Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 537  538  540  541  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.633.610 / Heute: 579
E.ON SE 12,385 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -4,47%
 
E.on SE - Chance oder Risiko traveltracker
traveltracker:

@Bossmen

 
28.06.13 15:58
Immer das gleiche mit dir:
Du peitschst deine Pferde immer zum Tode und wunderst dann, dass du durch die Wüste laufen musst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
28.06.13 16:04

Sind wir uns mal ehrlich ....

Ist aktuell ein unglaublicher Optimismus an den Märkten zu beobachten ? - Sicherlich nicht. Es herrscht Vorsicht und Angst. Das sah man auch die letzten Wochen.

Die Blasen der Vergangenheit hatten einen anderen Beigeschmack:

a) die Firmen waren durch die Bank überbewertet

b) der Optimismus war nicht mehr zu bremsen. Es überlegte so gut wie keiner mehr was ich Kauf sondern hauptsache ich kaufe überhaupt was.

Beides ist in keinster Form zu beobachten. Aktuell läuft für mich ein langsames herantasten. Eventuell 60 Prozent des Weges zur Blasenbildung gemacht. Beim Dow liegen wir höher. Da könnten wir in der 70 iger Range sein. Aber nirgends eine Blase.

Hier kommt der Bubble Experte:

Der Unterschied zu vielen anderen ist, dass er ein total bodenständiger Mensch ist und wirklich Ahnung hat wovon er redet. Wie schon mal erwähnt ich halte sehr viel auf ihn.

https://www.youtube.com/watch?v=BUvAlh9uuSY ab 3:50 sagt er was zu Gold. Aussage im März - bald darauf kam dann der Knall. Er sieht auch noch keine Anzeichen für eine Übertreibung im Dow. Da gibt es ein anderes Interview dazu von ihm.

Er hat Lehmann auch richtig vorhergesagt und zahlreiche andere Häuserblasen. Hört besser zu was er zu sagen hat. Man muss es ja nicht befolgen :).

 

E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
28.06.13 16:08

Und hier der Link zur Dow Einschätzung:

https://www.youtube.com/watch?v=g_sWrY9aeDs

E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Doc

 
28.06.13 16:08
Was hast Du schon wieder getan?

Rio Tinto: "Perf. seit Threadbeginn:   -1,34%"
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

Egon Stark

 
28.06.13 16:10
naja Gewinnmitnahmen gibt's eh keine die paar Mannen die unter 13.00 was abbekommen haben sind verschwindend gering. Und die ängstlichen haben wohl geschmissen.
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

Rio Tinto

 
28.06.13 16:10
ist das die brasilianische *Pelikan*?
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

@börsen

 
28.06.13 16:13

Was hast Du schon wieder getan?

Rio Tinto: "Perf. seit Threadbeginn:   -1,34%"  

Deutet daraufhin, dass es das richtige Investment ist :) - und China mobile das falsche. Obwohl China mobile schon gut gestiegen ist.

E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Bossi

 
28.06.13 16:14
Nein. Es gibt das einen Fluss den die dicken Tintenfische jedes Jahr hinauf wandern, so wie die Lachse. Das sind dann hunderttausende und manche krabbeln auch in die Städte, plündern Supermärkte, Fischrestaurants usw. Aus Rache gehen dann alle wütenden Stadtbewohner zu diesem Fluss und schreien laut "BUHHHH!!". Dann erschrecken die Tintenfische und schießen ihre Tinte ab. Und so wird aus den purpurnen Flüssen der Rio Tinto.
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

achja

 
28.06.13 16:23

http://www.ariva.de/petrochina-aktie Chinabude Nr. 2

Trotz fallender Indizes - beachtlich !

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

ja Kobold das ist es wohl........

 
28.06.13 16:26
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
28.06.13 17:07

Ein Chart voller Daytrader :). Sieht aus wie ein EKG.

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

sk

 
28.06.13 17:35
Börse XETRA
Zeit 28.06.2013, 17:35:07
Letzter Kurs (realtime)  12,610 EUR  0,76%  
Volumen 3.186.072
E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

Ich sehe fern

 
28.06.13 21:11
und sehe Kurse in der nächsten Woche von 13,xx und im Juli 14,xx, wenn nicht 15,xx
Begründen kann ich es nicht, einfach nur Bauchgefühl.

Aus diesem Grund habe ich mir Gestern und Heute noch einige Calls EOA DEC13 18,00 zu 0,02€ ins Depot gelegt.
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

welche genau?

 
28.06.13 21:39
E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

@bossman

 
28.06.13 22:04
Eurex Optionen und keine Optionsscheine
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

oh soory danke!

 
28.06.13 22:11
E.on SE - Chance oder Risiko Smallprice
Smallprice:

Was ne Woche...

 
28.06.13 23:18
Hab gerade 7 kg erdbeermarmelade gekocht, läääcker!!
Die Farbe entspricht exakt meinem Depot, aber ich sag euch, noch ehe die 27 Gläser alle sind färbt sich mein Depot grün!
Also spätestens in 10 Monaten...

Johony, kann ich nicht aus Zuckerrüben diesen herlichen schwarzen Sirup machen, das gabs in meiner Kindheit aufs Brot.

Sonntag flieg ich nach Moskau für 4 Tage, bin schon tierisch gespannt, war noch nie dort, da geht im Moment bauboommaessig die post ab! Naja kann nich schaden da mal ein bisschen Luft zu schnappen....
ich werde berichten. Habe gehört das Gazprom sein southstreamprojekt überdenkt und auf Lng Tanker umsattelt.
Denn mit denen koennen sie überall hinfahren und sind nicht mit Verträgen so eng mit der Pipeline und den festen Abnehmern verbunden, so und was heisst das für uns? ( mir fällt geistige Arbeit heute immer noch schwer, nach dem gestrigen Sommerfest)

Schlaft gut und allen ein schönes Wochenende,
Best Smally
E.on SE - Chance oder Risiko Börsenkobold
Börsenkobold:

@Smally

 
28.06.13 23:57

Ja, kann man und gibts auch bei Edeka. Also wenn Du mal wieder da bist...

E.on SE - Chance oder Risiko 16109154t3.gstatic.com/...mkU4HkuAGnsglmU60of7v3PQ8ATCRs0F9cvG4GF-bUg" style="max-width:560px" style="height:80px; width:61px" />

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

kannst noch bissel russisch? Smally?

 
29.06.13 01:09
Wenn Du den Sirup aus Zörbig noch kennst, müsstest eigentlich auch noch Russisch können.

Das folgende bitte nicht zu ernst nehmen :-) Das ist Spass!
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 619897
E.on SE - Chance oder Risiko uli777
uli777:

Chart e.on

 
29.06.13 02:06

 Am Tag des höchsten Umsatzes im Juni, am Freitag 21.6.(Hexensabbat) habe ich meine gesamte Dividende von K+S(VT7LYK) und e.on(VT5NQZ) in OS-Call der gleichen Unternehmen verbilligt nachgekauft. Am Mittwoch 50% und 40 % Minus in beiden Calls!  Wenn am 25.6.2013 tatsächlich mit 11,98 € das Jahrestief erreicht wurde, gibt es im Juli eine gute Chance, dass es wieder über die alte Unterstützung bei 14 € geht.  Dann steht mein e.on-Call mit 80 % im Plus! 

Warum es manchmal sinnvoll ist, nicht in Aktie sonder in Optionsscheine zu investieren:

Ich hatte nicht mehr ausreichend Bargeld, um meine bereits große Stückzahl in e.on und K+S sinnvoll mit der Aktie zu verbilligen! Auf Kredit ist Todsünde in Aktien! Da e.on-Call noch bis 18.6.2014 läuft, mache ich mir relativ wenig Sorgen im Derivat. Bei etwa 12,9 € bin ich am Geld und über 14 € meine Zielgier! In OS sollte man aber nur, wenn man mit Totalverlust umgehen kann. Wenn es in den nächsten 12 Monaten nie mehr über 13 € geht, kann ich wenigstens den Verlust mit zukünftigen Gewinnen verrechnen! Szenario halte ich aber für äußerst unwarscheinlich, nur nicht unmöglich! Chance/Risiko ist tragbar! Bis vor 6 Monaten hatte ich OS für extrem und hochriskant gehalten. Wer die wichtigsten Regeln in OS einhält, kann Risiken begrenzen. 1. Lange Laufzeit, 2. kein K.O.-Scheine, 3. Spread nicht zu hoch, 4. nicht auf Kredit kaufen, 5. an Unterstützungsmarken im Basiswert kaufen, 6. je nach Hebelwirkung zwischenzeitlich hohe virtuelle Verluste einkalkulieren und Totalverlust einkalkulieren oder 7. SL je nach individueller Schmerzgrenze setzten, wer Totalverlust vermeiden will.

Ich habe hier ganz bewußt ein OS mit sehr hohem Hebel (150,77 !!) ausgewählt, da ich mit zwischenzeitlich sehr hohen Verlusten, s.o., locker umgehen kann. Wer hier Schlafstörungen bekommt, sollte 8.) einen Heben unter 10 wählen! Natürlich sind dann auch keine exorbitanten Gewinne - wie bei meinem Derivat - bei gleichem Geldeinsatz möglich!  

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
E.on SE - Chance oder Risiko 619895
E.on SE - Chance oder Risiko johoni
johoni:

uli777

 
29.06.13 03:13
Was willst du uns mit deinem beitrag mitteilen?

Smally: Muss wegen des Ruebensirups morgen mal meine Frau fragen (pennt schon). Ich bin als Zieher in der Wertschoepfungskette ja ziemlich am Anfang. Weiss gar nicht,was dann alles damit passiert. Ich kenne als Endprodukt eigentlich nur Cachaca.

Doc: Kann mir gut vorstellen, dass wir demnaechst mal ein paar Paletten Brasibier gemeinsam vertrinken, musst halt mal vorbeikommen. Treibst dich ja sonst ueberall in der Welt rum. Und Meer gibt es hier auch.

An dem Tag, an dem E.ON auf 20 steht, stelle ich ein Foto ins Forum, das meinen Meeresblick vom Balkon (Varanda) aus zeigt. Ich denke, spaetestens dann werde ich ohnehin die ersten Besuchsanfragen erhalten. Dann ist auch Geld fuer die Reise hierher da.

Angst habe ich vor allem vor Tsunamis. Gutes Naechtle und bis Montag - bin am WE schwimmen, ohne PC.
E.on SE - Chance oder Risiko conte
conte:

Bossmen

 
29.06.13 07:33

also ich kanns lessen, obwohl ich ein Wessi bin

E.on SE - Chance oder Risiko Smallprice
Smallprice:

Guter Test Boss,

 
29.06.13 09:23
Otschen prawelno!
Stimmt den zoerbiger Rübensaft, damit könnte Johony ein vermögen machen, aber typisch schwelllenlandproblem, er kümmert sich nicht um die Endprodukte.(smile)
E.on SE - Chance oder Risiko fernseher
fernseher:

uli777

 
29.06.13 09:30
Mit dem Schein VT5NQZ wirst Du noch viel Freude haben. Sehr vie!
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
29.06.13 09:42

Ich kann das russische nicht lesen :). Aber vielleicht komme ich wirklich nach Brasilien. In drei Wochen gehts heim und weiter auf Paris. Vielleicht im Spätherbst.


Seite: Übersicht ... 537  538  540  541  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 12:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--