Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1236  1237  1239  1240  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.042.017 / Heute: 2.504
E.ON SE 12,47 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -69,18%
 
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

Blume ...

2
19.08.14 10:18
BASF, Allianz, Thyssen, BMW ... da geht was!


Ich sag nur ...

Freitag DAX 9.080  -  e.gon  13,65

Dienstag DAX  9.340  -  e.gon  13,65


Fällt Dir nix auf?



Immer alles schönreden wie einige hier, hilft aber nüx! ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

E.ON AG NA wunderblume
wunderblume:

@Panda

 
19.08.14 10:41
und aus welchem grund hast du investiert ? ich meine man hat ja eigentlich immer beweggründe, warum man gerade zu einem bestimmten zeitpunkt einsteigt
E.ON AG NA oushi_77
oushi_77:

Warum so lethargisch?

 
19.08.14 11:14
So richtig kann ich mir diese Schwäche aber auch nicht erklären. Am Freitag noch über 14 Euro, dann der politische Abfall und nun? Zwei Tage keine Regung und vollige Teilnahmslosigkeit, wo sich andere wieder berappeln.  
E.ON AG NA Roecki
Roecki:

Ist ...

 
19.08.14 12:18
und bleibt halt ein Muschi-Investment!
E.ON AG NA Galearis
Galearis:

Bist du die Blume aus dem Gemeindebau....?

 
19.08.14 12:20
mit deinen Augen so blau....du Blume aus Stadlau....
E.ON AG NA Galearis
Galearis:

Stadlau =) 22.Wiener Gemeindebezirk

 
19.08.14 12:22
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

roecki

 
19.08.14 12:53
gut erkannt ...

E.ON AG NA wunderblume
wunderblume:

@Panda

 
19.08.14 13:08
ich deute das dann mal als dampfplauderei :)
E.ON AG NA zilli76
zilli76:

@Panda

3
19.08.14 20:50
Du bist eigentlich ein Nörgler und Zauderer....warum Du hier nur nörgeln kannst und Spitzen verteilst....ist mir ein Rätsel.

Wenn Du schon einen Vergleich anstrebst dann doch bitte richtig.

Dax zum 01.01 bei ca. 9.400 und E.ON bei 13.25€ oder so ca.
Dax 19.08 bei 9.334 und E.ON bei ca. 13.70€ ex.Dividende.

Des Weiteren will ich noch hinzufügen, dass in den Dax-Wert ja die ausbezahlten Dividenden einberechnet werden, sprich der tatsächliche Index ist niedriger.

Aber verbreite weiter deine eindimensionale Sichtweise. Allerdings wäre es mir persönlich lieber Du würdest die dafür verwendete Zeit für etwas vernünftiges nutzen und arbeiten.  
E.ON AG NA Value_Investment
Value_Invest.:

200.000 Tote Fledermäuse...

3
20.08.14 16:21
www.welt.de/debatte/kommentare/...chlands-Natur-zerstoert.html

Stellt Euch vor jemand würde Fledermäusejagd betreiben, was es dann für ein Aufschrei bei den Grünen gebe.

Windkraftwerke haben rechnerisch etwa 2500 Volllaststunden, das Jahr hat aber 8760 Stunden.

AUSBAUEN!! Wie hinrverbrannt kann man eigentlich sein. Die GRÜNEN sind die Meister im Bürgerabzocken, denn ihnen wird es auch noch gedankt.  
E.ON AG NA oushi_77
oushi_77:

Der Bundesrechnungshof!

2
20.08.14 17:01
Und dann rechnet der Bundesrechnungshof unseren Ideologen einmal vor, was Sie da anrichten und es wird ihnen mit der selben Phrase geantwortet: "Der Bericht überzeichne die Belastungen, verzichte aber auf eine "ökonomische, soziale und ökologische Gesamtbewertung", hieß es im Haus von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel."

Quelle:  
www.n-tv.de/politik/...issen-Energiewende-article13450901.html
E.ON AG NA Value_Investment
Value_Invest.:

das ist unglaublich

2
20.08.14 17:44
Was ist eine SOZIALE Gesamtbewertung, außer dass 1000ende Jobs verloren gehen. Es ist so zum kotzen, entweder ist es, dass ich älter werde und mir immer klarer wird wie selbstverlogen diese Politiker sind, oder sie werden wirklich immer dreister.
E.ON AG NA Innogy
Innogy:

Energiewende ins Nichts

2
20.08.14 19:17
Hans Werner Sinn erläutert die Risiken und Gefahren einer politisch getriebenen Energiewende ohne ingenieurwissenschaftliche "Produktreife" und Basis-ökonomischen Verstand im Hinblick auf rechtliche, volkswirtschaftliche und Grund-arithmetische Differenzen.

http://www.youtube.com/watch?v=m2eVYWVLtwE
E.ON AG NA zilli76
zilli76:

Energiewende

 
21.08.14 12:46
In diesem Zusammenhang möchte ich zu Bedenken geben, dass es nicht unbedingt zielführend ist, nur weil es Ideologen gibt gleich die krasse Gegenposition einzunehmen.

Mir persönlich ist die derzeitige Energiewende ebenfalls ein Dorn im Auge, da der Ausbau keine vernünftige Strategie verfolgt, sondern eher der Guerilla-Taktik folgt.

Aber Wind- oder Photovoltaikanlagen als unausgereift zu bezeichnen halte ich schon für eine gewagte These. Auch die Windstundenstatistik hilft uns nicht wirklich weiter, den wie es Zeiten von Windstille gibt, gibt es bei konv. Kraftwerken Zeiten (gerade Nachts) in denen Strom produziert wird, der nicht benötigt wird. Ineffizient ist Ineffizient und derzeit exportieren wir Strom wie Heu.

Zudem glaubt man den Quellen von 2008 gab es ein geschätztes Uranvorkommen von knapp 1,8 Mio. Tonnen Uran, davon werden jährlich ca. 60.000 Tonnen verbraucht. Sprich eine theoretische Reichweite von noch ca. 24 Jahren ab heute gerechnet. Klar können daraus auch wieder 30 Jahre werden, aber eine dauerhafte Zukunftstechnologie sieht anders aus....mal Folgeschäden etc. ganz außen vor.

Die Bundesrepublik will aus dieser Technologie langsam aussteigen, was aufgrund der Reserven durchaus vernünftig erscheint. Neue Kraftwerke zu bauen macht bei dieser Betrachtung auch keinen Sinn, da die Rentabilitätsgrenze erreicht wird 2-3 Jahre bevor die Vorräte zu Ende gehen.

Ein weiterer Punkt ist der Abbau, es wird weniger abgebaut als benötigt! Auch hier sind Engpässe vorprogrammiert und auch hier wird wegen ein paar Jahren sich keiner die in die Abbautechnologie groß investieren. Bauzeiten von diesen Reaktoren beinahe unendlich lange.........

Aktuelles Beispiel ist Belgien zwei Reaktoren wurden kurzfristig stillgelegt....ob die jemals wieder kommen ist unbekannt. Strom muss zugekauft werden.

Und gerade bei der Sache von Hr. Sinn wurde bereits für 2014 eine Unterdeckung bei der Stromversorgung prognostiziert. Nach den neuen Studien wird vermutlich so viel Strom produziert wie noch nie.....unsere Gaskraftwerke sind nicht ausgelastet und dies nach wie vor.

Auch wenn mir eine Wende mit mehr Augenmaß lieber gewesen wäre, kann ich hier viele nicht verstehen, die einfach aus vermuteter Verbitterheit die Gegenposition einnehmen. Die Entwicklung der Atomkraftwerke hat ebenfalls riesige Mengen an Gelder verschlungen, dass haben wir alle nur vergessen. Auch die Endlagerung wird uns wahnsinnig viel Geld kosten, kostet ja allein schon die Bergung derzeit Milliardenbeträge. Ich wollt hiermit nur um Objektivität bitten und keinen Austausch reiner Ideologien hier befeuern.  
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@zilli

3
21.08.14 13:58

Du meinst, wie sollen uns nicht so aufregen ob der hirnrissigen Vorgehensweise bei der "Energie-Wende", weil unsere Volksvertreter schon immer hirnrissig vorgegangen sind? 

Wahrscheinlich hast du recht. Bei den AKW fällt uns Atommüll auf die Füsse. Bin gespannt, was jetzt passiert. Wahrscheinlich Hunderttausende nicht erfasste Tote, die aufgrund der gestiegenen Feinstaubbelastung durch Verfeuern von Kohle & Co. an irgendwelchen Krebsarten verrecken werden. Denn komischerweise waren wir noch nie so weit von unsren ursprünglichen Klimaschutz-Zielen entfernt wie aktuell, nachdem wie über 100 Mrd. in Wind und Sonne rein gebuttert haben.

"Trotz dieser Milliardensummen wird Deutschlands Beitrag zum Klimaschutz unfassbar gering bleiben. Nach Schätzungen der Bundesregierung wird die 100-Milliarden-Investition für Solaranlagen den CO2-Ausstoß innerhalb der nächsten 20 Jahre um 12,8 Millionen Tonnen pro Jahr senken. Setzt man diese CO2-Verringerung in die aktuellen Klimamodelle ein, ergibt sich ein Temperaturrückgang um weniger als 0,0001 Grad Celsius bis zum Jahr 2100.

Anders ausgedrückt: Bis zum Ende des Jahrhunderts werden die mit 100 Milliarden Euro subventionierten deutschen Solaranlagen den weltweiten Temperaturanstieg gerade mal um 37 Stunden hinauszögern. Wahrlich ein beachtlicher Erfolg."

E.ON AG NA 18482416
Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.
E.ON AG NA zilli76
zilli76:

Travelracker

 
25.08.14 12:58
so ähnlich kann man meine Worte auch interpretieren.

Allerdings sollte man solchen Berichten nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, denn die gehen immer von Annahmen aus und die treffen ja eh nie ein. Wer die 37 Minuten errechnet hat und auf welcher Basis, dass würd ich gerne mal im Detail sehen....:-)

So ne Berechnung kann niemand aufstellen. Lt. solchen Berechnungen dürften wir keine Ozonschicht mehr haben und jeder kehre bitte vor seinem Hof. Deutschland ist einfach nicht groß genug um allein etwas zu bewirken, da gebe ich Hr. Sinn schon recht, aber ein Bürgerkrieg in Syrien und Irak beeinflusst die Sicherheitslage in der Welt auch nicht entscheidend. Sollte man deshalb nichts dort tun?

Anderes Beispiel die Verschwendung von Nahrungsmittel hier in Deutschland lässt niemanden in Afrika tatsächlich verhungern, aber rein aus ethischen Gründen versuchen wir diese Verschwendung einzudämmen.

Die halbe Welt hat uns ausgelacht bzgl. Recycling, aber nachdem die Rohstoffe so teuer wurden war es weltweit gefragt und unsere Firmen haben damit gutes Geld verdient bzw. verdienen es noch. Benzinverbrauch bei Autos das selbe......Filteranlagen für Schornsteine etc. etc. etc.....

Was auf den ersten Blick als unsinnig erscheint, muss es nicht auf den zweiten Blick sein. Trotzdem hätte ich mir mehr Augenmaß bei der Energiewende gewünscht.
E.ON AG NA zilli76
zilli76:

Traveltracker

 
25.08.14 13:03
PS: im Übrigen kann nach den Gesetzen der Aerodynamik die Hummel nicht fliegen.....hat auch wer ausgerechnet!

Für mich zählt der Grundsatz, dass alles was ich nicht verbraucht habe, hab ich gespart. Bei unseren Autos jammert doch auch kaum einer rum, dass die Preise für so nun Wagen enorm erhöht haben, ganz ohne Energiewende. Dafür kommt die Lackiererei nun faktisch ohne Wasserverschmutzung aus. In der Sahelzone gibt es deshalb aber immer noch keines.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30943

E.ON AG NA Panda123
Panda123:

Tolle Eltern

 
25.08.14 17:06
noch tollere Aktie! .......

+0,7%  bei Dax +1,65% .....

nein, ich meckere nicht, ich stelle lediglich fest!

lol
E.ON AG NA youmake222
youmake222:

Chart-Check E.on

 
25.08.14 20:37
E.ON AG NA youmake222
youmake222:

Chart-Check E.on: Aktie an wichtiger Marke

 
25.08.14 20:39
E.ON AG NA 18500245
Die E.on-Aktie konnte sich zuletzt von ihren Tiefs lösen. Mittlerweile notiert der DAX-Titel an der horizontalen Widerstand bei 14 Euro.
nochmal ;-)
E.ON AG NA Panda123
Panda123:

läuft

 
26.08.14 09:06
wie beinahe jeden Tag bestens! looooooooooool
E.ON AG NA Swoop
Swoop:

Zufallsbewegungen

 
26.08.14 09:33

E.ON über 14 wäre ja mal nicht schlecht. Aber solange sich alles im Bann der großen roten Tageskerze von Anfang August abspielt, schwingt sie nur ohne Sinn und Verstand hin- und her. Alles Zufallsbewegungen. http://www.statistikfuchs.de/Dax/E.ON

E.ON AG NA Roecki
Roecki:

Ach was!

3
26.08.14 10:08
Das, was wir hier sehen, hat Bestand seit November 2012 ...

E.ON AG NA 18502027

Die 2 Jahre sind also bald voll und seit 2 Jahren hoffen Anleger auf die Wende bzw. auf das Licht am Ende des Tunnels, aber bisher war es immer der entgegenkommende Zug!
E.ON AG NA traveltracker
traveltracker:

@Roecki

 
26.08.14 10:12
Sachlich angefangen und dann wieder ins panda'sche abgerutscht :-)
Hoffen ist dessen Ding. Deshalb dreht er auch immer am Rad :-)))

Seite: Übersicht ... 1236  1237  1239  1240  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.222 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo phazz 12:59
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--