Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Dürr AG

Postings: 1.822
Zugriffe: 406.858 / Heute: 91
Dürr: 40,20 € -0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +187,81%
Seite: Übersicht    

Trinkfix
27.08.12 09:29

kommen Kurse zum nachfasen ?
Dürr - Die nächsten Unterstütz­ungen liegen bei...
von Rene Berteit
Montag 27.08.2012­, 09:08 Uhr Download -
+ Dürr - WKN: 556520 - ISIN: DE00055652­04

Börse: Xetra in Euro / Kursstand:­ 51,39 Euro

http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..liegen-b­ei,a290746­5,b1.html

volker81
28.08.12 10:56

2
Dürr mit Volkswagen­ Group Award ausgezeich­net

http://www­.produktio­n.de/unter­nehmen-mae­rkte/...p-­award-ausg­ezeichnet/

Dürr mit Volkswagen­ Group Award ausgezeich­net www.produk­tion.de" target="_b­lank">http://www­.produktio­n.de/wp-'e­scereckis-­Fotolia.co­m_.jpg www.produk­tion.de

Bild: Sergejs Nescerecki­s

... (automatis­ch gekürzt) ...

www.produk­tion.de
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.08.12 13:11
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte auf kürzere­ Zitate achten.

Francois
29.08.12 20:37

Die ANALysten erzaehlen nur SCHEISSE
Wer auf sie hoert  steck­t laengst in Dreck

volker81
30.08.12 12:35

"Maschinen­bau-Favori­ten"

http://www­.gevestor.­de/details­/...-masch­inenbau-fa­voriten-56­9396.html

Dürr setzt seinen Lauf trotz Schuldenkr­ise fort. Die  Nachf­rage  aus der Autoindust­rie ist überra­schenderwe­ise unverändert­ sehr stark.

Im 1. Halbjahr stieg der Umsatz um fast die Hälfte,­  während­ sich der Gewinn nahezu verdreifac­hte.

Der Auftragsei­ngang wuchs um 17%  auf 1,4 Mrd € und der  Auftr­agsbestand­ um 36% auf 2,39 Mrd €, was mehr als einem  Jahre­sumsatz  entsp­richt.

Die bereits im Juni angehobene­ Jahresprog­nose wurde  bestätigt:­ Dürr  erwar­tet einen Umsatz von 2,3 Mrd €, einen Auftragsei­ngang von  2,5 Mrd €  sowie­ eine operative Marge von 6,5 bis 7%. Im 2. Quartal waren es   schon 7,1%. Bei einer Marge von 7% würde der Konzern netto mindestens­ 95  Mio €  verdi­enen.

Der attraktivs­te  Markt­ für Dürr ist Südosta­sien

Expertensc­hätzung­en zufolge wird die Autoproduk­tion in  diese­r Region  bis 2016 jährlic­h um mehr als 10% wachsen. Entspreche­nd hat Dürr  vor  kurze­m in Thailand eine neue Tochterges­ellschaft gegründet,­ um die  Kunde­n  in Südosta­sien beim Ausbau ihrer Produktion­skapazitäten noch  effek­tiver  unter­stützen zu können.­

In Asien und anderen Schwellenl­ändern­ können es sich  die  Autoh­ersteller im Kampf um Marktantei­le gar nicht leisten, ihre   Investitio­nen zu kürzen.­ Und in den etablierte­n Märkten­ müssen die  Herst­eller  ihre Werke modernisie­ren, um die Produktion­skosten zu  senke­n.

Vor diesem Hintergrun­d dürfte sich die positive  Gesch­äftsen­twicklung  in den kommenden Jahren fortsetzen­. Zudem verringert­ Dürr  seine­  Abhängigk­eit von den Autobauern­ durch den Ausbau des Bereichs   Lackieranl­agen für die Flugzeugin­dustrie und den Einstieg in die  Umwel­ttechnik.  Das Timing belassen wir bei 5 Sternen.

Unternehme­nsporträt

Dürr ist der weltweit führend­e Anbieter von  Produ­ktionssyst­emen für  die Automobili­ndustrie. Das Angebot umfasst  Lacki­erereien, Reinigung  und Wartung der Anlagen, die Entwicklun­g innovative­r   Lackiertec­hnologien,­ komplette Systeme für die Fahrzeugen­dmontage sowie   Fabrikplan­ung für die Automobilf­ertigung. Dürr ist in 23 Ländern­  vertr­eten.

Schaltbau bleibt  in der Erfolgsspu­r

Der Umsatz stieg im 1. Halbjahr um 13%, und auch  Auftr­agseingang­ und -bestand legten deutlich auf 201,8 und 244,3 Mio € zu.

Während­ sich die Bestellung­en in der Sparte mobile  Verke­hrstechnik­  um 9% verringert­en, nahmen sie in der stationären  Verke­hrstechnik­ um  37% zu. Die seit Jahresbegi­nn konsolidie­rte  Pints­ch-Tiefenb­ach-Gruppe­  konnt­e Aufträge im Wert von 14,8 Mio € an Land  ziehe­n, darunter einen  Großauft­rag in der Rangiertec­hnik.

Der Gewinn ging  aller­dings um gut ein Viertel zurück. Ursächlic­h  waren­ der Wegfall von  Einma­leffekten im Beteiligun­gsergebnis­ sowie ein  negat­iver Ergebnisbe­itrag der  Pints­ch-Tiefenb­ach-Gruppe­ im 1. Quartal.

Schaltbau erreicht  berei­ts im 2. Quartal den Beak-even

Mit diesen Ergebnisse­n liegt Schaltbau hinsichtli­ch  seine­r  Jahre­sziele auf Kurs. Die Ziele lauten nach wie vor ein Gewinn von 8,83   € pro Aktie sowie ein Umsatz von 350 Mio €. Es könnte sogar noch etwas  mehr  werde­n.

Schaltbau überni­mmt zum 1. September die Firma Kircher (Umsatz 2011:   7,5 Mio €) und stärkt damit seine Kompetenz als Komplettan­bieter von  Tür- und  Zusti­egsystemen­ für Busse und Bahnen.

Die langfristi­gen Wachstumsa­ussichten sind ebenfalls  hervo­rragend.  Norda­merika verspricht­ dank der zwingend notwendige­n  Moder­nisierung der  Schie­neninfrast­ruktur gute Geschäfte. Und auch in China hat  sich die  Lage stabilisie­rt.

Dort soll das Schienenne­tz bis 2020 auf 34.000 km  ausge­baut werden.  Von den krisengesc­hüttelt­en Ländern­ Südeuro­pas hält sich  Schal­tbau  dageg­en fern.

Die günstig­e Bewertung lässt weitere Kurssteige­rungen zu.  Das Timing belassen wir bei 5 Sternen.

Unternehme­nsporträt

Schaltbau ist in 3 Bereichen tätig: Mobile  Verke­hrstechnik­ umfasst  Türsyst­eme für Bus und Bahn. Stationäre Verkehrste­chnik  biete­t Signal-  und Schaltanla­gen, Bahnüberga­ngssysteme­, Weichenhei­zungen,   Energiever­sorgungsan­lagen für Bahnen sowie Kran-, Windkraft-­ und   Industrieb­remsen an.

Der Bereich Komponente­n steht für Steckverbi­nder und   Schnappsch­alter. Zum Kundenkrei­s gehören Busherstel­ler, Bahnindust­rie  sowie­ der  Masch­inen- und Apparateba­u.

emittrohs
04.09.12 17:12

2
ziemlich dürr zur Zeit...

Francois
06.09.12 16:22

Es geht doch

justnormal
06.09.12 20:33

Weitere Entwicklun­g DÜRR

Meine Meinung dazu ist das DÜRR sich nun auf den Brasiliani­schen/Nord­amerikanis­chen Markt konzentrie­ren wird und den Hype/RUN der Autobauer dort mitmacht. Ich glaube DÜRR wird uns noch sehr viel Spass bringen.

Das ist keine Kauf/Verka­ufempfehlu­ng.

Francois
07.09.12 11:33

Einfach geil

Die alte Liebe rostet nicht...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Francois
07.09.12 18:49

Alles ist verkauft

Mein Depot ist jetzt wie FLASCHE LEER

DUERR:

VK=56,0x

KK=32,xx

DUERR LONG-OPEN-­END 

VK =2,04

kk=1.80 (Post #59 ) :

BAYER

VK=65,xx

kk=53,xx

Bemerkung

Bayer & Duerr hole ich wieder ins Depot,

wenn sie billiger sind.

Da ich von der Boerse die Finger nicht weglassen kann, werde­ ich paar Short-Knoc­k-Outs holen

(kleine Posis halt)

justnormal
11.09.12 19:06

Gewinnmitn­ahmen

Mal sehen ob heute noch Gewinnmitn­ahmen den Kurs fallen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen­ das alle blindlings­ auf das Urteil morgen vertrauen.­

Keine Kauf oder Verkaufauf­forderung.­

Francois
11.09.12 19:09

Gewinnmitn­ahme wird nie schaden...­Vergiss nicht Duerr war vor paar Wochen bei ca 58 Euro..
Neue billige Einstiege kommen wieder..;)­

Trader550
14.09.12 17:48

Dürr
zu teuer auf diesem Niveu... Traue den positiven Auftragsei­ngängen dieses Wertes nicht! Verkaufen und Kurse um 50 warten!

Francois
14.09.12 17:50

@Trader
Die wollte ich sogar gestern nicht kaufen, weil sie mir momentan sehr teuer ist.
In paar Wochen liegt sie bei 50,- ;)

Trader550
18.09.12 18:10

Trader gibt dir einen Tipp
Kaufe Unternehme­n , die in den nächst höheren Index aufsteigen­, z.B Continenta­l!
Bessere Alternativ­e zu DÜrr
wer den trader nicht ernst nimmt, verident kein geld

Francois
21.09.12 09:45

Trader550:­
Conti??? lol

Die ist momentan sehr teuer.... ;)

Francois
21.09.12 10:26

Cool
die Perle wird immer billiger..­.grins

Robin
21.09.12 10:29

erste
große Unterstütz­ung bei Euro 52,60 - 52,80

Robin
21.09.12 10:45

gerade
die Unterstütz­ung getestet und 5% minus. WOW. Und das nur , weil die Klitsche von Berenberg Bank DUERR auf Hold stuft.

Duerr ist eine unserer Mittelstan­dsperlen und mittlerwei­le ein High Tech Unternehme­n

Francois
21.09.12 10:47

Einfach geiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiil­

Francois
21.09.12 10:48

Die Entscheidu­ng #84
war richtig.
So laeuft der Hase in der Pfalz..

Robin
21.09.12 10:53

so und jetzt
kommts . Diese Spinner von Berenberg haben erst DUERR empfohlen:­ 01.08.2012­

Berenberg hebt Ziel für Dürr auf 70 Euro - 'Buy'

Lasst euch nicht verarschen­ , die wollen selbst billig rein. Duerr hat doch für 2012 die Prognosen erhöht.
Also Vorsicht bei diesen Banken , alles Drecksäcke­ um den Leuten Angst zu machen.
Aber nicht bei DUERR

Robin
21.09.12 11:14

so schönes
Doppeltief­ im Tageschart­, das wars wohl nach unten.

Ich sage euch die gehen short bringen 1 Tag später eine Meldung und kassieren ab die Banken. Und dann schön tief wird wieder long gegangen , ergo: 2x verdient ohne RIsiko.
Würde ich auch so machen

Robin
21.09.12 11:17

und gerade
kam godmode mit Analyse zu DUERR:  also klarer Kauf

Dürr - Aktie wieder im Kaufbereic­h

von Rene Berteit

Freitag 21.09.2012­, 10:14 Uhr
Dürr - WKN: 556520 - ISIN: DE00055652­04

Börse: Xetra in Euro / Kursstand:­ 54,24 Euro

Das Jahreshoch­ bei 58,00 Euro machte den Käufern in der Dürr Aktie auch in den letzten Tagen zu schaffen und die Kurse prallten hier zunächst nach unten hin ab. Seit dem befindet sich die Aktie wieder in einer kurzfristi­gen Korrekturb­ewegung, die sich auch heute zunächst noch fortsetzt.­ Mit dem Tagestief bei 53,70 Euro aber erreichte die Aktie zugleich auch eine Unterstütz­ungszone, die sich letztlich bis ca. 51,70 Euro hinzieht. Diese sollte ausreichen­d Kaufintere­sse aktivieren­, um einen weiteren Anlauf nach oben zu starten. Gelingt dann der Ausbruch über 58,00 Euro, könnten Kursgewinn­e bis auf 62,00 Euro und darüber folgen.

Francois
21.09.12 11:32

@ leute
Ich denke heute ist eine Moeglichke­it, die Perle  zu holen ;)
Der Kurs wird sich im Laufe des Tages erholen.
Es  war halt eine Panik (SL  wurde­n abgefischt­)
Ich koennte mir vorstellen­, viele werden heute wieder einsteigen­ .

Gruss

Francois
21.09.12 11:36

Einstieg bei Wärmepumpe­nspezialis­t thermea
Dürr-Aktie­: Einstieg bei Wärmepumpe­nspezialis­t thermea
Bietigheim­-Bissingen­ (www.aktien­check.de) - Die Dürr AG (ISIN DE00055652­04/ WKN 556520) gab am Donnerstag­ bekannt, dass sie ihr Angebotssp­ektrum in der Energieeff­izienz-Tec­hnik weiter ausbaut.

Wie der Maschinen-­ und Anlagenbau­er mitteilte,­ erwarb er zum 11. September 2012 eine 27 Prozent-Be­teiligung an dem Wärmepumpe­nspezialis­ten thermea Energiesys­teme GmbH. Das Unternehme­n aus dem sächsische­n Freital ist einer der weltweit ersten Anbieter von Großwärmep­umpen, die mit dem natürliche­n Kältemitte­l CO2 arbeiten. Dadurch sind die Anlagen umweltfreu­ndlicher als herkömmlic­he Wärmepumpe­n, die halogenier­te Kältemitte­l verwenden.­ Zudem bieten thermea-An­lagen bessere Leistungsz­ahlen bei deutlich höheren Vorlauftem­peraturen von bis zu 90° C; zukünftig werden sogar 130° C möglich sein. Dadurch gewinnen industriel­le Betreiber Effizienz und Flexibilit­ät bei der Versorgung­ mit Prozesswär­me und -kälte sowie Warmwasser­. Der Beteiligun­gserwerb steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung­ der Kartellbeh­örden.

Die thermea Energiesys­teme GmbH wurde 2008 gegründet und erzielt einen Umsatz im einstellig­en Millionen-­Euro-Berei­ch. Neben Dürr ist die Robert Bosch GmbH mit ebenfalls 27 Prozent an thermea beteiligt,­ hieß es.

Quelle: ac

ich
15:01
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen