Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 507  508  510  511  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.028.518 / Heute: 1.521
E.ON SE 12,38 € +1,39% Perf. seit Threadbeginn:   -69,50%
 
E.ON AG NA Rockit
Rockit:

immerhin ist eon auch to big to fail

 
23.11.12 10:33

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

E.ON AG NA MacGyver79
MacGyver79:

@Icke1960

2
23.11.12 10:43

Du hast recht, dass es komisch ist, wenn keine positiven Aussichten von  Teyssen kommen. Doch Teyssen hat ja am 13.11. auch gesagt, dass er Mitte  Januar die neue Strategie verkünden will. Warum macht er das? Ich  vermute, da zurzeit Tarifverhandlungen bei EON bis 01.01.2013 anstehen,  wird er, strategisch gesehen, sich hüten positive Nachrichten zu  verkünde

--------------------------------------------------

Stimmt, das hört sich logisch an. Von der Seite hab ich das auch noch nicht betrachtet.

Zudem müssen ja in Deutschland noch 6000 Stellen abgebaut werden. Und so etwas verkauft man der Allgemeinheit nunmal auch besser, wenn es einem Unternehmen dreckig geht. Wenn man so etwas durchdrücken will muss man eben auch ein bisschen schwarzmalen.

E.ON AG NA Lieschen mueller
Lieschen mue.:

ich meine das hier

2
23.11.12 10:44
Da war der kurs schon unten, es gab keine relevanten news die begründen könnten, warum genau am 19. ?
E.ON AG NA 555903
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Tatsachen ins Auge sehen

 
23.11.12 10:46

Wir sollten uns ehrlich eingestehen, dass das Investment in E.On SE ein riesiger, folgenschwerer Fehler war. Wir haben das Kunststück vollbracht, aus dem DAX 30 den mit Abstand am miesesten performenden Wert herauszupicken.

Von Nachkäufen rate ich dringend ab, denn damit verbessert man die Situation nicht. Wie viele schon schrieben, drückt man nur den EK und meint, damit ein gutes Werk vollbracht zu haben.

Das einzig Gute ist, dass man seine Dividendeneinnahmen im Jahr 2013 bereits jetzt planen kann. Aber der Kursrutsch überschattet das alles bei weitem.

Teyssen sollte den Hut nehmen. Er hat es geschafft, einen Global Player im Energiesegment regelrecht an die Wand zu fahren.

E.ON AG NA Herculeas
Herculeas:

es gibt Sachen,

 
23.11.12 10:47

die kotzen mich noch mehr an als Eon und das ist z.B. der Dax! kann das kleine scheixx Teil nicht wenigstens die Gaps schließen?

außer Eon find ich keine "günstige" Aktie im Dax!

 

E.ON AG NA CD04
CD04:

umsogrößer das Geheule

9
23.11.12 10:54
umso eher dreht es bald nach oben, es ist immer das Gleiche und die Masse lernt nix....
Wenn ich hier anfange unbegründete Kursziele unter 10 Euro zu lesen, hat das Dummbashing bereits begonnen. Bei der Lufthansa hab es damals auch Propheten mit Kursen unter 6 Euro, sei es drum, jeder kauft dann, wenn er es für Richtig hält oder verpasst den Zug und springt dann auf, wenn alle anderen wieder Kasse machen...

Es sei mal darauf hingewiesen, dass heute die Amis geschlossen sind! Ich würde ja ne Wette eingehen, dass wir zum SK über 13,82 stehen, unseren Aussenstab wieder zurückerobern und ins WE gehen, als wenn nichts gewesen wäre...

Andererseits würde mit ein Anlaufen der 12,50 Zone ebenfalls liegen. Wer hier glaubt ein Investment einzugehen und 2 Tage später als Millionär zu ernten, der sollte sich lieber in risikohafte Pennystocks einkaufen.

Mit Verschwörungstheorie hat es überhaupt nichts zu tun, das jeder Blue Chip sich parallel zum Dax bewegt ist völlig normal. Auch eine Underperformance wird zwangsläufig wieder ausgeglichen werden müssen, wenn auch nicht auf die +/- 0 Linie, dann aber zumindest wieder auf die Parität! Jede weitere Abkoppelung führt zwangsläufig zu einem rebound oder der Laden fährt vor die Wand und fliegt aus dem Dax - aber DAS wollen wir erstmal abwarten...

Ich warte schon drauf, wenn hier in 1-2 Monaten (oder auch später, das ist mir völlig egal) die ersten User auftauchen, und fragen, ob 15 Euro noch ein guter Einstiegskurs wäre...

Übers Windowdressing hatte ich bereits geschrieben, wer glaubt, dass die Fonds damit erst Ende Dezember anfangen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. E.ON ist 2012 abgeschrieben und spätestens im Januar werden die Karten neu gemischt.
E.ON AG NA CD04
CD04:

Und noch eins

4
23.11.12 10:56
selbstverständlich bewegen die Banken die Kurse um ihre Scheine zu shreddern und wenn nicht sie persönlich, dann die beauftragten Hedge Fonds. In welcher rRosa Wolke lebt ihr eigentlich?
E.ON AG NA Armer Student86
Armer Studen.:

Ich wette,

 
23.11.12 10:58
Martin Blessing ist hier an irgendeiner Stelle involviert!

Anders kann ich mir das nicht vorstellen!
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

ich habe nochmal gekauft

3
23.11.12 11:05
jetzt bin ich drin und spekuliere auf Erholung von ca. 15,xx Euro
E.ON AG NA Lieschen mueller
Lieschen mue.:

thx CD

 
23.11.12 11:05
Hier sind Eier gefragt.
Blöd nur, daß mein gehebeltes long Zertifikat in der heissen HF Sonne schmilzt. Ich warte den SK ab.
E.ON AG NA Robert Jones
Robert Jones:

@CD04

 
23.11.12 11:05

stimme dir bei deinen Ausführungen uneingeschränkt zu!

E.ON AG NA CD04
CD04:

Stichwort Hebelprodukte

2
23.11.12 11:06
Für die Bank sind die Geschäfte ein Nullsummenspiel, jedes Mal, wenn ihr sowas kauft, kaufen sie parallel die selbe Wette mit ein. Macht ihr Gewinn, macht auch die Bank Gewinn. Macht Ihr Verlust, gleicht die Bank mit eurem Einsatz ihren Verlust aus. Gewinn macht der Spread.

Soviel zur Regel und nun zum Rätsel...

Wenn sich an einer signifikanten Marke ausreichend Zocker aufhalten, und die Bank die Möglichkeit hat, den Spreadgewinn abzukassieren und nicht unnötig eine übergroße Positionszahl einzugehen, was wird sie wohl machen?!
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

E.On-Zockerei?

 
23.11.12 11:08

Aber wieso sollten die Großen mit E.On zocken? Dazu ist der Wert eigentlich (besser: BISHER) nicht volatil genug.

E.ON AG NA CD04
CD04:

AckZie

 
23.11.12 11:14
was weiß denn ich, aber das Interesse an EON nimmt ja zu, dass siehst zu in kleinerem Maßstab ja auch an der zunehmenden Threadteilnahme...

By the way, dass hier jeder auf eigenes Risiko handelt, ist wohl auch jedem bewusst. Ich schreib hier nur meine Meinung und will damit weder jemandem zum kaufen, verkaufen oder halten animieren - das wollte ich nur mal klarstellen...

Übergeordnet ist der Dax heiß gelaufen und eine Abkühlung würde ihm gut tun. Nun bleibt abzuwarten, ob sich daraus ein neuer Aufwärtstrend generiert, da das Zwischentief noch fehlt (!) oder der Abwärtstrend fortgesetzt wird, dann wird es EON ebenfalls mitreißen. Aber das Verhalten am Jahresende ist m.E. die spannendste Zeit, da die meisten üblicherweise grün denken und das kann ggf. noch beflügeln...
E.ON AG NA Robert Jones
Robert Jones:

Tageschart

2
23.11.12 11:26

ich glaube es ist nicht gut für meine Neven immer dem Chart zu folgen.

Ich versuche jetzt mal das zu glauben was ich eben gepredigt habe und mal abzuwarten ;-)

E.ON AG NA Businessbiker
Businessbiker:

nciht nervös werden

 
23.11.12 11:26

also wirklich nervös macht mich der kursverlauf nun auch nicht.

Hatten wir nicht alle die 12,50-13 prognostiziert?  

E.ON AG NA kleinviech2
kleinviech2:

goldfather

 
23.11.12 11:27
me too. bist du schon mit dem gesamtbudget für e.on drin ?
E.ON AG NA AckZie
AckZie:

Die Hoffnung schwingt halt immer mit.

 
23.11.12 11:33

Eigentlich hatten sich viele hier ja mental auf Kurse von 12,50 EUR eingestellt. Aber man ist auch nur ein Mensch und glaubt natürlich "So schlimm kann es nicht kommen!". Man redet sich das ein, aber wird dann schnell eines Besseren belehrt.

Wer bei Kursen um 17 EUR short gegangen ist mit großem Hebel, ist heute stinke-stinke-reich.

 

E.ON AG NA goldfather
goldfather:

@kleinviech2:

6
23.11.12 11:33
Ja, ich "glaube" nicht mehr an die 12,50 (blöd wenn's trotzdem kommt), ich denke es dreht gerade.
E.ON AG NA CD04
CD04:

12721

 
23.11.12 11:35
Ackzie, ich hatte dir doch per BM schonmal was über: "hätte, könnte, wäre, würde" geschrieben... Die Worte existieren nicht an der Börse, da die Börse (im Gegensatz zum Anleger) emotionslos reagiert und IMMER recht hat
E.ON AG NA crunch time
crunch time:

@ AckZie

4
23.11.12 11:40

Vollkommen richtig, da gibt es andere Werte bei denen Zockerei wesentlich besser geht als bei unspektakulären Versorger-Dickschiffen. Die Zocker sind eher bei waidwunden Seuchenwerten wie CoBa, Nokia,Solarworld&Co., unterwegs  wo die Werte hektisch mit hohen prozentualen Bewegungen hoch und runterfattern. Bei EON würde ich eher mal sagen hier sind keine "Zocker" oder "Manipulateure" unterwegs, sondern einfach nur viele größere Fonds die ihre Positionen abbbauen, weil die über die jüngst deutlich abgesenkten Zukunftsaussichten enttäuscht sind und zudem man jetzt in den letzten Wochen vor dem Jahresende anfängt die "Lieblinge" des Jahres aufzuhübschen mit pflegenden Nachkäufen und die "Schmuddelkinder" des Jahres aus dem Portfolio zu verbannen, da es nicht gut aussieht in der Außendarstellung, wenn man als Fondmanger seine Karten am Jahresende auf den Tisch legt und die größten Underperformer des Jahres im Körbchen hat. Also Windowdressing und schwache Ausblicke durch EON selbst sind die klare Ursache für den gegenwärtigen Taucher. Das dann natürlich auch die Charttecknik einen gewissen Einfluß hat ist natürlich auch klar. EON muß jetzt erstmal wieder auf einer Aufw.trendlinie Fuß fassen. Hatte heute ja schonmal die Linie des seit 1991 steigenden Aufw.trends eingezeichnet. Ich denke hier dürfte spätestens dann der Boden gefunden werden. Das Problem sehe ich auch weniger darin einen möglichen Boden auszumachen, sondern abzuschätzen wieweit danach der Kurs wieder hochkommt. Das ist doch das entscheidente. Man muß nicht immer eine Aktie genau am Tiefpunkt kaufen, wenn man davon ausgehen kann es erfolgt in nicht zu ferner Zukunft wieder ein größerer Rebound nach oben. Da sind aber bei EON erstmal gewisse Fragezeichen zu sehen solange nicht das Management wieder einen klar verbesserten Ausblick gibt. Kann also auch sein, daß selbst wenn EON jetzt einen Boden findet danach einige Quartale eine enge Seitwärtsbewegung von 1-2 Euro Spannweite folgt.

E.ON AG NA otwocando
otwocando:

Hi

2
23.11.12 11:43

 Also mir fällt zum Kursverlauf und den Gaps auch nichts mehr ein! Schaut man sich den Überverkauften Bereich auf "ALLEN" Zeitebenen an, bekommt man schon ein komisches Gefühl, dass nichts als Gegenbewegung kommt. Aber wir machen natürlich auch den Fehler und sehen jeden Tag hin!

Ich auch!:D

Hat jemand von euch die Dividenden-Termine von Eon im Kopf?!

E.ON AG NA Robert Jones
Robert Jones:

emotionslos

 
23.11.12 11:47

bin ich leider nicht, auch wenn du natürlich recht hast CD04 ;-)

 

P.S. aber richtig Schiss habe ich nicht!

E.ON AG NA goldfather
goldfather:

Panik oder Schiss

5
23.11.12 11:50
sind auch gar nicht angebracht. E.ON ist ein solides Unternehmen, da geht so schnell nichts kaputt.

Der Aktienkurs schwingt eben etwas, das gehört zum Geschäft dazu, deshalb kauft man, wenn der Kurs relativ weit unten ist (jetzt?) und verkauft wenn die Ehefrau shoppen gehen möchte.
E.ON AG NA CD04
CD04:

Goldvater

 
23.11.12 11:53
aber im Grunde verkauft man ja nicht, wenn die "Regierung" shoppen geht, das ist ja eher ein Nullsummenspiel wie mit K.O. Scheinen, die Bank gewinnt immer und du bist bei Null ;o)

Seite: Übersicht ... 507  508  510  511  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.204 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Rickscha 20:43
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--