Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1844  1845  1847  1848  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.030.753 / Heute: 2.055
E.ON SE 12,38 € +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   -69,43%
 
E.ON AG NA darote
darote:

und wer sind alle?

 
26.02.21 12:06

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

E.ON AG NA mxzptlka
mxzptlka:

Der Crash läuft doch schon seit Wochen

 
26.02.21 13:29
unübersehbar. Die Abwärtsbewegung muss ja nicht zwingend schnell und zackig sein. Der Kahn säuft halt langsam ab.
E.ON AG NA Alive
Alive:

Nachgelegt ;-)

 
26.02.21 15:09
E.ON AG NA gelberbaron
gelberbaron:

ich sag nix

 
26.02.21 15:21
E.ON AG NA Funatic
Funatic:

Regulierung

 
26.02.21 15:23

Die Frage, ob Inflation bei der Regulierung berücksichtigt wird, finde ich äußerst wichtig.
Wer es mal genauer verstehen will findet hier eine Menge dazu:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/...mittlung_node.html
Habe es bislang nur überflogen und hatte den Eindruck, dass das über die Kapitalverzinsung berücksichtigt werden kann, allerdings nicht besonders flexibel:
"Risikoloser Basiszins: 2,49 Prozent - dieser wird anhand eines Zehnjahresdurchschnitts der Umlaufsrendite festverzinslicher Wertpapiere ermittelt.
Wagniszuschlag: 3,15 Prozent - dieser Zuschlag zur Abdeckung netzspezifischer unternehmerischer Wagnisse wird nach wissenschaftlichen Methoden ermittelt."
Sollte die Inflation also wirklich komplett außer Kontrolle geraten, wäre des wohl nicht so gut für EON. Aber ich vermute, da haben wir dann nach ganz andere Probleme. Dafür habe ich einen Gemüsegarten. ;-)

E.ON AG NA Lukasabc
Lukasabc:

....

 
26.02.21 15:50
Zum Thema Black Rock Beteiligung, glaube daran lässt sich für Einzelaktien keinerlei Handlungsempfehlung ableiten. Black Rock steht meines wissens nach träuhänderisch als Anteilseigner drin, weil der Großteil der ETFs über die läuft. Das einzige was das aussagt wenn da Anteile reduziert wurden ist, dass Geld aus ETFs abgezogen wurde, welche u. a. auch in EON investieren. Z. B. ein ETF auf den Dax oder ähnliches.
E.ON AG NA Lionell
Lionell:

Ich sag auch nichts

 
26.02.21 17:43
Könnte
als Kursrelevant ausgelegt werden
Ich habe bei ca.9 50 gekauft,seitdem crasht diese S........Aktie
Bürschen u.Gelber Baron
haben mit ihren Statements voll recht
Und wie sagte einer:"Sinkender Kahn"
E.ON AG NA ParadiseBird
ParadiseBird:

Kurs 8,48 € E.ON

 
26.02.21 18:00
Irgendwie nicht der Fortschritt, den ich mir hier ersehne.  
E.ON AG NA gelberbaron
gelberbaron:

strom immer teurer

 
26.02.21 19:30
Netzentgelte immer teurer....

hier riecht es nach verfaulter Manipulation der Fonds
E.ON AG NA windowsfenster
windowsfenst.:

@Funatic

3
27.02.21 01:10
Die von dir genannten Komponenten betreffen die Eigenkapitalverzinsung. Aktuell wird ja insbesondere von schlechteren Refinanzierungsaussichten aufgrund von Inflation gesprochen, also insbesondere der Fremdkapitalkomponente. §5 StromNEV sieht da offensichtlich eine eindeutig Regelung: "(2) Fremdkapitalzinsen sind in ihrer tatsächlichen Höhe einzustellen, höchstens jedoch in der Höhe kapitalmarktüblicher Zinsen für vergleichbare Kreditaufnahmen". So in etwa steht es auch auf der Seite der BNetzA. Klingt für mich wie eine vollständige Neutralisierung von (netzbezogenen) Fremdkapitalkosten. Betrifft jedoch natürlich nicht den Stromvertrieb.
Mit dem Basiszins und der Marktrisikoprämie beinhaltet übrigens auch die Eigenkapitalverzinsung Veränderungen der Inflationserwartungen. Hier würde ein höheres Zinsniveau/Inflationserwartung auch eine höhere Eigenkapitalverzinsung und demnach steigende Erlösobergrenzen bedeuten. Spannendes Thema, der Wagniszuschlag der BNetzA scheint ja auch ständiges Thema vor dem BGH zu sein. Wenn ich jetzt nicht irgendwas falsch interpretiert habe, sehe ich zumindest für das Netzgeschäft kaum Gefahren durch Zinsänderungen. Es sei denn die Eigenkapitalverzinsung wird nur stark zeitverzögert durch die BNetzA angepasst.

Folgender Artikel geht sogar weiter und stellt ein geringes Zinsniveau als Gefahr für Netzbetreiber in der 4. Regulierungsperiode heraus:
www.bakertilly.de/news/detail/...m-und-gasnetzbetreibern.html

Immerhin dürfte durch Corona der branchenweite Betafaktor gestiegen sein und auch der FAUB hat bereits Ende 2019 eine höhere Marktrisikoprämie empfohlen.  
E.ON AG NA Funatic
Funatic:

Fremdkapitalzinsen und hohe Inflation

2
27.02.21 02:41
@windowsfenster
Vielen Dank für diese wertvollen Infos! Das hatte ich wohl nicht gründlich genug überflogen. :-)
Du scheinst da eine ganze Menge von zu verstehen. Soweit ist Deine Interpretation plausibel - also passt gut zu den zitierten Texten. Manche Details aus den Texten der BNetzA sind für mich nicht so ganz verständlich, aber ich lerne gerne dazu. ;-) Werde mir das noch mal in Ruhe angucken.

Vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor, aber...
Nehmen wir mal an, Du hast Recht - was supi wäre - und E.ON kann auch bei gestiegenen Zinsen kostenneutral diejenigen Anleihen refinanzieren, die direkt für Ausbau und Instandhaltung der Netze verwendet worden sind. Dann frage ich mich, ob man irgendwie einschätzen kann, wie groß dieser Anteil am Fremdkapital von E.ON ist. Sie haben ja auch noch etliche ziemlich teure langlaufende Anleihen aus der Zeit wo davon Atomkraftwerke gebaut wurden (www.eon.com/de/investor-relations/...bersicht-anleihen.html). Wenn jetzt so eine Anleihe fällig wird, könnte man diese mit Geld, das gerade rumliegt, ablösen und für neue Investitionen im Netzbereich kann man dann einfach neue Anleihen rausgeben mit Verwendungszweck Netzausbau/pflege, damit diese dann bei der Regulierung berücksichtigt werden kann. Das ist wahrscheinlich besonders dann sinnvoll, wenn die Zinsen tatsächlich wieder höher sind. Sollten wir beide damit Recht haben, dann wäre die hochverschuldete E.ON tatsächlich viel weniger stark von höheren Zinsen betroffen als viele denken. Theoretisch könnte sie sich damit sogar schneller entschulden als jetzt in der Niedrigzinsphase, oder habe ich da einen Denkfehler? Nach müde kommt doof. ;-)
E.ON AG NA darote
darote:

#46139

2
27.02.21 12:53
ja warum dann eigentlich das tägliche jammern, schließlich bist du doch angeblich bereits am 15.Januar ausgestiegen? Hier dein Beitrag, Zitat:

Lionell:  15.01.21 10:45#45744  
.....
E.ON Diese Geldvernichtungsmaschine ist nicht meine Kragenweite
Mei Stop Lose hat gegriffen
Bin draußen aus diesem Vernichtungsinvest

Zitat Ende

PS: Es heißt übrigens stop- loss !

E.ON AG NA Lionell
Lionell:

Beschäftigung mit Usern???

 
27.02.21 17:43
Schönen Tag noch
E.ON AG NA Funatic
Funatic:

Capital Markets Story 2021

 
27.02.21 17:44
Hier ein PDF von der IR-Seite von E.ON:
www.eon.com/content/dam/eon/eon-com/...ry_February%202021.pdf
Ist zum großen Teil Zusammenfassung der Ergebnisse von Q1-Q3 2020, aber geht auch auf den Fortschritt bei der Integration und des GB-Geschäfts ein. Für mich sieht das so weit gut aus. Können wir gerne mal diskutieren.
E.ON AG NA 308win
308win:

Verkaufen...

 
27.02.21 17:52
bei so niedrigen Kursen kann ich selbst nicht verstehen. E.on ist und war nie eine Kursrakete
und wird es auch nicht werden. Ein solides Langfristinvestment mit seit jeher guter Dividende.
Werde bei nächster Gelegenheit mit Nachkauf noch einen Euro verbilligen. Bereits erhaltener
Dividenden lehne ich mich als "Altaktionär" mit EK unter zehn Euro zurück und bin zufrieden.
Schönes erholsames Wochenende allen Interessierten.

Gruß 308win  
E.ON AG NA darote
darote:

#46164

 
27.02.21 18:34
wir sind hier in einem Diskussionsforum, nicht in deinem Meinungskanal. Sind hier Fragen verboten?
E.ON AG NA gelberbaron
gelberbaron:

Stromchaos

 
27.02.21 19:08
kommt garantiert....

Energiewende ins Nichts....


AKW Abschaltung 2021:

Brokdorf
Gundremmingen C
Grohnde

AKW Abschaltung 2022:

Emsland
Isar 2
Neckarwestheim 2

dazu der Hickhack mit Nordstream 2 schwarzer Peter nach Moskau

wo kommt der Strom her für die Ladesäulen und E Autos?

2022 haben wir was zu lachen. Und bei den Wahlen auch.

wer jetzt noch die Aktivisten wählt sitzt im Dunkeln
E.ON AG NA gelberbaron
gelberbaron:

was heute noch läuft

2
27.02.21 19:18
ist die Gamestop Generation....Handel mit Spielen und Minen,
Handeln mit Wasserstoff den es noch gar nicht gibt....Visionen!

Handel mit Veggie Aktien und Pizza Lieferdiensten und Luft Aktien....
die so viel hochgepusht sind dass sie E.ON 10mal kaufen können....

Marihuana und Cannabis Aktien....Kobalt und Lithium Aktien

alles Canada wo man nichts nachvollziehen kann.

Zocken zocken zocken manipulieren und schnell was wegraffen das
ist die heutige Mentalität

die den Ballon bald zum zerbersten bringen wird mit einem Urknall

dann rauscht der DAX auf 6000 runter und alle sind zufrieden.
E.ON AG NA gelberbaron
gelberbaron:

google alleine

2
27.02.21 19:27
ist mehr wert als der gesamte Dax und Tesla mehr wert als alle
Autofabriken aus Deutschland.....

unsere Firmen sind nichts wert aber man kann sie noch mal
50% runterprügeln wenn das die Hedgefonds mit ihren LV wollen.

Und so kaufen sie alles auf für ein Butterbrot und unsere Regierung
unterstützt die Aktivisten aus Angst wir würden sie nicht wählen.

Der Lockdown ist Thema und wird uns vernichten mit den Parteien die
wir hier haben, nicht ein Fachmann wie Prof.Dr.Sinn ist vorhanden
aber hunderttausende im Wohlstand geborene Aktivisten Studenten
E.ON AG NA gelberbaron
gelberbaron:

das ist eine

 
27.02.21 19:29
gnadenlose eiskalte egoistische Diktatgeneration die schlimmer ist
als der Kommunismus....
E.ON AG NA 308win
308win:

Ein Forum...

 
27.02.21 23:32
soll hier einen Meinungsaustausch darstellen. Gebe DAROTE daher voll Recht mehr sachlich zu bleiben.
Bin selbst erst seit 2010 an der Börse mit Aktien tätig. Meine erste Aktie die ich damals erwarb war E.on.
Niemand konnte die Katastrophe in Japan erahnen, dann Atomausstieg, Brennelementesteuer, Kohlekraftwerk
und so weiter. Was blieb den Unternehmen übrig als sich umzubauen. Dabei wurden freilich Fehler gemacht und
Porzellan zerschlagen. Bei E.on genau so wie bei RWE denke ich jedoch die Weichen der Zukunft sind gestellt.
Kommen wir langsam in ruhigeres Fahrwasser werden die Gewinne ansteigen, die Verschuldungen langsam abgetragen,
dann sollten auch die Kurse wieder steigen und Dividenden der nächsten Zeit konstant gehalten werden.
Wiederhole mich aber gerne und möchte betonen, seit Erwerb keine einzige E.on Aktie verkauft zu haben.
Gehören zu mir wie meine Frau, mein Lada 4x4 und so weiter.

Gruß 308win
E.ON AG NA silferman
silferman:

@gelberbaron

 
28.02.21 11:05
alles richtig erkannt, mit langfristigem Lockdown  der Abschaltung aller Großkraftwerke und der Absperrung von russischem Gas ist es möglich unseren Industriestandort Deutschland in die Knie zu zwingen. Vielleicht retten wir damit ja das Klima und unsere Kinder danken uns dafür. Hohe Arbeitslosigkeit und sinkender Wohlstand könnte die Jugendlichen zum Umdenken bringen, wenn Weihnachten nicht mehr immer das neuste Iphon unter dem Weihnachtsbaum liegt. Der Strom kommt aus der Steckdose, das weiß  jedes Kind. Wie er erzeugt wird interessiert keinen so richtig, hauptsache er ist umweltfreundlich. Mit dieser Werbung blendet RWE und EOn seine Kunden und liefert künftig nur noch erneuerbaren Strom an  ihre Kunden.  
E.ON AG NA Lionell
Lionell:

Auch ich stimme Gelberbaron

 
28.02.21 17:05
Vollkommen zu

Da gibt's nichts zu beschönigen
Daumen weiterhin stark nach Unten
E.ON AG NA Lionell
Lionell:

Könnte der März

 
28.02.21 22:55
womöglich der Crashmonat 2021 werden?
E.ON AG NA Alive
Alive:

Klar

 
01.03.21 10:14
Genauso wie letztes Jahr. Wiederholt sich jetzt immer im März...

Seite: Übersicht ... 1844  1845  1847  1848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.205 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 16:27
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--