Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 997  998  1000  1001  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.292.316 / Heute: 667
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Pegeha,

4
09.03.20 19:29
das mit der Liquidität und dem Rohöl kann man sehen wie man will.

Da Russland und Saudi-Arabien als OPEC+ sich nicht auf Kürzungen der Fördermenge einigen konnten (die im Zweifel von den Frackern gefüllt worden wäre), lassen sie Saudis die Muskeln spielen und pumpen ihr Öl in den Markt. Dadurch gibt es Überangebot und der Preis fällt rapide (heute 30% minus). Jetzt darf man gespannt sein, wer den niedrigen Preis länger aushält. die Russen, die amerikanischen Fracker oder die Saudis. Dazu die Probleme in Venezulela und anderen kleinen Staaten, die auf den Export ihres Öls angewiesen sind. Die machen vermutlich miese beim aktuellen Preis. jetzt könnte man seine Produktion runter fahren. Dann steigt der Preis weil Überangebot wegfällt. Der, der anfängt hat aber das Problem, dass er ohne Produktion auch keine Devisen bekommt. Deshalb wird erst mal keiner nachgeben, sonst wäre der Streit ja nicht eskaliert.

Fakt ist, dass RD den Kurs in nunmehr 26 Monaten um 75% runtergewirtschaftet hat, Dank ARP, welches ins leere ging, dank Dividendenkürzung um mehr als  97%. Kein Vorwärtskommen in Sachen NR, Stress mit TEF D bzgl. Einkuafskonditionen. Da kam der Ausverkauf heute wegen Öl und Corona nur noch on top.

Bin gespannt, ob man seitens UI irgendwann reagiert. Als WP würde ich die Beteiligung an DRI in der Bilanz von UI ordentlich zusammenstreichen beim Impairment-Test. Dann wird auch sein Bein mal dick...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

Bin

3
09.03.20 21:39
Bin ich froh, dass ich United Internet bei 36 Euro verkauft hab und von Drillisch die Finger gelassen hab^^
Hab bei 33 Euro hier mit einem Einstieg geliebäugelt, aber da war von Dividendenstreichung noch keine Rede.
Jetzt hat sich die Aktie tatsächlich nochmal halbiert...
Von allen Dommermuth-Firmen halte ich für immer Abstand.


Was sind denn hier die Gründe, dass ihr immer noch dabei bleibt? Dürften doch die wenigsten noch Gewinne aufweisen. Minus 75% seit dem Allzeithoch. Minus 64% seit Übernahme durch United Internet.
Keine Dividende, keine Kommunikation über die Zukunft. Kursniveau von 2013...

Drillisch AG micjagger
micjagger:

....

 
09.03.20 21:46
sag halt gleich, dass du rattenscharf auf die aktie bist ..tonic...und ne mÄRCHENTANTE BISTE AUCH::::
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Noch so'n Blutbad,

 
10.03.20 10:50
und Drillisch wieder mit vorne dabei.
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

@Tonic

3
10.03.20 11:16
Ich bin noch im Plus :)
Wenn ich jetzt verkaufen würde, müsste ich auch noch Steuern zahlen^^
Da kann ich meine paar Stücke liegen lassen und hoffen, dass es auch wieder rauf geht. Vielleicht sogar mal wieder eine Dividende ins Auge gefasst wird?
Bei 40 € überlege ich allerdings trotzdem zu verkaufen.
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#24954 "Noch so'n Blutbad"

 
10.03.20 12:08
Holzkobb: "Noch so'n Blutbad, und Drillisch wieder mit vorne dabei."
Also bei mir ist DRI fast 8% im Plus heute.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

pegeha,

 
10.03.20 12:17
Witzle g'machd, koiner g'lachd.
Drillisch AG niovs
niovs:

mann verliert 75 Prozent

2
10.03.20 13:16
und soll sind nun ueber 5% freuen?

die letzten drei jahre bleiben ein Blutbad und hier ist auch noch nix ausgestanden meiner Meinung nach
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

?

 
10.03.20 17:39
Märchentante? Alles klar.
Dann bleibt halt froh, dass du Minus 75% in 3 Jahren gemacht hast. Super.
Die Aktie kann von hier aus 100%!!!!! steigen und wäre damit gerade mal da, wo sie vor einem Jahr auch schon war.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#24955

 
11.03.20 02:35
ist 40 jetzt das neue 70 oder 100 ?

hauptsache steuern sparen oder was?

tut mir leid, dass ich nochmal poste, aber ich dachte eben: ich träume

das war immer eine der wichtigsten börsenregeln: steueraspekte ganz am schluß

zumal bei euch ja wohl kaum, anders als bei meinem sohn, die familienversicherung für ein jahr flöten ginge (und abgeltungssteuer, soli, kirchensteuer PLUS ein jahr evtl. höchstbeitrag in der gesetzlichen für das kind schon wirklich in richtung 50 % steuerlicher gesamtbelastung gehen hätten können, je nachdem, ob 1000, 5000, 10000 oder 20000 mal veräußerungsgewinn minus anschaffungskosten 1 oder 2 euro aufgelaufen sind)

Drillisch AG paris03
paris03:

@pegeha

 
11.03.20 11:12
ja klar, heute wieder Mehrjahrestief und Sie posten von 8% plus bei einem stabilen Abwaertstrend und das seit Jahren - so kann man sich eine Aktie schoenreden, wenn der Markt kurzeitig um 6% aus technischen Grueden hochgeht.


Drillisch AG niovs
niovs:

und von den 8% blieb auch nicht viel uebrig

 
11.03.20 11:29
und heute gleich wieder letzter platz im TecDax.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Sieht man

3
11.03.20 11:49
eh, dass aaalles nur an corona liegt, Cidar. ...

Mann, Mann, Mann.

Es gibt genau einen einzigen Grund für das Kursdesaster seit über zwei Jahren und für die Formulierung braucht man nicht lange. Ein Wort genügt. Der tagesaktuelle Kontext ist akzidentiell.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Und

 
11.03.20 12:08
Chefe schweigt und schweigt.
Drillisch AG niovs
niovs:

nicht mehr lange und Freenet hat uns

 
11.03.20 14:45
normale Aktionaere zu Corona "Heftige Verluste die letzten Wochen, aber man hat ja die letzten 3 Jahre fast nur eine Richtung gekannt und daher nicht so schlimm"

Drillisch Aktionaere "Heute hatte sie mal kurz 8% plus" :)
Wenn es denn nicht so teuer und traurig waere.

Ich freu mich auf die HV
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Keine Frage

 
11.03.20 15:39
RD hat den einen oder anderen Bock geschossen und hoffe, dass er aus Fehlern lernen kann.
Seine Strategie aber ist sinnvoll, weil nachhaltig und an Wachstum/Weiterentwicklung ausgerichtet, und man muss hier auch sehen, dass eine Menge Pech von außen dabei ist (Gutachter-Entscheid, zögerliche Politik mit Blick auf Ausrüster-Frage, unklare Vorgaben der Bundesnetzagentur mit Blick auf NR und nun halt Corona).
Ihm in dieser Sache ein unseriöses Geschäftsgebaren oder Übervorteilung von Kleinaktionären zu unterstellen halte ich für arg emotional eingefärbt und auch nicht fair, weil schlichtweg haltlos. Ich nehme ihn hier als Aktionär voll beim Wort: bei der vorletzten Analystenkonferenz sagte er, dass unfaire Praktiken uns Aktionären gegenüber nicht in seiner DNA liegen würde, und ich habe erstmal keinen Grund das in Frage zu stellen (auch ich habe momentan einen Buchverlust in Höhe eines Hauses bzw. sehe als Selbständiger dieses Investment als meine Altersvorsorge).
Auch eine Freenet hat derzeit fast 50% vom letzten vergleichbaren Hoch verloren - und das bei voller Fortzahlung der Dividende.
Drillisch AG niovs
niovs:

mrwolf

 
11.03.20 15:58
Das man ihm nichts anhaben kann ist eh klar, dass ist im generellen ja schon fast unmoeglich in DE.

Den Gutachtermist hat er angefangen, dass ging nur von Ihm aus und als Kroenung hat er auch gleich mal die Summe die er erstreiten wollte direkt in die Zahlen reingenommen. Dazu hat er sich nicht mal wirklich geauessert, ausser mal wieder das UI typische wir pruefen Rechtsmittel blablabla.

Davon ab hat er mit seinem Verhalten sich jegliche Zusammenarbeit mit den anderen verbaut, mit Ihm will doch keiner mehr was zu tun haben in der Branche und bei seinem Verhalten kann ich das nur nachvollziehen.
Wahrscheinlich zahlt selbst Freenet die gleichen Preise mittlerweile.

Er schiebt sich das Geld von DRI als Darlehen rueber ohne richtig zu informieren zu welchen Bedingungen. Wenn er dem Kleinaktionaer gegenueber fair waere wuerde er solche Schritte transparent machen.

Als naechstes wird er uns wahrscheinlich horrende Preise fuer Versatel Zuleitungen zu den Masten berechnen, weil er hiermit die Kohle, ohne sie mit uns teilen zu muessen, zu sich "rueberbekommt" und sie zum Ausbau nutzen wird.

Er sieht dem Verfall tatenlos zu, waehrend bei UI ARP gestartet wird (was komplett konfus mit dem RI Deal geendet ist), in UI und BVB investiert er privat. Die Kosten fuers BVB Sponsoring tragen wir obwohl da nicht Drillisch draufstehen wird und somit konzernweit geworben wird.

Meiner Meinung nach , aergert er sich selbst 50 Euro damals bezahlt zu haben und versucht nun den Rest guenstig zu bekommen und so lange eben die Kohle ueber andere Wege fuer sich zu nutzen.

Leider werden wir da nichts gegen tun koennen. Wahrscheinlich ist auch die 17 gleich Geschichte und momentan noch 20 Cent zu Freenet  
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Niovs

2
11.03.20 16:36
Da ist aber schon arg viel Konjunktiv dabei.

Gutachtermist: Weißt du, wer angefangen hat? Wenn Telefonica an der Preisschraube dreht und ich damit nicht einverstanden bin, dann schalte ich einen Gutachter ein. Dafür ist er da.

Zusammenarbeit verbaut: Bei Unternehmen geht es um Interessen, nicht um Freundschaften.

Darlehen: Wurde in der letzten Analystenkonferenz thematisiert, und das Geld ist ja nicht weg.

Versatel: Reine Spekulation.

ARP: Gab es bei uns auch, war leider nur zu früh und ist verpufft

BVB: Halte ich für keine unglückliche Werbemaßnahme. Und wenn wir damit im Dortmunder Stadion einen 5G-Usecase aufbauen können lohnt sich das auch von dieser Seite (aber auch spekulativ)
Und was er mit seinem privaten Geld macht, geht uns nix an.

Klar, ich ärgere mich auch nicht bei 70 verkauft zu haben, ist aber Schnee von gestern und stehe trotzdem zu meiner Anlageentscheidung.
Solange RD fair spielt und seine Arbeit macht, um in den nächsten 5 Jahren seine Ziele - und damit wieder zufriedenstellende Kurse -  zu erreichen, ist das für mich in Ordnung.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

17

 
11.03.20 16:41
Drillisch AG repoman
repoman:

Hier der Finanzkalender für DRI

 
11.03.20 17:30
www.1und1-drillisch.de/investor-relations/finanzkalender
Drillisch AG niovs
niovs:

mrwolf

 
11.03.20 17:36
Das Verfahren wurde von Drillisch gestartet
"Maintal, 19. Dezember 2019. Die 1&1 Drillisch AG hat heute das finale Schiedsgutachten im ersten von 1&1 Drillisch eingeleiteten Preisanpassungsverfahren (Price Review 1) erhalten"

Er wollte eine Preissenkung, aufgrund von erreichten Zielen oder so, bekommen hat er nun eine Erhoehung. Egal
Das er sowas macht mag man ja sogar noch nachvollziehen koennen, aber es in die Zahlen reinzunehmen hat dem Kursverfall mehr als nur angetrieben.

Zur Unternehmen und nicht Freunschaft Aussage, man verhandelt mit Menschen, nicht mit Unternehmen.
Sorry, dieses auf knallharten Geschaeftsmann machen fuehrt zu gar nichts. Ich bin mir recht sicher, so ein Verfahren haette es unter PC nicht gegeben, der haette sich mit Haas an einen Tisch gesetzt und einen Deal ausgehandelt mit dem beide gut haetten leben koennen.
Du gehst bestimmt auch auf keinen zu, der dir immer gleich mit dem Anwalt kommt.

ARP gab es, wurde aber nach 500k Aktien eingestellt obwohl 2 Mio Aktien angekuendigt waren, 80 Mio waren dafuer reserviert worden, knappe 19,2 Mio wurden eingesetzt.

BVB ungluecklich hin oder her, aber Werbung ist es UI weit auf Kosten von DRI, Sinnhaftigkeit des Deals ist damit nicht gemeint, sondern das er das Geld hier versucht dem ganzen Konzern zuzufuegen, die Kosten aber hier ablaedt.

Klar mit seinem privaten Geld kann er machen was er will, aber ein Zeichen setzt er halt trotzdem damit UI statt DRI zu kaufen.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Zusammenarbeit

 
11.03.20 17:39
Da scheint die Vereinbarung mit der BREKO schon wieder völlig vergessen zu sein. Hätte vor Corona etc. garantiert zu einem veritablen Kurssprung, und zwar nach oben, gesorgt.

Und Watzke macht garantiert keinen Deal mit so einer dahinsiechenden TelCo-Klitsche, von der er nicht weiß, ob die ihren finanziellen Verpflichtungen über mehrere Jahre nachkommen kann.

RD ist kein Gott, der Alles kann, sondern Fehler gemacht hat, machen darf und machen wird.
Drillisch AG HaraldW.
HaraldW.:

kann nicht endlich jemand schreiben

 
11.03.20 18:29
dass er aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, RD bzw. UI kauft Drillischaktien auf.

Das würde mich etwas beruhigen :-)
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Hätte

 
11.03.20 19:43
Nicht das es mal soweit kommt.
Bei freenet wenigstens 1,60.- dividende.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Drillisch AG 1165759
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

1,65 EUR

2
11.03.20 20:28
So viel Zeit sollte sein.


Seite: Übersicht ... 997  998  1000  1001  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--