Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1313  1314  1316  1317  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.027.575 / Heute: 578
E.ON SE 12,175 € -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   -70,24%
 
E.ON AG NA MM41
MM41:

und noch was

 
16.09.15 12:35
@all.

An DAX und DAX-Aktien wird gebastelt. Um erfolgreich handeln zu könnnen und gewinne am Ende des Jahres zu machen muss man einiges  wissen. Im Laufe des jahres zumindes an Anfang des jahres sieht man meistens höchstskurse. Dann kommt handlen mal oben mal unten, dann meistens über Sommer und Herbst sieht man die niedrigste Aktienkurse. im Dezember aber wird alles wieder korriegiert und kommt der kurs zwischen hoch und Tief. D.h. im jänner haben wir bei e.on 15,50 € gesehen. jetzt wird irgendwo Tiefs kommen, dann kommt meistens goldene mitte im spiel um aktie nächstes jahr wieder mal handlungsfähig zu gestallten. So nach meiner beobachtung!

Allen viel Glück

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

E.ON AG NA MM41
MM41:

falls

 
16.09.15 12:38
e.on boden gefunden hat sind die kurse bis ende des jahres um 10 € durchaus möglich, wenn wir aber 5 € sehen, dann sind die Kurse um 8 - 9 € wieder mal realistisch. Das ist meine Meinung, ohne Gewähr und ohne Handlungsempfehlung!!!!!
E.ON AG NA 308win
308win:

Bin gespannt...

 
16.09.15 12:46
auf das Statement der Politik die sich gegenseitig beglückwünschen werden wie toll sie die Energiewende voranbringen auf Kosten der Aktionäre und Stromkunden.Bleibe weiterhin investiert und verkaufe nicht,den verkaufen wäre Kapitulation und ich kapituliere niemals.Fraglich bleibt nur noch wo der Strom dann herkommen soll?Ah ja weitere acht Atomkraftwerke in Nachbarländern werden mit EU-Geldern gebaut bzw.ausgebaut.
E.ON AG NA MM41
MM41:

das gleiche gilt

 
16.09.15 13:05
auf für einen monat. da sieht man Höchstkurse und Tiefs. Dann am ende des montas sucht man einen durchschnittskurs um am nächsten monat wieder mal mit aktie handeln zu können. Also was den boden angeht, wir sind da in der näher. ich denke bis Freitag ist schluß mit aktienspiel. Normalität muss zurückkehren sonst wird man DAX-Werte nicht mehr ernst nehmen. Jeder könnte dann eine gefahr für investment sehen was wiederum zum Börsencrash führen könnte. Ob Börsengestalter das riskieren wollen, bin nicht sicher. schaun mer mal. Bin zwar nicht mehr investiert, plane aber noch in dieser woche einen neuen einstieg. Nur Info, ohne Handlungsempfehlung
E.ON AG NA bayern88
bayern88:

E.on Bundesregierung/Versorger

4
16.09.15 13:36
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._zum_Kauf_Aktienanalyse-6717450

Genau das hatte ich gestern in meinem Kommentar auch gesagt. Wenn ein Reh angeschossen ist, dass ist bei e.on sicherlich der Fall, dann hetzt die Meute aus welchen Motiven auch immer die Beute. Für mich sind die Beine bei e.on intakt und lebensbedrohlich ist die Verletzung nicht. Am Ende wird der Staat sich im Eigeninteresse als Tierarzt herausstellen. Der Schuhverkäufer Zalando ist von der Marktkapitalisierung nicht mehr so weit entfernt. Müsste ich mich für eine Haltedauer von 2 Jahren oder mehr entscheiden, weiß ich, bei welcher Aktie ich ruhiger schlafe. Jeder Sektor im Dax hatte in den letzten 20 Jahren sein Krisenmodus gehabt. Das dann der eine oder andere den Untergang des Abendlandes prophezeit, sollte man nehmen wie den Stau auf der Autobahn. Selbstverständlich macht sich jeder, oder für einige, sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Wer glaubt, dass es eine Verstaatlichung des Unternehmens geben könnte, oder die Aktie nie wieder über 10 € steigen wird, sollte in der Zukunft seine Finger von Energieversorgerunternehmen lassen. Ein Seitenhieb an unsere Regierung kann ich mir nicht verkneifen. Solange man sich mit seinen Nachbarländern nicht über eine gemeinsame Abschaltung aller AKW´s in und um Deutschland bemüht, hat die Einseitige Abschaltung nur wenig Sinn. Ich vertraue da lieber auf deutsche Technik. Aber spielt jetzt eh keine Rolle mehr! War eine populistische Aktion.  
E.ON AG NA uljanow
uljanow:

mm41

 
16.09.15 13:42
Hier sollte man sich mal nichts vormachen,die Versorger haben grosse Probleme,ich habe mein gestern erworbenen Stk.heut morgen verkauft. Hier kann man zocken,mehr nicht u.ein Boden ist noch nicht in Sicht.
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

Meiner Meinung

4
16.09.15 13:48
nach versucht die Politik aus den Versorgern das Maximale rauszuquetschen ohne sie letztendlich über den Jordan gehen zu lassen, da dann der Staat selbst für alles aufkommen müsste. So müssen vor allem die Aktionäre bluten. Z. B. in Form einer Kaptialerhöhung. Sieht so evtl. das politische Kalkül von Gabriel aus.

Dann kann er sich vom Steuerzahler und dem "kleinen Mann" feieren lassen.

Oder wie seht ihr das?
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA crunch time
crunch time:

#32856

9
16.09.15 13:53
#32856 "..auf das Statement der Politik die sich gegenseitig beglückwünschen werden wie toll sie die Energiewende voranbringen auf Kosten der Aktionäre..."
===============
Aufgabe von Politik ist es nicht ständig jeden Aktionär von jeder Firma glücklich zu machen. Es sind endlos Firmen in den letzten Jahrzehnten verschwunden ohne Politikhilfe und da hat auch keiner von den EON Aktionären gejammert warum hilft da keiner. Wobei ja EON nicht gefährdet ist pleite zu gehen, sondern nur nicht mehr so sprudelnde Gewinne hat wie früher. Genauso egal ist es doch eigentlich allen Menschen die nicht bei EON investiert sind, ob es dort kursmäßig weiterfällt. Von daher 99,XX% der deutschen Bevölkerung nicht betroffen. Man kann nicht immer nur erwarten, daß man wie blöde hochgepampert wird von der Politik wie in der Zeit vor der Energiewende, wo alles auf den Steuerzahler an Belastungen abgewälzt wurde bzgl Entsorgung/Risken und mangels Konkurrenz EON, RWE &Co, sich dumm und dämlich verdient haben bei melken der Stromkunden mit Strompreisen wo die Margen dick und fett waren. Das war auch nicht mehr normal....

http://www.ariva.de/chart/images/...24~Spro~wXXL~T2003-03-24~Ufree~W0

... und da hätte man superfette Gewinne mitnehmen können, wenn man rechtzeitig aufgepaßt hätte. Ähnlich wie auch eine Telekom-Aktie damals von 14 auf über 100 Euro stieg und die Leute fette Gewinne hätten mitnehmen können, es aber viele Leute in ihrer Gier versäumt haben und stets von der Zeit nach den 100€ jammern. Bei Solarworld doch genau das gleiche Spiel. Ähnlich kommt es mir bei EON und RWE manchmal vor. Man darf halt an der Börse nicht darauf bauen, daß alles was rasant steigt endlos so weitergeht. Irgendwann sind auch die Pferdekutschen von Autos abgelöst worden und Dampflokomotiven von Elektrozügen. Das Ende des Steinkohleabbaus ist bei uns schon länger eingeläutet worden und nun halt die Zeit der Atomkraftwerke. Haben die EON und RWE Aktionäre Mitleid gezeigt als die ganzen Kumpels im Pott arbeitslos wurden? So wird eben auch die Technik des  letzten Jahrtausends (Atomkraft) in Zukunft immer bedeutungsloser werden je weiter alternative Energien in den Vordergrund rücken und dort weitere Effizienzsteigerungen zu erzielen sind. Und vielleicht gelten dann in 100 Jahren Dinge wie Solar und Wind schon wieder als veraltet ;) EON und RWE haben zu lange in der Comfort Zone gelebt und sich viel zu spät erst mit dem Thema alternative Energien beschäftigt im Glaube jahrzehntelange Bestech... äh... Lobbyarbeit wird schon reichen damit sich nichts ändert. Das man in den fetten Zeiten lieber Monster-Divis ausgeschüttet hat anstatt frühzeitig höhere Rückstellungen aufzubauen rächt sich nun auch. Wenn jemand nach der Verkündung der Energiewende weiter stur die Scheuklappen aufgelassen hat und nicht den Knall gehört hat, der jeden rational denkenden Anleger zum verkaufen gebracht hat, dann sollte man nicht immer nur über Politiker alleine motzen, sondern sich gelegentlich auch mal an die eigene Nase fassen und fragen wieso man trotzdem investiert geblieben ist, wo es möglich war auf sehr hohem Niveau nach der Verkündung der Wende noch auszusteigen und es endlose Möglichkeiten gab mit dem freien Geld dann in andere Investments zu gehen. Mag zwar jetzt an manchen Stellen überspitzt geschrieben sein, aber im Kern trifft es wohl doch.
E.ON AG NA lehna
lehna:

Der überängstliche Michel...

2
16.09.15 14:31
und nicht Merkel schrie nach Fukushima nach der Energiewende.
Merkel musste reagieren, sonst wär sie vom Wähler weggejagt worden.
Auch hier im Talk gabs fürchterliche Randale gegen die böse Atomkraft.
RWE/ EON bleiben deswegen nun auf der Strecke.
Gejammer ist da zwecklos...


E.ON AG NA Pitchi
Pitchi:

EON

 
16.09.15 14:48
Werden die 7,50€ dem Verkaufsdruck standhalten?!

weiß noch nicht so recht, wo ich mein Körbchen platzieren soll...
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

Wahnsinn

 
16.09.15 14:53
eine E.ON Aktie für 7,50 Euro
E.ON AG NA 308win
308win:

#32861-32862

4
16.09.15 15:07
Richtig ist dass nicht die Politik da sei um die Aktionäre glücklich zu machen aber auch nicht bewusst und ohne Rücksicht auf Verluste Unternehmen bewusst zu zerstören.Bin seit 2010 bei E.ON investiert als der Buchwert bei etwa 20 Euro lag und die Aktie mit knapp 23 Euro keinesfalls überbewertet war.Richtig ist auch dass der deutsche Michel den Atomausstieg forderte und die Grünen ihren Höhepunkt dadurch erlebten.Was herauskommt wenn man unüberlegt zur Keule greift und wie blöde um sich zu schlagen versucht sehen wir jetzt doch werden auch wieder andere Zeiten kommen weswegen ich hier festhalte.Nach wie vor sehe ich ein Investment als langfristige Angelegenheit und nicht als Zock wo bei jedem Schluckauf gleich gehandelt werden muss Gruß 308win.
E.ON AG NA Egbert_S
Egbert_S:

Verstehe einer Analysten

 
16.09.15 15:08
Wenn z.B. Kepler Chevraux sagt "verkaufen" mit einem Kursziel von acht Euro, dann müsste das Votum beim Kurs von doch 7,50 "kaufen" lauten. Mit Kursziel acht Euro. Oder?
E.ON AG NA Bezugspunkt
Bezugspunkt:

Doppel Gap innerhalb 2 Handelstagen ! ?

 
16.09.15 15:11
E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

Bedankt euch bei Merkel/Gabriel

 
16.09.15 15:12
E.ON AG NA Egbert_S
Egbert_S:

Wieso bei einem Erzengel?

 
16.09.15 15:13
Bin doch Atheist.  
E.ON AG NA xoxos
xoxos:

Verantwortung liegt beim Management

2
16.09.15 15:38
Hier wird immer wieder die Politik für den Kursverfall von EON verantwortlich gemacht. Fakt ist, dass in Deutschland grüne Energien seit 20 Jahren auf dem Vormarsch sind, getragen von der Mehrheit der Bevölkerung. Das Management der Versorger hat es 19 Jahre lang versäumt die Weichen neu zu stellen. Stattdessen hat man das Geld in Lobbyarbeit gesteckt und darauf vertraut, dass die Energiewende verhindert werden kann. Ein klarer Managementfehler. Dazu gab es bei den Versorgern teure Auslandsabenteuer, die i.d.R. riesige Verluste brachten. Dass Zinsen Richtung Null sinken, ist ein internationales Phänomen, nicht von der Politik in Deutschland verschuldet. Das trifft übrigens nicht nur die Atomrückstellungen sondern auch alle Pensionsverpflichtungen und auch Renten, Lebensversicherungen e.t.c.

In der Vergangenheit waren solche Diskussionen über die Bewertung von Rückstellungen übrigens häufig verbunden mit dem Zeitpunkt an dem man die entsprechenden Aktien kaufen muss. Ich sehe das heute ähnlich. Es war vollkommen bekannt, dass diese Rückstellungen existieren, eventuell auch zu niedrig sind. Aber die Politik wird die großen Versorger nicht kaputtgehen lassen. Da wird man schon Lösungen finden um die Versorger zu entlasten. Bei RWE ist der Staat ja noch maßgeblich beteiligt und die Kommunen brauchen die Dividenden. Also wird es Maßnahmen geben die Dividendenfähigkeit sicherzustellen. Und zwar nicht durch ein RWE-Gesetz, sondern durch ein Gesetz was allen Versorgern hilft. Aber der Ausstieg aus der Atomenergie wird bleiben. Wir leben in einer Demokratie und die Mehrheit steht eindeutig dahinter. Das gilt es zu akzeptieren. In jeder Branche gibt es Rahmenbedingungen die einzuhalten sind. Da hilft kein Lamentieren sondern nur entsprechend zu agieren. Das ist in der Vergangenheit versäumt worden. EON hat ja schon einige Schritte eingeleitet und so schlimm sieht es doch wirklich nicht aus. EON macht Gewinn und hat eine Dividende angekündigt. Die 50 Cent entsprechen jetzt fast 7% Rendite. Eigentlich doch attraktiv. Ich denke es ist Zeit die Versorger zu kaufen. Vielleicht geht´s noch tiefer, aber auf Sicht von 12 Monaten wird der Kurs wieder zweistellig sein.
E.ON AG NA Submariner LV
Submariner LV:

Wenn alles Short schreit und der hier schon von..

 
16.09.15 15:43
Inso gesprochen wird, dann müssten doch alle short sein... aber auch diese Scheine werden dann gegrillt... sont wäre es ja einfach Geld zu verdienen... ich bin zwar jetzt raus weil ich mir das nicht mehr ansehen konnte.... aber ich glaube Eon ist schon im Bereich des Bodens....Kurse von 3 oder 5 € sehe ich nicht als realistisch an
E.ON AG NA MM41
MM41:

ich könnte einfach

2
16.09.15 15:53
nicht mehr warten. habe zugeschlagen. spiele auf alles oder nichts
E.ON AG NA Submariner LV
Submariner LV:

Warst du schon im Baumarkt??

 
16.09.15 15:57
Wegen dem Seil?
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

@xoxos

2
16.09.15 16:09
wurde denn eine Volksabstimmung zum Thema Atomausstieg durchgeführt oder weswegen bist du dir so sicher, dass die Mehrheit eindeutig dahinter steht.
Bzw. mit der Art und Weise wie der Atomausstieg durchgeführt wird.

Ich wäre mir da nicht so sicher...
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

32873

 
16.09.15 16:10
Frage darf man sich ja schon wer die derzeit abgeladene Menge an Versorgerpapieren aufnimmt. Mich würde es zumindest interessieren.
1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA Invest_opa
Invest_opa:

bin

5
16.09.15 16:17
seit heute morgen mit einem zock drin
1. Tranche bei 7,55

insg. 3 Tranchen geplant, jede als verdopplung der letzten

bei 3 wird aber die letzte gesetzt

Von was reden wir bei Eon / RWE ?
130.000 Arbeitsplätze ?
too big to fail würde ich mal meinen

Die sozial-kosten für das Land sprengen dann jeden Rahmen, falls
da noch was übrig ist, nachdem unsre neuen Gäste in Deutschland
an der sozialkasse waren.
Ich tippe mal drauf, das da was kommt von der NWR-Regierung und zock drauf, aber investor were ich hier nicht
E.ON AG NA uljanow
uljanow:

bullybaer

3
16.09.15 16:23
Einen Volksentscheid den wollen unsere selbstherrlichen Fürsten nicht!!! Ob Atomaustieg oder Einführung des Euros,die wissen es genau,das Volk ist nicht ihrer Meinung. Das beste Beispiel ist doch Stuttgart 21,da hat man den Bürger entscheiden lassen u.es wird gebaut.lol
E.ON AG NA uljanow
uljanow:

bullybaer

2
16.09.15 16:28
Man wirft den Versorgern vor nicht genügend zur Seite gebracht zu haben,für den Rückbau u.die Endlagerung aber es gibt bis heute kein Endlager. Es wird nur zwischen gelagert u.ein Endlager wird es wohl in Deutschland nie geben,er Staat beugt sich immer wieder vor Berufsdemonstranten u.Grünen Gutmenschen.

Seite: Übersicht ... 1313  1314  1316  1317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.202 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 18.04.24 20:12
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--