Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 280  281  283  284  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Beiträge: 12.743
Zugriffe: 2.241.827 / Heute: 45
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dyesol LTD, es geht weiter ! mausraus
mausraus:

egal wie hier gejammert wird

 
06.03.14 10:56
man muß zugeben Pebbles hat bis jetzt recht gehabt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Dyesol LTD, es geht weiter ! Fortunato69
Fortunato69:

um es kurz zu machen

4
06.03.14 11:20
Ich informiere mich, zu jeder meiner Aktien.
Es liegt mir fern, den ganzen tag wie eine Gebetsmühle 2 Foren Anbieter komplett mit dem immer gleichen Müll zu konfrontieren.
Es gibt keine lebenswichtige Nachricht von deiner Seite.

Das wars, mehr zeit opfere ich nicht an einem tag für einen Troll. Es scheint die Sonne und ich werde schön was essen gehen. Und bestimmt nicht an dich denken !
Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

Danke Dir für diese erschöpfende Auskunft :-)

 
06.03.14 11:26
Ich hatte mir schon gedacht, dass Dir Fakten ein Graus sind und Du Dich lieber um die privaten Vorlieben der Threadmitglieder kümmerst.

Schade, dass Du uns nicht erklären willst, wie diese Unstimmigkeiten erklärt werden können, denn Du bist ja informiert. :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7029

Dyesol LTD, es geht weiter ! mausraus2013
mausraus2013:

E-Mail an Fr. Dr. Reuter

2
06.03.14 13:05
Ich habe gerade an Fr. Dr. Reuter geschrieben mit der Bitte um den aktuellen Stand bzgl. Ergebnisse aus dem EGM bzw. weiterem Vorgehen Tasnees.

Bin gespannt!

Dyesol LTD, es geht weiter ! vetologie
vetologie:

huhu

 
06.03.14 13:17
warum wird hier eigentlich so gnadenlos miese Stimmung gemacht? Ich kenne niemanden der Aktien mies macht der gar nicht in diese investiert ist. Selbst ich bin ein schlimmer Forentroll, kann mir dies also nur erklären wenn ihr bestimmte Interessen habt.
Durststrecke war doch von Anfang an klar! Ich bin abgesichert, habe eine hübsche Frau :-D
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Servus Pebbi!

4
06.03.14 15:33

Werd mich heute noch melden zu deinen haltlosen Kommentaren - habe gerade wenig Zeit. Das Niveau hier im Board ist dermaßen gefallen seit Pebbles hier mit allen mögliche Zahlen herumschmeißt. Die meisten Argumente die Pebbels hier anführt scheinen aufs erste hinschauen berechtigt - nicht aber wenn man sich mit der Materie genauer beschäftigt. Er nutzt einfache sehr primitive Zusammenhänge um hier alle zu verunsichern... und hofft auf die "Dummheit" einiger Anleger - scheint ja mittlerweile zu fruchten.

Jetzt denke ich mittlerweile, dass er sich nicht nur fachlich nicht auskennt (hinsichtlich der Technologie DSSC) sondern auch in finanztechnischer Hinsicht absolut daneben liegt und einfach mit willkürlichen Zahlen zur Verunsicherung herumwirft.

Schönen Tag. Bis heute Abend!

Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

also steff...

 
06.03.14 15:50
wer hier mit "willkürlichen Zahlen" herumwirft, das bist doch Du, wenn Du für den EGM-tag einen Kurs von 0,25ct hier postulierst-und das war doch auch eine Verunsicherung der Leser ("sol lich bei dieser verlockenden Zahl einsteigen?...)
nochmals Grüße an Frau Dr.Reuter
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

..lasst den Pebbi einfach bellen und links liegen

2
06.03.14 16:37

...schade, dass er das Board so "verpestet" hat....hab gehofft, dass er fundierte Kritik zu Dyesol beiträgt, aber statt dessen hat er sich nur mit seinen Dauer-Parolen festgebissen....Pebbles ich glaube Du hast einfach gar keine Ahnung von der Aktie und versuchst es mit Deinen "Marktschreier-Methoden"....nichts für ungut...aber schade für die Board-Luft,,, die stinkt derzeit sehr ungemütlich *pfui*
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

ordinär

 
06.03.14 17:07
könnt ihr nicht sachlich bleiben, auch wenn es Euch anlässlich des erneuten Kursrutsches schwer fällt? einfach ordinär, diese Deine Ausdrucksweise-und da braucht man anderen nicht "Marktschreier-Methoden" vorwerfen.Ich versteh ja Euren pusher-Ärger, wenn die Dyesolaktie da nicht mitspielt.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

@granddad und Pebbi

 
06.03.14 19:10

Tatsächlich habe ich mir gedacht, dass es wieder einen Anstieg gibt  - es gab auch einen, aber dieser viel eben geringer aus als ich mir gedacht habe. Im Vergleich zum November 2013 - da stieg der Kurs von 0,2 auf 0,3€ hatten wir eben jetzte eine nur einen geringen Anstieg von 0,165 auf 0,18€. Ich denke jeder hier im Forum weiß, dass Kursprognosen IMMER reine Spekulation sind. Hier mein Posting:

--------------------------------------------------

#6619Dyesol LTD, es geht weiter ! 17556257Dyesol LTD, es geht weiter ! 17556257

Bis Mittwoch 5.3. wird es wieder spannend. Erwarte mir bis dahin einen kontinuierlichen Anstieg auf bis zu 0,25€. Einige Zocker werden hier wieder Ihr Glück versuchen.

--------------------------------------------------

Dyesol LTD, es geht weiter ! Pebbles
Pebbles:

@Granddad

 
06.03.14 19:51
Je ordinärer die Threadmitglieder werden desto schlimmer sind sie dran. Man kann einfach nicht mehr lesen, wie problematisch es eigentlich um Dyesol bestellt ist--- hat man doch ganz erhebliche Anzahl Aktien zu einem wohl recht hohen Kurs gekauft. Da gehen schon mal die Nerven durch, erst recht, wenn man im Prinzip die Argumente versteht (Gegenargumente gibt es ja so gut wie nie, nur persönliche Angriffe --- ein sehr schlechtes Zeichen!) und nicht weiß, wie man aus der prekären Lage wieder raus kommt.

Nimm es den Bedauernswerten nicht übel. Ich lese die ordinären Anwürfe und bedauere die armen Typen --- man kann ihnen ja auch gar nicht richtig helfen, da einfach kein Land in Sicht ist.

Der Aktienkurs kullert langsam nach unten und jede Hoffnung auf die nächste HV, den nächsten Report etc. birgt die Hoffnung auf eine Kurserholung ---- um doch noch mit einem geringeren Verlust auszusteigen --- und dann wieder kein Zucken des Kurses nach oben sondern ein weiteres Abbröckeln.

Dann versteift man sich sogar auf die Hoffnung, dass der Kurs steigt, wenn Tasnee das Geld überwiesen hat --- tja, jeder Strohhalm, sei er noch so klein und brüchig, wird herangezogen um sich die Welt schön zu reden.

Las uns die ordinären und einfältigen Bemerkungen einfach als menschliche Schwäche der prekären Lage Vieler sehen --- und froh sein, dass wir nicht in deren Lage sind!
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@Pebbles u. granddad:

2
06.03.14 20:19


wenn man sich Eure Beiträge durchliest merkt man am Ehesten wer ordinär ist....und Pebbles was soll Dein Hilfsangebot, jeder weiss worauf er sich hier einlässt...Die Leute brauchen keine Warner, jeder weiss was Börse bedeutet..viele sind sogar noch im Plus mit Dyesol,,,nicht vergessen die Aktie kommt von 8 Cent, viele sind erst da zugestiegen...

...aber im Ernst viele warten immer noch auf eine Antwort von Dir: WARUM BIST DU WIRKLICH HIER? ....wenn ich eine Aktie schlecht finde, dann schreibe ich das vielleicht ein, zwei -oder dreimal, Du scheinst Dich ja hauptberuflich im inhaltlosen "Schlecht-Schreiben" zu Dyesol zu beschäftigen?? immer die gleiche Leier und das Bedürfnis Recht haben zu wollen obwohl man genau weiss, dass man nicht objektiv ist...UND das find ich wirklich ordinär....denk mal darüber nach?
Dyesol LTD, es geht weiter ! Filbiremus
Filbiremus:

@Pebbles

5
06.03.14 20:22
Du bist doch bestimmt im wahren Leben ganz alleine ohne Freunde, deine Kommentare sind doch einfach nur dünn schiss;-)
Dyesol LTD, es geht weiter ! Starbiker
Starbiker:

bitte nicht füttern

4
06.03.14 20:22
An alle die hier konstruktive Beiträge leisten und Infos einstellen (zu denen ich mich nicht zähle) erst mal Danke!
Bei jeder Aktie erscheinen über kurz oder lang die Trolle, egal welcher Tiergattung sie nun gerade entspringen! Die einzige Regel die man beherzigen muß lautet, bitte nicht füttern. Nur so trollen sie sich dann in andere Threads um dort die Leute zu ärgern.
Was an Dyesol gut oder schlecht ist, ist hinlänglich bekannt! Die Absichten der Trolle sind nicht immer zu durchschauen, manche haben einfach nur Langeweile, Andere wollen vielleicht billig einsteigen. Zu glauben, das sie uns nur vor Schaden bewahren wollen ist, glaube ich, naiv!
Dyesol LTD, es geht weiter ! granddad
granddad:

jaja

 
06.03.14 20:30
jaja,aktivdepot- jedes Ding hat zwei Seiten....
man kanns auch so sehen:
"wenn ich eine Aktie gut finde, dann schreibe ich das vielleicht  ein, zwei oder dreimal....
manche hier scheinen sich ja im inhaltlosen (weil nur  von vagen Hoffnungen genährt)
"Gut-Schreiben" von Dyesol zu beschäftigen...immer die gleiche Leier und das Bedürfnis Recht haben zu wollen...obwohl man weiss..dass man nicht objektiv ist..und das finde ich wirklich ordinär,...
sag bloss, dieser Text ist nicht genauso relevant wie Deine Kritik an den bashern-
denk mal drüber nach.
Ich informiere mich vor einem Kauf immer bei beiden Seiten-und der Kritiker pebbles ist nicht verbal ausfallen, beleidigt niemand-erscheint mirt deshalb glaubwürdiger- aber die andere Seite schreibt halt einfach persönlich ,aggressiv und ordinär (kannst Dir ja mal die Wortwahl anschauen)
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@Starbiker: von mir einen zweiten Stern für Dein..

 
06.03.14 20:30


obiges Posting! So ist es Du triffst den Nagel auf den Kopf, jeder kennt doch die Stärken und Schwächen von Dyesol und seinem Management....und das meinte ich auch damit, jeder ist erwachsen genug, warum diese Dauer-Warnerei von ein paar selbst ernannten Samaritern?
Dyesol LTD, es geht weiter ! captain345
captain345:

Freunde

3
06.03.14 20:32
es macht keinen Sinn, den Ärger oder die Auffassungen zu einer Aktie in persönliche Anfeindungen münden zu lassen. Wer mit dieser Situation Stress hat, der sollte sein persönliches Risikoverhalten auf den Prüfstand stellen und nicht die Schuld bei Steff oder Plebb oder wem auch immer suchen. Klappt das Teil zu und schaut am Jahresende mal wieder vorbei.

Frohe Weihnachten
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@granddad: getroffene Hunde bellen? hab ich da

 
06.03.14 20:33

etwa einen Nerv bei Dir getroffen? ..tut mir Leid...oder auch nicht! Was soll´s ......nochmal: ... jeder weiss (oder sollte wissen) woran er sich bei solchen Aktien einlässt...und braucht keine Dauer-Warnerei....
Dyesol LTD, es geht weiter ! Starbiker
Starbiker:

meine Einschätzung der Lage

4
06.03.14 21:01
Dyesol hat die Technologie, hat auch die Patente!
Diese Technologie hat das Potenzial, welches Microsoft damals als Garagenunternehmen hatte.
Tasnee könnte Dyesol locker schlucken, machen sie vielleicht auch noch!
Die Konkurenz schläft nicht und ich würde mir auch wünschen, das sie ein marktfähiges Produkt endlich mit einem großen Konzern auf den Weg bringen würden.
Ich gehe mal davon aus, das Dyesol das auch weiß!
Vielleicht ist im Hintergund auch schon einiges in Arbeit.
Aus aktienrechtlichen Gründen dürfen sie natürlich nicht alles sagen was sie wissen.
Jeder, der so eine Geschichte wie Dyesol hochzieht, will sie auch zum Erfolg führen, da spielen auch Ego-Gründe mit, Kommerz ist nicht alles, wenn auch vieles.
Wer von der Konkurenz macht denn schon Riesengewinne mit dieser Technologie?
Die Lage ist halt die, das wir in ein Unternehmen investiert haben, was eben nicht so sicher ist wie eine Deutsche Bank oder die Telekom. Dafür erwarten wir uns im Erfolgsfalle natürlich auch einen höheren Gewinn. Dieses Risiko sind wir eingegangen.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Ordinär

2
06.03.14 21:06
ist hier keiner geworden. Pebbles ist mittlerweile bei 750 000 000 Aktien angelangt :-) - da muss man ja nicht mehr viel dazu sagen... er manövriert sich ja selbst in out.

Also ich werde weiterhin mit Infos hier versuchen ein klares Bild zu schaffen - ob für Dyesol oder gegen Dyesol, für oder gegen die Technologie DSSC.
Dyesol LTD, es geht weiter ! Starbiker
Starbiker:

@Steff

 
06.03.14 21:21
dir galt (u.a.) mein Dank!
Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

@Starbiker: richtig, Dyesol hat Zukunft....

2
06.03.14 21:32

...weil die Technologie dahinter Zukunft hat, dass die Infopolitik vom Management auch schon mal besser war, ist doch kein Geheimnis....mir wäre ein Kurs von 1Euro jetzt auch lieber, aber so schnell geht das bei solchen Aktien nicht, kann aber manchmal -mit den richtigen News- schneller gehen als man denkt....man sollte hier trotztdem nicht Äpfel mit Birnen miteinander vermischen und das Bild etwas mehr zurecht rücken...Dyesol ist kein Riesenkonzen, sondern erst am Anfang....wie bekannt wurde hat Mrs. Angela Geary/zuständig für die Infopolitik der Firma, wohl das Unternehmen verlassen....Caldwell selbst, durch den Verlust seiner kürzlich verstorbenen Ehefrau, hat sicherlich derzeit auch noch andere Prämissen, privater Natur, die er bewältigen muss....deshalb sucht Dyesol ja gerade auch einen Marketing und communications coordinator....aus meiner Sicht haben sich zur Zeit mehrere ungeschickte Zustände zusammengemischt, aber so lange Tasnee noch an Dyesol interessiert scheint, ist der Wert allemal noch interessant...meiner Meinung nach.... (keine Kauf -oder Verkaufempfehlung)


www.dyesol.com/posts/marketingcoordinator/
Dyesol LTD, es geht weiter ! Steff23
Steff23:

Tasnees Kernkompetenzen

 
06.03.14 21:34

liegen nicht in der Produktion von Solarmodulen und Endprodukten. Die werden das auch nicht vor haben - die Konzernstrategie ist einfach ganz ander ausgelegt. Tasnee bzw. auch Cristal ist ein Chemiekonzern, der Rohstoffe bezieht (selbst abbaut) und diese verarbeitet zu Zwischenprodukten wie zB. Titantpulver, Plastik Pellets, etc. Man muss sich nur mal auf deren Homepage umsehen man wird hier keine Endprodukte finden.


Tasnee betrachtet - meiner Meinung - DSSC als riesen Zukunftsmarkt und versucht jetzt hier einen Fuß rein zu bekommen genauso wie Sigma Aldrich, Merck, BASF etc. Die alle haben nicht vor Solarmodule zu fertigen!


Es ist für Tasnee eine strategisches Investment und sicher kein Einstieg in die Solarindustrie. Warum?


  1. Tasness produziert Titandioxid und verabeitet dieses zu Titannanopartikel die als Rohstoff für die Titapasten fungieren die in der DSSC Technologie verwendet werden.
  2. Tasnee ist einer der größten Plastikproduzenten und zwar sehr speziellen synthetisch hergestellten Plastiken wie ich granddad schon mal erklärt habe. Sie betreiben dafür große Research Centren die einzig und alleine darauf abziehlen solchen Polymeren optische, mechanische, chemische, physikalische Eigenschaften zu verpassen für untersch. Anwendungen. Eine der Anwendungen sind eben die Verkabselung von sDSSC Solarmodulen. Auch bereits schon mal erklärt. BASF, Merk, Sigma etc die haben alle nicht vor Solarmodule zu produzieren.

Sehr wohl aber Pilkington und und Tata. Meiner Meinung wird Tasnee sicher nicht selbst produzieren sondern sie sind darauf aus sich einen Zukunftsmarkt zu sichern und unterstützen eben auf diese Weise zukünftige Abnehmer/Kunden wie Dyesol.

Dyesol LTD, es geht weiter ! aktivdepot
aktivdepot:

...dem Artikel nach investiert der Fond immer noch

 
06.03.14 21:42

...Caldwell hatte ja in der letzten AGM, davon gesprochen, dass man hier in finalen Gesprächen sei....wer weiss, kann gut möglich sein, dass Dyesol hier ein Stück von abbekommt...?

"Clean Energy fund keeps investing despite being on chopping block"

Date March 5, 2014

Read more: www.smh.com.au/environment/...0140305-3466p.html#ixzz2vDXJRkHE


www.smh.com.au/environment/...opping-block-20140305-3466p.html

Seite: Übersicht ... 280  281  283  284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--