Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Beiträge: 1.887
Zugriffe: 763.980 / Heute: 39
Voltabox AG 1,085 € -2,69% Perf. seit Threadbeginn:   -96,05%
 
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Ciriaco
Ciriaco:

wer kennt sich hier aus,

 
19.06.20 11:27
hat das Unternehmen nun nach der Corona Pandemie eine realtische Chance?

E-Mobilität steht ja nun im Focus!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

@Ciriaco

 
19.06.20 13:51
Na klar. Paragon ist stark in der Elektronikecke unterwegs und beliefert Premiumhersteller, z. B. Porsche. Wichtig ist halt auch die Noch-Verbindung zu Voltabox. Da weiß derzeit niemand wie das aus- bzw. weitergeht. Da Paragon in den vergangenen Jahren ein strammes Umsatzwachstum hatte, ist die Chance groß wieder in den alten Aufwärtstrend zu kommen. Allerdings gibt es bis dahin eine, evtl. längere, Corona-Durststrecke. Aktuell ist merkwürdige Stille um das Unternehmen. Die gestrige Onlinepräsentation bei einer Investorenkonferenz war wohl nicht der Brüller. Jedenfalls zeigt der Kurs stramm nach Süden.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

@Ciriaco - Nachtrag

 
19.06.20 17:50
...und na klar hat auch Voltabox eine gute Zukunft. Den Wasserstoffwahnsinn kannst du getrost ausblenden. Das dauert noch gut 10 Jahre bis wir das Thema unter der (Auto)Haube haben. Das CO2-Thema braucht aber schnelle Lösungen. Also die nächsten Jahre volle Kanne in die Batterie. Wenn der Wasserstoff im Rückspiegel auftaucht die Pferde wechseln.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse cash74
cash74:

@levis65

 
22.06.20 16:34
Ich bin vor ein paar Tagen zu € 4,65-70 wieder raus. Wenngleich nicht optimal, aber wenigstens +10%.

Mittlerweile glaube ich, dass 2020 auch ganz über wird. Kann mir < € 50 Mio. Umsatz vorstellen. Frers spielt auch auf Zeit und somit sollte zumindest kurzfristig keine Fantasie mehr aufkommen. H.w. spielt Frers auch noch die Karte, nur Teile von Voltabox zu verkaufen. So lange der aber seine Finger in der Gesellschaft hat, fasse ich die Aktie nicht mehr an. Das ist mir alles zu dubios und undurchsichtig. Da gibt es genug seriöse Unternehmen, mit denen man Geld verdienen kann.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse levis65
levis65:

@cash 74

 
23.06.20 15:39
Ich denke auch 2020 wird für alle Firmen nicht sehr berauschend sein. Umsstzeibrüche wo man nur hinschaut.
Durch Wirecard sind solche Firmen wie Voltabox mit Frers nicht ganz auf der Wunschliste der Anleger. Aber wenn der Verkauf durch ist werden da neue Strukturen bei Voltabox anstehen. Wie gesagt die Produkte und das Know How sind nicht schlecht. Man muss sie nur richtig vermarkten. Verkaufen tu ich zu diesrn Kursen nichts, eher dazukaufen.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse cash74
cash74:

@levis65

 
23.06.20 17:52
Die miese Entwicklung liegt mit Sicherheit nicht nur an der schlechten Vermarktung. Frers & Co. haben in 2,5 Jahren € 120 Mio. - also den kompletten IPO-Erlös - verbrannt! Mittlerweile frage ich mich, über welche Kanäle das Geld abgeflossen ist...

Zum Thema Umsatzeinbrüche bei anderen Unternehmen (in der Branche):

„Aufgrund der uns gegenüber auch während der Blockpausen weitestgehend bestätigten Gesamtjahresprognosen und den Fahrzeugbestellungen bei unseren Kunden sowie auf Basis der kürzlich abgeschlossenen Entwicklungsaufträge rechnen wir derzeit mit recht deutlichen Nachholeffekten nach der Krise und insbesondere im zweiten Halbjahr 2020, sodass wir selbst auch bislang keine Unterbrechung der eigenen Produktion veranlasst haben"...
https://www.ariva.de/news/...igert-im-ersten-quartal-2020-die-8453145

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse levis65
levis65:

@cash 74

 
23.06.20 18:24
Akasol ist aber verdammt hoch bewertet.
Klar das ist schon ein NoGo keine Finanzberichte zu veröffentlichen.
Frers wird es bestimmt nicht einfach haben seine 60 % zu einem vernünftigen Preis an den Mann zu bringen.
Für mich zählt die Technologie die was Wert ist. Vielleicht geht da was mit ZF Fridrichshafen. Die haben doch mit Voltabox den Umbau der Stadtbusse in Baterieantriebe mitgestaltet. Da kann schon was draus entstehen.
Mich wundert auch etwas das es keine Meldungen seitens Voltabox und Paragon nach aussen gibt. Vielleicht macht man das Bewusst der Interessenten zu liebe.
Jedenfalls bleibt es spannend.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Gerdery
Gerdery:

ich kapiere es nicht...

 
29.06.20 10:38
...gibt es wirklich gar nichts zu vermelden?!! Wird mal Zeit für ein paar Informationen...
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse success124
success124:

doch

 
29.06.20 11:18
sie hat heute 19% verloren.
Damit leige ich mit 72% im Minus. Schei.....
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse der Eibsche
der Eibsche:

Naja, und ich immerhin 90% minus

 
29.06.20 11:22
... kann auch keine Info zum heutigen Desaster finden....
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse A.77
A.77:

Verlust heute

 
29.06.20 11:54
Hat eventuell mit Leerverkäufen zu tun ?  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Rainybruce
Rainybruce:

Tja...

 
29.06.20 12:10
...bei mir auch 80% in den Miesen... Kann echt nicht sein, dass da nichtmal irgendwas kommt... Wahrscheinlich wissen Insider irgendwas mehr und die Kleinaktionäre sind wieder mal die Doofen... Trauriger Verlauf
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

immer dubioser

 
29.06.20 13:43
Sowohl Voltabox als auch die Mutter Paragon schaffen es nicht einen Jahresabschluß 2019 hinzubekommen. Q1-Bericht ? - Fehlanzeige. Stellungnahme Paragon / Voltabox ? - sehr ausweichend.
Evtl. kommt eine Info im Juli. HV-Termin ? weiter offen. Vermutlich im August - vielleicht.
Liebe Leute - das stinkt zum Himmel. Nach solchen Verlusten aussteigen ? Auch voll egal.
Irgendwer spielt ein Spielchen. Es können eigentlich nur Insider sein. Aber das sind fast immer die eigenen MA. Wer hat schon so viele Aktien, dass er mal 100 k an einem Tag raushaut ? Und sich damit den Kurs ruiniert. Leerverkauf liegt da schon näher. Da passt dann die Absicht zur Handlung. Der muß dann aber auch zurück kaufen.
Leider fürchte ich hier eine böse Überraschung. Auch ein Leerverkäufer, der bei den niedrigen Kursen denkt er kann noch billiger eindecken, muß etwas wissen - oder ?
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse levis65
levis65:

Eindecken

 
29.06.20 14:19
Ich denke auch das hier schon gezielt der Preis gedrückt wird. Paragon zeigt sich zumindest stabil. Die müssten bei dem Kursrutsch von Voltabox ebenso betroffen sein, da die Anteile weniger Wert sind.
Schon komisch das Ganze. Könnte auch sein das die letzten Fonds die Voltabox Aktien besitzen ihre letzten Stücke schmeissen.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Janniklas
Janniklas:

Dies sollte jedem bekannt sein

 
29.06.20 14:20
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Janniklas
Janniklas:

Ups ...

 
29.06.20 14:21
sorry - habe mich im Thread vertan
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Rainybruce
Rainybruce:

...

 
29.06.20 14:35
Sind kleinere AGs, zu denen ich jetzt Voltabox mal zähle, nicht verpflichtet innerhalb der ersten 6 Monate des Folgejahres Ihre Bilanz zu veröffentlichen? Was ist mit einer etwaigen Strafe? Es wird zumindest mal sehr knapp und vielleicht kommt das gute Stück ja doch noch morgen oder heute nach Börsenschluss. Da könnte dann vielleicht schon das ein oder andere durchgesickert sein. Es ist wirklich eine Schande, dass die Aktionäre hier im Dunkeln gelassen werden. Die Übernahmegeschichte ist wohl auch abgeflaut...  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

Abschluß kommt nicht

 
29.06.20 14:59
....frühestens Mitte Juli soll eine Info kommen. Wegen Corona ist dieses Mal alles anders, da gelten keine Gesetze mehr. Auch die HV sollte innert 8 Monate durchgeführt werden. Zeit bis August. aber auch da lese ich so Anmerkungen wie "wir sind bemüht sie innerhalb der gesetzlichen Frist abzuhalten". Ich glaube, dass in 2020 das Gesetz sehr weit ausgelegt werden kann.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse cash74
cash74:

@Targo

 
29.06.20 15:20
Der Jahresabschluss für 2019 wird jetzt erst Mitte Juli veröffentlicht? Erst Anfang Juni, dann Mitte Juni, dann Ende Juni und jetzt (erstmal) Mitte Juli...puh, bin ich froh, hier wieder mit + raus zu sein.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Rainybruce
Rainybruce:

Glückwunsch

 
29.06.20 15:24
Wie auch immer Du das geschafft hast... dazu bräuchten wir hier für mich erstmal Kurse um die 18 €... Für andere vielleicht sogar noch höhere... Da hätte ich die Posi ja besser aufgelöst und heute morgen in Wirecard gesteckt... Es geht momentan einfach nicht auf das Ganze. Sorry für meinen Unmut hier.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse butzerle
butzerle:

Grund für Absturz

 
29.06.20 15:38
schaut euch doch die Karte an. Das Werk liegt in Delbrück, das sind mal gerade 15km bis Gütersloh. Da ist wohl eher die Angst im Spiel, dass die bald in den lockdown müssen und weniger der noch nicht veröffentlichte Jahresbericht  schuld.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Gerdery
Gerdery:

Voltabox hat sich stets bemüht...

 
29.06.20 15:45
...und wird am Ende unter meinen TOP 3 der dümmsten (oder positiv gesprochen lehrreichsten) Investments kommen....
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse butzerle
butzerle:

btw ich hasse die Bude lang & schwarz

 
29.06.20 15:47
habe um 13.43 Uhr eine Kauforder zu 3,33 drin.

Seitdem haben die zwei Trades angenommen zu 3,32 und zu 3,305.

Ich wurde NICHT bedient. Völlig intransparent diese Tradingplattform. Die scheinen nur mit ihrem über algos an Xetra orientierten höheren spreads verdienen zu wollen und sind gar nicht daran interessiert, durch mehr trades nach tatsächlichem eigenen Orderbuch mehr Umsatz zu generieren.

Hat eigentlich nur das mit der Handelsplattform zu tun, aber jeder Kauf dürfte hier den Kurs stabilisieren und mein Engagement wird nun übergangen.....
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Targo
Targo:

@cash74

 
29.06.20 16:31
Nein - falsch verstanden.
Nicht der Jahresabschluß und schon gar nicht Q1 werden berichtet.
Es gibt "vorläufige Zahlen" also ohne Testat !
Wenn dir das von einem namhaften DAX-Konzern bekannt vorkommt, dann stehen wir auf Augenhöhe,
nur dass ich noch mitfahre im roller coaster.
Glückwunsch zu deinem gelungenen Ausstieg.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse crunch time
crunch time:

#1196

8
29.06.20 19:19

butzerle: #1196 Grund für Absturz..schaut euch doch die Karte an. Das Werk liegt in Delbrück, das sind mal gerade 15km bis Gütersloh. Da ist wohl eher die Angst im Spiel, dass die bald in den lockdown müssen und weniger der noch nicht veröffentlichte Jahresbericht  schuld.
=========================
Also das Elend bei dieser Aktie hat aus meiner Sicht nicht mit irgendwelchen Lockdown-Phantasien zu tun, sondern ist leider bei Voltabox ein schleichender Prozeß, der seit dem Abzock-IPO durchgehend läuft. Und dafür steht ein Name: FRERS. Schau dir statt der Karte den Chartverlauf und die Cashburnrate der letzten Jahre an, die  jüngste Wertberichtigungen im Vorfeld einer Due Diligence durch potenzielle Paketkäufer ( wg. vorausgehender Phantasieüberbewertungen durch Frers) in dreistelliger Mio.höhe, die ständigen  Management-Fehlleistungen,  wie z.B. der gescheiterte Zukaufversuch in den USA, der totale Vertrauensverlust durch "FRERS"ierte Bilanzen (die der WP-Buddy von Frers bereitwillig mitträgt und trotz nachgewiesener "Fehlleistungen" - natürlich alle zugunsten von Frers -  nicht vom HV-Dominator gegen einen neutralen WP austauschen wird => Aktionärstreffen: Paragon-Chef Frers in Erklärungsnot - www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...rs-in-Erklaerungsnot.html "..Den von den Aktionärsschützern der DSW geforderten Wechsel der Wirtschaftsprüfer – das Testat für den getadelten Abschluss kam von der Gesellschaft Baker Tilly – lehnte Frers ab.."), ständig seit Jahren dünne BlaBla-Erklärungen warum es niemals hinhaut mit der Firma, immer nur Verzögerungen, etc. mit endlosen Durchhalteparolen.  

Die Liquidität geht bei dem massiven Cashburn wohl stetig weiter dem Ende entgegen. Das erste Halbjahr 2020 war zweifelsfrei auch wieder hochdefizitär und schon Ende 2019 sah die Liquidität wohl nicht mehr gut aus, weil man eben auch 2019 nur Geld verbrannt hat im hohen Tempo. Da müßte also entweder noch ein Wunder passieren und in Hj.2/20 der Cashburn plötzlich aufhören und dafür Gewinne dauerhaft sprudeln oder es muß dringend ein Käufer für das 60% Paket her was Paragon noch hat und der Käufer müßte dann vermutlich zügig danach eine Eigenkapital-Auffrischung anschieben. Deswegen sucht ja auch Paragon explizit einen "kapitalstarken" neuen Eigentümer für das Paket. Problem ist halt, daß angesichts der seit langem angeschlagenen Lage bei Voltabox, der nicht sonderlich guten weiteren Vorausschau und der wohl absehbaren KE nach Verkauf des 60% Pakets, offenbar bislang kein Käufer bereit ist besonders viel zu bieten pro Aktie. Da Paragon selber zunehmend klamm wirkt und hochverschuldet ist und somit aus eigener Karft kaum eine Kapitalauffrischung bei Voltabox noch mitstemmen kann (zudem auch das Geld aus dem Paketverkauf braucht, um die auslaufende Anleihe zu bezahlen), gibt es einen gewissen Zeitdruck für Paragon den Paketverkauf endlich über die Bühne zu bringen.  

Seit ca. einem halben Jahr macht Voltabox keine exakten Angaben mehr über den genauen Liquiditätsstand.  ( 08.05.2020  www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=142536 "...Wertanpassungen auf 100,6 Millionen Euro ...Genauere Zahlen zur Liquiditätslage nennt das Unternehmen aber nicht, hier bleiben die Aussagen unkonkret..." ). Das läßt mich leider vermuten, daß man bewußt so lange wie möglich hier kneift mit Details, um den Kurs nicht noch weiter unter Druck zu bringen und hofft ein Käufer für das Paket bekommt man noch bevor man doch durch ein ausgereiztes gesetzlichen Zeitlimit die Hosen zwangweise runterlassen muß bezüglich der Kennzahl. Bin mal gespannt wie sie Sache weitergeht und ob sich ein Käufer in den nächsten Wochen noch finden wird, wenn Frers dann doch wohl zu mehr Abstrichen bereit sein muß beim Verkaufspreis als bislang  angedacht.
Laut Q&Gj.Berichte

31.12.2017. liquide Mittel =>  102,68 Mio
31.12.2018 liquide Mittel =>   28,23 Mio
30.09.2019 liquide Mittel =>  10,87 Mio


Volatbox hat in Q4/19 Verluste gemacht und nach eigenen Aussagen auch in Q.1/20 Verluste gemacht und sieht die nächste Zeit auch weiter als schwierig an. Was ist an Liquidität also noch da? Was wenn Hj.2 auch verlustreich sein sollte?

31.12.2019 ????
31.03.2020 ???
30.06.2020 ???

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse 1188026

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Voltabox Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.886 E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Goldguru crunch time 21.03.24 15:55
    Voltabox die Zeit laeuft ab gogol   25.04.21 00:05
  9 IPO-Neuling: Warum gab es schon Kurse bis 37 Euro? alex2310 cordie 24.04.21 23:44

--button_text--