edel music bricht aus.... o. T.

Beiträge: 70
Zugriffe: 29.988 / Heute: 1
Edel SE&Co. Kga. 4,74 € -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   +27,76%
 
edel music bricht aus.... o. T. Radelfan
Radelfan:

edel aktuell bei 1,45

2
07.12.07 16:53
#26

Jetzt aber nix wie rein in die Aktie! Die Rendite bewegt sich schon wieder auf 7% zu. Und bei diesem Kurs ist ein tiefer Fall ja auch ziemlich begrenzt. Denn von 1,45 auf z.b. 0,50 tut der Fall dann nicht mehr so weh! edel music bricht aus.... o. T. 3802968


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

edel music bricht aus.... o. T. losgehts
losgehts:

edel - falsche richtung !!

 
12.12.07 10:44
#27
ich muss @hewi leider zustimmen. der ceo beweist sich als ziemlich beratungsresistent und handelt auch danach.

übrigens zur vollmunidgen strategie des full service dienstleisters:
edel hat gerade entschieden, sich aus dem vielversprechenden geschäft der pc games distribution zurückzuziehen !
und das, wo die games branche zur zeit als einzige entertainment branche signifikante zuwächse erzielen kann.
das muss ich nicht verstehen, oder ?
völlig falsches signal zur falschen zeit !
stattdessen werden marode buch verlage aufgekauft, die bis auf weiteres nicht wirklich etwas abwerfen werden. aber auf bücher steht der chef, auf spiele nicht - soviel zu alleinvorständen :-)
aktie ist demnach immer noch überbewertet, weil strategie nicht zukunftsgerichtet ist, sosndern sich am persönlichen geschmack des vorstands orientiert.



edel music bricht aus.... o. T. thanksgivin
thanksgivin:

edel als Produzent u. Verlagsdienstleister

 
27.02.08 19:02
#28
Edel: Ausbau der neuen Buchsparte
27.02.2008 - Edel plant, den neuen Geschäftsbereich Buchverlag auszubauen. Man habe mit dem Erwerb des Moewig Verlages bereits eine Grundlage geschaffen, nun stehe man mit weiteren Verlagen in Verhandlungen. Zusätzlich sollen vor allem Kinderbücher, Künstlerbiografien und Fotobände das Verlagsprogramm erweitern.

Das Entertainment-Unternehmen will sich, ähnlich dem Geschäftsmodell im Kernbereich Tonträger, auch als Verlagsdienstleister in den Bereichen Druck, Vertrieb und Auslieferung ausrichten. In Mecklenburg-Vorpommern wird bereits ein neues Produktionszentrum für den Verlagsbereich gebaut.
( red )
--------------------------

Was meint ihr, ist das Geld gut angelegt?

Gruss
thg
Signatur? Nein Danke!
edel music bricht aus.... o. T. thanksgivin
thanksgivin:

edel - Chart

 
06.03.08 21:47
#29
bin mit kleiner Position seit heute dabei.
------------------------------------------
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
edel music bricht aus.... o. T. 152760
Signatur? Nein Danke!
edel music bricht aus.... o. T. hewi62
hewi62:

@thanksgivin # 28

 
08.03.08 17:08
#30
Ist das Geld gut angelegt?
Ich denke das ist ein Versuch wert. Man muss bei Edel pragmatisch denken. Der Rückzug aus PC Games Distribution(#27, losgehts) ist wahrscheinlich deshalb geschehen, weil Edel hier eine kleine Nummer ist, und viele Große auch hier unterwegs sind. Fakt ist, es gibt das "Presswerk" in Röbel. Dieses bringt den Ertrag für Edel - oder auch nicht (wie in 2007). Wenn man das als Basis nimmt, dann muss man überlegen was damit drumherum geschehen kann. Also, man presst CD´s und DVD´s incl. der gesamten Verpackung. Daher sollten dort auch ein paar Druckmaschinen "rumstehen". Eine bessere Auslastung dieser Maschienen über einige Beteiligungen kann sicherlich nicht schaden. So sehe ich übrigens auch die Beteiligung an Eagles Rock, die im letzten Jahr erworben wurde. Hier gibt es ein großes Angebot an Live Konzerten, daraus kann man sicherlich auch ein paar schöne DVD´s machen, die von Edel hergestellt und vertrieben werden könnten. Die Zielgruppe sollte passen, da die Konzerte u.a. aus den 70igern (?) mindesten aber aus den 80igern sind. Die Leute die damals beim Konzert waren, werden heute in der Mehrheit eine DVD kaufen, und keinen Download machen.
Das Ganze ist dann nicht wirklich spannend, aber Spannung brauche ich hier nicht, einzig einen Gewinn. Dieser ist in Nischen sicherlich besser zu erzielen als mit der Musik (siehe EMI).
edel music bricht aus.... o. T. Afterdark
Afterdark:

Charttechnik

 
11.03.08 13:32
#31
Hi, kenne mich nur geringfügig aus, aber könnte das nicht ein Doppelboden sein bzw. werden und dann würde mich das daraus resultierende Kursziel interessieren, sind 2,10 Euro denkbar ?

Gruss

Afterdark

P.S.: Ich glaube auch an das Unternehmen, gab auch sehr interessante Berichte bez. eines anderen DVD's Werkes in MVP, das ist mittlerweile insolvent und nun sollten die Margen bei Optimal wieder steigen. Übrigens hat Optimal immer noch einen zweistelligen Mio Euro Gewinn für die AG erwirtschaftet ! ;-)
edel music bricht aus.... o. T. thanksgivin
thanksgivin:

DVD Werke...

 
12.03.08 19:40
#32
war Reportage sogar im TV, ging um Arbeitsplatzverlust in der Region.
Für die Aktie geht es jetzt erstmal um die wichtige Marke bei 1,30, die sollte nicht unterschritten werden *hoff*. Wenn alles nach Plan läuft, dann erstes Kursziel in ca 1 Monat 1,50€. Dummerweise fallen Aktien immer schneller als dass sie steigen ;-D

Gruss
thg
Signatur? Nein Danke!
edel music bricht aus.... o. T. Radelfan
Radelfan:

Edel bald Pennystock?

 
26.03.08 10:43
#33
Gestern wurde bei edel AG der vorläufige (?) Tiefpunkt mit 1,08 erreicht. Und das Ganze bei einer sehr festen Börse. Wie lange wird es noch dauern bis dieser Wert die 1,00 unterschreitet und dann zu einem echten Pennystock wird?  
edel music bricht aus.... o. T. thanksgivin
thanksgivin:

Edel

 
26.03.08 12:30
#34
Finde nichts, womit der Kursrutsch zu rechtfertigen wäre. Schaut selbst:
www.lifepr.de/pressemeldungen/edel-ag/boxid-33087.html
Signatur? Nein Danke!
edel music bricht aus.... o. T. Radelfan
Radelfan:

@thanksgivin:

 
26.03.08 12:57
#35
Auf diese Meldung würde ich nicht viel geben. Das ist doch eine der üblichen PR-Meldungen der jeweiligen Gesellschaft, die von dem entsprechenden Dienst kommentarlos abgedruckt wird. Im übrigen wurde doch der Moewig-Verlag schon vor über einem Jahr gekauft. Ich errinnere mich noch gut an die Lobreden von Herrn Haentjen auf der HV im letzten Jahr!
edel music bricht aus.... o. T. 011178E
011178E:

Kursziel 2 Euro?

 
03.04.08 17:00
#36
Geschäfte sollten wieder besser laufen!
edel music bricht aus.... o. T. Radelfan
Radelfan:

2,00 ? Spam oder Informationen?

 
03.04.08 17:06
#37
Hau die Fakten auf den Tisch!
edel music bricht aus.... o. T. Afterdark
Afterdark:

Mail von IR

2
04.04.08 14:06
#38
Einige Aktionäre haben eine Antwort von Herrn Hocke erhalten, nachdem Sie sich per Mail über den desastrosen Kursverlauf beschwert haben und eine Stellungnahme zu einigen Gerüchten haben wollten. Demnach hat man sehr gut zu tun, die Geschäfte laufen gut und von einer Insolvent kann keinerlei rede sein ...

Des Weiteren müssen in den nächsten Wochen eigentlich die Halbjahreszahlen kommen, ich erwarte hier eigentlich schon eine kleine Überraschung oder zumindest die Bestätigung, dass der Gewinn je Aktie wieder besser ausfallen wird als der letzte Gewinn von 12 cent je Aktie. Ich bleibe dabei, ich erwarte einen Gewinn von 20 cent je Aktie auf das Gesamtjahr gesehen ... Kursziel 2 Euro sollte dann die Untergrenze sein ...

Gruss

Afterdark
edel music bricht aus.... o. T. Radelfan
Radelfan:

Mal im Ernst, was soll denn Herr Hocke schreiben?

 
04.04.08 16:29
#39
Er ist General-Manager bei edel und muss doch wohl die Firma im besten Licht darstellen. Soll er sie da nun schlechtreden oder Insolvenzgerüchten nicht widersprechen?

Ich will hier nichts herbeireden und hatte bisher auch von solchen Gerüchten nichts gehört, aber nur als Beispiel: noch einige Tage nach dem 30.7.07 (Tag der Gewinnwarnung) waren bei IKB auf der Homepage die erfreulichen Zahlen über den guten Verlauf des laufenden Geschäftsjahres (seit ca. Juni 07 standen sie dort) zu lesen!

So viel nur zu den Aussagen der Verantwortlichen!
edel music bricht aus.... o. T. thanksgivin
thanksgivin:

ob Gerüchte oder nicht,

 
04.04.08 19:26
#40
heute mal mit etwas Umsatz:
------------------------------
edel music bricht aus.... o. T. 157859
Signatur? Nein Danke!
edel music bricht aus.... o. T. Afterdark
Afterdark:

Bollinger Bänder

 
18.04.08 12:55
#41
Hallo,

ich kenne mich nur oberflächlich mit der Charttechnik aus, aber lassen die aktuellen Bollinger Bänder in den nächsten Wochen nicht eine starke Bewegung erwarten ? Würde dann vielleicht mit der Verkündung der vorläufigen Halbjahreszahlen starten ?

Was habt Ihr für Erwartungen an Umsatz und Gewinn für die bevorstehenden Zahlen ?

Gruss

Afterdark
edel music bricht aus.... o. T. Afterdark
Afterdark:

EDEL vor Ausbruch

 
07.05.08 11:00
#42
Hallo,

leider hat sich ja keiner auf meinen Beitrag bez. der Bollinger Bänder gemeldet. Nun aber scheint es langsam los zu gehen ! Das Orderbuch sieht super aus, gerade mal knapp 16.000 Aktien bis zu einem Kurs von 2,50 Euro. Die BID Seite ist hat mittlerweile beachtliche Kauforders zu verzeichnen. Aktuell geht es langsam los, die Aktie steht mittlerweile bei 1,29 Euro !

Gruss

Afterdark
edel music bricht aus.... o. T. thanksgivin
thanksgivin:

aber Hallo !

 
09.05.08 18:49
#43
das nenn ich Ausbruch!
Signatur? Nein Danke!
edel music bricht aus.... o. T. Radelfan
Radelfan:

edel steigert Umsatz im 1.Hj

 
14.05.08 15:04
#44
14.05.2008 12:09
DGAP-Adhoc: edel AG (deutsch)

edel AG: Führender Mediendienstleistungskonzern legt im Umsatz zu, Ergebnisse über Plan, Vorstand hält an Zuwachsprognose fest.

edel AG (News/Aktienkurs) / Halbjahresergebnis

14.05.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Führender Mediendienstleistungskonzern legt im Umsatz zu, Ergebnisse über Plan, Vorstand hält an Zuwachsprognose fest.

Hamburg, 14. Mai 2008 - Die edel AG hat gemäß ihres Konzernabschlusses für das erste Halbjahr 2008 (01.10.2007 - 31.03.2008) ihren Umsatz steigern können. Die Erlöse stiegen um sieben Prozent auf 76,6 Mio. Euro (Halbjahr 2006/2007: 71,7 Mio. Euro), unter Berücksichtigung des im Vorjahresumsatz noch enthaltenen Umsatzes der nicht mehr zum Konzern gehörigen Schweizer Gesellschaft Phonag sogar um zehn Prozent. Das Wachstum konnte für die Segmente Germany und Services verzeichnet werden. Der Umsatz des Segments Europe (bereinigt um den Phonag-Effekt) belief sich auf Vorjahresniveau.

Der Konzernjahresüberschuss lag mit 1,0 Mio. Euro nahezu auf Vorjahresniveau (erstes Halbjahr 2007: 1,5 Mio. Euro). Gleiches gilt für das Ergebnis vor Steuern, bezieht man die Tatsache mit ein, dass im Vergleichszeitraum des Vorjahres eine erhebliche Rückstellungsauflösung (Ausbuchung einer Verbindlichkeit in Höhe von 0,9 Mio. Euro) zum Tragen kam. Das Ergebnis vor Steuern betrug im ersten Halbjahr 2007/2008 1,8 Mio. Euro im Vergleich zu 2,9 Mio. Euro im Vorjahres-Halbjahr. Sinkenden Margen im Kerngeschäft, die das Ergebnis des Halbjahres belasten, tritt das Unternehmen mit seiner Strategie der Ausweitung sämtlicher Dienstleistungen in das Buchgeschäft entgegen. Im Einzelnen belasten die mit den gestiegenen Öl- und Energiepreisen in Zusammenhang stehenden höheren Kosten der CD/DVD-Fertigung sowie der Rabattdruck des Handels für Ton- und Bildtonträger das Ergebnis. Die Ergebnisse des Konzerns (EBIT: 3,0 Mio. Euro, EBITDA 6,8 Mio. Euro, Vergleichszeitraum: 3,8 Mio. Euro bzw. 7,5 Mio. Euro) liegen, verglichen mit der Planung des Unternehmens, oberhalb der Erwartungen und ebenfalls nahezu auf dem Niveau des ersten Halbjahres 2006/2007. Die edel AG sieht aufgrund der Halbjahreszahlen ihre Strategie bestätigt. Der Vorstand hält weiterhin an seiner Prognose fest, zum Ende des Geschäftsjahres das Ergebnis des Vorjahres zu übertreffen.

Der operative Cashflow betrug 5,7 Mio. EUR, nach 7,7 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen investierte 7,3 Mio. EUR (31.03.2007: 2,1 Mio. EUR). Die liquiden Mittel im edel-Konzern betrugen infolge der Investitionen und des weiteren Abbaus der Bankverschuldung zum 31.03.2008 6,1 Mio. EUR (31.03.2007: 16,9 Mio. EUR). Das Eigenkapital betrug nach Ausschüttung der Dividende 43,1 Mio. EUR (30.09.2007: 44,6 Mio. Euro).

Der Vorstand

Quelle: www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10818113.asp
edel music bricht aus.... o. T. thanksgivin
thanksgivin:

Ergebnis wie 2007 -

 
17.05.08 20:00
#45
geringere Margen bei CD u. DVD-Fertigung, Zuwachs erst im 2. Halbjahr.

Soweit so schlecht, oder soweit wie erwartet.
Ich bin hier erstmal mit ca. PlusMinus Null raus, da ich die Aktie schon einmal verkaufen musste, ging ja seit 1 Jahr nur noch abwärts - mit kurzen Unterbrechungen...
Bei nächster Gelegenheit bin ich aber wieder mit dabei, da ich glaube, dass man bei dieser Aktie nicht viel falsch machen kann, sollte sich die Prognose des Vorstands erfüllen.

Gruss
thg
Signatur? Nein Danke!
edel music bricht aus.... o. T. Radelfan
Radelfan:

Das ist aber der Haken bei der Sache!

 
03.06.08 16:57
#46
>>>> sollte sich die Prognose des Vorstands erfüllen.

edel music bricht aus.... o. T. hewi62
hewi62:

Zwischenbericht Aug. 08

 
17.08.08 20:29
#47
...immerhin, es bewegt sich etwas...das gab es ja schon Jahre nicht mehr.
Früher gab es nur 2x pro Jahr Infos, heute kann man auf der Homepage zumindest ein paar Worte zum aktuellen Geschehen lesen....bei der CD/DVD Produktion ist ein Mitbewerber ausgeschieden, das hat geholfen...Scooters Nr. 1 beim Inhaltebereich aber nicht wirklich....Umsatz in Summe +5,2%...Edel verdiente in den letzten Jahren im Wesentlichen das Geld im Servicebereich, daher schätze ich die Aussagen zum Presswerk in Röbel höher ein als den Rückgang beim Inhalt.
edel music bricht aus.... o. T. 011178E
011178E:

Kaufen ohne nachdenken!!

 
19.11.08 18:25
#48
edel music bricht aus.... o. T. Dow_Jones
Dow_Jones:

Edel - jetzt Chance nutzen!

 
30.11.08 22:21
#49
Ich kenne keinen kleinen Wert, wo man so viel Value zu solch einer niedrigen Bewertung aktuell kaufen kann. Die nächsten zwei Wochen wissen mehr darüber wie die Zahlen sind, vor allem aber, wo die Reise hingehen soll.  Verbilligen oder auch erste Positionen sollte man jetzt aufbauen. Das Risiko nach unten halte ich für sehr begrenzt!
edel music bricht aus.... o. T. Skydust
Skydust:

edel: Gewinneinbruch

 
18.12.08 17:26
#50
14.05.2008 - Im ersten Halbjahr erhöht sich der Erlös bei edel um 7 Prozent auf 76,6 Millionen Euro. Der Überschuss reduziert sich von 1,5 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,0 Millionen Euro. Vor Steuern kommt man auf ein Ergebnis von 1,8 Millionen Euro (Vorjahr: 2,9 Millionen Euro). Das Ergebnis wird durch höhere Kosten für die Fertigung von CDs und DVDs sowie durch den Rabattdruck im Handel belastet.

Berücksichtigt werden muss, dass sich das Unternehmen inzwischen von Phonag aus der Schweiz getrennt hat.

Für das laufende Jahr wird die Prognose bestätigt, man möchte ein Ergebnis erzielen, das über dem des Vorjahres liegt.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Edel SE&Co. KgaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 162 EDEL AG- die neue unentdeckte Kursrakete!? Stockholmer LYNCHP. 31.03.23 21:25
  46 STOCKBROKER ist wieder einmal hier... und der Markt crasht doch... Stockbroker Happy End 25.04.21 09:46
3 69 edel music bricht aus.... o. T. blub Dr. No 14.04.10 13:27
2 21 Edel : Es geht los ! analyzer 011178E 11.12.09 11:13
7 40 Fundamentale Kaufempfehlung: Edel Music cziffra Skydust 18.12.08 17:24

--button_text--