Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1889  1890  1892  1893  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.025.796 / Heute: 560
E.ON 12,1375 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -70,33%
 
E.ON AG NA 011178E
011178E:

ich setze auf eine nochmalige

 
17.02.22 13:19
Prognoseerhöhung seitens Eon

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

E.ON AG NA poet83
poet83:

Luft wird dünner

 
18.02.22 12:30
Tatsächlich bei 12,30 - 12,50 setzt der Abverkauf ein und wird die Aktie runtergedrückt. Sofern keine Prognosen oder positive Meldungen kommen wird die Aktie wie auf diesem Level bleiben oder wieder runter kommen. Die Politik bleibt auch weiterhin angespannt..

So ne richtige Rallye im DAX sehe ich dieses Jahr auch nicht wegen zu vieler Probleme.

E.ON AG NA poet83
poet83:

Krieg und EON

 
21.02.22 09:36
Warum sollte eigentlich EON steigen oder zumindest weniger fallen als der Markt, falls es zu einem Krieg in Ukraine kommt?

EON als konservative Anlage ? 5 Prozent Dividende sicher?
Strom wird immer gebraucht und falls nordstream 2 scheitert... muss mehr in EON in Europa investiert bzw eigenes Netz ausgebaut werden?
Die vorgezogene Klimawandel Umstrukturierung bedeutet mehr Investitionen in Stromnetze und erneuerbare Energien, wovon EON profitiert?
...

Also vermutlich würde EON stabiler laufen als die meisten anderen Werte. Eine Korrektur von 15 Prozenten an den Märkten wäre wohl Minimum.. von Folgen eines Krieges will ich nicht reden und nicht mal dran denken. Dann steht die Welt eh Kopf..  
E.ON AG NA Resol_i
Resol_i:

SocGen erhöht Kursziel €16,80 Buy

 
21.02.22 10:37
www.godmode-trader.de/artikel/...ursziel-fuer-e-on-4,10687412
E.ON AG NA silferman
silferman:

Kursziel 16,80€

 
21.02.22 16:59
bis zum Jahr 2030 gut vorstellbar nach dem Kohleausstieg. Bis dahin sollten aber noch 300000 Windräder aufgestellt und 100km² Solarfläche installiert werden. Der Strom ist dann für jedermann umsonst, da der Wind und die Sonne keine Rechnung schreibt. Stromkosten fallen dann nur noch für die Durchleitung an, die all net flat für Strom ist für 50€/ Monat zu haben.
E.ON AG NA silferman
silferman:

getestet

 
22.02.22 09:51
wurde gestern die 200GD bei 11,30€  im L&S chart und wurde gehalten. Fällt diese Marke ein zweites mal gibt es keinen Halt mehr und der Kurs wird auf die 10,50€ /10€ Unterstützung durchgereicht. Dass der Kurs beim aktuellen Umfeld nach oben ausbricht ist eher unwahrscheinlich. Die Ukrainekrise, Inflation und steigende Zinsen halten die Börsen auf Trapp mit ansteigender Volatilität.  
E.ON AG NA Resol_i
Resol_i:

der Zug

 
22.02.22 12:21
rollt wieder, waren/sind gute ein Einstiegspunkte.
E.ON AG NA Wolzow
Wolzow:

Eigentlich

 
24.02.22 09:51
müßte docheinem jedem ein Licht aufgehen und die AKW,s sind wieder an das Netz zu schalten.
E.ON AG NA silferman
silferman:

@Wolzow

 
24.02.22 17:28
unsere abgeschalteten AKWs können nie mehr ans Netz gehen, sie sind im Rückbau und und die Verschrottung ist in vollem Gange. Es laufen zZ. noch 3 KKWs welche ab 31.12.2022 zur Verschrottung freigegeben werden. Jetzt git es auch noch alle Kohlekraftwerke so schnell wie möglich vom Netz zu nehmen. Als Übergang Gaskarftwerke zu bauen hat sich wohl auch erübrigt, da Gas aus Russland bald nicht mehr geliefert wird. Nordstream 2 liegt als Milliaredenschwerer Schrott in der Ostsee und wird nicht mehr in Betrieb gehen, das hat gestern unser Bundeskanzler versprochen. Einen positiven Lichtblick haben wir und unsere Kinder sind uns sehr dankbar das nun das Klima gerettet wird. Nach Corona ist die Klimarettung unsere Priorität 1, da haben andere Länder größere Sorgen.  
E.ON AG NA Wolzow
Wolzow:

Silverman

 
24.02.22 19:33
Die zum Jahresende abgeschalteten AKW,s könnten ohne Probleme wieder an das Netz gehen und die anderen AKW,s halt weiter laufen.  
E.ON AG NA silferman
silferman:

@Wolzow

 
24.02.22 23:01
bereits im Rückbau befindliche KKWs können nie wieder ans Netz gehen, da wichtige Komponenten wie Rohrleitungen , Armaturen, Generator, Turbine, Speisepumpen und Wärmetauscher , sowie Kühlwassersysteme sich bereits in der Verschrottung befinden. Für die noch laufenden 3 KKWs ist der Rückbau schon voll in der Planung und Brennstoff für einen Weiterbetrieb ist nicht mehr vorhanden. Die noch laufenden 3  KKWs werden heuer noch 30TWh ins Netz einspeisen und sauberen CO2 freien Strom liefern. Die Spaltung von Atomkernen in unserem Land ist am 31.12.2022 beendet.
E.ON AG NA Wolzow
Wolzow:

Silverman

 
27.02.22 22:24
Da liegst du aber falsch....laut Aussage von Habeck ...kann man die Dinger weiterbetreiben ....mit hohen Sicherheitstechnischen Bedenken. Die nicht abgeschalteten für mich ohne Probleme und die anderen Abgeschalteten vom 1.Januar auch....bringt EON morgen wahrscheinlich einen fetten Sprung.
E.ON AG NA silferman
silferman:

@Wolzow

 
01.03.22 10:06
ein Weiterbetrieb der noch laufenden KKWs ist möglich falls noch neue Brennelemente beschafft werden können. Da Herr Habeck noch nie ein KKW von innen gesehen hat und keinerlei Fachkenntnis besitzt ist er außer Lage einen Weiterbetrieb der stillgelegten KKWs zu beurteilen. Noch ist kein Urteil gefallen die noch laufenden KKWs weiter zu betreiben, da müsste erst noch das Atomgesetz geändert werden. Geschieht dies zeitnah sollten neue BEs noch bis zum Jahresende beschafft werden können. Denke dass Russland bei der gegenwärtigen Situation nicht liefert und die eigene Herstellung nicht mehr möglich ist. Dass die besten und sichersten KKWs in unserem Land stillgelegt wurden ist bedauerlich aber nicht mehr rückgängig zu machen. Jetzt gilt es ohne Atom- und Kohleenergie und engen Gasreserven klar zu kommen. Russland wird in Bälde kein Öl und Gas mehr in unser Land bzw. nach Europa liefern. Die Jugend freut sich über diesen Zustand, da damit das Klima gerettet wird .
E.ON AG NA ralfine_s
ralfine_s:

Ich sag nur:

 
01.03.22 12:50
Leute, Lernt Stricken!
Häkeln hilft da nicht...
E.ON AG NA Wolzow
Wolzow:

EON

 
02.03.22 11:15
Ist in bleibt eine Drecksaktie....kein Schwung und bricht gerade nahezu ein.
E.ON AG NA Rainbows End
Rainbows End:

Ausstieg

 
02.03.22 11:38
Was kann denn die Aktie dafür, wenn du den Ausstieg verpasst hast?  Immerhin in den vergangenen Monaten von 8 auf 12 gestiegen.
E.ON AG NA Leerverkauf
Leerverkauf:

Rainbows End: Ausstieg

 
02.03.22 11:47
Gier frist Hirn, und dann wenn der Kurs einbricht kommen Worte wie Drecksaktie....
Was soll der Mist, in einigen Monaten sieht es weder besser aus, hoffe ich.  Wer mit solchen Kapriolen nicht klar kommt soll einen Bogen um die Börse machen!
E.ON AG NA mino69
mino69:

Unglaublich

 
02.03.22 12:03
Es war doch das große Ereignis dass eon endlich nachhaltig über die 10 EUR sogar richtung 12 EUR marschiert ist...MEGA Entwicklung...dann jetzt eon als Drecksaktie zu bezeichnen zeugt von absoluter Unwissenheit...da sollte man besser die Finger vom Markt lassen und das Geld ins Sparschweinle stecken!

Eon war die letzten Jahre eine Perle zum Traden...wurde ja schon oft hier drüber geschrieben...

Wolzow wenn du keine Ahnung hast solltest eher still sein. Mach dich doch nicht lächerlich...erst Einsteigen wenn der Drop gelutscht ist und dann auch noch rumheulen...

Bist wohl ein kleiner HeulsusenDarsteller
Jetzt verstehe ich auch warum du mich dumm angeschrieben hast...der eine gewinnt der andere verliert, so wie du.  
E.ON AG NA windowsfenster
windowsfenst.:

EON

 
02.03.22 12:03
Mit Blick auf die europäischen Peers, die in den letzten Tagen teilweise deutlich zweistellig eingebrochen sind, hat EON durchaus einiges an Fallpotenzial erreicht.  
E.ON AG NA windowsfenster
windowsfenst.:

EON

 
02.03.22 14:18
Nicht den Fehler machen und an einen unmittelbaren Rebound glauben. Alles was auch nur ansatzweise mit Erdgas in Verbindung steht wird derzeit gnadenlos abverkauft. Solange die potenzielle Gefahr besteht, dass Putin den Gashahn zudreht, gibt es hier keinen Rebound. Würde mich stark wundern, wenn sich EON oberhalb von 11 EUR hält. Langfristige Investoren können die Situation vermutlich aussitzen.
E.ON AG NA silferman
silferman:

EON

 
02.03.22 16:03
gestern noch bei 12,25€ mit einem Plus von 0,50€ und heute ein Abverkauf von 1€. Da bekommt schon mancher Investor kalte Füße und nimmt seine Gewinne mit. Beim aktuellen Umfeld wundert es mich eh, dass sich der DAX so gut hält. In früheren Zeiten wäre der DAX bei diesen Umständen mindestens 5000 Punkte gefallen,  oder kommt das noch wenn sich dieser Krieg in der Ukraine noch weiter ausbreitet. Das sich das beim EON -Kurs  nicht  auswirkt ist nachvollziehbar. Ohne sichere Energieversorgung wird ein Industriestandort Deutschland nicht lange durchhalten. Nach unserem Atom- und Kohleausstieg und der Abhängigkeit von russischem Gas und einem massiven Flüchtlingsstrom aus dem Osten kommt Putin seinem Ziel immer näher. Mit seinem unsinnigen Ukrainekrieg will er vor Allem den Westen schwächen und eine Primärenergieverteuerung herbeiführen. Die drei noch laufenden KKWs können bei einer Laufzeitverlängerung leider nur noch einen kleinen Beitrag zur  sicheren Stromversorgung beitragen. Da die Grünen am Atomausstieg festhalten werden diese 4000MW Grundlast am 31.12.2022 vom Netz gehen. Ob unsere Braunkohleblöcke danach und nach dem Ausfall der russischen Gas- und Kohleversorgung das Netz noch stabil halten können wird sich zeigen.
E.ON AG NA Carmelita
Carmelita:

der strompreis ist heute an der eex schon sehr

 
02.03.22 16:21
hoch bei 34 cent die kwh trotz sonnigem Wetter, jahrelang lagen wir bei 2-5 cent
E.ON AG NA Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
02.03.22 16:22
Panik in den Märkten...
Ich Frage mich, mit welcher Motivation manche Investieren.

Langfristig wird sich nichts groß ändern
Man wird weiter Strom & Gas Netz benötigen...
Glaub dem Gas Netz ist egal ob dieses aus Russland oder sonst wo kommt...

Große versuchen zu Profitieren & lösen Kurs Lawinen aus ...

E.On macht mir keine Sorgen, Geschäftsmodell Funktioniert weiter ...
E.ON AG NA Carmelita
Carmelita:

unser strompreis würde sich aktuell

 
02.03.22 16:27
um 40% erhöhen bei unserem Grundversorger, dabei gab es im November schon einen 10%igen Anstieg (und da hatten wir noch Glück)
E.ON AG NA mino69
mino69:

EON

 
02.03.22 16:29
Grundsätzlich sehe ich mittelfristig für eon kein Risiko.

Die Erlöse durch NNEs sind unabhängig von der Ukraine-Geschichte. Sollte durch Rückgang der Produktion Mindereinnahmen NNEs generiert werden werden diese in Folgejahren durch Mehreinnahmen NNEs nachgeholt.

Was die Entwicklung der Bepreisung der Kunden angeht haben wir in den letzten Monaten gesehen...Verschiedenste Tarife in der Grundversorgung zu aktuellen Marktpreisen...Preiserhöhungen und Kündigungen von Energieanbietern und Insolvenzen...Am Ende des Tages werden die höheren Kosten der Energiebeschaffung 1 zu 1 auf die Abnehmer dieser Energie umgewälzt...und ne kleine Marge gibts natürlich auch noch für den Energieversorger / Energielieferanten :-)

Was ich damit sagen will.
EON ist natürlich der politischen Börse ausgesetzt...Was ihr Geschäftsmodell angeht wird sie eher weniger oder kaum tangiert.
Was jetzt Energievertrieb im Osten angeht hab ich gerade nicht im Kopf...ich glaube aber in Russland oder Ukraine ist EON nicht vertreten...

Meine Meinung
GoodLuck




Seite: Übersicht ... 1889  1890  1892  1893  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.198 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 16.04.24 19:27
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--