Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 934  935  937  938  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.304.069 / Heute: 722
1&1 16,60 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +30,30%
 
Drillisch AG Baerenstark
Baerenstark:

@lerchengrund

 
27.10.19 10:38
Welche "Experten" sehen das denn so ? Bitte einfach mal mit Quellenangabe.....

Wenn man die Angaben sich mal anschaut wirken Sie echt lächerlich wenn man bedenkt das durch die "Gewinnwarnung" das EBITDA nur um 11% für 2019 gesunken ist.  

Aber wer auf Analysten hört ......naja kann jeder selber vervollständigen wie er/sie möchte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Drillisch AG sennovomtenno
sennovomten.:

was heisst

3
27.10.19 10:41
übertrieben


wahrscheinlich ist das erst der anfang einer massiven abwärtsbewegung


dommermuth handelt in meinen augen schlicht unprofessionell oder bewusst, um den kurs immer tiefer fallen zulassen

welche ziele verfolgt er damit, die freien aktionäre immer wieder im stich zu lassen bzw. ihnen zu schaden, durch desinformation, intransparenz, wo bleiben visionen, strategien, pläne, finanzierungen, kostenschätzungen usw. usf...

es kann für meine begriffe nicht sein, das die aktionäre als miteigentümer immer im dunkeln gelassen werden, ausser permanente hiobsbotschaften, gewinnwarnungen und ähnolcihem hört man ja nichts

oder fällt jemandem irgendetwas positives ein in den letzten monaten?

was soll das?!!!!

und wer verkauft oder verleiht hier aktien, wenn alleine united internet 75% der aktien hat, wo kommen die stücke her? aktien verleihen kann ja im prinzip jeder, der welche hat - muss man dann ggf. auch unterschreitungen von meldeschwelle melden oder gilt das nur bei echtem verkauf, nicht bei verleihung?

irgendetwas stimmt hier nicht, eine gewinnwarnung über 85 mio, die united und drillisch gleichfalls betrifft, kann meines erachtens nicht der auslöser sein für eine vernichtung von marktkapitalisierungen von 3-4 milliarden euro

da muss mehr dahinterstecken
Drillisch AG aktienhandel
aktienhandel:

Euch kann nur eine

 
27.10.19 11:46
Übernahme durch UI retten. Aber ob UI soviel Geld hat, das bezweifle ich gewaltigst.
Drillisch AG langen1
langen1:

- Und Dich nur ein Wunder..

2
27.10.19 12:56
Drillisch AG HaraldW.
HaraldW.:

Mal paar Überlegungen

18
27.10.19 13:09

1.Die Erhöhung der Beteiligung von UI an Drillisch auf 75,1%

2.Das Aktienrückkaufprogramm von UI

3.Der Kauf Anfang Oktober von Ralph Dommermuth über 16,2Mio.Euro Aktien von UI

Zeigt das nicht die Richtung, die RD verfolgt? Möchte wirklich ernsthaft einer von uns Kleinanlegern RD den Unternehmenserfolg absprechen?

Der Unterschied ist doch nur, RD denkt langfristig und die meisten Kleinanleger möchten in kürzester Zeit ein Vermögen machen.

Ich bin mir sicher, dass RD aus den Kurskapriolen der letzten Tage, langfristig als Gewinner hervorgeht.

Zu 1.
UI ist bei über 75% nicht mehr meldepflichtig. Wir werden nur sehr zeitversetzt mitbekommen wann UI seine Beteiligung an Drillisch weiterhin erhöht hat. UI wir ein günstigeren Preis auch lieber sein.

Zu 2.
Eigene Anteile sind nicht Dividendenberechtigt. Somit wird RD auf gegebenenfalls höhere Dividendenausschüttungen zu 40% profitieren. Bei einem späteren Verkauf der eigenen Anteile zu einem höheren Preis wird RD auch der Gewinner sein.

Zu 3.
16 Mio. zahlt RD wahrscheinlich aus der Portokasse. Aber wenn RD Anfang Oktober für über 31 Euro kauft, bin ich mit meinem Einstiegspreis sehr zufrieden.

Allgemein:
Drillisch hat per 2018 eine Eigenkapitalquote von über 80%. UI von über 55%.
Wer glaubt, dass kein Geld für den Erwerb von eigenen Anteilen oder Zukäufen von Tochterunternehmen da ist, der erkennt das Problem unserer heutigen Zeit nicht. Es geht nicht mehr nur um Niedrigzinsen, es geht um Strafzinsen für liquide Mittel. Wer jetzt nicht investiert macht etwas falsch.

Zu Drillisch:
Freitag haben von den 24,9% handelbaren Aktien etwa 10% den Eigentümer gewechselt. Die Verkäufer sind die Ängstlichen und Ungeduldigen, wer die Käufer sind, das würde mich interessieren.
Ich habe heute für nächste Woche einige Kauforders gesetzt und bin froh für jede Ausführung, selbst wenn wir kurzfristig noch weiter nach unten gehen. Drillisch und auch UI ist bei mir unter der Position „Altersvorsorge“ ganz langfristig geplant.
Drillisch AG Baerenstark
Baerenstark:

Kurzfristig gehts noch tiefer

 
28.10.19 09:28
Man kann es glaube ich gut sehen....alles warter auf eine Erholung weil Sie am Freitag investiert haben...deshalb dürfte es noch tiefer gehen. Leichtes Spiel für die Leerverkäufer.
Nur ob es noch sehr viel tiefer geht wage ich zu bezweifeln....man erhofft sich vielleicht einen finalen SellOff.....um zu covern....
Denke das UI ja auch kurzfristig an tiefe Kurse von 1&1 interessiert sein dürfte um Ihre Position weiter aufzustocken. Also gehen Sie beim Zukauf auch nicht in die Vollen um den Kurs zu treiben.
Man sollte hier nicht kurzfristig denken sondern mittel bis langfristig.....und für diesen Zeitraum sind solche Kurse meiner Meinung nach Einstiegskurse auch wenn es noch tiefer gehen sollte auf 22 oder gar 20 Euro.Dann wären das sehr gute Nachkaufchancen....
Drillisch AG Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Ich vermute mal, das die shorts

4
28.10.19 10:27
hier ganz schnell in eine gewaltige squeeze sich hinein manövrieren.
Jetzt haben sie es schon zum zweiten Mal unter der 24 stop loss Marken zu knacken, doch da sind leider keine die von relevanter Natur wären.
Das einzige was sie da finden, ist der breite Markt der dort für diese Schnäppchenpreise einkauft.
Der Verkaufsdruck ist auch komplett weg !
Warum auch !? Wegen einer läppischen Gewinnwarnung, die schon am Freitag restlos überzogen war !?
Alles unter 24 nutzen wir sofort zum Kauf.

Nur unsere eigene Einschätzung und keine Empfehlung.
Aber bei Analysten Einschätzungen vom im Schnitt über 30€, nach dem Freitag, gibt es da nicht viel zu überlegen.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Hilft

2
28.10.19 10:29
Alles nix.

Hauck & Aufhäuser senkt Kursziel für 1&1 Drillisch von €46 auf €45. Buy.

Drillisch AG braxter
braxter:

vielleicht steckt

2
28.10.19 10:56
da noch etwas grösseres dahinter.  Kurs rauf auf 50. Das dauerte Jahre.  
Dann war durch die Übernahme das Teil sicher. Jeder konnte sicher einsteigen.
Jetzt ist Investitionszeit und ................................  
wer wusste das schon lange Zeit. Wer konnte am fallenden Aktienkurs von 70 runter partizipieren ?
Mit über 75% in fester Hand passiert sowas niemals, es sei denn man hat das so geplant.  
Vielleicht kommt hier noch was grösseres.
Die Frage ist ja immer: Wer würde hier JETZT  einsteigen?
Ein Investor gegen Sacheinlage mit dem man einen KUrs auf dem Niveau verhandelt hat?
Oder normale Aktionäre , Instis etc. ?  Lohnt es sich jetzt einzusteigen? Es traut sich jemand?
Dommermuth ist das Gesamtkonstrukt wichtiger als ein Kurs. Der Kurs und die AG's/GmbH's sind Mittel zum Zweck.   Man nimmt hier die Luft raus für die kommenden Jahre obwohl das so faktisch gar nicht stimmt.  ich schreib nicht weiter.   Ich weiss es ja nicht. Servus  :-)  
Drillisch AG niovs
niovs:

es doch auch fast schon egal oder nicht?

8
28.10.19 11:08
Seit 50? Glaube lese ich hier ubertrieben, Drillisch hoch rentabel etc.

Was bringt's? Seit dem noch mal 50% Buchverluste und Frust ueber diesen RD.
Der Mann versucht sich in meinen Augen auf Teufel komm raus sich ein Denkmal zu setzen.
Sein Verhalten in der Kommunikation und auch im Geschaeftlichen wirken auf mich unprofessionell und plump.
Immer nur klagen und jammern. Seit Jahren mit der Telekom, nun hat er mit o2 nen neuen Streitpartner gefunden.
Er sollte lieber Vertraege im freundlichen schliessen und mit o2 zusammen arbeiten. Wenn er jetzt noch mit Roaming fallen gelassen wird sind wir in einer toten Aktie.
Das Verhaeltnis zu o2 war immer top und er hat es geschafft zu ruinieren und das auch noch ohne einen Mehrwert, dass muss man erstmal schaffen.
Eine absolute Schande ist der Mann fuer mich, selbst wenn er alles schaffen sollte und die aktie von mir aus bei 120 sein wird in zig jahren.
Das was hier die letzten knapp 2 Jahre gelaufen ist, ist katastrophal und fuer mich unentschuldbar, selbst dann.
Zu hohe (selbsgesetzte und unnoetige)Ziele gerissen.
Dann das Schiedsgericht als sicher zu gewinnen hingestellt, sicher auch um die verfehlten Ziele damit nicht mehr so als Schandfleck zu haben.
Und nun das Schiedgericht verloren, PLUS zukuenftig hoehere Preise, die man auch als ziemlich sicher abwendbar hingestellt hat.
Keine Kommunikation zu 5G nichts, kein Plan, keine Vision.

Ich habe langsam wirklich angst, dass die Verhandlungen zum Roaming auch nicht laufen wie gedacht, aber auch da hat er ja im vornherein total unnoetig gleich mal damit gedroht zu klagen.

Stammtisch manieren.

Ach und zu dem immer wieder gebrachten (da freut sich UI billig nachkaufen zu koennen)
Wer das mittlerweile noch glaubt, dann hoffe ich nicht, dass er sie nochmal fuer die haelfte haben will.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23386

Drillisch AG Werner01
Werner01:

#23384

 
28.10.19 11:24
Institutionelle shorties sehe ich aber nicht. Falls die Meldungen korrekt an den BA gemacht wurden sind das nur player unterhalb der Meldeschwelle.
Bevor keine neuen Fakten vom Management kommen, passiert hier mMn erst mal gar nichts, ausser charttechnisch motiviertem Trading.
Drillisch AG Visiomaxima
Visiomaxima:

Noch ist das Rennen offen,

2
28.10.19 11:46
da wird noch am Kurs geübt :
************************
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=137387#ref=rss
Angesichts der bisher noch fehlenden deutlichen Erholungssignale ist eine solche Kursentwicklung bei der 1&1 Drillisch Aktie zwar noch nicht vom Tisch. Doch der Titel hat mit dem sich anbahnenden Fehlsignal am Support bei 23,82/24,10 Euro eine Erholungsbewegung zu starten. Basis wäre dann die Bärenfalle an dieser Marke. Erste Ziele einer solchen Kursentwicklung könnten in der Zone zwischen 25,50 Euro und 26,00 Euro liegen. Kaufsignale an diesen Marken würden das Erholungsszenario dann bestätigen. Zwischen 26,86 Euro, dem Tageshoch vom Freitag, und 27,18 Euro sowie bei 27,66/27,70 Euro fänden sich dann die nächsten charttechnischen Hürden für die 1&1 Drillisch Aktie.
Drillisch AG aktienlord
aktienlord:

kein rebound in sicht, abwärtstrend intakt

 
28.10.19 12:05
heute hätte es ein technischen rebound geben müssen nach dem massiven Abverkauf um den Kurs zu stabilisieren. Dieser ist nicht erfolgt, es wird weiterhin kräftig nach unten gedrückt. Bis zu den Zahlen mitte November wird es somit erstmal in Richtung 20 gehen.
Drillisch AG Vermeer
Vermeer:

2 neg. Handelstage sollen ein "Trend" sein??

 
28.10.19 12:19
Nee... Auch der langfristige  Abwärtstrend auf Wochenkerzen-Basis ist nicht mehr intakt, seit vorwiegend nur noch die Unterstützung auf 24 ausgebaut wird.
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

mal sehen wo man heute und am Ende der Woche

5
28.10.19 13:48
schließt. Der Bereich bei 24 € ist schon wichtig. Wäre gut, wenn sich die nächsten Tage drüber behauptet.

An sich muss man schon sagen, dass es einen Abwärtstrend gibt. Man hat mehrere tiefere Tiefs. Man liegt unter 100/200 TageLinie. MACD könnte auch im Weekly wieder auf Verkauf drehen.
Man hat zwar versucht, den Abwärtstrend zu verlassen, aber es war bei 31,8-32,6 € ein Fehlausbruch. Man hätte deutlich die 33 € überwinden müssen, wobei das bei der News der letzten Woche letztlich auch egal gewesen wäre. man wäre auch so wieder in den Abwärtstrend zurückgefallen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Drillisch AG 1141243
the harder we fight the higher the wall
Drillisch AG braxter
braxter:

@ nivos

 
28.10.19 14:04
So ist es. Treffend formuliert
Er ist eben ein cleverer Verbrecher und mit Finanzinvestor agiert er mafiös in Reinform und wer weiss welche Storys im Hintergrund ..,.
Mit Choulidis wäre das nicht passiert .  

Das mit den 120 EUR was du schreibst gefällt mir aber auch gut .......bis dahin, bis  der neue Apparat steht können schon ein paar Jahre vergehen.
 
Drillisch AG blackbug
blackbug:

och Leute

7
28.10.19 14:24
Ich ärgere mich auch über den Kursverlauf, aber was hier seit den News wieder alles geschrieben wird... Mafiös, Verbrecher. Also jetzt lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Auch der Abwärtskanal. Ja, mag technisch gesehen alles stimmen, aber es ist eben auch die Psychologie, die die Kurse macht. Wenn jetzt alle Leute Panik schreien, dann bricht sie auch aus. Selbst erfüllende Prophezeihung. Ich erzähl Euch ma was:
Eine Bekannte von mir ist Rettungssanitäterin: Sie wurde zu einem Großeinsatz in eine Schule gerufen. Mehrere Rettungswagen, Feuerwehr alles da. Fast 50 Schüler klagten über Übelkeit, einige Erbrachen sich auch, lagen alle in der Turnhalle aufgereiht. Fazit: Irgendeiner hatte etwas komisches gerochen und Panik verbreitet, es wäre irgendein Kampfgas oder sonstwas. Die Schüler hatten alle: NIX!, NIX, NIX! Reine Psychologie. Das Ganze hier erinnert mich seit der Nachricht am Freitag ein bisschen daran. Die schwache Kommunikation von RD kann man bemängeln. Das hier mit einem neuen Netz die Weichen in die Zukunft gestellt werden sollte mittlerweile auch jedem klar sein. Hier wird immer noch mit dem alten Geschäftsmodell Geld gemacht. Und zwar lange genug um ein eigenes Netz zu finanzieren. Das mal ein Gutachten in die ungewünschte Richtung geht ist unschön, aber gehört irgendwie auch dazu. Ich bin all-in. Und: Ich sitze das aus. Und: Ich schreie auch nicht wie blöde hier rum.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23394

Drillisch AG großerlöwe
großerlöwe:

Kursverlauf

 
28.10.19 15:48
Es sind Leute, die den Kurs mit Meldungen, die teilweise bei den Haaren herbeigezogen sind einfach nach unten drücken wollen um dann selber wieder unter einsteigen zu können!

Hoffe es gelingt ihnen nicht!
Drillisch AG Berliner_
Berliner_:

großerlöwe

5
28.10.19 16:57

nicht unbedingt alle!
crunch time hat hier schon im Juli schon gewarnt, die Aktie ist damals von 33€ (ca) innerhalb von 3-4 Wochen auf 21€ verkauft worden, und seitdem darf er in diesem Thread gar nicht mehr schreiben...
und er hatte natürlich Recht. er hat noch nicht mal gebasht. gewünscht ist hier nur das Pushen?  

Drillisch AG dzing
dzing:

Löwe: du meinst doch wohl nicht

 
28.10.19 16:58
diesen adipositösen Kettenraucher, der ein bisschen wie Che Guevara in XXL aussieht?
Drillisch AG HaraldW.
HaraldW.:

So, dann war das heute

 
28.10.19 18:25
der Montag, nach dem schlimmen Freitag.

Heute werde ich in guter Gesellschaft sein, bei den Leuten, die enttäuscht sind. Die Gegenbewegung blieb aus. Mal das schlappe Prozent nicht bewertet.

Die heute gehandelten Aktien (ca.1,5 Mio.) wurden nach meinen Beobachtungen eher oben weggekauft, als nochmal nach unten geschmissen, das bringt einige Hoffnung für die nächsten Tage.

Nachkäufe unter 24 sind für heute mein einziger Trost.

Eine Gegenbewegung von 10% oder mehr hätte ich mir zwar für heute gewünscht, hab ich aber für mich nun abgehakt. Ich wäre schon zufrieden, wenn eine Bodenbildung bei 24 Euro zu erkennen wäre.

Lieber jetzt jeden Tag paar Cent nach oben und Ende des Jahres wieder bei 30 Euro. Auch wenn das den Leuten, die über 30 eingestiegen sind, einiges an Geduld abverlangen wird.

Drillisch AG biergott
biergott:

Crunch Time ist mein Held!

4
28.10.19 18:25
Also zumindest auf meiner Sperrliste. ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23400


Seite: Übersicht ... 934  935  937  938  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--