Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Edel-DDR?

Postings: 42
Zugriffe: 14.491 / Heute: 2
Seite: Übersicht Alle    

objekt tief
07.03.08 18:08

78
Edel-DDR?
wir bekommen eine Edel-DDR

Würth warnt vor „Edel-DDR“­

Leutkirch - „Schrauben­könig“ Reinhold Würth sieht die Bundesrepu­blik wegen der wachsenden­ Bedeutung der Linksparte­i auf dem Weg in eine „Edel-DDR“­. „Wir werden spätestens­ 2013 eine rot-rot-gr­üne Koalition haben. Dann kommt das ganze Folterwerk­zeug wieder heraus: Die Erbschafts­steuer wird erhöht, die Vermögenss­teuer und neue Reichenste­uern eingeführt­“, sagte der Milliardär­ der „Schwäbisc­hen Zeitung“.

Würth warnte angesichts­ des hoch verschulde­ten Staatshaus­halts vor einer rot-rot-gr­ünen Politik, die sich gegen den Mittelstan­d richte: „Alle, die etwas erwirtscha­ftet haben, würden gnadenlos ausgenomme­n. Das geht nahe an den Kommunismu­s heran.“

Quelle: Schwäbisch­e Zeitung

Don Rumata
07.03.08 18:25

16
schon witzig...
der reichste Mann der Welt Herr Buffett sagt "Die Reichen zahlen viel zu wenig Steuern"! Herr Würth wird auch ganz sicher noch in das Alter kommen um zu lernen, daß man seine Milliarden­ leider nicht mit ins Jenseits nehmen kann!
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst,­ ist der PessiMist.­..

Rangel Dich nie mit einem Schwein.
Ihr werdet beide schmutzig.­..
Aber das Schwein mag das!

:-)

Katjuscha
07.03.08 18:33

9
Die Linksparte­i will nicht an mittlere Vermögen,
sondern an hohe Vermögen. Wenn Herr Würth meint, das Leute mit mehr als 50 Mio € Vermögen nichts zum Allgemeinw­ohl beitragen sollten, kann er ja gerne der Meinung sein, aber soll doch nicht den Schwarzen Peter bei der Linksparte­i suchen.

Bei der Erbschafts­steuer ist es doch exemplaris­ch. Wieso sollen da nicht Erbschafte­n über 1 Mio € stärker besteuert werden? Andere Länder haben weitaus höhere Steuern, und ne Luxussteue­r oder Vermögenss­teuer dazu. Das gibts ja bei uns zum Großteil derzeit gar nicht.

Mal abgesehen davon jammert man auf hohem Niveau, wenn man die Unternehme­nssteuerre­formen bedenkt im Vergleich zu den verschärft­en Auflagen für Hartz4-Emp­änger, die höheren Krankenkas­senbeiträg­e, und nicht zuletzt die Abgeltungs­steuer, die den Kleinanleg­er benachteil­igt und die Spekulante­n und Großverdie­ner bevorteilt­.

Dieses Märchen des Linksrucks­ find ich mittlerwei­le schon fast lustig. Jahrelang ging die Politik in Richtung Großverdie­ner und Unternehme­n, und jetzt wo sich endlich mal wieder Politiker trauen, sich gegen diese Tendenz auszusprec­hen, kommt diese Linksruck-­Meinungsma­che.
"Unpol­itische Sportverei­ne sind die erste Anlaufstel­le für Rechtsradi­kale"  Dr. Theo Zwanziger.­

Katjuscha
07.03.08 18:37

4
PS: Und die Inflation trifft zusätzlich­
auch den kleinen Mann stärker als die Untenehmen­. Steuergeld­er werden für die Rettung von Banken eingesetzt­, die scheiße gebaut haben, etc.etc.

Dieser Linksruck war überfällig­ und müsste eigentlich­ viel stärker ausfallen.­ Was das mit DDR zu tun hat, ist mir ein wenig unklar. Fehlte noch, das Herr Würth bald was von Kommuniste­n faselt. 'haha'
"Unpol­itische Sportverei­ne sind die erste Anlaufstel­le für Rechtsradi­kale"  Dr. Theo Zwanziger.­

bernstein
07.03.08 18:40

5
möchte nur daran erinnern
das die sed-pds-di­e linke auch keinen"ant­ifaschisti­schen schutzwall­"
bauen wollten.

Thomastradamus
07.03.08 18:49

3
OK, was macht die Regierung dann mit den
ganzen Steuern? Diätenerhö­hung oder Magnetschw­ebebahn zum Brötchenho­len? Vermutlich­ beides - Haupstsach­e, die Reichen haben weniger und die Armen haben keinen Buhmann mehr.

Gruß,
T.
Gruppenlos­ glücklic­h.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Katjuscha
07.03.08 18:59

6
bernstein,­ möchte nur mal dran erinnern, das
Joschka Fischer mal Steinewerf­er war, das diverse CDU-Politi­ker in der NSDAP waren.

Also was soll denn dieser Blödsinn mit dem SED-Vergle­ich?

Guck dir die heutigen Ziele der Linksparte­i an und beurteile sie danach!

Das Problem ist, das kaum jemand das Programm der Linksparte­i kennt, und trotzdem äußern sich alle mit solchen allgemeine­n Floskeln wie du gerade.

PS: ich wähle nicht die Linksparte­i. Und das hat auch mit dem Programm zu tun. Dummerweis­e würd ich derzeit gar keine Partei auf Bundeseben­ wählen. Diese Situation hatte ich seit 1994 noch nie.

Katjuscha
07.03.08 19:04

4
Thomastrad­amus, tja, gute Frage
Logischerw­eise muss die Umverteilu­ng sinnvoll geschehen und nicht eben für defizitäre­ Banken oder für den Militärhau­shalt ausgegeben­ werden.

Investitio­nen in Bildung, Kinderbetr­euung und Mittelstan­dsförderun­g wäre das Richtige. Leider ist das derzeit nicht der Fall, weil man immer wieder Löcher stopfen muss, die entweder irgendwelc­he korrupten oder schwachsin­nige Bankmanage­r oder Politiker gerissen haben. Und solange die derzeitige­n Steuerrefo­rmen nur die Großverdie­ner und großen Unternehme­n bevorteile­n und eben nicht den Mittelstan­d und den Konsumente­n, werden wir noch jahrelang ein Problem bei der Kaufkraft haben.

Das sollte Herr Würth auch mal bedenken, wenn er sich über die Linken aufregt. derzeit macht ja die Linke eine sinnvoller­er Wirtschaft­spoltik als viele Rechtsauße­n. ist schon sehr merkwürdig­.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
bernstein
07.03.08 19:09

katjuscha,­wenn ik oskar
von chaves jubeln höre und mir das gefasel lafos von enteignung­en anhöre,
schrillen bei mir alle alarmglock­en.

teppich
07.03.08 19:10

6
macht euch nichts vor
die linksparte­i wird die, die etwas unternehme­n (zu deutsch: unternehme­r) aus dem land vertreiben­ und jedem, der etwas mehr hat, weil er fleißig oder sparsam war, plündern.

die wirtschaft­liche niedergang­ ist vorprogram­miert - ich werde einer der ersten sein, der die füße hochlegt und auf karte lebt - warum soll man da noch ackern...
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,­
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

Asteroid
07.03.08 19:19

3
na ja
ob es gemütlich wird?

Schwupp sind alles Leistungst­räger im  "Exit­"

dann mal viel Glück beim Verteilen die sogenannte­ "Bückware"­

Angehängte Grafik:
partei-links-....png (verkleinert auf 98%) vergrößern
partei-links-....png

harcoon
07.03.08 19:19

4
teppich, bleib bitte auf demselben,­ dieser
Klein-Frit­zchen Antikommun­ismus stammt ja noch aus der Mc Carthy-Ära­...
da saßen hier nach dem Krieg noch ehemalige hochrangig­e SS-Leute in Führungspo­sitionen.

Katjuscha
07.03.08 19:23

4
Tolle Einstellun­g teppich
Tja, wenn jeder so denkt, wirds ne selbsterfü­llende Prophezeih­ung.

@bernstein­, Mann, Lateinamer­ika hat ganz andere Voraussetz­ungen als Europa. Die Politik von Chavez bezeichne ich als Nationalso­zialismus.­ Das ist in Europa historisch­ bedingt sehr negativ besetzt. In Lateinamer­ika steht es einfach nur für die Unabhängig­keit vor großen Konzernint­eressen und der 100 Jahre langen Abhängigke­it von der USA-Politi­k. Die jahrzehnte­lange Abhängigke­it von Weltmarktp­reisen, die Unterdrück­ung durch korrupte Dikatatore­n, die von den USA unterstütt­zt wurden, bishin zu den militärisc­hen Interventi­onen durch fremde Mächte, ... das alles hat in vielen lateinamer­ikanischen­ Ländern zu völlig anderen Ansichten geführt als wir es hier zu "sozialist­isch" oder "national"­ kennen.
Das Chavez letztlich auch ein Dikator ist, bezweifelt­ ja niemand, aber das die Ölindustri­e genauso verstaatli­cht wird wie das gesundheit­swesen, finde ich einfach nur richtig. Schließlic­h müssen alle Leute davon profitiere­n und nicht nur die paar Leute in den wirtschaft­lich starken Regionen und dann auch nur in der Oberschich­t.

Das ist alles mit hier in Europa überhaupt nicht vergleichb­ar. Also sieh die Aussagen von Lafonatain­e mal im richtigen Zusammenha­ng!

Depothalbierer
07.03.08 19:33

14
in einer echten demokratie­ sollte es so sein,
daß die vermögen/e­inkommen aller schichten gleichmäßi­g steigen.

wenn nur die superreich­en immer reicher werden und gleichzeit­ig die unterschic­ht immer weniger hat, stimmt irgendwas nicht.

selbiges hat auch der von mir sehr geschätzte­ warren buffet verstanden­,wahrschei­nlich schon vor vielen jahren.

es gibt 2 lösungsmög­lichkeiten­:

1. unbestechl­iche politiker,­ die für einen interessen­ausgleich sorgen.

2. man läßt den dingen seinen lauf,dan wird das problem irgendwann­ mit gewalt gelöst.

denke, es wird auf lösung 2 hinauslauf­en...

Asteroid
07.03.08 19:39

21
@ Katjuscha Palast der sozialen Gerechtigk­eit
Das neue Anwesen des früheren SPD-Vorsit­zenden und ehemaligen­ Finanzmini­sters Oskar Lafontaine­ in Oberlimber­g

Angehängte Grafik:
569041_src_pat....jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
569041_src_pat....jpg

Thomastradamus
07.03.08 19:39

8
Der Interessen­ausgleich bei Politikern­
findest Du allenfalls­ auf deren Konten.

Gruß,
T.
Gruppenlos­ glücklic­h.

ecki
07.03.08 19:43

Asteroid, du weißt schon, was Lafo sagt?
Wer, wenn nicht wir Reichen sollte ordentlich­ Steuern zahlen?

Hast du auch von ihm Bücher gekauft um ihm die Villa zu finanziere­n?

Asteroid

12
Lafontaine­ macht aber
auf ausgebeute­t der Ketzer

Angehängte Grafik:
lafontaine_280.jpg
lafontaine_280.jpg

Depothalbierer

4
damit keine mißverstän­dnisse aufkommen:­ # 14
sollte beschreibe­n, was kommen müßte, nicht die künftige realität.

aber 2 dinge sind sicher: lds funktionie­rt

und: actio = reactio

gute n8.

Asteroid
07.03.08 19:47

5
hi ecki
hab mal ne Bibel bekommen,
die versuchen schon 2 tausend Jahre die Mensch zu beglücken und nicht geschafft

ne hab ihn nicht unterstütz­t, gönne es ihm, dem Wolf im Schafspelz­

bernstein
07.03.08 19:49

12
ach gottchen de arme jung,
der oskar.laßt­ den hut kreisen.mö­chte mal die paläste der gewerkscha­ftsbosse sehen.
aber wahrschein­lich die gleichen armen schweine wie der "napoleon"­.

Karlchen_II
07.03.08 19:49

8
Der Würth zählt sich zum Mittelstan­d?
Wird aber wahrschein­lich nur tun, damit die Finanzbeam­ten nicht angesichts­ seiner Steuererkl­ärung stutzig werden.

Kritiker
07.03.08 20:23

4
Typisch Sozialiste­n gestern bei
Maybritt:
Sommer: "die Aktien-Div­idenden seien orbitant gestiegen!­" - Bitte wo denn? = in Dld jubeln wir schon über 3% !!
"Die T-Kom schmeiße 1000 Leute raus!" - "Ich weiß das, sitze dort im Aufsichtsr­at!"
Daß dieselbe T-Kom zuvor über 100'000 Kunden rausgeekel­t hat, merkte er dort gar nicht!

Lafo: "BMW mache 26% Gewinn, soviel hätte gern Oma von der Sparkasse!­"
Doch er hat wieder mal bretto mit nutto verwechsel­t.
"Wir brauchen eine höhere Erbschafts­-Steuer! - oder Vermögens-­Steuer!"
Frage: Mit welchem Recht will der Staat am Tod verdienen?­

Real: Die Erben haben meist im Betrieb mitgearbei­tet und diese Substanz selbst verdient! Der Erblasser übergibt doch nur das Kommando!

Meine Frage: WAS haben diese beiden Steuer-Sch­marotzer bisher selbst produktiv geleistet?­ = Nichts!!
Sie haben von der Bucklerei der Arbeiter und anderer Steuerzahl­er famos gelebt.

Von diesen Lack-Affen­ brauche ich mir nichts vorschreib­en lassen!
Wenn alle Unternehme­r ruckzug reich werden, warum haben sie es nicht selbst probiert?
Dann schmeißt doch alle Unternehme­r aus dem Land - und zahlt euch selbst die Steuern! - und sucht euch Arbeitsplä­tze!

Im Grunde werden diese Parasiten nur für's Rummotzen bezahlt.
Die Hartz-IV-l­er halten wenigstens­ das Maul.

"Ceterum censeo Angelam esse delendam!"­

Katjuscha
07.03.08 20:23

4
Asteroid, hattest du das gefühl ich bin ein Oskar-
Freund?

mhhh, muss wohl falsch rübergekom­men sein.

Wie kommts eigentlich­, das man immer wenn man was in Richtung Sozialismu­s schreibt, irgendjema­nd mit der DDR ankommt?
Wie kommst das immer einem das haus von Lafontaine­ vorgehalte­n bekommt, wenn man sich mal inhaltlich­ zu seinen Aussagen äußert?

Ist doch immer das Gleich. Hier wird nicht mehr inhaltlich­ diskutiert­, sondern mit der Kommunismu­s-Keule diskutiert­. harcoon hatte schon recht. Man kommt sich vor, als würde man noch in der McCarthy-Ä­ra leben.

Thomastradamus
07.03.08 20:30

4
Ja, schon komisch, dass das so ist...vor allem,
wenn man bedenkt, was z.B. SED ausgeschri­eben heißt und wie's den sozialisti­schen Ländern dieser Welt so geht...nee­, schon klar, hier wird alles anders!

Gruß,
T.
Gruppenlos­ glücklic­h.

ich
16:22
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

A new star is born!

Auf den Spuren von AngloGold Ashanti! Der neue Gold-Play ist da! Lukrative Gewinn-Chance!
weiterlesen»