Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 400  401  403  404  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.040.861 / Heute: 1.348
E.ON SE 12,505 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -69,12%
 
E.ON AG NA ohp_plus
ohp_plus:

@grünkohl

 
04.05.12 10:59
welchen schein hast du dir zugelegt?
--  a bissla was geht immer  --

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

E.ON AG NA Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@under-dog

3
04.05.12 11:12

"Logisch ist die sicher. Nehme doch einfach mal einen 20 Jahreszeitraum, beziehe die Dividende und den Kaufkraftverlust mit ein und vergleiche dies dann mit dem DAX- Durchschnitt.
Ich habe meine Dividende heute mit Demut entgegen genommen und direkt wieder in EON investiert....  "

------------------------------------

Schon köstlich wie hier immer alles " gerechnet wird " um es ins schönste Licht zu stellen...

Dann rechne doch auch einmal so: Höchstkurs ca: EUR 50,47  und heute knapp EUR 16,10 und jetzt rechne mal den Wertverlust -

aber bitte ohne diese Dividenden-Scheiße - aus !!!     Hast Du es?..ja..tolle Perfomance..nicht wahr !!

 

 

 

 

E.ON AG NA Trinkfix
Trinkfix:

Hat der heutige Dividendenabschlag charttechnische

 
04.05.12 11:15
Hat der heutige Dividendenabschlag charttechnische Auswirkungen?

von Alexander Paulus
Freitag 04.05.2012, 10:50 Uhr Download -
+ E.ON - WKN: ENAG99 - ISIN: DE000ENAG999

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,06 Euro

Rückblick: Die Aktie von E.ON startete nach dem Tief bei 12,50 Euro im September 2011 zu einer deutlichen Erholung. Diese Erholung führte die Aktie bis auf ein Hoch bei 18,67 Euro am 05. Dezember 2011. Danach musste der Wert einen Rückschlag auf 16,28 Euro hinnehmen. Damit näherte sich der Wert der Unterstützungszone bei 15,49/44 Euro deutlich an.

Nach diesem Tief aus dem Januar 2012 bei 16,28 Euro erholte sich die Aktie wieder, scheiterte aber am Widerstand bei 18,67 Euro. Am 13. April fiel die Aktie auf den Aufwärtstrend seit Januar zurück. um diesen Trend kämpfte die Aktie zuletzt hart. Mit dem heutigen Dividendenabschlag in Höhe von 1,00 Euro je Aktie fällt der Wert aber deutlich unter diesen Trend, der aktuell bei 16,86 Euro liegt.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von E.ON sollte kurzfristig noch auf 16,28 oder sogar 15,49/44 Euro abfallen. Dort könnte der Wert wieder nach oben drehen und in Richtung 18,67 Euro klettern.

Sollte er allerdings unter 15,44 Euro abfallen, droht eine Verkaufswelle in Richtung 13,46 oder sogar 12,50 Euro.

Kursverlauf vom 13.09.2011 bis 04.05.2012


www.godmode-trader.de/nachricht/...irkungen-E-ON,a2821052.html
E.ON AG NA Evola
Evola:

Jetzt nachkaufen ist

 
04.05.12 11:30

wirklich Roulette. Der Kurz ist günstig! Allerdings,  wer weiss schon wie sich heute nachmittag die US-Arbeitsmarktdaten auswirken und was die Wahlen am Wochenende bewirken. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sagt der Volksmund!

E.ON AG NA Schmenger
Schmenger:

Energiewende

3
04.05.12 12:03

Wenn man hier einige Beiträge liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Da will man Demonstranten mit dem Zug überfahren ...

Ein Kommentar wie: 'Wir werden das noch bereuen' ist da ja noch echt harmlos.

 

Aber mal im Ernst:

Ich habe auch E.ON und natürlich kostet die Energiewende die Fa. und die Aktionäre aktuell erstmal richtig Kohle.

Aber könnt Ihr nicht auch mal über den Tellerrand gucken ?

Mit fossilen Brennstoffen wird es DEFINITIV NICHT weitergehen.

Heute schon bohren die Ölkonzerne in 5.000 Metern Tiefe unter dem Meeresboden nach Öl.

Peak Oil ist längst erreicht und überschritten.

Wenn die USA, China und andere Länder also mit 200 km/h auf den Abgrund zurasen und dabei Party machen, dann ist Eure Empfehlung 'einsteigen und mitfeiern' ?

 

Wir haben die historische Chance, uns vom Joch der Energielieferanten aus Arabien, Russland usw. zu befreien und das ist auch unsere Pflicht unseren Kindern und Enkeln gegenüber.

Natürlich wird die Energiewende von einer Heerschar von Lobbyisten mit Halbwahrheiten und Lügen schlechtgeredet.

Tatsache ist aber, dass wir keine andere Wahl haben; je früher desto besser für unser Land.

 

PS: Nein, ich bin kein Grüner.

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Fakten

 
04.05.12 12:51

................nehmen wir an , jemand hat E.ON zu 50 Euro gekauft  und sie würde noch bis 15 laufen  :

1000  X 50 = 50000 Euro

bei Kurs 30 nachgekauft  :

50000 Euro geteilt durch 30 =  1666  Aktien.

bei Kurs 20  nachgekauft  :

50000 geteilt durch 20  = 2500 Aktien

bei  Kurs 15  nachgekauft ....

50000 geteilt durch 15   = 3333  Aktien 

1000 +1666 +  2500 +   3333 =  ca. 23 ( ohne   " die  Scheissdividende  "   ..........................den Rest schenk ich dem Schöngeist...grins....

...geht auch mit kleineren Beständen....mfG

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

...muss das sein ?

 
04.05.12 13:36

Hier ne dpa-Meldung  bei der ich mich frag ob Frau Merkel nicht doch den falschen Beruf sich ausgewählt hat  .  (   Man muss ja auch nicht unbedingt der grosse Freund von Putin sein  aber Russland ist halt ein  Riesenreich mit Plus-Potenzial  -   und ob alles stubenreine Demokraten sind ; denen wir den Leo  etc verkaufen , ist eh auch nicht so ganz sicher ...............Gazprom sollte jedenfalls  zu unserem engsten Freundeskreis zählen...grins...

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung sind geil.

Gier & Geiz nur asi.

Gruss , Joschi

E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

hy

 
04.05.12 13:40

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird den Feierlichkeiten  zur Rückkehr von Wladimir Putin in den Kreml an diesem Montag  fernbleiben. Die Kanzlerin habe keine entsprechenden Reisepläne, sagte  Vize-Regierungssprecher Georg Streiter in Berlin. Der 59-jährige Putin  übernimmt nach vier Jahren als Ministerpräsident am Montag offiziell  wieder das Amt des russischen Staatsoberhaupts. Dazu werden Gäste aus  dem In- und Ausland erwartet . Quelle dpa

big Hühnerkacke sag ich !  mfG

E.ON AG NA Cokrovishe
Cokrovishe:

Lieber den

 
04.05.12 13:56

" lupenreinen " Demokraten aus China die Hände schütteln forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />.  Politik und Börse basieren auf den ähnlich " ehrlichen " Fundamenten und Grundwerten. Also besser gar nicht versuchen, zu verstehen, Zeitverschwendung.

P.S: schöner Tag heute, danke EO.N für die Dividende. Wird bei Gelegenheit wieder in EO.N reinvestiert.

E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

@Schmenger

 
04.05.12 14:41
genau meine Meinung, ABER hätte man das nicht mit etwas mehr Augenmaß machen können? Dieses sofortige Abschalten, keine Laufzeitverlängerung mehr trotz Brennelementesteuer?

Ausstieg ja, aber bitte mit Augenmaß. Die Regierung hätte durchaus das Ziel ausgeben können, das bis 2030 die AKW wegmüssen, ein Energieministerium oder was auch immer gründen können und das alles mit Hirn und Verstand vorantreiben können.

Ist aber zuviel verlangt.
E.ON AG NA Schmenger
Schmenger:

@MöpMöp

 
04.05.12 14:52

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Eine Energiewende in einem Land von der Größe der BRD zu organisieren ist eine gewaltige Aufgabe.

Ich fürchte, daß die kleinen Lichter in der Politik damit heillos überfordert sind.

Raus kommen dabei reihenweise handwerkliche Fehler, unter denen wir alle leiden müssen.

 

E.ON AG NA semico
semico:

Sooo schön Nachgelegt mit meiner Dividende

 
04.05.12 15:12
so lässt es sich leben bis Mai 2012
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
E.ON AG NA semico
semico:

2013

 
04.05.12 15:12
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
E.ON AG NA semico
semico:

so geschinkte Punktlandung unter 15,87

 
04.05.12 15:53
geht nichts
E.ON AG NA 505899
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
E.ON AG NA Evola
Evola:

so, habe doch

 
04.05.12 16:40

gesagt, die 15.90 sind gekommen. Wer jetzt nicht nachkauft ist selber schuld!

E.ON AG NA Cadillac
Cadillac:

mehr als 7% Minus heute

 
04.05.12 17:15
E.ON AG NA Trinkfix
Trinkfix:

wer lesen kann ist klar im vorteil

 
04.05.12 17:16
E.ON AG NA crunch time
crunch time:

@ Tinkfix

 
04.05.12 17:34
Tja, es gibt halt leider den ein oder anderen bei Ariva der diesen Vorteil ganz offensichtlich nicht beherrscht. Vielleicht hat hier jemand bislang nur so schrottige Gurken in Depot gehabt die noch die nach einer HV exDiv notierten, da es keine Div. gab ;) Die Leseschwäche scheint ja nicht nur EON zu betreffen. Bei Nokia heute die gleiche (gespielte?) Ahnungslosigkeit. Wie orignell...
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
E.ON AG NA 505935
E.ON AG NA Uppercutz
Uppercutz:

Cadillac

 
04.05.12 17:35

Es stürzt ab, weil der ganze Markt abstürzt.

Ich finds echt zum K..... gerade. So ein Irrsinn; der Dax bricht ein weil die Arbeitsmarktdaten aus den USA nicht passen. Man überlege sich mal diesen Schwachsinn. Was haben Arbeitsmarktdaten aus USA mit deutschen Unternehmen zu tun. Mein Fazit für heute wiedermal: die Aktionäre werden veräppelt.

Mmmhhh Veräppelt? Klingt nach schöner Stichelei für den Apple Thread.

E.ON AG NA semico
semico:

- 7 % weil davon 6 % auf deinem Kto sind als Divid

2
04.05.12 17:49
ende tatsächlich hat EON heute 1 % Minus...


Also nicht erschrecken manche verkaufen weil sie das nicht checken.
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico
E.ON AG NA gruenkohl
gruenkohl:

oh man.

 
04.05.12 18:02
was für coole beiträge. nur weil es mal dividende gibt und auch ein bißchen abwärts geht.

an alle heulsusen: wer den verkehr nicht verträgt, sollte nicht an die autobahn ziehen...

*kopfschüttel*
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
E.ON AG NA Akermann
Akermann:

in deutschland kaufen nur noch hausfrauen und

 
04.05.12 18:17
harzer aktien.
E.ON AG NA uljanow
uljanow:

schmenger

 
04.05.12 19:23
in diesem Land braucht man keine grossartige energiewende.fossile Brennstoffe gibt es ausreichend.dieses scheiss gelabbert von CO2.vor 20jahren war es das Ozonloch hört man auch nichts mehr von diesem bösen Loch.diese ganze hochgeputschte solarscheisse braucht kein Mensch hier in good old Germany.ich würde akw'sbauen u. modernisieren machen die Franzosen auch,ein bisschen Windkraft mit einbauen u.fertig ist der Mix.andere Länder wären froh über so moderne Anlagen u. den hohen Standard den wir hier haben.
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Kann nur lachen

6
04.05.12 20:18

Und das meine ich ernst: Mein Einstandskurs liegt bei jenseits der 17 EUR und dennoch sehe ich keinen Grund zur Panik. Hab heute zwar (wegen der ausstehenden Wahlen in France) nicht nachgekauft, aber wenn es deutlich unter 16 geht (15,40 EUR), dann kaufe ich ebenfalls nach.

Und ja - ich stehe dazu: Dieses dreckige Demonstrantenpack, das sich auf Gleise hockt, gehört eingebuchtet. Dreckiger alternativer Mob! Wenn ich bei so einer Demo als Polizist im Einsatz wäre, dann würde mein Gummiknüppel Polka, Tango und Samba auf dem Pack tanzen! Sicher wäre ich der erste Prügel-Polizist mit einem Diszi-Verfahren am Hals, aber das wäre es mir wert.

Diese verdammten Gleishocker kapieren nichts! Aufhalten können sie den Zug eh nicht. Kosten nur den Steuerzahler Geld und die bundesdeutsche Polizei Nerven.  

Atomkraft ist die sauberste und beste Form der Energiegewinnung. Wer so unwissend ist und dies -wie unser Dieter Bohlen als Ikone zelebrierendes Volk- verleugnet, der sollte mal einen Grundkurs in Atomphysik absolvieren.

Ich habe mich mit Physik-Professoren unterhalten. Auch sie schütteln zum überwiegenden Teil den Kopf über den Energiewechsel, der ohne Sinn und Verstand vonstatten ging. Und die meisten sind sich einig: Die Menschheit wird wachsen.... 8 Milliarden, 10 Milliarden, 12 Milliarden... die Atomkraft wird so oder so zurückkehren MÜSSEN. Mit Enerigesparlämpchen und dümmlichen Windrädern ändert sich an diesem Faktum garnichts.

E.ON AG NA blank faced
blank faced:

Hallo @jokesh, Hallo Daimler Fans,

 
04.05.12 20:31
obwohl ich mich vor gut 4 Wochen von Daimler (bei 42,80€) und diesem Thread verabschiedet habe melde ich mich doch noch ein Mal zurück, nachdem ich den heutigen Kursverlauf gesehen habe.
Als ich seiner Zeit, bei round about 44.-€ darüber schrieb, dass wir die 3x,xx€ bei Daimler zum Ende April hin sehen werden und dass der Dax abwärts Richtung 6500 marschieren wird, wurde meine Aussage mit mahnisch depressiv beschrieben.
Die Realisten hingegen, sahen da den Dax schon bei 7600 und die Daimler bei 50.-€.
Ich bin mir sicher, dass ich mit dem Verkauf der Daimler Aktie mein mahnisch depressives Verhalten ablegen konnte und sage allen Realisten: Willkommen in der Realität !

Seite: Übersicht ... 400  401  403  404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.221 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Fridolin69 24.04.24 11:24
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--