Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1649  1650  1652  1653  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.027.886 / Heute: 889
E.ON SE 12,315 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -69,59%
 
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Denken

3
29.01.18 21:37
Wir mal nach selbst die Optimistisch eingestellten von euch kaufen die Aktie nicht mehr oder haben heute hingeschmissen so wie das im Forum ist ist es auch in der Realität
Die meisten Meldungen oder Beiträge drehen sich darüber das Eon Charttechnisch am Arsch ist mal so ausgesprochen
Also alle sind sich einig das Eon fällt
Jetzt meine Meinung
Die meisten haben hingeschmissen oder SL ist ausgelöst worden
Andre Kostolany würde sagen die Zitrigen sind raus
Was auffällt ist das es keine relevanten Nachrichten gibt die den Kursverlauf rechtfertigen außer der Trend nach unten
Das heißt sobald es gute Nachrichten gibt werden wir spätestens eine Trendwende sehen
Auch ich will natürlich nicht ausschließen das der Trend nach unten weiter laufen kann vielleicht sogar unter 8€ wer weiß das schon bei 10,81€ hätten die meisten auch nicht mit einer so großen Korrektur gerechnet
Ach ja da haben die Charttechnisch Begabten von 15,41 gesprochen jetzt auf einmal Short obwohl nichts passiert ist außer das die Aktie günstiger zu haben ist
Beim Autokauf kaufe ich doch da wo ich den meisten Rabatt bekomme
Hier bekommt man nun Eon günstiger wenn ich jetzt nicht kaufe weil ich drauf warte das es noch günstiger wird aber andere kaufen kann ich nur den steigen Kurs hinterher schauen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

E.ON AG NA duftpapst2
duftpapst2:

das wird Zeit brauchen

2
30.01.18 09:16
bevor eine glaubwürdige Bodenbildung erkennbar und glaubhaft wird.

Hab leider zu 9 gekauft und sitze derzeit auf Verlusten die selbst durch gute Dividende nicht gedeckt wird. Sollte es wirklich unter 8 fallen kaufe ich kleine Posi nach.
Ansonsten hilft hier schon nicht zu oft auf den Kurs zu schauen.
E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

@duftpapst

 
30.01.18 09:39
korrekt!
Nicht verzagen!
Den tiefsten Punkt schafft man beim Einstieg nie.
Daher nicht verzagen, wenn der Kurs mal ne Weile unter dem Einstiegskurs ist.
Wenn Du echte Aktien hast, einfach aussitzen.
Und es hilft auch dem Kurs und der eigenen Laune nicht, wenn man im Minutentakt den Kurs anstarrt.
Genieße die Sonne, es wird Frühling.
Langfristig wird es hochgehen!
E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Info zu RWE

 
30.01.18 09:58
Heute hat das Analystenhaus Jeffries RWE von Buy auf Hold mit Kursziel von 22,10 auf 15,00 Euro gesenkt.

Von solchen Kurszielen und wie diese zustande kommen, hab ich ja meine Meinung.
Vielmehr interessiert mich ob solche Bewertungen infolge von Charttechnik oder eher von fundamentaler Natur sind.

Die Begründung lautet hier:
"... Die nächste deutsche Regierung dürfte sich wieder stärker auf die Treibhausgasziele für 2030 fokussieren. Der dafür notwendige schrittweise Ausstieg aus der Kohleverstromung würde RWE belasten ..."

Das was hier jetzt den Kurs von RWE belastet, wird langfristig den Kurs von E.ON befördern.

Nicht kurzfristig (da überwiegt im Moment einfach noch die generelle schwierige Stimmung im Energiesektor überwiegt und die Situation einer evtl. generellen DAX-Korrektur).
Langfristig kann sich die Regierung (egal wie diese aussieht) des schrittweisen Kohleausstiegs nicht verweigern.
E.ON AG NA Honigblume
Honigblume:

Klabusterbeer

 
30.01.18 10:52
Hendrichs muss  vor der EU--Kommision erläutern, wie die Grenzwerte für saubere Luft in vielen Großstädten eingehalten werden. Auch die DUH wird mit weiteren Prozessen die Regierung vor sich hertreiben. Das alles kann nur positiv für Eon in der Zukunft sein. Ich bleibe langfristig weiter investiert.

Einen sonnigen Tag noch
E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

E.ON bietet Solarcloud an

 
30.01.18 11:21
E.ON bietet Solarcloud an.

Lest mal diese Meldung durch:
http://www.ariva.de/news/...t-innovation-auf-den-energiemarkt-6767090

Das sind genau die Nachrichten und Aktivitäten die E.ON langfristig nach vorne treiben werden.
Dagegen kann keine kurzfristige Charttechnik angehen.

E.ON zielt hier u.a. auf die Zielgruppe ab, deren Solaranlagen nun aus der Förderung rausfallen (nach 20 Jahren ist damit nämlich Schluss) und dennoch ihren selbst erzeugten Strom vermarkten wollen.

Gute und absolut richtige Strategie!
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Nagel

 
30.01.18 11:28
Das Trifft den Nagel auf den Kopf

E.ON: Warum fällt diese Aktie immer weiter?

aus Anlegerverlag , 30.01.2018
Es „brummt“ in Deutschland, war letzte Woche vom Energiekonzern E.ON  (ISIN: DE000ENAG999) zu hören. Außerhalb des Atomstroms zeigen alle Bereiche Wachstum, hieß es da. Das klingt nicht gerade wie ein Argument, um hier auszusteigen. Und dass E.ON seine Tochter Uniper jetzt an die finnische Fortum losgeworden ist, was erneut Geld in die Kassen spült, den zinsaufwändigen Schuldenstand ebenso deutlich reduziert wie das vor knapp einem Jahr durch die Rückzahlung der Brennelemente-Steuer der Fall war, auch nicht. Eigentlich müsste die Aktie gut dastehen. Vor allem, weil man am deutschen Gesamtmarkt wegen dieser weiterhin nicht effektiv gestoppten Euro-Hausse allgemein den Kopf einzieht, besorgt in Richtung der exportorientierten Unternehmen blickt. E.ON als klassische, defensive Aktie müsste doch gesucht sein? Ist sie aber nicht. Warum?
Man könnte versuchen, fundamentale Argumente zu basteln: Es hätte doch mehr für Uniper herausspringen können, es könnte doch noch etwas mehr Wachstum sein, es könnten doch ein wenig geringere Kosten für Netzausbau etc. geben. Aber das wäre ein Jammern auf, verglichen mit den Jahren zuvor, hohem Niveau. Eigentlich aber findet sich nur ein wirklich griffiges Argument für den stetigen Abstieg: die Charttechnik.

Es scheint tatsächlich, als wäre E.ON derzeit im Würgegriff der Bären, als würden die eine Chartmarke nach der anderen brechen, weil ein stabiler Abwärtstrend und eine ganze Phalanx an Widerstandslinien zu viele Anleger derzeit davon abhalten, hier zuzugreifen. Das hieße: Der Druck könnte schnell verschwinden, würde sich bei der Aktie ein solider Boden bilden. Aber der muss eben auch erst einmal gelingen.
Nachdem E.ON am Freitag durch die mittelfristige, aus dem Dezember 2016 stammende Aufwärtstrendlinie rutschte, ist der Weg nach unten erst einmal frei. Die nächsten markanteren Supports warten erst bei 8,23 und 7,99 Euro. Und zwischen 8,70 und 9,20 Euro wartet eine dichte charttechnische Widerstandszone inklusive 20-Tage- und 200-Tage-Linie. Da müsste E.ON erst einmal durch – oder auf tieferem Niveau eine Wendeformation hinbekommen, dann wäre die Aktie auf der Long-Seite wieder interessant. Das sollte man in jedem Fall im Auge behalten, denn niemand würde momentan behaupten, dass die Aktie zu teuer wäre, würde sie bei oder gar leicht über zehn Euro notieren. Aber da müsste sie eben erst einmal durch diese Charthürden hindurch, also: abwarten!
E.ON AG NA Honigblume
Honigblume:

Seid glücklich, dass ihr Eon-Aktien habt

 
30.01.18 11:31
Mit denen könnt ihr wenigstens in die Zukunft schauen. Mit Steinhoff-Aktien höchstens in die Glaskugel.  
E.ON AG NA mino69
mino69:

Derzeit

 
30.01.18 12:49
bin ich eher froh dass ich keine habe..o.ä.
E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

ich wünsche...

 
30.01.18 13:05
... mir sogar, dass der Kurs noch etwas mehr nachgibt.

Kurzfristige Gründe gib's ja genug:
- Dax schwächelt
- "Energiebranche ist eh Mist"
- Charttechnik
- Regierungsbildung kommt nicht in die Pötte
- Wetter ist schlecht und nasskalt

Für den Fall, dass ich nachkaufen sollte, dann möchte ich das so billigst wie möglich tun, und dafür wären tiefe Kurse nicht schlecht.
E.ON AG NA mino69
mino69:

darauf

 
30.01.18 13:19
warte ich auch,
ist die Gemengelage entsprechend, kanns da noch nen guten Rutscher geben.

E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Jetzt

 
30.01.18 13:48
Müsste es aber hoch gehen wenn die Optimisten auf niedrigeren Kursen hoffen  
E.ON AG NA afruman
afruman:

Ich habe heute auch mal wieder ein paar gekauft

 
30.01.18 13:59
Schulden wurden weiter abgebaut, Dividende steigt und es wird wieder Geld verdient.
Da mache ich mir auch keine Sorgen, einfach laufen lassen
E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Erstmal noch mal kurz ordentlich runter...

 
30.01.18 14:00
... und dann nachhaltig hoch!
Das wäre ideal :-)

Falls nicht weiter runter, und gleich hoch, dann bin ich auch zufrieden :-)
E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Das denke ich auch

 
30.01.18 16:38
es wird noch weiter runna  oda weitder hinauf gehn...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#41266

E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Berliner

 
30.01.18 19:22
ich darf leider keine Kursziele und Empfehlungen hier schreiben.
Es gibt jemanden hier drinnen der mich an die Moderatoren
ausspielt und sperren lässt.
Die Moderatoren sperren mich dann gleich.
E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Mein Freude ist gross

 
30.01.18 20:20
Liebe Freunde, ihr glaubt garnicht wie gross meine Freude ist das es die EON so runterhaut.
So kann  es gerne weitergehn.
Leider darf ich keine Kursziele mehr schreiben, werde dann sofort gesperrt.
E.ON AG NA Käpten
Käpten:

Die

 
31.01.18 00:41
Stimmung ist weiter im Keller und da zur Zeit die Shorties die Oberhand gewinnen
und auch wir Optimistisch denkend auch nicht dran glauben das der Kurs wieder steigen wird sondern weiter drauf warten das es runter geht.........
Selbst ich hab schon den Glauben verloren
Schaue jeden Tag den Kursverlauf an und hoffe vergebens auf die Trendwende es gibt zur Zeit nicht mal einen kleinen Erholungsversuch
Und wenn man dann sieht das gerade die Firmen die von Eon Aufträge erhalten haben dieses Jahr ganz weit oben liegen wie SMA Solar oder Nordex ist das um so frustrierter als so schon
Jetzt wo ich hier so schreibe denke ich gerade dran das ich schon öfter so niedergeschlagen war und aus dem nichts gingen dann die Kurse langsam wieder rauf
E.ON AG NA Wowa2
Wowa2:

Eon macht Solarstromspeicher virtuell

 
31.01.18 04:51
E.ON AG NA Wowa2
Wowa2:

E.ON bringt Innovation auf den Energiemarkt

 
31.01.18 04:52
E.ON AG NA Wowa2
Wowa2:

E.ON: Warum fällt diese Aktie immer weiter?

 
31.01.18 07:02
E.ON AG NA Klabusterbeere
Klabusterbeer.:

Nicht den Kopf in den Sand stecken

 
31.01.18 07:50
Die Stimmung ist halt zur Zeit schlecht im Energiesektor.
Das ist kein Grund zur Sorge und auch kein Grund für Trübsal.
Solange man hier langfristig orientiert ist, sehe ich hier im Moment absolut kein Problem.
Die fundamentalen Daten von E.ON sind ja nach wie vor unverändert gut. Es hat sich hier nichts verändert, keine negativen wirtschafltichen Nachrichten.

E.ON erweitert zunehmend sein Portfolio, siehe gestern die Pressemeldung bzgl. SolarCloud.
http://www.ariva.de/news/...t-innovation-auf-den-energiemarkt-6767090

Die Aussagen des Managements letzter Woche am Rande der Handelsblatt-Energietagung zur Geschäftsentwicklung: positiv.

Und nicht zu vergessen: der komplette Vorstand hat sich Anfang Oktober dick mit Aktien eingedeckt (in Summe ca. 2,5 Mio €). Das sind keine homöopathischen Dosen, wie wenn ein Aufsichtsrat mal für ca. 30 TEur ein paar Aktien kauft (die er aus vertraglichen Gründen regelmäßig kaufen muss).

Man darf durchaus davon ausgehen, dass der Vorstand gute Gründe anzunehmen warum sich das Unternehmen auf Dauer gut entwickeln wird. Wer, wenn nicht der Vorstand kennt das Unternehmen besser als sie selbst?

Wer bereits investiert ist: aussitzen

Wer noch investieren möchte: der muss gucken und entscheiden wann er einsteigt bzw. nochmal nachkauft.
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Huch So was aber auch !

 
31.01.18 08:24
Na das dumme viele belächelte und Beschimpfte Bürschen hat sein Ziel 8,50 Eurole erreicht.Man was bin ich doch für ein genialer Kopf.Das gefällt mir Etraklasse gut !Ich fühl mich Wunderbar und neu bestärkt !
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ganz Nüchtern betrachtet

 
31.01.18 08:37
Nehmen wir mal die Durststrecke von September 2016 bis Juni 2017 bei Seite. So sind wir jetzt in einem Bereich der Aktie angekommen in dem die Konos eigentlich ihr Ende finden müßte.Vieleicht gehts noch ein paar Cent runter aber all so viel dürfte es nicht mehr sein. Im Langjährigen Mittel ist der aktuelle Preis somit erreicht und maßgebend !
Negative Meldungen und Meinungen sind eingepreist.
Na dann viel Glück allen hier ! Und auf gehts !

Seite: Übersicht ... 1649  1650  1652  1653  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.203 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 09:28
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--