder ? ;)

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Bei Slipstream geht die Post ab

 
05.07.17 17:31
749 Daily Unique Visitors
und jeder guckt sich jeweils 2 Seiten an (1498 Daily Pageviews)

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass es 30x so viele zahlende Abonnenten gibt:

30x 749 x 4,99 USD x 12 Monate = 860475 USD Umsatz

70 Prozent schütten sie aus macht einen Rohertrag von 258.000  USD

Ziehen wir zwei Mitarbeiter á 80.0000 USD ab, bleiben 98.000 USD.

Ziehen wir die Infrastrukturkosten (Speicher, Streamingpower etc.) sowie Verwaltungskosten ab, dann liegen wir bei dem Modell vielleicht bei 30.000 USD Gewinn.

Das Szenario würde 24.000 zahlende Nutzer voraussetzen. Da in den Zahlen nirgends RH Umsätze ausgewiesen sind, dürften sie aber ziemlich gering sind. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es keine 1000 zahlenden Nutzer für den Dienst gibt und dann haben wir hier eine Geldvernichtungsmaschine. Too late, too little!
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Es macht mich wirklich wütend,

 
05.07.17 17:52
dass sie die Reelhousezahlen verstecken. Den Dienst gibt es nun seit vier Jahren und uns werden KEINE elementaren Zahlen mitgeteilt: Userzahlen, Umsätze, Betriebskosten.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData bally
bally:

es war hier so angenehm ruhig

3
05.07.17 17:53
jetzt sind hier wieder die lästigen Balken  
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

Hmm, schwer zu sagen,

 
05.07.17 21:07
aber in den vergangenen Wochen sind immerhin 5% der Aktien in Kanada gehandelt worden, d.h. schon mehr als ein Zahnarzt ausgibt. Wenn das eine Person oder Institution war, sollte er bald über die Meldeschwelle kommen.

Vielleicht ist was im Busch, auch wenn es dafür keine Fakten gibt.
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData cocoon1
cocoon1:

Rory

4
05.07.17 21:10
all is very good - we are ramping things up for a strong summer.  I have not got a lot of IR news out because I am kind of waiting to really dominate the fall.  Summer is such a shitty time and our news releases generate zero positive movement anyway (all want news but nothing happens) so I am working hard this summer to really set a new standard.  So yes all good.

Nachricht von heute morgen, auf meine Frage zum aktuellen Status!!!
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Frischmeister
Frischmeister:

Na da hab ich mein Drittel zu früh verkauft

 
05.07.17 21:37
:-) ... egal ... da is was im Busch, die mill-Kette halt :-)
EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained
Unexplained:

123:

 
05.07.17 21:41
"Lt. Übersetzung des Calls v. 16.5. zeigte sich R.A. Für die nächsten 6-8 Wochen euphorisch, die sind als bald wie geschwind um."

OK, jetzt ist es der böse Sommer und er vertagt seine Euphorie auf das Jahresendgeschäft.
Wenn er kontinuierlich Kunden melden würde, wäre der Kurs auch gestiegen.  

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eight Solutions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 9.252 EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData Unexplained 123thringer 03.04.22 13:32
  46 Gener8 / Eight Solutions 3D and big-data start-up Spreeblick Spreeblick 25.04.21 13:17
25 5.260 Eight Solutions (vorm. GENER8) bally bally 25.04.21 02:16
  2 Ganz eine lustige Geschichte mit Eight Solutions.. Börsenpirat Börsenpirat 11.08.17 08:38
  210 Weint der Junge wieder, Unexplained ko_bolt 18.07.16 15:28

--button_text--