Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 589  590  592  593  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.028.180 / Heute: 1.183
E.ON SE 12,37 € +0,90% Perf. seit Threadbeginn:   -69,46%
 
E.ON AG NA aurelius1963
aurelius1963:

Verkauft

3
07.01.13 18:08
Ich habe e.on verkauft und Cancom zugekauft, es sieht gut aus für Morgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

E.ON AG NA Cula
Cula:

Analysten

 
07.01.13 18:44

gibt doch keinen Grund zu meckern. Es wird keiner gezwungen diesen Analysen glauben zu schenken. Und umso schwachsinniger die Analysen sind, umso bessere Einstiegskurse gibt es letztendlich. Natürlich ärgerlich nach dem kleinen Aufschwung am Freitag, aber auf dauer kann keiner ein solides Unternehmen schlecht reden. Spätestens wenn wieder gute Zahlen kommen gehts nach oben!

E.ON AG NA Robert Jones
Robert Jones:

Umsätze Xetra

5
07.01.13 18:51

schaut euch mal den letzten Umsatz im Xetra an!

 

17:35:2714,2602.030.751
 
17:29:4914,225248
 
17:29:4914,2251.252
 
17:29:4814,2301.500
 
17:29:4614,2202.725
 
17:29:4614,2256.461
 
17:29:4114,2205.000
E.ON AG NA GoldmanSucks69
GoldmanSuck.:

Ist doch egal

 
07.01.13 19:11

 was die Analysten sagen. Ich bleibe Investiert . Und sollte Eon weiter fallen dann kaufe ich nach.

Allein schon wegen der Divividende.

E.ON AG NA crunch time
crunch time:

@ Storm30018

7
07.01.13 19:14
Also den moneymoney-Dreck vom gerichtsberkannten Börsenbäcker Markus F. brauche ich nicht. Das ist nicht seriös. Stets das gleiche Einerlei zu endlos vielen Titel. Möglichst viele ..hüstel...hüstel... Psyeudoanalysen tagtäglich raushauen zu Aktien x,y,z, damit man auch ja oft genug neue potenzielle "Opfer" ansprechen kann. Belangloses Trallala, man hätte es ja schon immer gewußt, nichts wirklich konkretes und am Ende immer die Abofalle des Abzockers mit der Bitte zum anmelden im E-Mail Verteiler, um so an die Daten neuer potenziellen Opfers zu kommen, um "uneigennützig" ;) Abos, Seminare und andere Dreck zu verticken. ( => www.boersenforum.de/...1015777-moneymoney-de-boersenbrief.html , www.boersenforum.de/...einsteigerforum/1348579-moneymoney.html )

Also wer keine zwei Tage an der Börse dabei ist den interessiert sowas vielleicht noch mangels besserem Wissen. Aber jeder der auch nur etwas selbstständig denken kann der wundert sich wie Leute diese Larifari-Reklame des gerichtsbekannten Börsenbäcker so unkommentiert reinstellen, als würden sie nicht mal für ein paar Sekunden wenigstens reflektieren was sie da vom wem posten. Also bitte nicht so gedankenlos jedes nutzlose Geschwurbel von gerichtsbekannten Verbrechern und Abzockern reinstellen, sondern bitte lieber mehr eigene Gedanken posten.

Wenn man ehrlich ist, dann ist bislang bei EON noch garnicht viel passiert nach oben. Alleine der Tag heute zeigt wie labil das Teil noch immer ist. Der DAX steht kurz vor dem Wiedererreichen des Allzeithochs und EON luscht killometerweit entfernt vom seinem  Allzeithoch im Kurskeller irgendwo um die 14,xx € rum. Also für mich sieht es momentan immer noch nach einem anhaltenden Seitwärtsgezucke im Kurskeller aus während der DAX weiter auf dem Dachboden eine Party feiert. Ich denke da wird man sich jetzt bei EON von Quartalszahl zu Quartalszahl hinhangeln bis wieder etwas mehr Bewegung beim Kurs passiert. Von daher ist man immer noch nicht im großen Reboundmodus angekommen, sondern eher weiterhin in der stabilen Seitenlage bis zu den nächsten Zahlen. Und ob alle "bad news" raus sind oder da noch salamischeibenartig weiteres Ungemach verkündet wird muß man dann mal sehen. Das nachhaltige Probleme und neue Risiken beim Geschäft in 2013 und 2014 auftreten werden ist ja von Eon selber verkündet worden im Herbst und der Grund warum man so tief rumeiert. Es dürfte so schnell beim operativen Geschäft  keine große Wende zum deutlich Besseren kommen. Wer jetzt die Aktie kauft der wettet eher auf die Jahre 2015 ff. Von daher ist eigentlich keine übermäßig große Eile angesagt beim (Wieder-) Einstieg. Da könnte man vielleicht auch erstmal noch ein Jahr warten und schauen was dann Stand der Dinge ist. Natürlich kann EON weiter hochgehen, wenn parallel der DAX die 8000 knacken sollte und dann Richtung 9000 geht. Aber dann dürften wohl gleichzeitig die Mehrzahl der anderen DAX Werte weiterhin EON outperformen. Die Frage ist also weniger ob EON weiter steigt oder nicht, sondern ob es nicht andere Alternativinvestments gibt die mehr Potenzial versprechen, wenn die Gesamtmärkte weiter in Partylaune bleiben sollten. Die Problem die EON und RWE belasten sind im Kern doch politisch ausgelöst worden in den letzten beiden Jahren und werden auch nicht verschwinden, selbst wenn die Konjunktur in 2013 brummen sollte oder die Notenbanken noch mehr Geld in den Markt pumpen. Von daher müßte man schon darauf wetten, daß die Politik in Deutschland gegenüber den "klassischen" Energieversorger wieder teilweise eine Kehrtwende macht oder EON deutlich mehr Umsätze im Ausland generiert in Ländern wo man noch in einem "normalen" politischen Umfeld rentable Geschäfte machen kann. Danach sieht es aber so schnell nicht aus. Also ich habe nichts gegen EON, nur fehlen mir seit den Bad-News Absturz von Ende Oktober immer noch neue fundamental Impulse, um für die Aktie wieder mehr Spielraum nach oben zu sehen. Von daher viel Glück allen die länger investiert bleiben wollen. Vielleicht sehe ich die Sache ja auch zu pessimistisch. Für gelegentliche Trades aus rein charttechnischen Gründen bin ich aber weiter offen.
E.ON AG NA lisa8136
lisa8136:

ist doch immer das gleiche bei der

2
07.01.13 19:15
Deutschen Bank. Die sind doch nicht fuer ihre Kunden da sondern nur fuer den eigenen Geldbeutel. E.ON und RWE werden zum verkaufen empfohlen damit sich die Deutsche Bank guenstig eindecken kann. Wenn dann ein Monat oder so ins Land geht, dann wird die Kaufempfehlung ausgesprochen und hohe Zielkurse angesetzt damit der Kleinaktionaer einsteigt. Der Zielkurs tritt natuerlich nicht ein, denn die Deutsche Bank macht dann vorher Kasse. Der Kurs geht nun nach unten und der Kleinanleger ist wieder der Gelackmeierte. Deshalb Ruhe bewahren!
E.ON AG NA Duke_Maverick
Duke_Maveric.:

@Robert Jones

 
07.01.13 19:30

Ist schon die ganzen Tage so zum Ende des Xetra Handels.

Fast immer gut 25 Prozenht des Tagesvolumens.

Ich glaube hier wird tatsächlich mit System eingesammelt.

Gruß

Duke

 

E.ON AG NA crunch time
crunch time:

nur Rücksetzer um Gap zu schließen?

3
07.01.13 19:35
Mit dem Absacker heute hätte man den gesamten Zugewinn des Jahres 2013 wieder abgegeben. Allerdings könnte es auch lediglich ein Rücksetzer sein, um das noch offene Gap gegenüber dem 28.12. zu schließen. Wird man ja dann sehen die kommenden Tage, ob man sich ab dort wieder nach oben berappelt oder nicht. Letztendlich würde sich da Bild erst wieder deutlich eintrüben, wenn man auf SK unter das Low von Anfang Juni 2012 fallen sollte. Schauen wir also mal was kommt........
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
E.ON AG NA 567203
E.ON AG NA JoeSilver
JoeSilver:

Umsatz

2
07.01.13 19:37
Der letze Umsatz ist die ganz normale Xetra-Schlussauktion und deshalb so hoch. Gibt's jeden Tag und ist nicht verwunderlich bei der Menge an gehandelten e.on Aktien pro Tag. Einfach mal googeln.

Auf die Bankenanalysen geb ich eh kein Pfifferling, freue mich aber, wenn der Kurs nochmal unter 14 gehen sollte. Hab da noch ein bischen trockenes Pulver zum nachschiessen.
Und selbst wenn die Divi auf 0,80€ Euro fallen sollte, sind das immer noch 5,71% Divi-Rendite bei 14 € ...wo bekommt man soviel denn sonst noch?
E.ON AG NA flex17
flex17:

Bei

 
07.01.13 19:45

Freenet ... naja bisschen mehr ;)

E.ON AG NA Storm30018
Storm30018:

Deutsche Bank & E.ON

12
07.01.13 19:50

Die Abstufung der Deutschen Bank ist doch einfach gestrickt. Man entdeckt das E.On kurz vor dem Ausbruch steht und kurz darauf hin kommt dann die Abstufung oder ein Sell Rating um selber billigst einzukaufen. Der Kurs wird etwas gedrückt, da Kleinanleger kurzfristig verunsichert sind und genau in diesem Moment wird dann von der Deutschen Bank Stock Fishing betrieben und die Mitteilung hatte Ihre Wrkung ! Nach der Einkaufstour kann man dann ja beruhigt das Rating zurück nehmen und im anschluss das Neutral oder Hold Rating vergeben !!

Aber, angesichts des Buchwertes von 18,75 € und in anbetracht des Charts, lasse ich mich nicht von den Analysten beirren. Die Dividende sichert den Kurs nach unten ab und ich sehe E.On nach wie vor als "Glasklaren Kauf" an ! Schatzmeister Thyssen wollte die Maßnahmen bzw. die Meilensteine gegen Ende 2013 umgesetzt haben. Aber es kam viel besser, 15 Mrd. von 16 Mrd. wurden bereits veräussert und das finde ich schon beachtlich und das nach knappen 6 Wochen !!  Diese Maßnahmen dürften schon bald anschlagen und dies zeigt auch das zum einen Bewegung da ist und E.ON auf dem richtigen Weg ist. Auch wenn der Weg noch etwas holperig ist. Genau deshalb ist E.ON besser als RWE bewertet.

GAP-Close  

E.ON AG NA bastiitsab
bastiitsab:

hey

 
07.01.13 20:02

Vielen vielen Dank für die super Informationen in diesem Forum. Sehr sehr informativ.

Habe von Bank zu Versorger umgeschichtet. Stand vor der Entscheidung RWE oder Eon. Die Entscheidung viel zu gunsten von Eon aus, weil die Eigenkapitalbasis einfach wesentlich stärker und somit "sicherer" ist. Dividendenrendite ist in etwa gleich. Außerdem sitzt eon ja im moment auf gut cash, nach den verkäufen ;-)

lg

E.ON AG NA zelltim
zelltim:

Storm dem ist nicht zuzufügen :)

 
07.01.13 20:12
E.ON AG NA Innogy
Innogy:

Ja Storm.....

 
07.01.13 20:45
seine Analysen sind noch besser, als die von den Analysten der Deutschen Bank :-)
E.ON AG NA clever_handeln
clever_handeln:

Dann sind wir drann auch ein KZ zu nennen

 
07.01.13 20:49
in anbetracht das energie nach wie vor ein nicht zu substituierendes wirtschaftsgut ist, sehe ich die eon mit kz 16euro auf 6monate. wenn die situation sich so ändert das eon auch gute neuinvests tätigt kann ich mir kz18euro für jahresende 2013 vorstellen. plus eine dividendenzahlung wären das doch gute chancen, bei annehmbaren risiko. m.M.
E.ON AG NA badtownboy
badtownboy:

Deutsche Bank - steht für Libor Manipulation

 
07.01.13 20:58
Diese und der Umsatzsteuerbetrug bei co2 zertifikaten seitens dieser Großbank
lassen jedes Vertrauen in die DB als naiv erscheinen .
E.ON AG NA Icke1960
Icke1960:

Was macht die Deutsche Bank da????

2
07.01.13 21:09

Ich verstehe das nicht. EON hat ihre Konten bei der Deutschen Bank und hinterrücks stechen sie einen ihrer größten Kunden einen Dolch in den Rücken. Ist das der Weg der Banken, neuen Kunden zu sagen: Ihr seid willkommen und Altkunden, ihr könnt uns vertrauen!

 

Lassen sich da Parallelen zur Kirch-Affäre zu erkennen?

 

 

E.ON AG NA zelltim
zelltim:

Du kannst die Deutsche Bank Kontra Indikator n.

2
07.01.13 22:09
Du kannst die Deutsche Bank als  Kontra Indikator nehmen . Passt immer . Damals Infineon zum Verkauf empfohlen und Tge später massiv selber aufgestockt .... das war echt heftig damals .
E.ON AG NA perdedora
perdedora:

bin jetzt in einem boot

2
07.01.13 22:46
ausserbörslich gekauft
aber 7,50 kann kommen
sind ja nur 1500€
entweder der titel stemmt die 25 im herbst oder alles ist verloren
auch ok
eon
nun gut bin ejtzt investor mit wenig geld
werden sehen ob die marktschreier recht behalten
E.ON AG NA Minespec
Minespec:

verlaß dich doch auf dein eigenes Gefühl

 
07.01.13 22:48
bzw Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
E.ON AG NA perdedora
perdedora:

sicher

 
07.01.13 23:23
wenn es auf 7,50 fallen sollen dann ich pech haben
aber ich denken eon ist nicht irgendjemand
eon ist noch in X jahren präsent
E.ON AG NA Maxxim54
Maxxim54:

Eon..

 
07.01.13 23:38

Eon ist nicht Deutsche Telekom...Kurse weden um den Buchwert notieren...Und momentan notiert Eon weit unter dem Buchwert....

E.ON AG NA perdedora
perdedora:

danke!

 
08.01.13 00:46
für deine guten absichten
kurs stehen bestimmt gut!
E.ON AG NA CD04
CD04:

Was ist eigentlich passiert?

5
08.01.13 04:47
Genau, nix. Es war stinknormaler Börsenhandel. Es gibt im Indexhandel weder einen Abwärtstrend (bisher) noch hat E.ON irgendwas schlimmeres charttechnisch vorbereitet.

Aber der Thread entwickelt sich bereits jetzt zu einer Selbsthilfegruppe...

Freitag wurde hier noch gepusht wie blöde, als wenn wir heute schon das Gap schließen würden und Ende der Woche bei 20 stehen würden und gesten war Katzenjammer pur angesagt. Dieses Gejammer ist nicht zum aushalten. Wer wegen ein paar Cent abgeben in einem Wert solches Nervenflattern bekommt, hat m.E. an der Börse nichts verloren.

Es gibt mehrere Auswege
- Ist man vom Wert fundamental nicht überzeugt: verkaufen
- Ist man Charttechnisch nicht überzeugt: verkaufen
- Glaubt man an eine Korrektur: ggf. Teilposition schließen und mit dem frei gewordenen Geld tiefer wieder rein, dreht es vorher nach oben PECH GEHABT
- Hat man einen oder keinen Plan, setzt man einen SL! Wird der gerissen, und es dreht nach oben, ebenfalls PECH GEHABT

Aber dieses Gejammere ist eine Qual. Das Analysen immer wieder veröffentlich werden, ist ja nichts neues. Wenn ihr in euren Papieren im Grünen steht und pusher-Analysen von den Bankhäusern rauskommen, weiß ich jetzt schon was dann hier gepostet werden wird...
Selbstverständlich verfolgen die meisten Analysehäuser ihre eigenen Ziele, steht ja auch immer unter dem Bericht! Selbstverständlich werden sie Anteile selber abschmeissen, wenn sie so eine Meldung veröffentlichen, um ihr genügend Nachdruck zu verleihen.

Gestern ist m.E. lediglich das Gap geholt worden, und davon schrieb ich bereits letzte Woche. Ob es nun zum Pullback kommt, werden wir sehen. 14 war zuletzt ein ordentlicher Boden, mit dem ich persönlich selber so nicht gerechnet hatte (so ehrlich muss man sein). Gerade Zahlen werden gerne angelaufen, da sie psychologische Wirkung auf den Anleger haben.

Letztlich bleibt das Risiko übergeordnet. Was bringt der tollste Miniaufwärtstrend bei E.ON, wenn die Indizes auf breiter Front abgeben? Also heißt dies, maximal Kleinpositionen eingehen oder Seitenlinie. All-in ist im derzeitigen Markt genauso bescheuert, wie ruckizucki aufstocken.

Drehen wir nun doch Richtung ATH im Dax wird es nochmal interessant, aber das sehen wir, wenn es soweit ist. Und bis dahin hilft auch kein Geheule.
E.ON AG NA 1Billion
1Billion:

Fakten Div. 1,10 Euro = 7,7% Rendite

 
08.01.13 07:48
             
  • EBITDA1 nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres  bei rund 8,8 Milliarden Euro, nachhaltiger Konzernüberschuss bei 4,0  Milliarden Eur
  • Für das Jahr 2012 EBITDA zwischen 10,4 und 11,0 Milliarden Euro und  nachhaltiger Konzernüberschuss zwischen 4,1 und 4,5 Milliarden Euro  erwartet
  • Dividende von 1,10 Euro pro Aktie für 2012 bestätigt

Seite: Übersicht ... 589  590  592  593  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.203 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 09:28
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--