Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1143  1144  1146  1147  ...

E.ON AG NA

Beiträge: 47.537
Zugriffe: 8.027.810 / Heute: 813
E.ON SE 12,265 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -69,72%
 
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

ich vermisse

3
26.02.14 09:24
hier die sachliche Diskussion. Ist was entscheidendes passiert? :-)

Im Jahreschart sehe ich eine umgekehrte S-K-S Formation. Kann das jemand, der sich mit Charts auskennt bestätigen?
1984 was not meant as an instruction manual

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

E.ON AG NA xoxos
xoxos:

Korrektur im normalen Rahmen

4
26.02.14 09:28
Warum immer die Panik bei kleinen Bewegungen? Das ist doch nur die Gegenbewegung. Wir sind von 13,30 auf 14,40. Da sind Rücksetzer von 50-55 Cent normal. Wir haben hier keine Tesla- oder Facebook-Aktien, sondern einen langweiligen Versorger. 8% aufwärtsbewegung ist da eher schon eine Jahresbewegung. Und wir hatten das in 2 Wochen. Sehe auch keine Parallelen zu 2013. Das war im April, also eine Korrektur der Dividendenkäufe. Die kommen dieses Jahr erst noch und mich würde es nicht wundern wenn wir nahe an die 15 rankommen. Aber eben keine 20. Die sehen wir vielleicht Ende 2015.
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

es fehlen eben die Nachrichten

5
26.02.14 09:30
bald kommen die Zahlen und vor allem warten die Versorger auf die Politik.

So lange die Deutschen diese Windrädchen alle so toll finden und auch gerne für diesen EEG Blödsinn bezahlen, tut sich hier nicht viel. Es kommt aber der Tag, wo der Michel vernünftig wird und wieder sauberen Strom aus Atomenergie statt dreckiger Kohleverbrennung haben möchte.
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So habe auch mal 10 Stück gekauft

4
26.02.14 09:31
Um den Abwärtstrend zu Stoppen !
E.ON AG NA conte
conte:

waren vermutlich

3
26.02.14 09:41
die 10 Stück, die Klei geschmissen hat
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

conte

2
26.02.14 09:43
Aber Du siehst seit 11 Minuten den Abwärtstrand gestoppt.
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Wenn ich E-on so sehe

2
26.02.14 09:51
Fällt mir immer und immer wieder das Lied mit dem Fahrstuhl ein !
E.ON AG NA conte
conte:

abwarten

3
26.02.14 09:51
wenn jetzt noch gomera seine 5 Belegschaftsaktien schmeisst, und panda seine 2 Aktien verkauft, um mit anderen Werten dausend prozent zu machen, dann könnte es noch mal ein paaar Cent tiefer gehen. Aber sicher zieht es dann in den nächsten Tagen ein anderer Optimist auf die angekündigten 26 Euro hoch  
E.ON AG NA Melmacniac
Melmacniac:

ich befürchte

 
26.02.14 09:52
so lange E.on die Atomkraftwerke mitschleppt und Konkurrenten wie RWE oder Exelon über einen Ausstieg nachedenken, weil sich Atomkraftwerke nicht mehr lohnen, wird der Verkaufsdruck bei E.on wohl anhalten...
E.ON AG NA sun66
sun66:

@Bürschen

 
26.02.14 09:58
der Vergleich mit einem Paternoster ist fast noch besser... ;-)

Zum Daytraden eigentlich die perfekte Aktie...

NUR MEINE MEINUNG
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

goldfather

3
26.02.14 10:06
ob das EEG so wie es ist nun Unsinn ist oder nicht sei einmal dahingestellt einfach so ganz abschaffen wird wohl nicht so ohne weiteres möglich sein. Es bestehen noch langfristige Verträge (bis zu 20 Jahren) mit Betreibern einer Photovoltaikanlage, die jeden Monat ihr Geld sehen wollen für das was sie einspeisen. Und dann sind dann noch die Hersteller von Solarmodulen bzw. Windkrafträdern. Somit behaupte ich einmal die Abschaffung des EEG wird an Bedingungen für die Versorger zur Umsetzung der Energiewende geknüpft.

Tatsache ist aber, das das EEG weit über das Ziel hinausgeschossen ist, dadurch einen Anteil von ca. 10-15% an erneuerbaren Energie zu verwirklichen. Der Anteil ist heute weitaus höher, wobei aber die Problematik der Grundlast durch Ökoenergie im Stromnetz
weiterhin besteht. Dadurch wird auch der hohe Strompreis verursacht. Leider wollten das aber nach Fukushima die Atomkraftgegner nicht wirklich wahrhaben, dass es keine Energiewende zum Nulltarif geben wird. Den Versorgern, die auf dieses hingewiesen haben, wurde mangelnde Bereitschaft zur Energiewende aus Rentabilitätsgründen vorgeworfen. Dabei wurde allerdings vergessen zu erwähnen, dass für eine Energiewende hohe Investitionen zu tätigen sind, die sich ebenfalls rechnen müssen. Ist halt in einer Marktwirtschaft so. Das Hauptargumentargument in finanzieller Hinsicht der Atomkraftgegner beschränkt sich leider fast nur darauf, dass erneuerbare Energie bei der reinen Erzeugung von Haus aus billiger ist und AKW's hohe Kosten beim Abbau verursachen, für den die Versorger längst Rücklagen geschaffen haben, weil gesetzlich so vorgeschrieben ist.

1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ist doch auch schön

 
26.02.14 10:08
Wenn man sieht dass RWE heute auch so richtig eins auf die Mütze bekommt.
E.ON AG NA Foreverlong
Foreverlong:

An alle Nichtinvestierten,

10
26.02.14 10:16
es bietet sich doch nochmal die Chance unter 14 reinzukommen.
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ob wir heute noch die 13,50 sehen ?

 
26.02.14 10:19
E.ON AG NA conte
conte:

so ein Denken

 
26.02.14 10:21
ist mir völlig fremd, präziser gesagt- ein solches Denken, ist mir geradezu unsympathisch- warum soll ich mich freuen, dass RWE fällt? Mal abgesehen davon, dass diese Freude auch recht dämlich daherkommt, denn wenn RWE gut läuft, wird auch e-on gut laufen. Letztlich wird sich die Kursentwicklung beider Versorger immer recht ähnlich gestalten
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Blommberg befragung

 
26.02.14 10:23
Analystenmeinungen  8 x Kaufen  16 x Halten  11 x Verkaufen.
E.ON AG NA BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Good Mode Trader - E-on Ausbruch gescheitert !

 
26.02.14 10:41
E.ON AG NA Gomera1955
Gomera1955:

@ Foreverlong

 
26.02.14 10:41
An alle Nichtinvestierten. Es ist besser ihr bleibt draußen. Investiert in andere Werte.

Schönen Tag noch ....
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

@bullybaer #28614

 
26.02.14 10:43
sehr guter Beitrag!
E.ON AG NA Gomera1955
Gomera1955:

@ conte

 
26.02.14 10:44
hast dich leicht verrechnet..keine 5 Aktien sondern knapp 1300 Aktien....aber klar die Hand hat eben nur 5 Finger zum zählen...

Schönen Tag noch...
E.ON AG NA bullybaer
bullybaer:

Gedanken

 
26.02.14 11:04
würde ich mir machen, wenn die Analystenmeinungen wie folgt aussehen würden:

Kaufen x 16 Halten x 11 Verkaufen x 8

;-)



1984 was not meant as an instruction manual
E.ON AG NA goldfather
goldfather:

Kursrücksetzer

 
26.02.14 11:09
kommen nochmal Kaufkurse 13,50 oder tiefer, oder ist das nur ein kurzer Rücksetzer und morgen geht es wieder Richtung 14?

Potential hat die Aktie auf jeden Fall, was der Markt aber daraus macht ist eine andere Sache. Bis zur Dividendenauszahlung sollte der Kurs aber auf jeden Fall stabil oder sogar weiter steigen, sonst wird das echt zum Debakel, denn Ex-Dividende wären dann wirklich Kurse mit 12,xx oder sogar 11,xx.

we will see
E.ON AG NA aktiennase
aktiennase:

hm

2
26.02.14 11:13
es ist immer wieder drollig, wenn Kurzfristspekulanten gierig nach einer Langfristaktie gegriffen haben und nun der Markt ihren Wunsch nach einer schnellen Kursverdoppelung zu ignorieren scheint- sowas aber auch. EOn und Co sind nunmal durch eine abrupte Energiewende, die als rein politische Maßnahme quasi über Nacht (nicht nur) über diese Konzerne hereingebrochen ist und welche die  komplette strategische Ausrichtung dieser international agierenden, riesigen Konglomerate für D mal eben abgesägt hat. Ergo- EOn musste sich in D komplett neu ausrichten und bereits angeschobene Projekte aufgeben oder verschieben und hat im Nachgang genau das Richtige gemacht- nämlich sofort umstrukturiert und ganze Unternehmensteile von Land zu Land verschoben- und ich meine keine Bundesländer. Das alles stört natürlich den Geschäftslauf enorm, kostet viel Zeit, bindet Ressourcen, die anders hätten verwendet werden sollen/können und kostet damit enorme Gewinnanteile. Das ist die Situation- wobei speziell EOn den größten Teil dieses schwierigen Weges bereits hinter sich haben dürfte und nun so langsam beginnen kann, die Früchte der Umstrukturierungen zu ernten. Da die zugrundeliegenden wirtschaftlichen Prozesse aber grundsätzlich sehr träge verlaufen, kann es noch einige Monate dauern, bis sich der Erfolg auch in der Nachrichtenlage des Unternehmens nachhaltig darstellt und spätestens dann wird auch die EOn- Aktie wieder zu Stärke auflaufen und es ist durchaus möglich, dass dann auf Grund des enormen Aufholpotenziales (EOn notiert ja momentan ca. 30% unter Buchwert) die Aktie ziemlich schnell, ziemlich deutlich klettern wird. Wer diesen Zeitpunkt nicht verpassen möchte, muss also vorher einsteigen. Und wer die Geduld nicht hat, die nun mal für die Aktie eines solchen Unternehmens notwendig ist, sollte raus aus diesem Papier. Und wer sogar, wie einige Artisten hier, offenbar schon weiß, dass der Kurs der Aktie hemmungslos abstürzen wird- tja- der müsste eigentlich randvoll mit Put-Optionen sein, oder? Aber das machen diese Leute merwürdigerweise nicht, weil- dazu müsste man ja eine Entscheidung treffen und noch dazu mit eigenem, richtigen Geld ins Risiko gehen. Das trauen sie sich dann doch nicht, weil sie sich selbst halt nicht so richtig trauen, stimmts? Aber natürlich ist all das keine Empfehlung- nur meine Meinung- jeder muss stets für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe meine Position in EOn bereits aufgebaut und auch mehrfach nachgekauft und ich halte den Kurs der Aktie auf Grund des guten Geschäftslaufes und des Fortschrittes des Umbaues für nach unten hin sehr gut abgesichert.
In diesem Sinne- Alles wird gut!
E.ON AG NA JAJA84
JAJA84:

???

 
26.02.14 11:18
Was soll eigentlich immer der Blödsinn, mit den Atomkraftwerken? Wer ein wenig Ahnung hat, weiß doch, das die nicht ohne weiteres abgeschaltet werden dürfen!  Hier müssen die Versorger ansetzen und Druck ausüben,  um Ausgleichszahlungen zu erhalten!
Da müssen die Großen gemeiname Sache machen!
Eine Windkraftanlage wird von der von der Umlage bezahlt, selbst wenn diese nie Strom liefern sollte, kann man mal alles nachlesen!

Also nicht so viel Müll schreiben, was eh nicht realisiert wird!
E.ON AG NA Klei
Klei:

Korrektur bis 13,60

 
26.02.14 11:19
Heute und auch morgen wird vielleicht noch etwas korrigiert.

Das ist durchaus gesund.

Wichtig wäre, dass das Tief höher liegt als das vergangene Tief!!!

Ferner ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn man sieht wie mühevoll es jeweils hoch geht und wie rasant nacht unten .... das nervt ärlich gesagt. Erinnert mich an Dominosteine, die man mühevoll aufbaut und dann kommt man irgendwo gegen und die Hälfte des Bauwerkes rasselt wieder um ...

aber scheinbar wird ernsthaft diskutiert das EEG abzuschaffen und das wäre natürlich soooo gut für EON, dass auch eine EON mal 25% an wenigen Tagen nach oben schiessen könnte:

26.02.2014

Regierungsberater raten zur Abschaffung des EEG. Das EEG sei weder ein kosteneffizientes Instrument für den Klimaschutz, noch entfalte es eine messbare Innovationswirkung.

Eine vom Bundestag eingesetzte Expertenkommission empfiehlt nach Informationen der F.A.Z., das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) komplett abzuschaffen. Das EEG sei weder ein kosteneffizientes Instrument für den Klimaschutz, noch entfalte es eine messbare Innovationswirkung, stellt die Expertenkommission Forschung und Innovation in ihrem neuen Jahresgutachten fest. „Aus beiden Gründen ergibt sich deshalb keine Rechtfertigung für eine Fortführung des EEG“, heißt es in dem Gutachten, das an diesem Mittwoch der Bundeskanzlerin überreicht wird und das der F.A.Z. vorab vorlag.

Quelle: F.A.Z.

Seite: Übersicht ... 1143  1144  1146  1147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.203 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 09:28
10 3.272 Ja, Pat888 Highländer49 28.02.24 14:11
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
90 47.536 E.ON AG NA DerBergRuft 011178E 20.02.24 19:16
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--