unterstützen Sie denn m e i n e n Gegenantrag ?
zu TOP 2 der Hauptversammlung 2011 - E.ON AG in Essen ?
------
Ich schlage vor , den aus dem Geschäftsjahr 2010 zur Verfügung stehenden
Bilanzgewinn in Höhe von 2.858.113.264,50 Euro zur Ausschüttung einer
Dividende in Höhe von 1,49 Euro je dividendenberechtigte Stückaktie
zu verwenden
und
1 Cent je dividendenberechtigte Stückaktie ( 0,01 Euro ) ,
UNICEF
Kontonummer 300 000
Sozial Bank
BLZ 37020500
Vzweck :E.ON Aktionäre helfen Kindern ;
als Spende zukommen zu lassen.
Begründung :
Die Freiheit zur Unternehmung und Verantwortung gehören zusammen wie siamesische Zwillinge und führen von einer Wahrnehmungswelt zu einer Handlungswelt welche kooperative Lösungsmuster anstrebt .
(die Anderen sollen auch teilhaben und die Anderen sind nicht n u r unbedingt die von der
anderen Rheinseite ; etwas salopp gesagt).
Ehrliche, aufrichtige Kooperation und vertrauensbildende Massnahmen
müssen/können eh nicht nur dem
Verkaufen& Kaufen , sondern in Zukunft möglicherweise auch der Energie- und Rohstoffsicherheit dienen.
Mein Gegenantrag geht konform mit der Satzung der E.ON AG und dem Aktiengesetz
(Verwendung an Dritte §58 Abs.3- siehe auch Kölner Kommentar zum Aktiengesetz).
Bei der HV werde ich die übrigen Aktionäre bitten meinen Gegenantrag zu unterstützen und
mutig einen Präzedenzfall zu schaffen (ethisches Investment) , der von uns sicher kein Opfer verlangt , sondern als Investition in unsere Reputation gesehen werden kann !
Engagement fürs Image kann eh NICHT schaden.
Wir Aktionäre begrüssen das verantwortungsvolle ,gesellschaftliche Tun der Gesellschaft und wollen A U C H UNSEREN caritativen Beitrag leisten .
Übrigens ....können wir selbstverständlich einem verdurstendem Strassenkind ein Glas Wasser geben , ohne dies steuermindernd geltend machen zu müssen . GEGENANTRAG Ende.....--------------------------------------------------
Wer selbst NICHT
zur HV gehen kann oder möchte kann mich mit seiner Stimmrechtsvertretung bevollmächtigen. Werde auch " dusselige " Stimmrechte vertreten -:))
Siehe Anmeldebogen 1b . (Wurde Euch zugeschickt )- Bitte ausfüllen und Unterschrift NICHT vergessen.
Franz Josef Hay Breitestrasse 41
53111 Bonn