Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 769  770  772  773  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.028.491 / Heute: 1.494
E.ON SE 12,38 € +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   -69,40%
 
E.ON AG NA Rookie10
Rookie10:

Nicht schlecht

4
04.02.13 20:16

Die Vorstellung heute war nicht schlecht. Hätte der DAX mitgespielt, stünde die Eon jetzt wohl bei 13.20. Bei einem DAX-Minus von aktuell 2.6 ist das Minus von 0.8 bei Eon positiv zu bewerten.

@Zeppi: ich glaube nicht dass es jetzt schon zu einer massiven Korrektur der Indizes kommt, der DOW und auch der DAX wollen neue Höchststände sehen, beide stehen so knapp davor.

Das sind heute Gewinnmitnahmen nach dem DOW-Hoch von 14000 Punkten am Freitag. Und weil die Deutschen immer größere Schisser sind als die Amis, fällt das Minus im DAX gravierender aus.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

E.ON AG NA Zeppi
Zeppi:

@Rookie 10

 
04.02.13 20:29

Ich glaube auch, dass das Gewinnmitnahmen sind. Mich wundert nur, dass charttechnisch die Unterstützungen so massiv gefallen sind. Hoffe natürlich selber, dass das ne Verschnaufpause war, zumal meine IVG bspw. heute noch heftiger korrigierte. 

Ich hoffe, dass wir noch im Laufe des Tages die 7660 zurückerobern, aber das wird verdammt schwer.

 

E.ON AG NA Erci E
Erci E:

Ruhig Brauner.

2
04.02.13 20:33

 Das war ein ganz normales aber heftiges Börsengewitter,das seine reinigende Wirkung nicht verfehlt hat.Eon war sehr robust ,RWE auch.Alle defensiven Werte haben sich gut gehalten.Ein Supergau schließe ich aus.(nur meine persönliche Meinung).Eon wird seinen Weg schon machen.Die Ampeln stehen auf Grün.

E.ON AG NA Rookie10
Rookie10:

@Zeppi / GDF Suez

3
04.02.13 20:39

Der DAX ist ein Lemming des DOW, und wenn sich der DOW heute mit 0.9 in den Miesen hält, ist der DAX morgen gleich wieder 0.5-1.0% im Plus, weil er die Übertreibung wohl ausgleicht.

Seht Euch mal im Vergleich die GDF Suez an. Die hat heute wieder 3% eingebüßt und ist nun bei einer Divirendite von 10.1% angekommen. Im Vergleich zur Eon wurde die Dividende allerdings nicht gekürzt und auch die 9-Monats-Zahlen im November waren gut und im Rahmen der Erwartungen, sodass gute Jahreszahlen für 2012 zu erwarten sind. Trotzdem wurde sie runtergeprügelt.

So langsam wird's absurd was mit den Versorgern aktuell passiert, aber genau das sollte uns zuversichtlich stimmen.

E.ON AG NA Finanzenmann
Finanzenmann:

hervorragend heute. morgen bei 13,xx?

 
04.02.13 21:06
E.ON AG NA Finanzenmann
Finanzenmann:

e.on bei tragegate akt. bei 12,80 - top kurs heute

 
04.02.13 21:16
E.ON AG NA Finanzenmann
Finanzenmann:

und morgen re

 
04.02.13 21:17
E.ON AG NA Melodie
Melodie:

Wenn

 
04.02.13 21:20

 heute der Dax nicht eingeknickt wäre (wenn, immer diese wenn´s), dann wäre eventuell eine Trendwende eingeleitet worden. Aber so ist der Rebound im Keim erstickt worden. Die guten News werden morgen keinen mehr interessieren.

1. und 2. Platz waren RWE-EON, aber leider waren.....

Und ich denke leider, der DAX ist noch nicht fertig mit seiner Korrektur. Alle dachten auf zu neuen Höhen, aber leider wird es anders kommen.

E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Es geht noch schlimmer

4
04.02.13 21:41

Es ist zwar bitter, wenn man sich schon so trösten muss, aber E.On ist noch echt brav.... im Vergleich dazu: www.finanzen.net/aktien/Royal_Imtech-Aktie 

50% Minus an einem Tag.... das würde ich nicht überleben

E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

AckZie

4
04.02.13 21:56
wo gräbst du so ein zeug nur aus ? ;-) auffällig: analysen dazu fast nur von ING und alle lauten auf buy. ein schelm, wer böses dabei denkt.
E.ON AG NA perdedora
perdedora:

am morgen waren die versorger die stars

2
04.02.13 23:00
und jetzt wenn ich in mein depot sehe
kommt mir nur das kotzen
die schwarzen sterne sind schönnnnnnnnnn
aber mein depot
ist mir wichtiger
bin schon mit 7,45% im minus und das nur in wenigen tagen
gibt mir zu bedenken
das im thread ist doch nur kake
die einen himmeln den wert an
oh wie schnell man reich wird
und die anderen grübeln nach
7,50
und das ist mein letztes wort
warum soll Eön auf 20€ kommen?
sagt mir das jemand bitte
habe den tiefststand nicht gefunden
bin echt glücklich wenn ich meinen einstand wieder bekomme
E.ON AG NA Heimatloser
Heimatloser:

Das nenne ich mal Langfristinvestor. lol

 
04.02.13 23:04
E.ON AG NA perdedora
perdedora:

20€ laut Aktionär bitte

2
04.02.13 23:08
schmierblatt hoch drei
warum nicht 30 oder 40 €
wurde schon bei Praktiker geläutet
kann meine eigene meinung bilden
und die ist
daumen runter!!!!!!!!!!!!
moregn wenn eon 1,4% schafft dann ich der depp
und dann die nächsten tage?
wie bitte
dann kommen die heilsbringer im thread
schön wenn man mit worten glücklich sein kann und ein gutes erspartes verliert
wer bei 16€ eingestiegen ist
oder 15€
oder 14€
mein beileid
bin gespannt auf die optimisten die nächsten tage
was die zu tage bringen
schönen verlauf
bin ja auch investiert
bin ja als hure betitelt worden
einfach unterste schublade
danke
E.ON AG NA scott.87
scott.87:

..

8
04.02.13 23:26
irgendwie nervst du..
aber das war unter deiner alten id auch schon so...
E.ON AG NA cubay75
cubay75:

@perdedora

4
04.02.13 23:34
Hast du Schelm etwa von Oma Geld geliehen und mußt es diesen Monat noch zurückzahlen ?
Omma gib mal 3,50 für ne Börsenzeitung.
Omma, die schreiben für de Eon Aktie gibts bal 20 Takken.
Omma, gib mal 500 dann kauf ich ein paar, die stehen bei 13 und das hat noch keiner mitgekriegt.

Nimms nicht persönlich, aber warum die Eile ? Wenn Du viel investiert hast, da dich ja
-7,5 % zu schmerzen scheinen, dann wäre es doch wünschenswert das die Aktie am Tag der Divi immernoch auf dem Niveau notiert. Da könnte man sich von der Divi noch ein paar rentable Eon´s ins Depot legen.

Keine Handelsempfehlung, ich gehe natürlich davon aus das Du von Aktien und nicht von Papierchen mit "Verfallsdatum" sprichst.

so long, cubay
E.ON AG NA Prince of Darkness
Prince of Dark.:

perdedora

 
05.02.13 01:20
... stell ma dein Bildsche wieder rinn ... dette sah soo juuut aus ;-)
E.ON AG NA afruman
afruman:

Schade also lieber Igno

 
05.02.13 01:26
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für perdedora.
E.ON AG NA CD04
CD04:

Mit welchen Problemen Eon zu kämpfen hat

 
05.02.13 06:19
www.wiwo.de/unternehmen/energie/...u-kaempfen-hat/7733050.html
E.ON AG NA CD04
CD04:

Seite 5 zu E.ON

 
05.02.13 06:23
www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/...-den-dax/7730234-5.html
E.ON AG NA CD04
CD04:

Hungary moves ahead on E.ON purchase

 
05.02.13 06:25
www.upi.com/Business_News/Energy-Resources/...-21321359954360/
E.ON AG NA nuessa
nuessa:

E.ON update

3
05.02.13 07:05
das war natürlich schade gestern das der Markt so schwach war, da konnte auch E.ON nicht lange gegenhalten. Nach wie vor geht es hier im Daily um eine Bodenbildung, die 12,50 € könnten nun nochmal auf der Agenda stehen. Mein Trade läuft weiter wie geplant, SL bei SK unter 12,50 €.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
E.ON AG NA 575623
:>
E.ON AG NA CD04
CD04:

nuessa

11
05.02.13 07:45
in der Tat bedauerlich, da es vorbörslich und die erste Handelsstunde sauber danach aussah. Mittlerweile warten mir persönlich schon zuviele auf die 12,50, so dass ich entweder mit einem direkten Bruch rechne oder sie wird gar nicht erst getestet. Der Dax hat die Konso begonnen und ich rechne heute nicht unbedingt mit einem Pullback - es wird m.E. ein sehr schwacher Februar, bevor die Divi-Saison eingeläutet wird. Die Korrektur war längst überfällig...

Das Szenario bildet sich mir psychologisch wie folgt, rutscht der Dax weiter, werden die wartenden Einsteiger von 12,50 ihre Kauforders streichen, da sie mit noch tieferen Kursen rechnen - somit ist die Unterstützung schneller weg, als einige hier glauben oder es wird noch stärker umgeschichtet, dann dreht es vorher und alle warten vergebens - die Rotation hat gestern unlängst begonnen und E.ON war auf den Spitzenplätzen im Dax.

Alles in Allem haben ausreichend Leute schon Eon geschmissen, der große Abverkauf wird bei den Zyklikern noch viel mehr Fahrt aufnehmen - da ja dort auch Gewinne warten, um realisiert zu werden. Selbst ein Fall bis zur 10 (den ich so mir nicht herleiten kann), wäre vom aktuellen Niveau kein Beinbruch - für die Divisaison wird sie auf so einem Niveau sicherlich zurückgeholt werden...

Wenn ich in dem von mir geposteten Interview lese, das Eon derzeit die Strategie und die Fantasie fehlt, kann ich damit leben - das sie derzeit keiner haben will, ist ein wunderbarer antizyklischer Einstieg. Da mir auch die Fantasie für Insolvenz, Verstaatlichung, Zerschlagung und sonstwas fehlt, sehe ich auch keine dauerhaften einstelligen Kurse.

Wer hier nochmal Vergleiche mit der CoBa bringt, kriegt von mir zukünftig kommentarlos nur noch schwarze Sterne, dieser Vergleich ist schon das billigste Dummbashing was ich je gelesen habe, da es hierzu keinen herzuleitenden Vergleich gibt...

Allen einen schönen Handelstag zusammen
E.ON AG NA nuessa
nuessa:

@CD04

3
05.02.13 07:56
ich seh es eigentl. ähnl. wie Du. Aber mit Erwartungen und Meinungen ist das so eine Sache an der Börse, ich handle strikt nach dem Chart und da gibt´s eben bei 12,50 € die Auffangzone.

Es bringt nichts Entschuldigungen, bzw. Erklärungen zu finden. Klar ist es ärgerlich das gerade gestern der Markt so eingebrochen ist und E.ON mit gezogen hat, aber E.ON ist teil dieses Marktes also hat alles seine Berechtigung.

Der eingegangene Trade hat nach wie vor ein gutes C/R Verhältnis und das ist das wichtigste, auch wenn er mit Verlust ausgestoppt werden sollte die nächsten Tage. Auf Dauer weiß ich, gewinn ich Geld damit.

Wäre halt schon ein mustergültiger Einstieg gewesen um 12,75 € rum dann noch der Harami Cross, wäre zu schön gewesen... :-)

Schauen wir mal wie die Woche läuft, ich sehe den Dax im Daily auch erstmal als angeschlagen an und eine Korrektur könnte gestern ihren rasanten Start genommen haben...
:>
E.ON AG NA CD04
CD04:

nuessa

4
05.02.13 08:08
100%ig bei dir, rein nach CT  warten wir auf die Unterstützung. Da CT sich letztlich aus der Psychologie der Anleger herleitet, versuche ich diesen Aspekt immer mit zu berücksichtigen. Die Kernfrage bleibt immer, WARUM kauft man jetzt und WARUM verkauft man jetzt?

Noch ein Gedanke zu dem Interview. Es ist doch schon bezeichnend, dass selbst der Interviewer feststellt, dass lediglich die Versorger noch als Kandidaten in Frage kommen und der Interviewte keine sonstigen Einstiegsszenarien im Dax mehr sieht.

Daraus leitet sich ja folgende Hauptfrage ab, wohin fließt das Geld, dass nun mit der Korrektur abgezogen wird? Auf's Festgeld und in Staatsanleihen sicherlich nicht, in außereuropäische Märkte nur wenn das Wechselkursverhältnis stimmt und in Gold? Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee...
E.ON AG NA Thesame
Thesame:

Es geht weiter abwärts

3
05.02.13 09:20
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=65913


und wenns unter die 12,50 geht, dann gehen die Lichter aus bei EON

Seite: Übersicht ... 769  770  772  773  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.204 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 20:43
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--