DRINGEND Hilfe gesucht!!

Beiträge: 10
Zugriffe: 3.171 / Heute: 1
NASDAQ 100 17.679,84 -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +926,09%
 
DRINGEND Hilfe gesucht!! Babytrader
Babytrader:

DRINGEND Hilfe gesucht!!

 
07.04.06 08:29
#1
Hallo,

mir sind heute morgen alle Schuppen von den Augen gefallen.

Ich hatte über die Nasdaq Aktien geordert und diese wurden zugeteilt, jedoch mit verrutschen der Kommastelle, d.h. ich habe das ZEHNFACHE dafür gezahlt, als ich eigentlich wollte!!!
Meine aufgegebene Order (inkl. Limit) war absolut korrekt und Sbroker kümmert sich auch darum - eine Order zu diesem Preis wurde lt. Orderbuch an der Nasdaq ebenfalls nicht ausgeführt.

Helft mir bitte mal, was ich hier tun kann!!!!!
Auf Sbroker alleine möchte ich mich nun nicht unbedingt verlassen. Wenn die anrufen und sagen "Pech gehabt - liegt an dem Broker an der Nasdaq" stehe ich voll im Regen...

Habt ihr auch mal solche Erfahrungen gemacht?
Falls ja, konnte eine solche Order rückgängig gemacht werden?

Es wäre nett, wenn ihr mir ne Rückmeldung geben könntet - mir dreht sich gerade alles rum....

B.  
DRINGEND Hilfe gesucht!! Palmengel
Palmengel:

dann solltest du den um Stellungnahme bitten,

 
07.04.06 08:37
#2
der deine Order erhalten hat  -> SBROKER
Vorraussetzung:  wenn deine Order korrekt war (mit Limit)

Palme....DRINGEND Hilfe gesucht!! 2489268

DRINGEND Hilfe gesucht!! Babytrader
Babytrader:

palmengel

 
07.04.06 08:46
#3
die Order war definitv korrekt - das bestätigt auch Sbroker.

Mir stellt sich halt die Frage, ob ich Sbroker "heranziehen" kann, wenn der Broker bei der Nasdaq den Bock baut....
DRINGEND Hilfe gesucht!! Palmengel
Palmengel:

dir gegenüber ist der verantwortlich,

 
07.04.06 08:50
#4
dem Du die Order gegeben hast !
Und da du ja nicht den Broker an der NASDAQ angerufen haben wirst, sollte das also deine Bank sein, der du den Auftrag erteilt hast !
Wenn die deinen Auftrag falsch weitergeleitet haben, ist das nicht dein Problem.

Palme....DRINGEND Hilfe gesucht!! 2489307

DRINGEND Hilfe gesucht!! xpfuture
xpfuture:

Krass, denke mal da Sbroker

 
07.04.06 08:55
#5
dran schuld ist, müßten die das ausbaden.

Oder du findest jemanden dem der selbe Scheiß passiert und verkaufst ihm deine Scheinchen zum 10-fachen Preis wieder *ggg*

Viel Glück

xpfuture
DRINGEND Hilfe gesucht!! Palmengel
Palmengel:

vieleicht kannst ja auch mal abwarten,

 
07.04.06 08:59
#6
falls dein Wert in nächsten paar Tagen Gewinn macht,
bist ja mit dem 10 Fachen dabei, falls nicht
protestierst du natürlich bei deinem Broker gegen die Falschausführung....

Palme....DRINGEND Hilfe gesucht!! 2489335

DRINGEND Hilfe gesucht!! Babytrader
Babytrader:

genau das ist ja mein Problem...

 
07.04.06 09:02
#7
vorausgesetzt Sbroker hat den Auftrag RICHTIG weitergegeben und der Broker an der Nasdaq baut den Mist, was dann?
Sbroker könnte sich dann doch zurückziehen und sagen: "wir haben alles richtig gemacht..."

Oder ist rein rechtlich gesehen Sbroker dann der Auftraggeber!?!?!?
Falls ja, müsste Sbroker mir mein Geld zurückerstatten und selbst zusehen, wie die die Order bereinigen. Das kann ich mir aber schlecht vorstellen...
Die AGB habe ich leider momentan nicht vorliegen, sodass ich mal nachschauen könnte, was dazu drinsteht...
DRINGEND Hilfe gesucht!! Palmengel
Palmengel:

das ist doch das Problem von SBROKER !

 
07.04.06 09:09
#8
wenn die den Auftrag richtig weitergegeben haben,
müssen die den Schuldigen finden und zur Verantwortung ziehen....
Du bist ihr Kunde und du hast das Recht das deine Aufträge so ausgeführt werden, wie du es vorgibst....
Wo kommen wir denn da hin,
Wenn du zum Händler gehst und Brötchen verlangst, kann der Händler dir doch nicht Fleisch andrehen, weil er am Morgen Fleisch statt Brötchen in der Lieferung hatte.
Oder besser gesagt, wenn du 5 Brötchen willst, kann er dir nicht 50 andrehen.

Palme....DRINGEND Hilfe gesucht!! 2489369

DRINGEND Hilfe gesucht!! Babytrader
Babytrader:

ich habe die AGB doch gefunden

 
07.04.06 09:17
#9
Dort heißt es im Grundsatz:
"Die Sbroker AG haftet bei der Erfüllung Ihrer Verpflichtungen für jedes Verschulden ihrer Mitarbeiter und der Personen, die sie zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen hinzuzieht..."

Und weiter - Sonderbedingungen für Wertpapiergeschäfte:
"Die Bank haftet für die ordnungsgemäße Erfüllung des Ausführungsgeschäfts durch den Vertragspartner oder durch den Vertragspartner des Zwischenkommissionärs..."

Eigentlich sollte ich dadurch auf der sicheren Seite sein...

B.
DRINGEND Hilfe gesucht!! Babytrader

DANKE Sbroker!!

 
#10
Wie es aussieht, hat Sbroker die Order berichtigt!!! Das Limit von 0,001 wurde nun korrekt eingetragen...

Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich momentan bin ;-))))

Danke trotzdem an alle für die Antworten....

B.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 15.04.2024 ARIVA.DE   15.04.24 00:02
30 11.197 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 14.04.24 16:19
  394 Micron Technology kague Frühstücksei 12.04.24 19:25
    Daytrading 12.04.2024 ARIVA.DE   12.04.24 00:02

--button_text--