Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 568  569  571  572  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.630.642 / Heute: 304
E.ON SE 12,395 € +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   -4,65%
 
E.on SE - Chance oder Risiko tommi12
tommi12:

das ist nachvollziehbar, bossmen

 
04.07.13 21:51
auf der anderen Seite ist E.ON ja ein Traum im Vgl. zu k&s (zumindest in der letzten Zeit). Habe echt schon überlegt, ob ich komplett aus k&s rausgehe, und alles in E.ON stecke... Kann aber auch böse in die Hose gehen ! Schön wäre, wenn E.ON wieder über 13 gehen würde, dann könnte ich endlich mal freier agieren, weil ich dann sl auf Einstand ziehen kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
04.07.13 21:54

So die Analyse ist im Value Forum publiziert :). Die Formatierung ist natürlich total durcheinander, da man besser nicht in Word schreibt und dann versucht das hier rein zu kopieren - schon mal Entschuldigung ! Man kann aber alles lesen.

E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Doc, Hut ab und Verneigung

 
04.07.13 21:55
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
04.07.13 21:56

der Kalipreis fällt in ungeahnte Tiefen - wollte ich noch dazuschreiben :).

E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
04.07.13 21:57

Was hat er den jetzt wieder gemacht - ohje.

Ich wollte Tommi schreiben, dass ich bei K+S sicherer bin als bei E.on. Ich würde also nicht umschichten. Es gibt bis auf den Kalipreis nicht mal einen Kieselstein, der den Erfolg des Unternehmens in Frage stellen könnte. Auch wenn alle anderen (Analysten) das so schreiben. Aber was ich sage ist noch lange nicht richtig.

E.on SE - Chance oder Risiko Zappelphillip
Zappelphillip:

Beteiligungen an K+S wurden aber

 
04.07.13 22:05
laut Stimmrechtsmitteilung wieder aufgebaut;)))
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Bossmen #14225

 
04.07.13 23:38
Ging mir in letzter Zeit ganz genauso. Immer wenn ich denke, joar hier kann man mal einen Zock wagen, ist die Coba schon so weit in eine Richtung gerannt dass ich mir denke "nee, der Zug ist jetzt abgefahren und wird mir zu heikel". Aber dann rennt sie, vor allem die letzten Tage, immer weiter und kennt kein Ende mehr. Wenn man nicht wüsste dass es wirklich (noch) ein Dax-Wert ist, würde man denken man ist bei irgendeinem marktengen Wert.
E.on SE - Chance oder Risiko windspiel0815
windspiel0815:

Artikel über Datteln

2
05.07.13 07:45
Worum geht es heute?

SPD, CDU und FDP werden am Freitag (05.07.2013) im Ruhrparlament in Essen voraussichtlich eine neue Initiative für das Kohlekraftwerk von Eon in Datteln (Kreis Recklinghausen) starten. Zwei sogenannte Zielabweichungsverfahren sollen das Milliarden-Projekt Datteln retten. Dies bedeutet, dass die Landesregierung auf Antrag der politischen Mehrheit im Regionalverband Ruhr (RVR) an zwei Punkten die Ziele der NRW-Landesplanung verändern soll, um die Inbetriebnahme des Kraftwerks doch noch zu ermöglichen. Das Land soll den Standort des Kraftwerksstandorts erlauben und genehmigen, dass in Datteln auch Importkohle verfeuert werden darf. Bisher ist nur heimische Steinkohle erlaubt, die allerdings nur noch bis 2018 gefördert wird. Beide Punkte sind hochumstritten. Die Befürworter des Projekts wollen mit dem neuen Verfahren nachträglich "heilen", was vor Gerichten zum Scheitern von Datteln geführt hatte.

Wie geht es weiter?

Im Vorfeld der erwarteten RVR-Entscheidung teilte die NRW-Staatskanzlei mit: "Wenn ein solcher Beschluss gefasst wird, wird die Landesplanungsbehörde in der Staatskanzlei im Anschluss den Antrag für ein Zielabweichungsverfahren prüfen." Die Entscheidung über den Antrag würde dann im Benehmen mit dem Wirtschaftsausschuss des Landtags erfolgen. "Die Kriterien für diese Prüfung finden sich in Paragraf 16 des Landesplanungsgesetzes. Danach kann von Zielen der Raumordnung in einem besonderen Verfahren im Einzelfall abgewichen werden, wenn die Grundzüge der Planung nicht berührt sind und die Abweichung unter raumordnerischen Gesichtspunkten vertretbar ist." Bei einem Ja der Staatskanzlei zum Zielabweichungsverfahren müsste der Wirtschaftsausschuss des Landtags zustimmen - und die Ressorts Umwelt und Wirtschaft müssten einverstanden sein. Bei Duins Wirtschaftsministerium dürfte eine Zustimmung Formsache sein. Doch Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) ist wohl nicht so leicht zu überzeugen. Das Thema birgt somit Konfliktstoff innerhalb der rot-grünen Koalition.

Falls die Landesregierung sich zu einer Zustimmung des RVR-Antrags durchringt, geht das Verfahren zurück zum Ruhrverband, der dann einen veränderten Regionalplan aufstellen müsste. Gleichzeitig muss die Stadt Datteln einen neuen Bebauungsplan aufstellen. Gegen den könnte es erneut Klagen geben. Falls die Staatskanzlei den RVR-Antrag gar nicht erst folgt, wäre Datteln 4 wohl endgültig erledigt. Für Eon wäre dies eine schwere Schlappe. 80 Prozent des Kraftwerks sind bereits fertiggestellt. Über eine Milliarde Euro wurde verbaut.

aus : www1.wdr.de/themen/archiv/sp_kraftwerk_datteln/rvr100.html
E.on SE - Chance oder Risiko paioneer
paioneer:

astreines w kristallisiert sich da heraus...

 
05.07.13 08:25
mit dem rückenwind den die EZB auslöst, wird es vielleicht auch vollendet werden können.
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@paioneer

 
05.07.13 08:34
ich würde sagen, eine astreine Seitwärtsschiebezone kristallisiert sich da heraus.

Für einen "astreines w", das über ein Potenzial verfügen könnte, müsste der aktuelle Zwischentief vom vorgestern über dem vom 25.06.2013 liegen (alles EoD). Ist jedoch nicht der Fall.
E.on SE - Chance oder Risiko Lulatsch
Lulatsch:

mal ein anderes Thema

 
05.07.13 08:46

hat einer von euch init WKN 575980 auf dem Schirm?

Hatte da mal ein schöne investment, dass ich mit satten Gewinnen veräußern konnte, denke momentan über einen Neuinvestition nach.

Was sagt ihr?

E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

init

 
05.07.13 08:53
Was ist denn das für ein Peak beim Jahreswechsel 2004/2005? Heftig
E.on SE - Chance oder Risiko paioneer
paioneer:

travel...

 
05.07.13 08:56
das stimmt natürlich, was du schreibst. die historie lehrt uns jedoch, dass trotz allem ein w entstehen kann, auch wenn die chartechnischen kriterien nicht für eine solche formation sprechen. wir werden sehen...
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

Ich denke...

 
05.07.13 08:58
...unser Egon hasst W's wie Pest.
Aber schön wär's, klar.
E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

#14235

 
05.07.13 08:59
Ich freue mich über Kurssteigerungen, ob das W nun astrein ist, oder nicht.

Ich freue mich auch über eine Seitwärtsphase. Denn wenn ich mich nicht freue, würde sie trotzdem eintreten.
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@fernseher

 
05.07.13 09:04
Machste gerade deine morgenliche Yoga?

:-))
E.on SE - Chance oder Risiko chakuza
chakuza:

ich komm nich hinterher so schnell bewegen wir uns

 
05.07.13 09:39
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

Falls jemand...

3
05.07.13 10:09
...ein paar solide Schweizer Aktien haben möchte, kann sich aktuell Nestle und Novartis angucken.

Scheint ein guter Zeitpunkt (technisch gesehen guter CRV) für Einstieg zu sein. Einstieg jeweils auf dem Ausbruchslevel per Buy Limit ggf. mit dem Stop knapp unter dem aktuellen Zwischentief.  Risiko jeweils lediglich um die 2% des Einsatzes.
E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Seitwärtsphase

 
05.07.13 10:55
Der Kurs ist seit Tagen im Bereich von 12 EUR. Ich finde es sehr seltsam, das bei so niedrigem Niveau keine Interesse besteht. Müssen wir wirklich bis 8 runter oder was, damit die Geier auf die 10 Prozent divi stürmen. Jedenfalls wird es nächste Woche eine Entscheidung geben müssen, in welche Richtung auch immer.
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@encey - #14244

 
05.07.13 11:00
Denke nicht, dass diese Entscheidung nächste Woche geben muss (kann, ja).
Die letzte Seitwärtsphase im Mai-Juni lief ganze 32 Handelstage. Aktuell sind wir gerade mal bei 8.
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

2
05.07.13 11:05

"Das Unternehmen, an dem E.On 36 Prozent hält und seinen Anteil auf 38  Prozent erhöhen muss, weil Batista eine Kapitalerhöhung nicht mitmachen  kann, kämpft mit Fehlinvestitionen, die auf das Konto von Batista gehen.  Fehlspekulationen bei einem Hafenprojekt gehören dazu."

Aus der WIWO. Da sieht man mal wie schlecht die informiert sind. Nennen sich Wirtschaftszeitung und reden davon, dass die Acu Superport der EBX was mit MPX zu tun hat. Absolut falsch. Scheinbar denken die nicht mal nach wenn sie schreiben. Was hätte auch E.on dazu veranlassen sollen einen HAFEN ?? mitzugestalten. E.on ist ja keine Investmentbank.

E.on SE - Chance oder Risiko clever_handeln
clever_handeln:

chart 5jahre rauf und 5jahre runter

3
05.07.13 11:20
man sieht an einer Chartauswertung schön wie stark ein trend bei den Versorgern hält wenn er einmal etabliert ist und man sieht auch das wir von 2008 bis 2013 bereits 5 Jahre den Trend nach unten haben. will sagen, das man davon ausgehen kann/könnte, wenn der boden gefunden worde, ein langfristiger einstieg wieder sinn macht. Eon ist zumindest auf dem niveau denke eine gute option im depot auf long zu setzten. m.M.
E.on SE - Chance oder Risiko clever_handeln
clever_handeln:

chart 5jahre rauf und 5jahre runter ...

6
05.07.13 11:21
E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

clever analysiert!

 
05.07.13 11:33
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@johoni -#14249

 
05.07.13 11:38
Allerdings.
Jetzt müsste man nur noch ein paar Unternehmen rauspicken, die seit 5 Jahren vor die Hunde gehen und einsteigen. Denke da an Solarworld. Das wäre doch was! Zumal man die beiden 10-Jahrecharts gar nicht auseinander halten kann :-)))

Seite: Übersicht ... 568  569  571  572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.203 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 09:28
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--