Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 999  1000  1002  1003  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.308.623 / Heute: 2.013
1&1 16,64 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +30,61%
 
Drillisch AG ikaruz
ikaruz:

Hammer time

 
12.03.20 18:38
www.zerohedge.com/markets/...bilize-treasury-financing-market

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Diskus

 
12.03.20 20:30
war falscher thread. ;-)
Bauchgefühl, zumindest heute Glück gehabt, verrückte Welt.

Aber; an die company und das zukünftige Geschäftsmodell glaube ich weiterhin!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wundert mich nach

 
12.03.20 20:31
den letzten entwicklungen nicht, dass der nächste schachzug auf dem anderen brett kommt:

https://www.ariva.de/news/...eht-11-mio-eigene-aktien-ein-und-8250325

ich würde nur gern wissen, wann die entscheidung dazu gereift ist

Drillisch AG niovs
niovs:

damit ist dann das Rechenspiel mit Aktientausch

 
12.03.20 20:38
auch wieder hinfaellig.

Das wollte er uns wohl nochmal klar machen, dass wir hier von ihm NICHTS zu erwarten haben.

Auf der UI Seite betreibt er Kurspflege ohne Ende und hier? Da holt er die Kohle und schiebt Kosten rueber.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

oh, ja,

 
12.03.20 20:38
danke, hatte ich gar nicht bemerkt.

es ist schon so, dass ich mir die aktien jeden tag neu anschaue, vor allem, wenn sich die marktkapitaliserungen so rapide verändern. da sehen dann auch ein, zwei einbehaltene dividenden, die (zumindest als forderung) ja noch da sein (werden) gleich besser aus.

ich zweifle auch nicht am geschäftsmodell. weder dem gegenwärtigen noch dem künftigen. ich befürchte nur, dass man aus dem gegenwärtigen nicht ganz das herausholt, was man herausholen könnte bzw. dass die anderen ihn beim künftigen so ganz ohne widerstand abschöpfen lassen werden (also projektrisiken zwischen - rein nach meinem bauchgefühl - 10 und 25 %)) . aber das sind im moment sicher nicht die entscheidenden themen.
Drillisch AG niovs
niovs:

hm, leerverkaeufe

 
13.03.20 08:49
man erwaegt leerverkauefe  vorruebergehend auszusetzen

Suedkorea hats schon gemacht fuer 6 Monate
news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Das koennte dieses Abwaertsstrudel tatsaechlich ein wenig bremsen
Denn dieses Konstrukt pusht die Bewegung natuerlich immens
Drillisch AG niovs
niovs:

so isses leichter

 
13.03.20 08:53
news.guidants.com/#!Artikel?id=8194902
und hier suedkorea
news.guidants.com/#!Artikel?id=8194941
Drillisch AG niovs
niovs:

btw

2
13.03.20 10:01
freenet ist vorbeigezogen :)

Als obs noch was ausmacht ;)
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Na,

 
13.03.20 10:24
dann kann sich ja das Spielchen von 2010 wiederholen ...
Drillisch AG bagatela
bagatela:

:) :)

 
13.03.20 11:27
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Drillisch AG 1166243
Drillisch AG niovs
niovs:

und dann kam das WE

 
13.03.20 16:31
und keiner wollte Aktien im depot haben, also verkauften sie sie alle wieder :)

So wird der Tag wohl enden
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Zuerst

 
13.03.20 21:35
Verhältnisse wie nach einem atomaren erstschlag und jetzt wieder party,alles nur halb so schlimm?
Was hat er denn gesagt der trump
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#25004

 
14.03.20 17:17
niovs: "damit ist dann das Rechenspiel mit Aktientausch auch wieder hinfaellig."
RD hatte sich bereits dazu geäußert, dass es erstaml keine Fusionierung geben soll.
Unabhängig davon haben die Coulidis-Brüder über 270.000 DRI-Aktien. Die würden das angesichts eines sicht potenziell anbahnenden nachteiligen Tausches bestimmt nicht tun.

"Das wollte er uns wohl nochmal klar machen, dass wir hier von ihm NICHTS zu erwarten haben."
Dann ist es ja gut, dass er das gemacht hat.

"Auf der UI Seite betreibt er Kurspflege ohne Ende und hier? Da holt er die Kohle und schiebt Kosten rueber."
Die Kohle kann er nicht einfach holen. UI muss dafür bezahlen. Und es ist besser, wenn er die Kohle zu marktüblichen Konditionen an DRI verzinst als sie an eine Bank zu bezahlen. Die Zinsen sind also ein zusätzlicher positiver Ertrag auf dem Konto für DRI.
Kurspflege macht im Moment bei DRI gar keinen Sinn. Schau Dir doch die Unsicherheit hier im Bord an. Und in der aktuellen Crash-Situation würde der Effekt doch verpuffen. Also macht es mehr Sinn abzuwarten, das Geld an anderer Stelle sinnvoll zu nutzen, die Zinserträge hierher fliessen zu lassen und das Geld dann zu nutzen, wenn es Sinn macht: nach dem Tief des Crashs und in die Investition ins 5G-Netz.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!
Drillisch AG pegeha
pegeha:

Kann mal jemand sagen....

 
14.03.20 17:20
....wieviel der Bau von ca 2.000 5G-Antennen jäjrlich kosten würde, wie sich das auf's Ergebnis auswirken würde und was dann rechnerisch für eine Ausschüttung von Dividende übrige wäre? Interessant wäre dann auch zu wissen, wie hoch die pro Aktie wäre.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!
Drillisch AG niovs
niovs:

@pegeha

2
14.03.20 18:40
"Unabhängig davon haben die Coulidis-Brüder über 270.000 DRI-Aktien. Die würden das angesichts eines sicht potenziell anbahnenden nachteiligen Tausches bestimmt nicht tun."

Warum nachteilig?
Zusaetzlich bezweifle ich stark das PC noch welche hat, die 273.333 liegen bei VC und da wuerde ich sagen, den Aufsichtsratposten zu bekommen hat ihn ganz schoen viel Geld gekostet.
vom hoch schon mehr als 15 Mio.


"Die Kohle kann er nicht einfach holen. UI muss dafür bezahlen. Und es ist besser, wenn er die Kohle zu marktüblichen Konditionen an DRI verzinst als sie an eine Bank zu bezahlen. Die Zinsen sind also ein zusätzlicher positiver Ertrag auf dem Konto für DRI."

1 oder 2% Zinsen (weiss man da uerbhaupt was gnaues) als gut hinstellen, aber dann fragst Du nach Dividende, merkste schon selbst oder? ;)
Und die Kohle nutzt er auch jetzt schon finde ich, die Werbung BVB zahlen wir auch fuer die Mutter,  wir werden Netzmieten an Versatel zahlen und ich denke die werden sich auch gewaschen haben, denn da wird sich zeigen ob er die moeglichkeit nutzt noch mehr Geld rueberzuholen.
Denn eigentlich war es fuer mich schon immer verwunderlich warum er die Versatel nicht hier eingebracht hat, gehoert ja schon zur Netzsparte.


"Kurspflege macht im Moment bei DRI gar keinen Sinn. Schau Dir doch die Unsicherheit hier im Bord an. Und in der aktuellen Crash-Situation würde der Effekt doch verpuffen. Also macht es mehr Sinn abzuwarten, das Geld an anderer Stelle sinnvoll zu nutzen, die Zinserträge hierher fliessen zu lassen und das Geld dann zu nutzen, wenn es Sinn macht: nach dem Tief des Crashs und in die Investition ins 5G-Netz."
Wer und was verantwortet denn diese Unsicherheit? (abgesehen von der Corona Nummer die gerade passiert)
Die letzten drei Jahre mit den letzten 2 Woche zu entschuldigen ist albern. denn 30 % prozent 40 zu verlieren ist was anderes als von 24 nochmal.

Wir sind bei 14,50 und kein "Insider" signalisiert mit einem kauf das man noch an den Plan glaubt, aber bei UI werden grosse Pakete von Dommi gekauft, das ist schon irgendwie ein Statement.

Deine ganzen Argumente hast du fuer mich uebrigens mit ner Frage nach Dividende komplett selbst entkraeftet. bisschen schmunzeln muss ich da schon.
Mir ist ein guter Kurs uebrigens wichtiger als Dividende, ueber 55 Euro Kurs, kann ne Dividende nicht ausgleichen
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#25013

 
15.03.20 13:16
wenn ich mir ansehe, wie viel geld bei UI durch das ARP versenkt wurde und wie sich die börsennotierten beteiligungen von UI entwickelt haben, dann differenziert sich für mich das thema kreditvergabe wegen eines zinsspreads.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Diskus

 
15.03.20 14:12
japp Geld versenkt von UI durch den Tausch mit RI ist gut. Wobei er ja wenn RD es darstellt kein Geld aktuell verbrannt hat. Er hat ja die eingezogenen Anteile im Tausch gegen RI-Anteile erworben. Dass die nicht preiswert waren, ist uns beiden klar. Aber der gute RD wird sich dafür trotzdem feiern.

Für alle die an 1 bis 2% Zinsen denken. Ich würde auf 0,5% bis 1% tippen. Der 3 Monats Euribor steht bei ca -0,5%. Üblich ist der als Zins plus Marge von 1 bis 1,5%. Sind dann Zinsen von 0,5 bis 1%. Habe auch schon Margen von 0,8% gesehen.  Da bleiben bei 163 Mio. Darlehen bei 1% für 1 Quartal gerade mal 407 K hängen. Wenn der Bericht für Q4 kommt werdet ihr sehen, dass das darunter liegt. Schließlich hat man aktuell nach 9 Monaten erst 375 K als Zinsertrag.

Der Beitrag aufs EBITDA ist daher verschwindend gering. Da ist die Gebühr für das Konsortialdarlehen zur Finanzierung der 5G Lizenzen (2,8 Mia.), die dann nicht in Anspruch genommen wird ungleich höher!!!

Bin gespannt die ersten Firmen verschieben ihre HV'en 8(Daimler, Conti). Ich dachte man kann die auch online durchführen und ggf. Leute per Webstream zuschalten oder auch vorab online seine Stimme abgeben...
Drillisch AG cidar
cidar:

Kann leider den Link nicht

2
15.03.20 22:31
kopieren, daher nur so die Meldung von ntv um 22.07h:

+++ 22:07 US-Notenbank Fed senkt Leitzinsen auf fast null Prozent +++
Die US-Notenbank Federal Reserve hat die Leitzinsen wegen des Coronavirus auf eine Zielspanne von null bis 0,25 Prozent. Das teilte die Notenbank am Abend überraschend mit.

Kann es im Moment nicht verifizieren.  
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Cidar

 
15.03.20 22:44
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@cidar

6
16.03.20 00:11
Das war, vermutlich auf Intervention des POTUS, zu erwarten.

Die Nachrichtenlage verändert sich stündlich. Ich gehe davon aus, dass in DE spätestens zum Ende der Woche, wie in SP oder I, Quarantänemaßnahmen verhängt werden. In den USA wird das imho, aus den verschiedensten Gründen, noch ganz andere Ausmaße annehmen. Das wird der Föhnfrisur sowas von um die Ohren fliegen!
Diese Unsicherheiten werden der Börse nicht gefallen. Ich denke, der Schritt der FED könnte zum Wochenanfang vllt. helfen, aber auf Sicht bis X - kein Mensch weiß, wie sich das noch entwickelt - gehe ich von insgesamt weiter fallenden Indizes aus.

Für mich ist DRI weiterhin eines der gesündesten Unternehmen im deutschen Markt! Aber die Umstände zu 5G und Corona sind gerade einfach mies.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Im Gegensatz

4
16.03.20 04:28
zu vielen anderen Unternehmen verfügt Drillisch über eine relativ stabile Einnahmensbasis. Man könnte fast ins Träumen kommen, was ein Choulidis jetzt machen könnte: zur Beruhigung gleich mal die Dividende von 2,00 Euro auf 2,50 anheben und dann hätte man vermutlich von einem ziemlich hohen Aktienkurs aus alle, aber auch wirklich alle Optionen beim Blick ins Tal der Tränen. Gerade jetzt, wo die Gesellschaft in ihrer Angestelltenmentalität, Expertenhörigkeit und Wirtschaftsskepsis auf einen völlig ungewissen Kurs gegangen ist, dessen Kollateralschäden vermutlich schon in Kürze sichtbar werden, wenn den Südländern infolge der gestoppten Tourismusindustrie das Geld ausgeht, böte sich Unternehmern wie unseren Griechen ein weites Feld und beste Chancen, die Firma auf ein neues level zu bringen. Ein Jammer.
Drillisch AG niovs
niovs:

so isses

 
16.03.20 06:30
dommi hat aber bestimmt auch noch was tolles fuer uns.
Irgendne Klage zum verlieren wird er schon finden ;)

tja, seid ihr bereit fuer die 13? der DAX ist in stimmung dazu.

"Der Broker IG taxierte den Dax am Montag knapp drei Stunden vor dem Xetra-Handelsstart bei 8864 Punkte und damit vier Prozent unter dem Freitagsschluss"
Drillisch AG niovs
niovs:

schon traurig wie wenig die Bafin macht

 
16.03.20 09:44
in solchen zeiten waere ein Leervkaufsverbot wirklich angebracht, die haben grad so ein leichtes Spiel, hier zahlt der Kleinanleger wieder mal die Rechnung.

7 Jahre Anlage sind im Eimer :(
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Japp Niovs

 
16.03.20 09:56
und dem Dommi ist es scheiß egal. Ich würde mir wünschen, dass der WP ihm seine Firmenwerte beim Impairmenttest bei UI zusammenstreicht. Dann sieht er in seiner Holding was passiert. Dann zieht DRI das Geld ab und er steht mit UI auf dem Trockenen.

Ist schon ein perfides Spiel aktuell. Man hätte die Reißleine ziehen sollen als es nachhaltig unter 50 ging...

80% Verlust in 26 Monaten. respekt RD. Das ist ganz großes Kino und das wo die Firma ein Ergebnis von 2 EUR und mehr einfährt... Mit PC und VC an der Spitze wären wir  jetzt ganz anders aufgestellt.
Drillisch AG niovs
niovs:

das haette man wohl tun sollen

 
16.03.20 10:07
eigentlich als der ganze 5G quatsch angefangen hat.

Ich denke jeder hier hat eine gewisse Skepsis den Plaenen gegenueber gehabt und trotzdem sitz ich noch immer in dem Karren.

Ob das gut waere mit dem Impairment test weiss ich allerdings nicht, sollte er einen Squeeze out machen wollen, wird das sicherlich als Grundlage genommen.

Ach eigentlich auch egal :) spielt alles gar keine Rolle mehr, der typ ist und bleibt fuer mich inkompetent .

Wie so jemand Milliardaer werden konnte ist und bleibt mir ein Raetsel.

VC freut sich bestimmt auch total den Dreck hier mitmachen zu duerfen. Er muss gute Miene dazu machen, dass Dommi sein eigenes und das Lebenswerk seines Bruders gegen die Wand faehrt.

Seite: Übersicht ... 999  1000  1002  1003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--