Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 628  629  631  632  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.039.662 / Heute: 149
E.ON SE 12,49 € -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   -69,16%
 
E.ON AG NA -Ratte-
-Ratte-:

ich kese hier schon eine ganze Weile mit

2
18.01.13 16:45
entweder wird gejammert oder gepuscht, aber keiner weiß was wirklich kommt. ich hatte vor kurzen Daimler und Deutsche Börse verkauft, die sind sehr gut gelaufen und bin mit dem Geld jetzt voll bei Eon drin. Ein Rebound kommt früher oder später. Ich lass die Aktien jetzt liegen. Bei K+S hat der Rebound hoffentlich gestern angefangen, da bin ich auch gut investiert. Wie heute schon geschrieben ist es in der derzeitigen Situation bei Eon glaube nicht so gut wenn jetzt gute News kommen, dann kommt Verdi dem AG ja kein Stück entgegen. Also einfach abwarten. Schönes Wochenende euch allen. Ich werde weiterhin fleißig hier mitlesen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

E.ON AG NA otto1966
otto1966:

sowas hilft dem Kurs auch nicht ....

 
18.01.13 17:32
E.ON AG NA 15045140
Brunsbüttel - Nur wenige Tage nach einer Panne am Kernkraftwerk Brunsbüttel gibt es einen weiteren Zwischenfall. ? Nachrichten und Service für Lübeck und Umgebung
E.ON AG NA schindlerweg
schindlerweg:

Abgeladen wird dieser Müll ohne wenn und aber

 
18.01.13 17:38
Und wieder in der schlußauktion ein riesenpaket abgeladen worden diese verdammte drecksaktie, ich habs satt hier gibts nicht die geringste erholung im gegenteil am tagestief geschloßen dieser Müll bin in 3 tagen mit dieser aktie 3k euronen im minus
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

CD04

3
18.01.13 17:47

Das Gap war nur tagesintern wichtig...hätte sogar erreicht werden können, wenn da plötzlich die Amis nicht positiv überrascht hätten...

Also zählt es nicht mehr....Jetzt zählen nur Tagesschlusskurse....so...ab Montag geht es los...alle gerüstet?

E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

nebenan tobte schon wieder

5
18.01.13 18:09
eine Grundsatzdebatte über Charttechnik, CD04 maxxim54, bleibt uns bitte erhalten. Ich bin nach einem Ausstieg im Frühjahr erst nach der großen Klatsche wieder bei E.ON rein (und raus und wieder rein). Was die Chartis unmittelbar nach der großen Klatsche so geschrieben haben, fand ich für meine Überlegungen zum Einstiegszeit sehr nützlich (im wesentlichen hieß es: möglicher erster Halt bei 14,05, dickeres brett bei 13,60 - 13,80). Das hat gepaßt und auf der Basis war ein erster Trade schnell in trockenen Tüchern. Auch wenn man long gehen will: warum soll man sein Trading nicht optimieren und die Seitwärtsbewegung ausnutzen ? Bin selbst charttechnisch nicht beschlagen, verstehe das ganze als eine Form der Analyse von Wahrscheinlichkeiten, die man auf keinen Fall ausblenden sollte.
E.ON AG NA Sherby
Sherby:

Wo investiert eon nur das ganze Geld ..

 
18.01.13 18:21

... bei den ganzen Verkäufen von Beteiligungen in den letzten Monaten müsste die Kasse ja gut gefüllt sein bein eon. Müsste da eon nicht viel stärker in Erneuerbare Energien investieren, hört man kaum was von... 

E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

ja oder:

2
18.01.13 18:31

man zahlt seinen Mitarbeitern 4% mehr und lässt es nicht auf einen Streik ankommen!

dann kann man auch wieder positive Nachrichten verkünden;-)

E.ON AG NA FD2012
FD2012:

E.ON + RWE muss man haben

4
18.01.13 19:09

bundespost:  Deinen Beitrag zu dem avisierten Wert von 11,50 Euro finde ich ganz vernünftig, auch, was Du sonst dazu gesagt hast, also die Kursvorausschätzung mit 16,00 Euro. Du kennst meinen Plan / 5.000 E.ON und 2.500 RWE, ... EON zu 12,75 und RWE zu 27,50.

Da Daimler (Du kennst den Plan und bist selbst involviert) noch nicht die 45,00 Euro erklommen hat, fliegen kurzer Hand Aktien der Citigroup aus dem Depot, die den Verlust vom 17.01. schon zur Hälfte wieder gutgemacht haben -  und noch leicht im Gewinn liegen. Wie Du ja hier lesen kannst, werde ich nicht auf einen Kurs von 11,50 Euro reflektieren, .... aber Deine Argumente übernehme ich einstweilen gerne, auch die von Maxxim54, die sich noch weitaus günstiger anhören, .... denn ich möchte weder bei E.ON - noch beim RWE -  den Einstieg vor den beiden HV's versäumen.

Diese Überlegung ist jetzt wohl neu bei mir!

Der 30.01.13 ist für mich allerdings  "Tag der so gen. Nagelprobe", wenn der  VoVo T. spricht und die Situation bei E.ON erklärt (...Ausblick auf das Jahr 2013 - mit seinen polit. Risiken dann wohl noch - ).  

Außer dem Wechsel im Verkauf der Papiere (zwecks Kapitalaufbringung) bleibt alles, so wie in dem älteren Posting vorerrechnet; ich melde mich aber nochmals nach dem definitiv beabsichtigten Erwerb der Versorgeraktien und bedankte mich nochmals bei Euch für die Begleitung..

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob die eingangs erwähnten Einstiegs-Kurse bei den Papieren auch tatsächlich erreicht werden.  

bundespost und Maxxim54, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Börsenstart in der nächsten Woche.

    

E.ON AG NA Leutzscher
Leutzscher:

Meinst Du wirklich das EON.....

 
18.01.13 19:14

...bis auf 11,50 € runtergeht um im Anschluß die 16 € zu erreichen ? In welcher Zeitspanne soll das Ganze vonstatten gehen ?

Ich sehe die Aktie eigentlich eher JETZT am Scheideweg, Kurse zwischen 13,80 und 14,20 € sind die klassischen Seitwärtsbewegungen bis endlich mal Klarheit in der Ausrichtung angekündigt wird. (30.01.? oder vielleicht noch später  )

Erst danach, so meine Meinung, wird eine wirkliche und spürbare Tendenz nach oben oder unten erkennbar sein.

E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Hoffnung schon aufgegeben

6
18.01.13 19:43
Klassische Form der Resignation bei mir... ich war einst ein Fan der Versorgeraktien, aber mittlerweile nervt es mich nur noch, wie mies das Management von E.On ist. Ein so milliardenschwerer Laden darf nicht von solchen Tölpeln geführt werden.

Gleichwohl schockt mich die unermessliche Dummheit des deutschen Volkes. Heute in den Nachrichten, dass die Deutschen so großen Wert auf Ökostrom legen. Jaja, immer dieses dämliche deutsche Gewissen. Und rund um Deutschland herum wird billiger Strom hergestellt. Deutschland möchte natürlich wieder mal das gallische Dorf in Europa darstellen und als Saubermann gelten.

Glücklicherweise ist Steinbrück momentan abgeschmiert in allen Umfragen. Somit bleibt die Resthoffnung erhalten, dass uns ein rot-grünes Terror-Regime erspart bleibt.

Käme im September Rot-Grün dran, dann wären die jetzigen Kurse bei den Versorgern schnell passé, denn dann werden die Versorger verstaatlicht und weitere dümmliche Ökomaßnahmen in die Wege geleitet.

E.On macht keinen Spaß mehr.. Immerhin: Die Dividende kassieren wir noch. Die Freude darüber wird sich in Grenzen halten, denn der Sparerfreibetrag wird weggefressen und der Kurs fällt eben um 1,10 EUR am Folgetag. Verkündet E.On miese Nachrichten, dann kann man sich schon auf wesentlich niedrigere Kurse einstellen.

Bin am Überlegen, noch nen Put ins Depot zu legen. Doch dazu wiederum ist E.On nicht volatil genug.

Die Aktie ist momentan echt Murks. Fühle mich so wie vor einem Jahr bei der Deutschen Bank. Mist, immer im falschen Dampfer....
E.ON AG NA fenfir123
fenfir123:

@AckZie:

5
18.01.13 19:59
Das "Dumme" Deutsche Volk ist der Kunde von Eon

Eon hat das zu liefern was der Kunde will
Wenn Eon das tut machen sie gewinn
wenn nicht gehen sie ein.

Wenn dein Bäcker nur 20 Kg Brote verkaufen will
und die nicht Teilen will,
dann wirst du da auch kein Brot kaufen.

Dumm ist in meinen Augen Eon wenn sie nicht
das Verkaufen wollen was der Kunde will.

Ein Unternehmen muss das Liefern was der Kunde wil
und sich verändernden Umweltbedingungen anpassen.

Hier die Schuld anderen zu geben ist Falsch
E.ON AG NA bundespost
bundespost:

#15738 Am

2
18.01.13 20:04

besten  du  teilst dein Kapital in 1K Positionen und investierst  mit  KO Calls (konservativ  KnockOut Schwellen) in 10 Werte .Je nach Kapital  auch mehr Positionen.

Party  ohne Ende :)

Man könnte auch von eine Firma mit 10 Mitarbeitern sprechen .  

Ich überlege im Ernst über solche Methoden nach. 

Dann noch 5 K  zum Zocken. Damit es dir nicht langweilig wird.   

Was meinst du  dazu ?

E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Ackzie

7
18.01.13 20:13

Wenn der Kurs stetig eine Richtung nehmen würde, dann könnte ja jeder mit den Hebelprodukten Geld verdienen.  Das meiste Geld im Markt steckt in den Derivaten. So ist es eben im Interesse der grossen Finanzunternehmen, den Kurs mal in die eine und mal in die andere Richtung zu treiben, und das am Besten in einem richtigen Zick-Zack Kurs, wie in den letzten Wochen...auf 14,20..runter 13,80 und wieder hoch auf 14,20....was meinst Du wieviele der Hebelprodukte so an Wert verlieren....Da freuen sich die Banken....

Schnelle Anstiege oder Abstiege kommen dann prompt, wenn die normalen Anleger es nicht erwarten ...entweder werden die Anleger gieriger auf steigende Kurse gemacht, dann geht es meistens prompt runter...oder sie verlassen resigniert das Schiff, und dann geht es meistens bergauf...

Da wird eben sturmreif geschossen!

Als Anleger sollte man daher den Wert des Papiers kennen....und der liegt bei Eon bei einem Ergebnis von 1,4/Aktie bei etwa 24 Euro...Grossinvetoren steigen in solchen Fällen bei 14,30 gierig ein. Dann muss man etwas längerfristig planen, denn dorthin wird sich die Aktie hinbewegen...Mittlerweile geniesst man eben die Dividende, auch wenn nach dem Ex-Tag der Kurs heruntergeht...das ist er auch in den letzten 10 Jahren gegangen und hat soviel gebracht, wie der Kurs jetzt ist!

Ich denke der Kurs ist sehr günstig für Leute, die Zeit haben, eine sichere Anlage und gute Verzinsung suchen. Für schnelle Kohle gibt es Hebelprodukte...und da würd ich als Basiswert nicht gerad Eon wählen....Ab Mitte nächster Woche schon...Calls...

E.ON AG NA bundespost
bundespost:

Kurs wird sich bestimmt wieder erholen

 
18.01.13 20:42

 Unter Insidertrades sieht man  auch überzeugte Anleger. www.finanzen.net/insiderdaten/

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15740

E.ON AG NA bülow
bülow:

bundespost

3
18.01.13 21:37
Dr.Wulf ist bestimmt längst mit dieser Durchschnitt  pleite !
E.ON AG NA accounter
accounter:

Langsam gebe ich die Hoffnung auf, daß

5
18.01.13 23:51

 ich hier noch Verluste mache . Ironie Off !!!

 

Das Wort Geduld (auch altertümlich: Langmut) bezeichnet die Fähigkeit zu warten. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld.

Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfülltenWünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mitGelassenheit und Standhaftigkeit erträgt.

de.wikipedia.org/wiki/Geduld

 

E.ON AG NA Motzer
Motzer:

@accounter: Geduld

6
19.01.13 10:40

Die Finanzindustrie profitiert vom ungeduldigen Anleger: kaufen/verkaufen schon bei kleinen Kursänderungen, Umschichten bei zu geringer Performance usw. Jedes mal werden Ordergebühren fällig. 

Auch die vielen Derivate (Zertifikate, Optionsscheine, Turbos...) sind in gewisser Weise Ausdruck der Ungeduld der Anleger: Die Performance beim Direkt-Invest reicht ihnen nicht aus. Sie wollen mehr rausholen.

Auch hieran verdienen die Banken sich eine goldene Nase. Insofern ist die Ungeduld aus Sicht der Finanzindustrie eine Tugend.


 

E.ON AG NA Storm30018
Storm30018:

Streik bei E.on: Was macht die Aktie?

 
19.01.13 11:06

Beim Energiekonzern E.on drohen unbefristete Streiks: Sowohl Kunden als auch Aktionäre sollten sich nicht verunsichern lassen. Die Aktie ist für den AKTIONÄR weiterhin ein Kauf mit einem beachtlichen Kursziel.

Nach dem Abbruch der Tarifgespräche beim Energieriesen E.on hat die Tarifkommission der Gewerkschaften IG BCE und Verdi die Verhandlungen für gescheitert erklärt. Damit spitzt sich der Tarifkonflikt bei dem Düsseldorfer Konzern weiter zu, eine Urabstimmung über einen erstmals unbefristeten Streik in der Branche wird wahrscheinlicher.

Keine Einigung

Das Dax-Unternehmen hatte in den Verhandlungen zuletzt eine Lohnerhöhung von 1,7 Prozent bei einer Laufzeit von zwölf Monaten angeboten. Verdi und die Gewerkschaft fordern jedoch 6,5 Prozent mehr Lohn. E.on hatte erklärt, die Forderungen der Gewerkschaften nach 6,5 Prozent mehr gingen "sehr deutlich über das für das Unternehmen vertretbare Maß hinaus". Die Gehälter bei E.on lägen ohnehin bereits auf einem "guten Niveau".

Teyssen baut um

Konzernchef Johannes Teyssen baut den Energieriesen konsequent um. Mit dem Verkauf einer Beteiligung in der Slowakei hat der Konzern das vor gut zwei Jahren verkündete Ziel erreicht, sich von Anteilen im Gesamtwert von 15,0 Milliarden Euro zu trennen. Die Erlöse fließen in den Schuldenabbau und in neue Investitionen in außereuropäischen Wachstumsmärkten wie Russland oder Brasilien. E.on will bis zu 11.000 Stellen streichen, mehr als die Hälfte davon in Deutschland.

Ziel: 20 Euro

Der AKTIONÄR hält an seiner Kaufempfehlung fest. Das übergeordnete Kursziel lautet weiter 20 Euro. Ein Stopp bei 13 Euro sichert ab

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-aktie--19168599.htm

E.ON AG NA 95aero
95aero:

Absicherung gegen Kursverlust von Eon?

 
19.01.13 20:13

Habe mich mit RIMM abgesichert, funktioniert bsiher sehr gut ;-).

E.ON AG NA cv80
cv80:

...

 
20.01.13 10:00
Tarifkonflikt: E.On will an Verhandlungstisch zurückkehren

www.finanznachrichten.de/...ndlungstisch-zurueckkehren-003.htm
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
E.ON AG NA fenfir123
fenfir123:

Streik

6
20.01.13 12:24
Eon hat mit 1% angefagen die Gewerkschaft mit 6%
man wird sich irgendwo bei 3-4% einigen.

Eon muß seinen Aktionären zeigen das sie um jeden Cent Lohn kämpft
Die Gerwerkschaften müssen das auch.
Darum
Verhandlungsrunden durch die Nacht
Großes Kriegsgeschrei
Viel Gezetter von der Presse und den Anal lysten
Kurse rauf runter für die Banken.

Das ganze hätte man auch in einer Stunde lösen können.
Nur dann haben die Bosse auf beiden seiten keine
Begründung für Ihren hohen Sold.

So bindet man beide Seiten an die Verbände
E.ON AG NA accounter
accounter:

Streik

2
20.01.13 14:20

 Zudem ist bereits jetzt klar, daß im Winter ohnehin seitens der Gewerkschaft gestreikt wird. Ansonsten erwartet man dort keine Sympathie der frierenden Bevölkerung. Also genug Zeit sich doch noch plötzlich und unerwartet auf 3% zu einigen. Bis dato also noch kein Schaden, sondern nur zahlreiche herzzerreißende Artikel im Winterloch. 

E.ON AG NA accounter
accounter:

Zusatz

2
20.01.13 14:22

 ...der Gewerkschaft NICHT gestreikt wird. 

E.ON AG NA accounter
accounter:

Konzern will Streik verhindern

4
20.01.13 21:00

 www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/...ndern_aid_901876.html

 

„Wir haben uns bewegt, wir ringen darum, eine faire Lösung hinzubekommen“, sagte Regine Stachelhaus, Eon-Personalvorstand, der Zeitung „Welt am Sonntag“. Sie hoffe, dass ein Arbeitskampf vermieden werden könne....

Eon-Tarifkonflikt: Konzern will Streik verhindern - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/...treik-verhindern_aid_901876.html

 


Seite: Übersicht ... 628  629  631  632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.221 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Fridolin69 24.04.24 11:24
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--