Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.026.816 / Heute: 1.580
E.ON SE 12,215 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -69,81%
 
E.ON AG NA JPEagle
JPEagle:

@curth

5
20.04.11 15:36

Du hast da was falsch behauptet.

Wenn bei euch Windräder im Allgäu stehen kommen bestimmt nicht die Grünen, denn die waren "strikt" ich widerhole :

 

"Strikt dagegen" dass Windräder die Umwelt verschandeln!!!!!!!

Die Grünen kommen vielleicht noch ein einziges Mal an die Regierung, und dann sieht man, dass das alles nur Plappernasen sind, die wie die damalige Aktienblase 2000 verpuffen und nur ein laues Lüftchen von denen übrig bleibt.

Gegen Atomenergie - gegen Windräder -... das sind die Grünen...und achso: Der Benzinpreis soll ja dann auch auf 2,50 € steigen....

nenene...alles Bio Bio ... und dass dafür Wälder im Regenwald abgeholzt werden müssen, dazu schweigen dann auch die Grünen.

Mir platzt gleich der Kragen, wenn ich hier so manchen höre, der einfach nur rumlabert, was im TV propagiert wird.

Natürlich bin ich auch für einen geordneten Austieg und es zerreist mir auch das Herz, wenn ich die armen Leute in Japan sehe, aber wir Deutschen sind immer die ersten, die auf irgendwas anspringen...bis das demnächst wieder die Schweinegrippe um sich schmeisst und der deutsche Staat seine letzten Impfungen an den mann bringen kann.

Ciao

JPEagle


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

curth

 
20.04.11 15:47

na, wenn das momentan nicht bereits ein herrliches Politchaos in Sachen Energiepolitik ist- dabei versucht ja die Regierungskoalition wenigstens noch den Spagat zwischen der Befriedigung des (angeblichen) Bürgerwillen, der da sinnfrei "abschalten", "abschalten" tönt, der Beruhigung ihrer Wählerschaft und einem halbwegs geordneten und vernünftigen Umgang mit dem generellen politischen Auftrag, die Energieversorgung Deutschlands stabil abzusichern. Zum Glück macht kaum ein weiteres Land dieser Welt diesen hysterischen Zirkus um das Abschalten der KKW mit. Wer noch immer glaubt KKW lassen sich mal eben so abschalten wie ein (natürlich mit reiner Windkraft betriebener) Solarfön, der darf sich durchaus für geistig schlicht halten.  Und was der Verzicht auf neueste und sicherste Kerntechnologie für den Energiestandort Deutschland letztendlich bedeuten wird, dass wird der Deutsche Michel schon noch begreifen- spätestens dann, wenn er mit den Kosten dieses fröhlichen Abschaltspaßes konfrontiert wird. Aber- und nun kommt der positive Teil- egal, was sein wird diesbezüglich- E-On und damit auch die Aktie wird davon in jeder Beziehung profitieren- helau.

P.S. Wird Spagat eigentlich mit  h geschrieben  ...... Spaghat   ?? Neee, oder?

E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

JPEagle

 
20.04.11 15:52

da stimme ich dir voll zu- also natürlich nüchtern, aber eben voll und ganz....

E.ON AG NA killswitch
killswitch:

@dacapo

2
20.04.11 16:07

die versorger führten die Kernernergie nur unter Druck der Politik ein (allen voran FJ:Strauss), was wohl auch ursächlich dafür ist, dass der Staat sich um die Entsorgung kümmern muss....glaub mir, dass die Abschaltung letzten Endes gerade den Versorgern zugute kommt, da dann halt wieder Kohle und Gas ranmüssen, die direkt verbrannt werden können...und im "erneuerbare energien "-sektor wird die Führungsrolle  auch von der Kapitalkraft abhängig sein, wie überall....Eon ist ja jetzt schon z.b. bei Windparks führend in den usa, aber auch anderswo.....

Ps nachgekauft bei 21,70, schon wieder 2% im Sack und die Dividende winkt auch noch...

E.ON AG NA Andy Miller
Andy Miller:

Lesen?

 
20.04.11 16:14

>liest du manchmal auch irgendeine Zeitung? Nee, keine Comics, sondern so richtig mit Lesen...

Lesen? Ne, ne..., die Katze des werten Hiercapo gibt ihm erst einmal Nachhilfeunterricht für einen "Reden und Zuhören in 21 Tagen"-Seminar seiner Volkshochschule. Danach erst kommt er in die Selbsthilfegruppe "Lesen für Legastheniker", aber vorerst nun Comics. Ich denke in zwei, drei Jahren sind seine kognitiven Fähigkeiten sowit gereift, dass die Menschen kein Bedürfnis mehr haben, Ambulanz zu rufen, wenn er den Mund aufmacht. Bis dahin müssen wir halt etwas Verständnis und menschliche Wärme gegenüber unserem benachteiligten Forumsmitglied aufbringen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der angekündigte Gewinnrückgang um 30% bis 2013 noch in keinster Weise im Kurs, der aktuell nur duch die politischen Unwägbarkeiten "gemacht" wird, berücksichtigt wurde. Wenn der Ex-Div.-Kurs im Mai den vollen Abschlag einstecken müsste und der Gewinnrückgang wie von Eon angekündigt, sich von Quartal zu Quartal bestätigen sollte, sehen wir in der Tat Einstiegskurse weit unter 19 EUR in dem laufenden Jahr.

E.ON AG NA Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

eon aktionäre warm anziehen

 
20.04.11 16:28
bei rwe sind u.a. eier geflogen ! Gigabell nimm dir ne Regenjacke mit, Reinigung wird sonst teuer !

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
E.ON AG NA MöpMöp
MöpMöp:

Mir ist eh unbegreiflich

5
20.04.11 16:59
warum die gegen RWE und Atomkraft demonstrieren. Die sollen Taten sprechen lassen!!!!!

Ich hätte da schon einen Vorschlag:

Alle Sofortabschalter kaufen Energieversorgeraktien, bis sie 51% der Stimmrechte besitzen und geben dann ihre Stimmrechte einer informierten und vertrauenwürdigen Person (ich schlag Dacapo vor). Dieser ist dann Chef von allen und kann sofort die Atomkraftwerke stilllegen, aber nein, auf so eine clevere Idee kommen sie nicht.

PS: Ich geb meine e.on für 100€/Stück her, auch wenns schwer fällt, ist aber für eine gute Sache :)
E.ON AG NA curth
curth:

Ne Zeit lang war's ja langweilig

5
20.04.11 17:07
im EON-Forum. Im Moment "hellt"sich der Gedankenaustausch aber wieder spürbar auf. Obwohl man eigentlich bei diesem Wetterchen nicht vor'm Rechner hocken sollte :-)
Habe gerade mein Sonnenbad auf Balkonien beendet, weil: nach den vergangenen 2 Biketagen muß ich meinem Body auch mal ne Pause gönnen.

Interessante Beiträge z.Z., finde ich. Dabei ist interessant, mit welchen Argumenten hantiert wird. Die sog. "Atomkraft-Hardliner" bringen wie üblich ihre Ein- oder Zweizeiler, woraus man nun gar nichts Gescheites herauslesen kann; die sog. "Schnellst-Will-Aussteiger" fehlen gänzlich (wegen den immer stärker werdenden Fakten gegen einen "sehr schnellen" Austieg bis 2015/2017??). Die öffentliche Diskussion wird langsam wieder "etwas sachlicher, finde ich zumindest, weil nun langsam step by step die finanziellen und wirtschaftlichen Faktoren sachlich in den Diskussionen immer mehr zum Tragen kommen. Wer wirklich am Ende des Tages recht behält wird sich zeigen. Ich bin der Überzeugung, daß in Kürze, auch bei Denjenigen, die durch dieses Thema im Wahlkampf "gewonnen" haben und vielleicht auch noch in nZukunft gewinnen werden, bald Ernüchterung, Realität und pragmatisches Handeln einziehen. Ausstieg ja, aber so, daß das gesamte gesellschaftliche Leben davon nicht negativ beeinflußt oder sogar gebremst wird. Die Aufgaben zum Energiewandel auf breiter Basis sind so komplex und übergreifend, daß diese wahrscheinlich selbst die größten Experten in ihrer Tragweite noch gar nicht erfassen können. Da wird durch Untersuchungen, Planungen noch so manches Problemchen zu lösen sein.

Egal, ob bei RWE, EON oder den anderen Versorgern - mit Eierwerfern oder anderen Chaoten, die darauf warten, endlich mal wieder Randale machen zu können, weil sie Zeit im Überfluß haben und sie sonst keine anderen Lebensaufgaben für sich kennen, müssen wir halt leben. das bringt die HV's der Versorger auch nicht aus dem Gleichgewicht. Sachliche Demo's o.k., aber bitte keine "Schlachten". Aber na ja, da zieht wieder mein Spruch, den ich von unserem EX-Finanzminister Stoltenberg geklaut habe: das Tun dieser Leute zeigt nur, wessen Geistes Kinder sie sind...

Least: obwohl der Gesamtmarkt heute ganz schön stützt, macht sich EON in dem Umfeld bis jetzt nicht schlecht, oder!?  :-)
E.ON AG NA curth
curth:

mein #6711:

2
20.04.11 17:11
muß richtig heißen "Atomkraft-Gegner-Hardliner"... Ihr habt's sicher richtig aufgenommen...
E.ON AG NA Investor 2010
Investor 2010:

nur mal so ein

2
20.04.11 17:29

gedanke: wollen die "eierwerfer" 30-35ct / pro kwH zahlen? ach vergessen, zahlt ja der staat. oder wie ist es bei hartz IV beziehern? muss ein hartz IV empfänger den strom selbst bezahlen?

grds. bin ich aber der meinung, dass wir an erneuerbaren energien nicht vorbei kommen, den auch uran ist endlich, genauso wie alle sonstigen fossilen brennstoffe.

und mal ehrlich: e.on ist auch im bereich der erneuerbaren energien verhältnismäßig weit vorn dabei.

zu 19€ als potentiellen einstiegskurs. das wäre ja absolut traumhaft, denn als langfristiger investor könnte mE nichts besseres passieren. ich glaub aber in 2011 nicht dran.

 

E.ON AG NA curth
curth:

#6708-

5
20.04.11 17:31
..."Wenn der Ex-Div.-Kurs im Mai den vollen Abschlag einstecken müsste und der Gewinnrückgang wie von Eon angekündigt, sich von Quartal zu Quartal bestätigen sollte, sehen wir in der Tat Einstiegskurse weit unter 19 EUR in dem laufenden Jahr."...

Interessante Überlegung von Andy Miller; da ist was dran und könnte wirklich so kommen! Ich habe da nur eine Idee dagegen - EON wird sehr konservativ mit dem zu erwarteten Gewinn auf der HV argumentieren. In 2011 wird es so sein, evtl. auch noch in 2012. Wenn aber in 2011 oder in 2012 nur mindestens 2 oder 3 "kleine" strategische Überraschungen auftauchen, die in Kürze "angefaßt" werden können, dann wird da was vorweg genommen - nämlich unser Kurs. Und das kann durchaus schon in 2012 passieren. In 2011 schon - das wäre ja fast ein kleines Wunder...

EON wird sich auf der HV keinesfalls "aus dem Fenster lehnen" und eher konservativ und beschwichtigend geben. Ich persönlich erwarte keinen gravierenden Kursanstieg in 2011 (25-27 dürfen's aber schon mal sein) aber auch keinen Kursverfall (z.B. 15 oder so...). Aber die 19 von Andy... da ist schon was dran zum Nachdenken... Oder wir fragen mal, was Gigabell's Bärlauchchart hin und wieder von sich gibt :-)  Der riecht zwar bissel streng (der Bärlauch!), aber war bis jetzt immer optimistisch. Und hat ja auch einigermaßen "gehalten".

So, für heute schönen Abend für ALLE im Forum!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6712

E.ON AG NA Brotkorb
Brotkorb:

Dacapo

6
20.04.11 18:18
ist der dümmste schwaller bei ganz ariva, laut ihm ist mercedes schon seit jahren pleite.
E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

Dacapo meint, dass er "witzig" sei

2
20.04.11 18:20
Hier ist der Platz für Ihre Werbung!
E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

@Radelfan....

 
20.04.11 18:31
"witzig" bist du....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
E.ON AG NA Investor 2010
Investor 2010:

welche gesellschaften

2
20.04.11 18:39

hat dacapo denn noch für insolvent erklärt?

vielleicht ist dacapo wirtschaftsprüfer, der immer gegen den jeweiligen prüfungsvermerk protestiert hat, da die zu prüfende gesellschaft überschuldet bzw. zahlungsunfähig ist.

mE kann e.on, daimler, und die anderen dax gesellschaften die laufenden rechnungen bezahlen...

E.ON AG NA Sams1974
Sams1974:

ganz Ordendlich

 
20.04.11 18:45
Die öffentliche Diskussion wird wie üblich mehr oder weniger in den Hinterzimmern stattfinden.
Wie ich schon sagte die nächste Wildsau wartet schon, ist nur noch ne frage der Zeit bis sie in den Medien auftaucht.

Positiv könnte man sagen das sich nicht alle abschrecken lassen, aber eon schwimmt nahe am BW und nahe an der HV nur im Dax mit. Gefühlsmäßig würde ich sagen viel viel skepsis.
Mal sehen wie morgen der Abschlag für RWE aussieht. Für 39 wird RWE morgen zu haben sein. Hoffe ich mal nicht bin aber negativ eingestellt.
Da ich heute mal frei hatte hab ich mir mal den Spaß gegönnt und den GB nochmal durchgeblättert.
Dort sehe ich auf Seite 188 Das ROCE von 2006 bis 2010.
Könnte man sagen die Luft wird dünner und die Kapitalverzinsung kleiner?
Hat sich da schon jemand durchgearbeitet und weiß warum die Kapitalkosten von 2009 auf 2010 um fast 10% gefallen sind. Ist ja auffällig wenn das 4 Jahre so um 9,1% steht und 2010 auf 8,3% runtergeht.
E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

Daimler produziert super Autos,

 
20.04.11 18:52
hat aber schon immer sauschlechte Vorstände...
Reuter,Schremp,Zetsche sind Milliardenversenker...
siehe zuletzt Chrysler.....
Noch Fragen?
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

#6721 Wird Zeit, dass ein echter Versteher bei DAI

2
20.04.11 18:57
mitmischt. ICH hätte schon einen Vorschlag . . .
Hier ist der Platz für Ihre Werbung!
E.ON AG NA curth
curth:

Den kennen wir alle :-)

5
20.04.11 19:08
Der bringt auf alle Fälle erst mal die Finanzen auf Vordermann!
E.ON AG NA Radelfan
Radelfan:

#6723 Wessen Finanzen?

3
20.04.11 19:13
Hier ist der Platz für Ihre Werbung!
E.ON AG NA Gigabell
Gigabell:

Fischer

 
20.04.11 19:27

ist doch kein einzigartiger " Ausreisser " bei den Grünen , der finanziell mit der ExUSaussenministerin  zu tun hat -:))  Eine ehemalige Frontfrau der Grünen  bei EnBw -  bei N. Stream  kooperieren die Umweltschützer plötzlich mit den Investoren .... Kostet natürlich alles Geld ....grins...  Da seh ich noch einige positive Überraschungen auf uns zu kommen.  Selbst St 21 wird anscheinend nicht mehr allein durch die Politiker entschieden, sondern die Bürger werden das finanzielle Plus- Minus  in Augenschein nehmen. 

Tja die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was wir einmal waren.... Waren das noch Zeiten , als die Kritiker der Deutschen Bank mit einem selbstgebastelten Goldenen Kalb und ihren fantasivollen Aktionen  vor der Frankfurter Alten Oper standen und  Bild bis TAZ  sich verwundert die Augen rieben. Und heute ?  Es ist alles dacapo - einfallslos -   die Eierwerfer zum Beispiel ( iggittt, igggittt ) sind nun doch wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Mein BärlauchChart , lieber Curth orientiert sich an der HV- kleine Delle -  und danach ab nach 26 Euro .............

Qualität und gesellschaftliche Veranrwortung ist geil.

Gier & Geiz  nur asi.

Gruss , Joschi -Bonner Altstadt

 

E.ON AG NA curth
curth:

#6724-Das ist die Frage aller Fragen,

3
20.04.11 19:31
unübersichtlich können eigentlich nur die bei DAI sein, oder...? Ansonsten wird's überschaubar sein... Wissen kann ich's auch nicht so genau :-)
E.ON AG NA Dacapo
Dacapo:

@Radelfan....

 
20.04.11 19:48
Bei uns sagt man zu Radfahrern "Eierwetzer"
lol.lol..
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

Radelfan

2
20.04.11 21:25

hm- mit ihm hätte Daimler zwar sicher einen herausragenden, wort- und schriftgewaltigen Vorstand, würde aber dafür sauschlechte Autos bauen..... ein tiefer Konflikt......


Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.202 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Resol_i 20:12
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--