Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 966  967  969  970  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.292.148 / Heute: 499
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG HaraldW.
HaraldW.:

@ crossboy

 
19.12.19 18:26
Danke für das Einstellen der Seite

shortsell.nl
shortsell.nl/short/Drillisch

werde ich künftig im Auge behalten.

Aktuell scheint die Seite zwar nicht zu sein, aber trotzdem sehr interessant.

Mit der Meldung vom 08.10.2018 im e-bundesanzeiger ist zumindest

Systematica Investments Limited

nur noch mit 0,49% Leerverkaufsposition geführt.
Und seit der Meldung von AQR vom 13.12.2019 ist außer BNP Deutschland mit ihren 0,8% keiner mehr von den Leerverkäufern über 0,5%. Das Problem ist dann doch, die Meldepflicht entfällt und wir bekommen einen Abbau erst einen Monat später mit.

Wenn ein Leerverkäufer knapp unter 0,5% seine Position aufbauen würde, dann bekommen wir das sofort mit, weil über 0,5% Meldepflicht besteht.

Wenn ein Leerverkäufer knapp unter 0,5% seine Position abbauen würde, bekommen wir das nicht sofort mit.

Laut shortsell.nl sind noch 14 Leerverkäufer unter 0,5% tätig.

Wir sind aktuell kurz vor dem 5-Jahres-Tief.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leerverkäufer ihre Positionen zur Zeit abbauen und die Fondverkäufe wegen dem M-Dax-Abstieg nutzen.

Genau das kann für die Kursentwicklung im kommenden Jahr nur gut sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

auf jeden fall

 
19.12.19 18:35
wird es allerhöchste zeit, dass der gesetzgeber auf dem aktienmarkt hart durchgreift. es kann nicht sein, dass jeder dreck bis in punkt kleinalphastrich geregelt ist, auf dem aktienmarkt aber totale intransparenz herrscht, meldeschwellen so wachsweich formuliert sind, dass man sie wegen totaler wirkungslosigkeit auch gleich ganz streichen könnte, und sich die geistigen väter der cumexgeschäfte auf die nichtidentifizierbarkeit einer stückaktie herausreden. eine aktienkultur wird es erst geben, wenn die dunkelkammern ein für allemal dichtgemacht werden. dann muß auch jeder zeigen, was er wirklich kann.
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Goldene Zitrone 2019 für das Drillisch Management

2
19.12.19 19:05
ich wäre dafür!

21,89

Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

# Cramer Jim 24175

2
19.12.19 19:16
Gewagte Aussage. Wo siehst du denn die Investitionskosten für ein flächendeckendes 5G-Netz?
Die m.E. beste Schätzung dafür stammt von dem hier früher belächelten Herrn Vilanek und lautet EUR 10 Mrd!
Und jetzt erklär mir mal, wie Drillisch das aus laufenden cf finanzieren soll!
Da bastelt Dommermuth noch an 5G, sind schon längest 6G- Lizenzen in der Versteigerung :-))
Mehr Gemurkse als hier ist kaum denkbar..
Zum Glück gibt's andere Wachstumsfelder, Mobilfunk ist m.E. ausgelutscht.

21,86
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Sitzt VC noch im AR?

 
19.12.19 19:33
Wenn ja, wie lange der sich das noch gibt?

Spätestens wenn er geht wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Schiedsgutachten

 
19.12.19 19:46
Entscheidung bestätigt!

Eigentlich ein non-event.  Eigentlich!  
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

ExcessCash

2
19.12.19 20:18
Naja die 10 Milliarden halte ich für ziemlich übertrieben. Ich habe natürlich keine Zahlen aus dem Markt, aber ich vermute, dass da zumindest schon berücksichtigt werden muss, dass wir das Rückgrat des Netztes durch die Glasfaserleitungen von versatel schon nutzen können, dass zusätzliches Antennen-Sharing sehr wahrscheinlich wird, und dass DRI deutlich geringere Ausbauverpflichtungen hat wie die anderen drei Anbieter (und zudem auch noch auf national Roaming zurückgreifen kann).

Aber mal mein Gedankenspiel, mit völlig geratenen Zahlen:
Sagen wir mal es wären 5 Milliarden  - was ich immernoch für sehr hoch gegriffen halte. Und man findet einen Netzausbaupartner, über den man das Netz mieten kann -für 500 Mio im Jahr über 10 Jahre (ganz vereinfacht betrachtet), ZTE, Huawei, ganz egal. Dafür fallen dann im Jahr ca. 200-300 Mio € Netzmiete für TEF weg (ich würde einfach mal im Schnitt von etwas weniger als der Hälfte der 600 M€ ausgehen, da man einen Teil ja weiterhin über national Roaming von den anderen einkaufen muss. Dann haben wir eine Netto-Cashflowbelastung von 200-300 M€ im Jahr. Dazu 100M€ für die Frequenzen (Raten für die Auktion und Miete der TEF Blöcke). Also 300-400M€ im Jahr. Und die können wir schon heute aus dem CF abdecken. Davon abgesehen, dass sich natürlich einige Dinge unterporportional auf den CF auswirken weil ja Steuern usw.  auch reduziert werden wenn mehr ausgegeben wird.

Gleichzeitig können wir aber über unser Netz Kapazitäten an freenet und andere weiterverkaufen, haben durch neue 5G-Tarife und weiter wachsenden Kundenstamm einen steigenden Cashflow. Also gehe ich davon aus, dass auch in einem sehr negativen Szenario noch immer mindestens 100-200 M€ Cashflow übrig wären.  
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Cramerjim

7
19.12.19 20:53
das ist auch genau meine Denke.

TEF D sagt ja, dass sie 2 Jahren die Investitionen von aktuell 14 auf 18% hochfahren. Das sind 4% mehr für 5G. Bei denen sind das 300 Mio. im Jahr. Mich würde es wundern, wenn der Capex vom Betrag her höher ist als bei TEF D.

Naja das Schiedsgutachten wurde bestätigt. Bin gespannt, wenn es inhaltliche Fehler hat, welchen Weg man jetzt einschlägt. ALS RD wird man bestimmt klagen. Ist aber auch schwierig, wenn die Daten die die EU vorgegeben hat, im Gutachten sich nicht wiederfinden.

Da darf man auf Ende März oder April gespannt sein, wenn das PR 2 durch ist. Am Interessantesten wird eh PR 3 mit der Preiserhöhung.

Mich würde ja interessieren, wenn wir Leistungen für insgesamt 600 Mio. (Aussage RD) einkaufen und nur 5% vom Umsatz bei TEF ausmachen (365 Mio. bei 7,3 Mia Umsatz). Und wenn das dieses Jahr 85 Mio. mehr sind. Warum war der Preis vorher bei 280 und nun bei 365. Diese Preiserhöhung (30%) ist echt heftig!!! Irgendwas von dem was Haas und RD erzählen, kann da nicht passen. Die Antwort kriegen wir dann im Herbst 2020 wenn PR 3 durch ist.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Ansonsten

 
19.12.19 22:16
zu der Meldung von gestern,

die Anmietung der beiden Blöcke im 2,6 Ghz Bereich steht bereits seit Juli 2019 fest.

imagepool.1und1-drillisch.de/v2/download/...Rationale-deu.pdf

Und kleiner Tipp für die Ungeduldigen beim Netzaufbau...

Die 5G Lizenzen (3,6 Ghz) die wir ersteigert haben, gelten ab 01.01.2021 (s. das gleiche Dokument).

Die 2 Ghz Frequenzen ab 2026, dann fallen die gestern angemieteten weg...

Ist also alles, was gestern berichtet wurde seit Monaten bekannt. Das 1. Schiedsgutachten (Adhoc vom Oktober) wurde jetzt leider heute auch bestätigt.

Mal sehen, was der Kurs daraus macht...
Drillisch AG niovs
niovs:

Schiedsgerichtgutachten

 
19.12.19 22:26
ankaempfen wird ziemlich sinnlos sein.
Soweit ich weiss, kann man da nicht viel machen.

Wahrscheinlich wird die Meldung morgen aber wieder negativ aufgefasst, obwohl sie ja eh schon eingepreist war.

Es laueft einfach alles schlecht momentan
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

für den kleinaktionär

 
19.12.19 22:43
geht es m.E. ausschließlich darum, ob dommermuth ihn heute (kurzfristig, lösung 1), morgen (mittelfristig, lösung 2), übermorgen (langfristig, lösung 3) integrieren will oder am ende doch verschmäht (lösung 4, die ich nicht völlig außer acht lassen würde). bei lösung 3 oder 4 ist es total egal, wie sich der angebliche wachstumsmarkt und die supergute strategie (so heute ein user namens "jim cramer"), auf der die drillisch reitet, entwickeln: der kurs würde zu 99 % nie mehr auf die beine kommen. und was lösung 1 oder 2 bringen wird: maximal 1 UI pro DRI-aktie, nehme ich mal an. und als zuckerl: den chef.
wäre egal, sagt vielleicht einer, da dann ja alles anders ist. tatsächlich? dann sollte man sich die letzten jahre vielleicht einmal durch die brille nicht eines leidgeprüften drillischanlegers, sondern durch die eines UI-aktionärs ansehen. mehr oder weniger dieselbe ....
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#24182

 
19.12.19 22:47
"unser Netz Kapazitäten an freenet und andere weiterverkaufen, "

bevor du etwas weiterverkaufen willst, muß ersteinmal die qualität stimmen. dieses risiko wurde schon bei den umts-playern 2000 völlig unterschätzt.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

5G Netzausbau

5
19.12.19 23:05

bezüglich auch Drillisch! Hier steht das eine oder andere Wissenswerte drin!
https://www.google.com/...g-netz&usg=AOvVaw3dUlxKV__2GvxWpc0eJ7a9

Eigentlich sollte mittlerweile jeder Drillischaktionär wissen dass unsere Company zunächst nur 25% der Haushalte bedienen muss. Das wird überwiegend über die kurzfrequenten 3,6 GHz-Blöcke in Ballungsgebieten realisiert und in Verbindung auch mit Glasfaser (Versatel, Carrier).

Von daher würde ich sagen dass die Berechnungen und Zahlen von CramerJim doch recht konservativ im sinne von "zu hoch" sind.

Und auf Widersprüchlichkeiten von Telefonica hat Muppets schon hingewiesen.

Hier klagen viele über RD. Ich mag ihn auch nicht. Aber in diesem Sinne, Sparfuchs, sollte er auch für Drillisch Entsprechendes aushandeln können. Jedes Ding hat 2 Seiten!

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Genau!

 
20.12.19 07:21
Das schlechteste 5G Netz mit Ansage!

Das sind mit Abstand die schlechtesten Voraussetzungen im Wettbewerb.
Drillisch AG Stanley2000
Stanley2000:

Ohne

 
20.12.19 09:36
positive Neuigkeiten wird der Kurs bis Jahresende noch unter 20 fallen leider. Gibt im Moment kein Argument, warum die Aktie steigen sollte. Jetzt lass ein oder zwei allgemein schwache Tage an der Börse sein und schwups steht die 1 vorn. Hätte ich auch nicht so gedacht, aber alles sieht danach aus. Und nein, es sind nicht irgendwelche ominösen Leerverkäufer oder irgendeiner der die Dinger billig einsammelt. Am Markt gibt es eine Menge verschiedener Teilnehmer und keiner sieht derzeit anscheinend einen Grund  mehr Geld für die Aktie auszugeben. eher im Gegenteil und dann fällt ein Kurs halt.
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#24189

2
20.12.19 09:57

weisvonnix: #24189 Genau! Das schlechteste 5G Netz mit Ansage! Das sind mit Abstand die schlechtesten Voraussetzungen im Wettbewerb.
=============================================
Aber wäre es historisch gesehen nicht konsequent, da man ja auch bislang das schlechteste Netz angeboten hat und selbst beim auch nun langsam in die Jahre kommenden 4G in vielen Regionen Deutschlands noch immer nicht oder nur schwach nutzbar ist. Firmen-Motto: "Wir bleiben uns treu, bleiben sie es uns auch! "

Drillisch AG 1150250
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Könnte aber auch sein,

 
20.12.19 10:10
dass viele zum Jahresende die Loser abladen (Fonds) und Ende 2020 der Kurs wieder bei 30 € steht, da viele Unsicherheiten beseitigt sind und wieder eine Dividende von z. B. 1 € bezahlt wird.  
Drillisch AG hartigan83
hartigan83:

Kurs

 
20.12.19 10:13
Also, ich bin wie schonmal geschrieben seit 3 Wochen wieder dabei, leider zu früh wie sich gezeigt hat.

Ich verfolge den Kurs schon seit längerem, aber was mir die letzten Tage auffällt, sind die großen Order. Hier gehen im Xetra, aber auch auf Tradegate Pakete zwischen 4000 - 10000 Stück auf einmal weg ohne das der Kurs sonderlich abschmiert.

An manchen Tagen reichen 1000 Aktien und der Kurs säuft ab. Also wer kauft wer sammelt hier günstig ein ? Sinds vielleicht doch die Shortseller ?

Also ich bleibe investiert, bin ja auch erst knap 12 % im Minus :)

Drillisch AG Werner01
Werner01:

Ich frage mich immer noch

 
20.12.19 10:25
wer am 26. Nov in der Schlussauktion ca 4 Mio Aktien zu 24,32 übernommen hat. Eigentlich unlogisch, warum dieser player nicht konsequent weiter kauft. Die Aktien hat er sicher nicht gekauft, weil er nicht an das Geschäftsmodell glaubt.
Drillisch AG Funatic
Funatic:

@Werner

 
20.12.19 10:31
Vielleicht hat er es ja nicht eilig. Ich tippe immer noch auf UI. Wenn das stimmt, dann ist das schon etwas pervers - leihen sich Geld von Drillisch um damit weitere Drillisch-Anteile zu kaufen...
Drillisch AG daxunddax
daxunddax:

Fonds und andere Thesen

 
20.12.19 11:26
also erst mal muss man suchen welche Fonds da überhaupt drin sind im interessanten Mengen ( ich glaub es sind sehr wenige , wenn überhaupt ) drin sind ?
Dann dort anrufen und dne Fondmanager fragen ( der sagt das auch ) ob die rausfälltoder ob sich die Bestände wesentlich verändern .

Ich bin mir sicher das ist nicht so, weil die Geschäftsjahre nie am 31.12 enden , sondern irgendwann im Jahr , dass sind alles nur so Pseudothesen , immer und überall so.

Wenn ( falls ein Fonds die Branche drin hat, dann sicher nicht als Drillisch , da gibts andere  dafür,also mal suchen welcher Fond die überhaupt drin haben soll , .

Also Fond These scheidet für mich komplett aus , Short auch .

Gestern Abend war mal wieder schön zu sehen wie die letzten 15 Minuten bei Tradegate waren , ich denke das lein grosser Inhaber die Papiere mit einem anderen .




Drillisch AG daxunddax
daxunddax:

Fazit

 
20.12.19 11:36
meinerseits.

Die Tage sollte die Aktion die da läuft auch abgeschlossen sein , ich sag mal das der SK heute deutlich besser liegt dürfte als Kurse um 21,80  , bis 25...36....29 ist aber noch viel Platz.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@werner

 
20.12.19 11:36
es kann genausogut sein, dass er damit sein paket gefüllt hatte und jetzt der nächste drankommt.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

der kehraus

 
20.12.19 11:37
der instis für ihre prospekte ist in dieser saison schon längst durch.
Drillisch AG daxunddax
daxunddax:

Frage

 
20.12.19 12:29
gibt es dazu seitens Drilisch selber eine Ansage `? oder doch nur " weider "Werbung für irgendwelche Derivate

*********************
1&1 Drillisch will sich gegen Preis-Gutachten juristisch wehren
Quelle ; Finanznachrichten

20.12.2019 10:51 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

1&1 Drillisch prüft juristische Schritte gegen das finale Schiedsgutachten aus dem vom Unternehmen selbst eingeleiteten Preisanpassungsverfahren. Die Gesellschaft hatte rückwirkend bis September 2017 eine Senkung von Vorleistungspreisen beantragt. Das lehnt das Schiedsgutachten ab. Die Entscheidung wurde auf vorläufiger Basis bereits im Oktober veröffentlicht und führte zu einem Kursrutsch bei der Aktie von 1&1 Drillisch. Die Abwärtsbewegung hält seitdem an und erreichte heute bei 21,54 Euro ihr bisheriges Tief. In der Nähe liegen nun starke charttechnische Unterstützungen um 21,16/21,20 Euro.

„1&1 Drillisch hält das Schiedsgutachten aus verschiedenen Gründen für unrichtig und sieht methodische Fehler sowie inhaltliche Diskrepanzen. 1&1 Drillisch sieht zudem wesentliche Merkmale des im Rahmen der Fusionsfreigabe der E-Plus-Übernahme eingeführten MBA-Modells im Schiedsgutachten nicht angemessen berücksichtigt”, begründet das Unternehmen seine Kritik an dem Gutachten. „Dazu zählt vor allem die besondere Privilegierung des MBA MVNOs”, so das Unternehmen weiter.  

Seite: Übersicht ... 966  967  969  970  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--