Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1865  1866  1868  1869  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.027.164 / Heute: 167
E.ON SE 12,26 € +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   -69,73%
 
E.ON AG NA Gonzo 52
Gonzo 52:

ST2021

2
23.04.21 20:59
Jupp, ich hab ein Drittel meiner eon bei 9,80€ verkauft. Mit dem Rest bleibe ich an Bord. Ab 11€ könnte ich mir vorstellen, ein weiteres Drittel zu verkaufen. Wenn es runter geht kaufe ich wieder zu. Also,
ich sach ma EON ist cool.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

E.ON AG NA Stegodont
Stegodont:

@Gonzo52

 
24.04.21 10:15
Die 11€ ist ein gutes Ziel für das nächste Drittel, denke ich. Ein Drittel habe ich auch schon abgeworfen, leider ein bisschen zu früh bei 9,49€.

Das letzte behalte ich dann aber langfristig. Man weiß ja nicht, ob mal eine richtige Trendwende kommt mit Zielen von 15€ oder sogar 20€.

E.ON AG NA silferman
silferman:

kommt eine richtige Trendwende?

 
24.04.21 11:07
mit Zielen von 15€ bis 20€. Eine Kursverdoppelung hat bei anderen Aktien längst stattgefunden. Dass EOn nicht mit  Tesla verglichen werden, ist klar und es wird auch niemals kommen. Ein Verhältnis zum RWE Kurs von 1:2 halte ich für realistisch.
E.ON AG NA Stegodont
Stegodont:

@silferman

 
24.04.21 11:36
Eine Tesla hat sich ja weit mehr als verdoppelt, deswegen würde ich auch nie Tesla mit E.ON vergleichen.  Wird bei E.ON nicht passieren, logo. Gut, andere Aktien haben sich schon verdoppelt. Aber warum soll im Zuge der Elektromobilität usw. nicht 15€ oder 20€ kommen? Verhältnis zu RWE 1:2, was du für realistisch hälst, wären aktuell schonmal ca. 17€ für E.ON ;-)

Ich meine das auch langfristig gesehen. Und wenn es nicht so kommt, ist es auch ok. Ich behalte in jedem Fall einen Grundstock für alle Fälle. Es gibt ja auch ne hohe Ausschüttung. Und dann kann es mir egal sein, wohin sich der Kurs bewegt.
E.ON AG NA ST2021
ST2021:

Dividende

 
24.04.21 13:09
STEGODONT Du hast ja grundsätzlich recht das  E.on auf Dauer etwas höher sein müsste habe ich so noch gar nicht gesehen. Wenn man von einem Kurs von 9 -11 Euro im Schnitt der letzten 10  Jahre ausgeht und ich gehe von 2% Inflation aus sollte doch der Kurs auf Dauer höher liegen da währe wirklich 11-15 Euro auf Dauer drin. Da hat E.on tatsächlich noch Nachholbedarf.  
E.ON AG NA Stegodont
Stegodont:

@ST2021

 
24.04.21 14:08
Ich lasse das auch als Möglichkeit offen und sehe Potenzial. Allerdings, ob es höher geht oder wieder auf 9€ oder 8€ absackt, weiß natürlich keiner. Es gibt auch Risiken, die man beachten muss. Z.B. geht mir nicht aus dem Kopf, was eine neue von Grün geführte Regierung für Auswirkungen hätte. Überregulierung, hohe Abgaben bis hin zur Enteignung wäre dann möglich. Wie gesagt, ich persönlich lasse mindestens eine Position auf jeden Fall immer laufen, egal ob es rauf oder runter geht. Das gute ist ja bei E.On, dass in jedem Fall die Dividende erstmal stimmt. Das entschädigt dann für fallende Kurse. Also zusammengefasst: bei ca. 11€ ein Teilverkauf, ab 9,0/9,30€ je nachdem  ein erster Rückkauf, usw. Dazwischen mache ich gar nichts.

Ist aber nur meine Meinung....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46657

E.ON AG NA Lionell
Lionell:

Harter Kampf um die 10€

 
26.04.21 10:32
Bin gespannt ob die.Nachhaltig Hält?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46659

E.ON AG NA clever_handeln
clever_handeln:

11

 
27.04.21 13:55
12, 13 meine Kursziel Marken.  
E.ON AG NA clever_handeln
clever_handeln:

ohne

 
27.04.21 17:02
ENERGIE wird das Alles nix! In Zukunft.  
E.ON AG NA mino69
mino69:

Ganz klar

3
27.04.21 17:27
man darf halt bei eon niemals vergessen dass die netze reguliert sind...höhere erlöse über eine Regulierungsperiode hinaus können (ganz stark vereinfacht) nur über eine Ausweitung der Investition ins Netz generiert werden (ganz stark vereinfacht ausgedrückt)...für dieses Invest wird die EK-Verzinsung dann gewährt, was schlussendlich zu höheren Umsatzerlösen führt.

Aufgrund des Niedrigzinsumfeldes sinkt die zugestandene EK-Verzinsung da die Regulierungsbehörde (vereinfacht gesagt) argumentiert, dass ja die Finanzierung der assets dadurch auch billiger wird...

ganz klar...eine Nichteinbeziehung von aufzubauender Ladeinfrastruktur in die Regulierung kann schon mal nen kleinen Wumms machen :-)

(nicht vergessen: Bilanzstruktur inkl. Afa der neuen Anlagen, Finanzierung von Investitionen, FK Zinsen)

Meine Meinung
GoodLuck
E.ON AG NA windowsfenster
windowsfenst.:

#46691

3
27.04.21 19:39
In der Tat ist das Niedrigzinsumfeld eine potenzielle Gefahr, die in der folgenden Regulierungsperiode zu bösen Überraschungen führen könnte. Das Thema wird m.E. nicht zufriedenstellend durch EON kommuniziert. EON gehört zu den wenigen Unternehmen, die langfristig von einer steigenden Inflation profitieren würden, da im regulierten Geschäft Refinanzierungskosten umlagefähig sind. Es bleibt zu hoffen, dass analog  Bandbreite eine Erhöhung der Marktrisikoprämie durchgesetzt wird, ansonsten droht eine regulierte reale EK-Verzinsung von lediglich ~3%.  
E.ON AG NA mino69
mino69:

Treffend

 
27.04.21 20:03
ausgedrückt  
E.ON AG NA clever_handeln
clever_handeln:

mega stromspeicher

 
28.04.21 06:17
Wir wollen alle sauberen Strom. Aktuell stehen wir vor dem Problem, dass der nachhaltige Strom teileweise unverbraucht „verschwindet“. Der Grund dafür ist, dass wir ihn nicht speichern können. Gigawattstunden an Strom verpuffen so. Es braucht große Stromspeicher, wie Tesla sie mit 300 Megawatt in Kalifornien gebaut hat. Was kaum jemand weiß - Tesla plant langfristig den gleichen Umsatz bei Mega-Stromspeichern, wie die Autosparte. In Deutschland will STEAG ebenfalls einen Mega-Stromspeicher mit 250 Megawatt bauen, der bis auf 500 Megawatt ausgebaut werden soll. Wir schauen uns daher 3 Aktien aus diesem Bereich an: VW, Silkroad Nickel und EON.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46666

E.ON AG NA ST2021
ST2021:

Dividende

3
28.04.21 08:48
BÜRSCHEN deine dummen Kommentare die du immer von dir gibst sind doch absolut  überflüssig. Bei E.on sind langfristig investierte den ist der Kurs egal. Wie ich schon mal schrieb es ist kein investierter im minus man konnte immer günstig nachkaufen. Und bekommt eine sehr gute Dividende. Oder schreibst du auch jeden Tag deiner Bank das du keine Zinsen bekommst. Und maulst da so rum.
E.ON AG NA Gonzo 52
Gonzo 52:

ST2021

 
28.04.21 09:30
Sehe ich genau so. EON ist besser als jedes Sparbuch.
E.ON AG NA Gonzo 52
Gonzo 52:

und

 
28.04.21 09:34
wenn der Kurs mal fällt Gelegenheit zum Aufstocken.
E.ON AG NA mino69
mino69:

zum Thema

 
28.04.21 10:07
dumme Kommentare von BÜRSCHEN...einfach mal das Profil anschauen...total zerlöchert...ich glaube 75% aller Beiträge gelöscht...dabei kann dann auch gleich links oben auf ignorieren gedrückt werden...dann hat sich das Thema erledigt.
E.ON AG NA Gonzo 52
Gonzo 52:

ups

 
28.04.21 10:23
hab mir eben ein Bild gemacht. Das ist das Problem, hier trifft man alles. Hab die Erfahrung mit dem Doc ja auch machen müssen.  
E.ON AG NA nörgler
nörgler:

na ja

 
28.04.21 10:40
Jetzt wird ja wieder mal das Goodwill Thema in den Medien verbreitet.
Eigenkapital von Eon nicht sonderlich hoch. Warum eigentlich?
Eigenkapital ist doch die Summe aller Vermögensgegenstände abzüglich die Summe aller Schulden. Die Schulden von Eon sind ja nicht wenig. Aber andererseits hat Eon das größte Energieverteilnetz in Europa. Das müsste doch Billionen wert sein. Man Stelle sich vor, man müsste das heute bauen! Und ohne dieses Netz würde sich kein "Rädchen" mehr drehen. Und die Energiewende findet in den Netzen statt. Und es generiert jedes Jahr absolut sichere Einnahmen für Eon.
Warum hat dieser eigentlich unbezahlbare Wert in der Bilanz von Eon so wenig Gewicht?
Wer kann mir das erklären?
E.ON AG NA mino69
mino69:

nörgler

 
28.04.21 10:48
ja, das ist interessant.
Handelsblatt bringt jedes Jahr um die Zeit eine Studie zu Goodwill in den DAX Konzernen raus.

Bei Goodwill und eon mache ich mir aber keine Sorgen...der Markt spielt es vielleicht mal wieder.

Meine Meinung
GoodLuck
E.ON AG NA aguti
aguti:

Hier bekommt er Aufmerksamkeit

3
28.04.21 10:50
Auch melden und löschen ist Aufmerksamkeit
Da freut sich jeder Troll.
Dann sitzt er da und kichert heimlich.

Leider gibt es z.Zt. wenig news zu E.ON
E.ON AG NA Gonzo 52
Gonzo 52:

nörgler

 
28.04.21 11:13
Das Thema "geringe Eigenkapitalquote" wird immer dann, wenn der Kurs gut gelaufen ist von intressierter Seite hochgefahren um der Kurs wieder runter zu prügeln.
Eon ist wegen seiner wertvollen Netze unverzichtbar. Aber wie sollte man das in der Bilanz -zumal beim Eigenkapital- bewerten.

Seite: Übersicht ... 1865  1866  1868  1869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.202 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 18.04.24 20:12
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--