Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1477  1478  1480  1481  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.036.866 / Heute: 2.016
E.ON SE 12,505 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -69,09%
 
E.ON AG NA Terminator100
Terminator100:

Pressebericht 20:38 H

2
08.03.17 21:12
08.03.2017 20:38:21
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Eon hat einem Pressebericht zufolge im abgelaufenen Jahr mehr als 12,4 Milliarden Euro verloren. Die Analysten der Deutschen Bank hätten jüngst den Nettoverlust für 2016 auf 12,4 Milliarden Euro taxiert. "Es wird sogar noch mehr sein", sei im Konzernumfeld zu hören, berichtete das "Handelsblatt" (Donnerstag).
Der Konzern hatte im vergangenen Jahr die Kohle- und Gaskraftwerke sowie den Großhandel in die neue Uniper SE ausgelagert und sich selbst auf Vertrieb, Netz und erneuerbare Energien konzentriert. Im Zuge dieser Aufspaltung musste Eon mehrere Milliarden Euro abschreiben. Hinzu kamen Belastungen bei den Pensionen und der Kernenergie.
Die angespannte Lage trifft dem Bericht zufolge auch die Mitarbeiter. Rund 1000 bis 1?500 der konzernweit 43 000 Stellen würden abgebaut, heiße es im Umfeld von Eon weiter. Betroffen seien vor allem die Zentrale in Essen sowie Zentralen in den Auslandsstandorten.
Eine Sprecherin des Dax-Konzerns habe sich nicht äußern wollen./he
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

E.ON AG NA Terminator100
Terminator100:

Fridhelm: nicht wieder sondern nochmal

 
08.03.17 21:13
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
E.ON AG NA Nachtschläfer
Nachtschläfer:

eon

 
08.03.17 21:18
Bei 30 Mrd brauchen sie eine große KE so um die 8 Mrd
E.ON AG NA uljanow
uljanow:

Nachtschlaefer

2
08.03.17 21:24
Eine KE wird kommen aber bei diesem Kursniveau.....einfach schlecht aber wo sollen bessere Kurse herkommen??? Profi muss das Ding hochkaufen.
E.ON AG NA Motzer
Motzer:

nur Spekulation

 
08.03.17 21:26
Der angebliche Verlust von 12 Mrd. ist bisher nur ein Gerücht. Aufgrund eines Gerüchtes würde ich niemals meine Aktien verkaufen.

Ein Verlust kann auch Vorteile haben. Der Verlust lässt sich über mehrere Jahre verteilen. E.ON zahlt dann keine Steuern.

Ich frage mich, wie E.ON die Verluste finanzieren will. Über Anleihen oder eine Kapitalerhöhung?  
E.ON AG NA Palaimon
Palaimon:

Bei meinem Bankgespräch heute

6
08.03.17 21:32
hat mir mein Berater zum Verkauf geraten und Uniper gleich mit. Ich würde jedoch fast 50% Verlust realisieren. Ich habe mich erstmal zum Halten entschlossen.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
E.ON AG NA uljanow
uljanow:

Motzer

 
08.03.17 21:36
Die 12Milliarden sind kein Gerücht,das ist Realtität.
Wenn es nicht an dem wäre,dann hätte die EON sofort reagieren müssen u.Anleihen sowie KE werden kommen.
E.ON AG NA Robert5
Robert5:

jo

 
08.03.17 21:53
die 5 euro könnten noch kommen, dann schlag ich zu hehe....
wenn nur die 6 kommt mal schauen,
bei 7 lang ich das ding erst mal nicht an ....

na ja man wird schon sehen, 5 wären halt scho nice zum einsteigen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36959

E.ON AG NA poolbay
poolbay:

ich dachte

 
08.03.17 22:07
das Management ist top????

Etwa doch nicht?

Lööl
E.ON AG NA Nachtschläfer
Nachtschläfer:

killerbabe

 
08.03.17 22:08
Ja so ähnlich geht es mir auch leider hab viel zu teuer gekauft das wird nix mehr die brauchen das geld der aktionäre für den atom ausstieg  
E.ON AG NA poolbay
poolbay:

Langfristprognose

 
08.03.17 22:12
spar ich mir jetzt mal.

Meiner Meinung wird e.gon früher oder später komplett zerschlagen bzw. filetiert.

Es sieht sehr sehr düstet aus.

Traue dem Konzern sogar zu, dass die KE scheitert.
Wer will hier investieren?

Gute Nacht e.gon
E.ON AG NA Trash
Trash:

Filettieren

 
08.03.17 22:20
wäre doch klasse . Die Fonds quengeln schon . Da sinma in der Summe bei 10 Euro pro Share .

Also her mit dem Messer
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
E.ON AG NA Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

palaimon

4
08.03.17 22:31
dein anlageberater ist nicht gescheit....

hättest gesagt...mein  junge gerade jetzt musste kaufen !!!
E.ON AG NA Marketman
Marketman:

Bereinigend und auf geht's

2
08.03.17 22:31
Ganz ruhig Leute, die Nachricht ist nichts neues. Der größte Anteil entfällt auf die Abschreibung auf Uniper, die ist ein eingepreist. Dann haben wir da noch die Rückstellungen ( insbesondere Atommüllentsorgung ) diese werden nun zum Fixbetrag an die BRD ausgegliedert. Ich sehe hier schlechte Zahlen für 2015, aber nach Bereinigung der oben genannten Punkte ist für mich die Unsicherheit aus der Aktie raus. Cash Flow hat eon ohne Ende, nach den einmaleffekten bleiben noch die Filets im Unternehmen. Das Netzgeschäft läuft quasi auf Monopolbasis, Strompreise haben gut zugelegt, die Beteiligung an Uniper wird auch aktuell auch positive Auswirkungen haben. Der Ausblick steht sehe uns auf einem guten Weg ob mit oder ohne KE.  
E.ON AG NA medi81
medi81:

Witzig, wie die Basher jetzt wieder

2
08.03.17 22:35
aus allen Ecken gekrochen kommen. Wo ward ihr denn bei 7,50 EUR ? Ich hoffe wirklich, dass der Kurs bald wieder steigt. Nicht weil ich kein Minus machen will. Ich hab viel Zeit zum aussitzen. Will nur das elendige Geschwätz nimmer hören.  
E.ON AG NA Trash
Trash:

Naja wenn der Bankfutzi

 
08.03.17 22:39
zum Verkauf rät , muss man das wohl tun...

Echt hier hängen Marken rum ....sagenhaft .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
E.ON AG NA Palaimon
Palaimon:

#970 q.e.d.

4
08.03.17 22:53
Der * war für die Respektlosigkeit "Echt hier hängen Marken rum ....sagenhaft . "

Aber danke für die prompte Rache.
Man macht sich so seinen Reim auf solche Vorgehensweise...........

Unglaublich!
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
E.ON AG NA Trash
Trash:

Sorry

 
08.03.17 23:01
Aber da fällt einem nichts mehr ein . Der eine kapiert nicht , dass der Verlust aufgrund der Abspaltung und Wertberichtigung unipers zustande kam . Der andere kommt mit unwichtige Wasserstandmeldungen zum Bankberater.

Lasst doch einfach die Finger von Aktien , wenn ihr keine Ahnung davon habt und erspart ernsthaften Anlegern euren Spam ...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
E.ON AG NA MissCash
MissCash:

Was hier wieder gejammert wird

 
09.03.17 00:14
man man man ... in 6-12 Monaten ist das alles hier Schnee von gestern .... dann stehen wir bei 10.-  +  Weitsicht scheint wirklich ein Fremdwort zu sein.    
E.ON AG NA MissCash
MissCash:

Abgesehen davon

 
09.03.17 00:18
sollte jeder sein eigener Bankberater sein ... die sitzen da ihre Zeit von 9-16 Uhr ab ... nehmen an ein paar 0815 Meetings und Seminaren Teil sind froh wenn Sie Feierabend haben lesen der Aktionär und handeln mit Geld was ihnen gar nicht gehört. Da kann ich gleich mein Geld verbrennen ...  
E.ON AG NA Roecki
Roecki:

Verbilligen kann man ...

 
09.03.17 01:48
übrigens auch weiterhin, wenn der Kurs weiter nachgibt. Natürlich vorausgesetzt man glaubt daran, das E.ON nach dem fulminanten Rücksetzer in den Pennystockbereich den Turnaround schafft.

Hier sind doch schon Leute 10 Jahre dabei. An denen sollte man sich mal ein Beispiel nehmen, die sind nämlich wirkliche Schmerzen gewöhnt.

Obwohl, von über 15€ kurz nach Verkündung der Aufspaltung auf 6€ Ist ja auch schon fast eine Drittelung des Kurses! Kein Wunder, daß der DAX Schwierigkeiten hat sein Allzeithoch wieder zu erreichen, wenn solche Nulpen da drin vertreten sind.

Aber wer weiß, vielleicht kommt 2017 ja doch die Wende und dann kann man mit diesen Schnäppchenkursen irgendwann mal zurückblicken und sich sagen, damals Alles richtig gemacht und nicht Adidas eingekauft, auch wenn das heute eher so aussieht, daß ein Verkauf von E.ON mit Verlust vor Monaten mit Adidas wieder Einiges ausgebügelt hätte!

Sagenhaft,
Euer Bankfuzzi


E.ON AG NA aeroTrader
aeroTrader:

Lustige Diskussion hier...

 
09.03.17 04:06
Toshiba ist nach nur 6Mrd USD Verlust aufgrund des US-Atomgeschaefts um die 50% abgeraucht.
Da schauts hier mit bisher mickrigen 5% doch geradezu hervorragend aus...
E.ON AG NA Nachtschläfer
Nachtschläfer:

eon

 
09.03.17 07:55
Dieses Unternehmen erwirtschaftet jahr für jahr solide veluste die letzt3 jahre sagenhafte ca 22 Mrd  
E.ON AG NA Marketman
Marketman:

Sooo

 
09.03.17 07:55
Uniper mit operativ starken Zahlen!

Seite: Übersicht ... 1477  1478  1480  1481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.220 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 16:35
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--