Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1320  1321  1323  1324  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.037.089 / Heute: 2.239
E.ON SE 12,52 € +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   -69,15%
 
E.ON AG NA Newbee2010
Newbee2010:

Dann viel Glück mit Gazprom! MM41

 
07.10.15 16:54

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

E.ON AG NA bayern88
bayern88:

e.on Prognose:

3
08.10.15 17:43
DAX kurz vor 10.000 und e.on  vor 9 €. Für mich eine schöner spekulativer Einstieg. Die 18 €  werden in e.on so schnell nicht wieder erreicht. Allerdings waren die 7 € eine extreme Übertreibung für dieses wichtige Unternehmen, dass nicht weniger als für die Sicherung der Stomversorgung in D steht. Momentan wird nur die Übertreibung nach unten abgearbeitet. Der Anstieg kam aber nicht rein charttechnisch! Die Politik hat klar zu verstehen gegeben, dass man kein Interesse daran hat, die vier Versorgungsunternehmen im "Regen" stehen zu lassen!  
E.ON AG NA 863582
E.ON AG NA profi108
profi108:

bin gespannt morgen ob wir über 9 euro kommen

 
08.10.15 17:54
E.ON AG NA Marketman
Marketman:

Wenn auch alt, trotzdem gut

 
08.10.15 20:40
app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ot/12307932-2.html
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

9,30 Euro

 
09.10.15 10:30
Für manche war ein Kurs über 10 € so gut wie unmöglich. Oder wenn überhaupt, dann nicht vor 2018. Als der Kurs vor wenigen Tagen bei 7 € stand, wurde bereits die letzte Ölung für e.on ausgesprochen. Es ist nicht auszuschließen, dass heute ncoh die 10 € überschritten werden. Die extreme Übertreibung wird jetzt einfach nur abgebaut. Mehr nicht!
E.ON AG NA klarakaro
klarakaro:

welche übertreibung

 
09.10.15 10:31
meinst du denn?
E.ON AG NA crunch time
crunch time:

läuft ja planmäßig weiter die technische Erholung

3
09.10.15 11:02

Nachdem der seit Anfang August fallende Abw.trend jüngst gebrochen wurde und auch der horizontale Widerstand bei ca. 8,43 überwunden wurde, war das wahrscheinlichste Szenario, daß man jetzt weiter läuft Richtung 9,50/60. Schätze allerdings, daß man nach erreichen dieser Region erstmal wieder den Anstieg etwas nach unten konsolidiert, falls nicht weitere klar positive Äußerungen zur Problematik Rückstellungen für Atomentsorgung hinzukommen sollten. Schon in früheren Zeiten war der Bereich um die 9,40/60 nicht ganz unwichtig und der Bruch kürzlich darunter hatte dementsprechend viele Anschlußverkäufe dann ausgelöst. Heute gab es ja z.B. ein Eröffnungsgap. Das z.B. könnte dann in dem Zusammenhang wieder geschlossen werden. Sollten klar positive und glaubhafte politische Signale kommen die den Versorgern ihre Sorgen mindert bzgl. Rückstellungen, dann könnte es aber auch einen Squeeze der Shorties geben, wenn der Bereich über 9,60 angelaufen würde. Dann wäre sogar 10,50 vorstellbar. Aber erstmal sollte man vielleicht den Spatz in der Hand im Auge behalten (9,50/60). Der ist ja seit Tagen schon hochwahrscheinllich und auf dem Radar eher kurzzeitig orientierter Trader. Könnte also sein Trader nehmen zum Wochenende hin im ersten Zielbereich etwas Tradinggewinne mit. Ob es als Bonus die Taube auf dem Dach noch gibt (10,50) ist da doch deutlich ungewisser.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
E.ON AG NA 863735
E.ON AG NA crunch time
crunch time:

bayern88 : #33033

 
09.10.15 11:26
bayern88 : #33033. Die extreme Übertreibung wird jetzt einfach nur abgebaut. Mehr nicht!
================
Allerdings hat man vielleicht auch jetzt eine Übertreibung nach oben in der Gegenreaktion. Hoch und runter hat man zu schnell zu viel gemacht. Hallo! Da geht es schließlich um einen traditionellen DAX Wert und nicht um irgendeine winzige Pommensbude aus Neue Markt Zeiten, wo ausschließlich gezockt wurde. 30% Kursanstieg bei EON in wenigen Tagen ist ja genauso eine schnelle Übertreibung wie 30% Kurssturz vorher. Von daher wäre es wünschenswert hier ginge mal die hohe Vola wieder etwas raus und es würde weniger hysterisch nach oben und unten argumentiert. EON bräuchte weniger Kurzfristzocker und dafür vermehrt neue Investoren die länger am Ball bleiben wollen. Da sind vermutlich viele die in den letzten Tage gekauft haben nicht von der Sorte gewesen (ähnlich wie beim VW Rebound jetzt). EON wird sicher nicht in die Insolvenz gehen, aber auch auf lange Zeit nicht mehr zu einer Perle am Aktienmarkt werden, da unabhängig von den möglichen Risiken, daß man höhere Rückstellungen bilden muß für die Endlagerung der zurückgebauten Atomkraftwerke, die Energiewende der letzten Jahre die "klassischen" Versorgern einfach operativ flügellahm gemacht hat. Da sehe ich auch keine schnellen Änderungen kommen bei dem Lage. Von daher ist das Trading des Rebounds momentan interessant (gewesen), aber das längerfristige Bild läßt weiterhin andere Aktien bzw. Branchen deutlich interessanter aussehen. Von daher ist die technische Gegenbewegung nett für die Long-Fraktion. Aber das kann auch bald dann wieder in eine zähe Seitwärtsbewegung  umschlagen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
E.ON AG NA 863746
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

9,27 Euro

 
09.10.15 12:48
Der Anstieg von 9 auf 9,50 in 60 Min. war wohl auch durch daytrader verursacht. Wenn da mal im DAX ein Titel einen Ausbruch hat, dann stürzen sich alle drauf. Meine Gedanken sind jedenfalls aufgegangen und warte jetzt erstmal ab, ob der übergeordnete oder untergeordnete Trend die Oberhand behält. Die Aktie hat ganz sicher seine Risiken, aber nmM im aktuellen Kurs gut eingepreist. Suppe wird bekanntlich nie heißer gegessen, wie gekocht! Der schlimmste Albtraum für e.on wird eher nicht eintreffen. Für mich immer schöne Aktie zum traden. Spekuliere dass es heute nochmal auf 9,00-9,10 € fällt. Freitaghandel und 9,5 wird heute eher nicht mehr angelaufen.  
E.ON AG NA uljanow
uljanow:

bayern88

 
09.10.15 13:13
9.30€ raus u.warten was passiert!!!!!
E.ON AG NA profi108
profi108:

bin auch raus bei 9, 35

 
09.10.15 13:49
vielleicht geht eon noch mal so auf 8,50...wenn nicht dann nicht..Ölaktien werden langsam intressant...
E.ON AG NA Submariner LV
Submariner LV:

glückwunsch an die die unten gekauft haben -

2
09.10.15 13:59
wäre ich bei 7,xx rein - würde ich vor 12 nix abgeben - jetzt versucht man wieder den Einstieg zu finden - was aber wenn der Zug ohne euch abfährt ?! Nach dem Kursdebakel und der Entwicklung sieht man ja wie schnell andere dem Kurs hinterherlaufen müssen - die Shorter werden hier noch richtig auf die Mütze bekommen wenn sie nicht rechtzeitig covern
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

9,087

 
09.10.15 16:58
Bei 9.01-9.03 € gehe ich wieder mit erster kleiner Position rein. Allerdings nur mit OS Call. Hat sich aber inzwischen durch ? implizite Volatilität ? erhöht. Bei gleichem Basis war die heute früh um einiges billiger. Jedenfalls Montag sehr spekulativ, da es keine richtigen Unterstützungslinien gibt. OK die 9 als runde Zahl, aber sehr unsicher! Würde sie nochmal Richtung 7 fallen, dann kaufe ich bei 7,30-7,50. Glaube das nach den Nachrichten das Tief nicht mehr angetestet wird. Meine Spekulation für Montag ist aber weiterhin Richtung 10 €. Heute war den meisten bei 9,5 die Gefahr zu groß, übers WE im Papier spekulativ zu bleiben. Ich habe ein System, bei dem ich eigentlich kein SL setze. Hier werde ich es aber machen müssen!
E.ON AG NA oushi_77
oushi_77:

Da ist es!

3
10.10.15 10:51
www.welt.de/wirtschaft/energie/...and-vor-Energie-Kollaps.html

"... "Der Stresstest zeigt: Die betroffenen Unternehmen haben bei der Rückstellungsbildung die Kosten vollständig abgebildet", erklärte Gabriel. Befürchtungen, die Kosten des Atomausstiegs könnten am Ende beim Steuerzahler hängen bleiben, sind damit vorerst hinfällig."
E.ON AG NA profi108
profi108:

montag könnte der kurs explodieren

 
10.10.15 11:24
E.ON AG NA Trash
Trash:

Soviel

2
10.10.15 13:18
dazu...man kann nur jeden bedauern, der auf diese Medien-und Politpanikmache hereingefallen ist, damit Spekulanten nun zu Billigstkursen rein sind. So schön kann Börse sein...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
E.ON AG NA Submariner LV
Submariner LV:

Das meinte ich gestern mit

2
10.10.15 14:37
Wo findet man jetzt den richtigen Einstieg - Montag long - und viele werden covern müssen - ergo - vielleicht sehen wir hier ein ähnliches Spektakel wie damals bei VW nur etwas kleiner - Kurse um 14+x sind völlig realistisch
E.ON AG NA Audioman
Audioman:

mal richtig

2
11.10.15 11:31
EON ist aus meiner Sicht ein klarer Kauf.

Die Kurse um 7€ haben und hatten nichts mehr mit der Realität zu tun.
Ein Kurs von 12 € noch in Q4 halte ich für absolut möglich. Je nach dem wie das Gabriel-Statement von gestern vom Markt aufgenommen wird, können die 12 € schon nächste Woche möglich sein. Am besten mit einem Faktor-Zertifikat.

Grüße aus dem Westerwald
Audioman
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

L&S 9,62 10,02 Euro !

 
11.10.15 17:45
Wer hätte das gedacht! Im Brief inzwischen wieder 2stellig! Bei 7 € wurden für e.on von einigen bereits die letzten Glocken geläutet. Der Witz ist aber, dass bereits vor wenigen Tagen klar kommuniziert wurde - ich Rede hier vom Wirtschaftsministerium - dass die Rückstellungen ausreichend sein werden. Geglaubt haben es anscheinend die wenigsten. An der Börse zählt aber kein "vielleicht, könnte und wenn". Wenn ein Asteroid vom Durchmesser 50 km die Erde trifft, dann gibt es keinen Börsenhandel mehr. Worst case 77 Mrd. € sind Szenarien, bei denen ganz andere Sorgen auf die Menschheit zukommen!
E.ON AG NA Terminator100
Terminator100:

bei mir besteht wieder Hoffnung

2
11.10.15 18:25
mein EK bei E.ON liegt bei 11,70 €
und der EK von RWE bei 16,40 €

mal sehen,
vielleicht komme ich da diesen Monat noch ohne Verluste raus
DAX 12.390 hatten wir.Nun wieder Rtg.10.200
Merke - wer zuletzt aussteigt hat die meisten Verluste!
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

Terminator!

 
11.10.15 18:48
Das ist natürlich meist der Wunsch, wenn man stark im Minus war! Allerdings kann ich Dir nur raten, im guten Gewinn auszusteigen. Die Übertreibung nach unten, wird einen ähnlichen Effekt nach oben bekommen. Aus Angst wird einfach nur Gier und bei 14 € in e.on werden viele sagen: " Jetzt hat es sich verdoppelt in wenigen Tagen, höher kann es jetzt nicht mehr steigen". Übrigens habe ich oft die gleiche Denkweise! Nach unten Verluste laufen lassen und wenn es dann im Gewinn liegt, einfach nur noch raus, weil man eigentlich froh ist, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Das soll nur ein Denkanstoß sein. Selbstverständlich ist jeder für seine Handlung selbst verantwortlich. Ich habe am Freitag meine Gewinne begrenzt und bin bei ca. 9,30 € ausgestiegen. Es wird am Montag sehr volatil im Papier. Wäre froh, wenn ich in den ersten 30 Handelsminuten XETRA bei 9,30 € wieder reinkommen könnte. Bin da aber sehr skeptisch. Gut möglich, dass der Handel um 9 Uhr über 10 € beginnt. Das Papier war ja bereits am Freitag neben Lufthansa das am meisten gehandelte Papier im DAX. Am Montag wird das dann wohl noch getoppt.  
E.ON AG NA Egbert_S
Egbert_S:

@ Bayern88

 
11.10.15 18:56
Eine der goldenen Börsenregeln lautet aber NICHT: "Gewinne mitnehmen, Verluste laufen lassen", sondern besagt genau das Gegenteil.
E.ON AG NA telefoner1970
telefoner1970:

l&s s-kurse : geld 9,70 / brief 10,00

 
11.10.15 20:09

...das heißt, heute waren z.b. einige bereit für 10€ zu kaufen, aber genausoviele bereit für 9,70 rauszugehen.

l&s-kurse sind nicht wirklich richtungsweisend.
morgenfrüh wissen wir mehr. die richtung geben sowieso die großen vor.
 
E.ON AG NA uljanow
uljanow:

telefoner1970

 
11.10.15 20:37
Morgen früh wird interessant wen die Grossen der Branche loslegen,das kann schon lustig werden oder wenn man denkt es steigt geht es abwärts,Börse ist keine Einbahnstraße aber glaube mal im vorbO.rslichen Handel geht es weiter aufwärts.
E.ON AG NA Terminator100
Terminator100:

@ egbert

2
11.10.15 21:15
habe ich auch schon oft versucht.  Aktie im Plus, dann SL auf einstand gesetzt und nachdem ich hätte mit gutem Plus aussteigen können wurde ich ein paar Tage später schon wieder auf Einstand ausgestoppt.

die richtige HAndlungsweise erfährt man dann immer erst im Nachhinein

mittlerweile nehme ich deshalb auch eher kliene Gewinne mit anstatt diese dann wieder zu verlieren.
DAX 12.390 hatten wir.Nun wieder Rtg.10.200
Merke - wer zuletzt aussteigt hat die meisten Verluste!

Seite: Übersicht ... 1320  1321  1323  1324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.220 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 16:35
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--