Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 892  893  895  896  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.306.958 / Heute: 348
1&1 16,64 € +0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +30,61%
 
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"tiefe wertschöpfung" (d., zitiert nach #22316)

 
03.06.19 22:33
mir persönlich ist eigentlich egal, ob das geld aus der tiefe kommt oder vom boden aufgehoben werden muß. man sieht es geld nicht an, woher es stammt. in der tiefe besteht nur immer auch eine gewisse gefahr, dass es verlorengeht.

p.s.: die vorteile der tiefen wertschöpfung ("Am Ende wird es sich für die Aktionäre auszahlen, wenn wir auch im Mobilfunk eine tiefe Wertschöpfung haben, so wie es in unseren anderen Geschäftsfeldern bereits der Fall ist.") "bereits" am aktienkurs von UI sichtbar ????

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Drillisch AG Statix
Statix:

Unglaublich was hier auf Kosten der Aktionäre

 
03.06.19 22:42
stattfindet ... die meisten hier haben (sicherlich bewust) in einen Service-Provider investiert und nicht in einen Carrier ... Als nächstes fängt RD vermutlich an eigene Handys zu entwickeln ... die Aktionäre zahlen ja ... lässt sich ja alles bequem mit in 10 Jahren auslaufenden Verträgen begründen.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wenn man sich

 
03.06.19 22:50
den "aktionär" anguckt (klar, ... ich weiß, ... aber kaufen leute wie frau klatten, die über ein anderes expertisetableaux verfügen, drillisch?), dann muß man leider feststellen, dass sich dommermuths strategie für den kleinanleger dahingehend verengt hat, dass man jetzt zum langfristigen 5G-erfolg geradezu verdammt scheint: denn die bei der bilanzpressekonferenz noch so stringente alternative >internalisierung der kosten oder ganz einfach weiter so wie bisher" wird offenbar zusehends in eine pest oder cholera-wahl uminterpretiert: entweder läuft man gefahr zu viel zu bezahlen oder man muß sich eh in zehn jahren ganz neu erfinden, weil dann das geschäftsmodell zu ende ist (siehe www.deraktionaer.de/aktie/...s-wird-noch-schlimmer--487520.htm )

super. da tippe ich mal: bei erfolg in der 1000. runde: tageskurs + 1 euro; bei scheitern und ohne frequenzen: tageskurs + x euro = 30.
im ersten fall aber wenigstens noch die chance, vielleicht in zehn jahren die 50 euro vom übernahmeangebot wieder zu knacken.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Rauswurf

5
04.06.19 06:18
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

nicht schlecht,

4
04.06.19 08:13
innerhalb von 15 Monaten meine vorzeitige Altersvorsorge fast gedrittelt und meinen vorzeitigen Ruhestand so gut wie pulverisiert. Ich hätte es besser wissen müssen. Dommi ist wie er ist, das hätte ich
vorher an genug anderen Beispielen sehen können. Deshalb suche ich die Schuld auch nicht bei ihm sondern einzig alleine Ich selber bin für die ganze Kacke verantwortlich!  
Drillisch AG niovs
niovs:

drilledopp

 
04.06.19 08:33
da bist du nicht alleine, wollte auch nicht mehr so lange machen, nun muss ich wohl wieder motivieren  
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#321

 
04.06.19 08:47
Spätestens zum Rauswurf müssen einige Insitutionelle, oder wer auch immer, an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Der Kurssprung bei Neuaufnahme war nicht übel. Hoffentlich gehts durch den Rauswurf nicht im gleichen Maße in die andere Richtung.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Kritik

2
04.06.19 09:26
Man kann jetzt viel über RD schimpfen, effektiv ist es aber der Markt der handelt und für die Kurse sorgt, RD hingegen macht genau das, was er kommuniziert hat.

Leider gerät die unsäglich dämliche Auktion fast nahezu in Vergessenheit.  Man nimmt es so hin, anstatt Sturm zu laufen. Das ärgert mich! Dazu dann noch die "Börsenpresse", die reißerisch und oft inhaltslos schreibt und als Dank dafür dann auch noch von Aktionärsschützern auf der HV zitiert wird (Maximilian Völkl)

In der Presse gibt es immer mehr Berichte vom 5G Fortschritt aus den Nachbarländern und uns läuft die Zeit und das Geld davon, um weiterzumachen!




Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Kritik

14
04.06.19 10:02
Im Grunde hast du recht, aber letztendlich ist es vor allem die Geschäftsführung, die am Markt Vertrauen aufbauen oder zerstören kann. Wenn sich jemand da hinstellt und sagt "mir gehören ja sowieso 3/4 der Firma also mach ich was ich will, entweder ihr macht mit oder ihr lasst es" führt das nun nicht gerade zu einer Vertrauensbildung, insbesondere in einer Situation wo es strategisch noch nicht möglich ist, weitere inhaltliche Informationen zu den Zukunftsplänen zu veröffentlichen. Aber auch unabhängig von der Auktion finde ich RDs Kommunikation nicht gut. Stichpunkte Neukundenziele, Vertragsnachverhandlung mit Vorlieferanten, Dividendenpolitik. Das klingt immer alles so, als steht er morgens auf und überlegt sich bei einem Mettbrötchen was man denn heute so in die Kamera sagen könnte. Dabei spielt Psychologie und Vertrauen eine große Rolle. Was in Zukunft auch zunehmen wird ist sicherlich, dass Leute nicht mehr unbedingt Festnetzanschlüsse brauchen, wenn ein schnelles Netz vor Ort ist. Ich halte RD nicht für besonders gut, das gebe ich offen zu. Aber die Reaktion des Marktes halte ich trotzdem für erheblich übertrieben.

Was 5G angeht, da führt langfristig kein Weg dran vorbei. In Korea ist 5G schon in Betrieb und es wird 6G vorbereitet, und das zu einem Zeitpunkt, wo man in Deutschland froh sein könnte, wenn man wenigstens flächendeckend halbwegs 3G-Empfang hätte. Wir hinken so weit hinterher, das ist eigentlich unfassbar, und diese unsäglichen Auktionsverfahren tragen einen wesentlichen Beitrag dazu. Ja, in Deutschland gibts immer viel mehr Bedenkenträger als überall anders auf der Welt - in einem Land wo man noch nichtmal beim Bäcker, Markt oder jedem Imbis kontaktlos mit Kreditkarte zahlen kann ist es klar, dass die Leute Angst vor bösen Masten haben.

Letztendlich muss aber jeder selbst überzeugt von seiner Investition sein, das ewige Jammern hilft doch nix. Entweder man verkauft, sichert sich durch einen Hedge ab, oder man vertraut darauf, dass es wieder hoch geht. Verluste jahrelang auszusitzen und nur darauf zu hoffen, dass es vielleicht irgendwann mal wieder hoch gehen könnte, macht euch doch nur krank. Zudem muss man  natürlich auch etwas streuen - wenn man übliche Anlegerregeln befolgt (ca. 1/3 in Aktien, davon jeweils max. 30% in einen Wert) kann man auch einen Totalverlust überstehen, ohne dass es nennenswerte Auswirkungen auf die Altersvorsorge hat - da gehts dann eher drum ob man Peugeot oder Porsche fährt. So läuft das nunmal an der Börse, als Kleinanleger ist man Spielball und kann sich allenfalls  auf den Wellen surfen, die die großen erzeugen.

Ich bin jedoch auch kein Freund von diesem Chart-Kram. Das passt eben immer solange, bis es nicht mehr passt. Im Nachhinein kann man immer sagen, war doch klar. Aber insbesondere bei Werten wo große disruptive Sachverhalte (5G-Auktion, krasse Dividendenänderungen) eine Rolle spielen, ist das alles Hokuspokus.  Und wenn es dann doch mal anders läuft als geplant, dann bestätigen Ausnahmen eben die Regel.  
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Ich steh übrigens auf Retro....

12
04.06.19 10:32
27! PROST!!!!

Zu letzt hab ich vor 5 Jahren darauf angestossen. ;)
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Überraschung! Meine neue Drillisch

2
04.06.19 16:28
... mit Blick auf Wachstum und insbesondere die Dividende heißt Fabasoft.

Cloudsicherheit und Doc.management per KI skalieren perspektivisch besser als "4. Netzbetreiber"
Div wurde heute verdreifacht!

(nur mal so, man schaut sich halt um)

27,70
Drillisch AG pegeha
pegeha:

5G in ERCIM-News

 
04.06.19 18:22
ercim-news.ercim.eu/
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

nachdem die

 
04.06.19 22:35
leistungen der griechen hier meiner erinnerung nach immer etwas höher als das genie der einzelnen marktteilnehmer angesiedelt wurden, verstehe ich nicht ganz, wieso für diesen ziemlich beispiellosen abschwung sich jetzt plötzlich jeder nur an die eigene nase fassen will.

der abschwung trägt einen einzigen namen und fairerweise muß man anfügen: abschließend wird man das alles erst irgendwann beurteilen können. vielleicht müssen dann auch einige, ich an erster stelle, abbitte leisten.  
Drillisch AG geio
geio:

Geld macht nicht glücklich!

5
05.06.19 07:38
Habe gestern entnervt meine letzten 4% vom "Urbestand" (EK < 4€) geschmissen. Natürlich auch nicht zu Tageshöchstkursen, sondern viel zu früh. Jetzt kann es ja dann wieder aufwärts gehen.
Das Streichen der Div hat mich schon gewaltig gestört. Die wird auch so schnell nicht mehr wiederkommen. Die Wertschöpfung, die RD laufend predigt, vergrößert vielleicht sein Ego, aber nicht meinen Geldbeutel.
@Cidar: Ich erinnere mich noch immer, wie Du in den Anfangszeiten im w:o mal von Kursen von 12€ geschrieben hast. Habe mir dann ausgemalt, wie viel Gewinn das wäre (träumen darf man ja). Jetzt hab ich meine letzten Shares zum  Doppelten verkauft und bin nicht glücklich (s.o.).
Danke an alle, war bzw. ist immer noch ein geiler Fred. Den Investierten und allen anderen wünsch ich zuerst mal Gesundheit und natürlich steigende Kurse.
PS: habe seit ca. 2 Jahren u.a. die Telekom im Depot, die garantiert ne halbwegs sichere Div und vor allem einen ruhigen Schlaf.  
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Moin Diskus

7
05.06.19 07:44
ja den Abschwung hat für mich RD zu verantworten.

Kundenprognose 2018 nicht eingehalten
Dividenkürzung für 2017
radikale Kürzung der Dividende für 2018
keine Kommunikation mit dem Markt
ARP, was wegen der 5G Geschichte ins Leere ging (kauf bei 38 bis 40) jetzt stehen wir bei 27!!!

Das alles ist nicht auf dem Mist von uns Aktionären gewachsen, sondern liegt in der Zuständigkeit von RD. Dieser macht sicherlich nicht den Preis, aber er gibt ihn mit seinen Handlungen vor.

So wie letzten Mittwoch verkündet sind wir nach 20 Runden wieder im Spiel der Auktion.

Vodafone wird gleich uns einen klauen. Dann nehmen wir Block 29 von der Teledoof. Die ihn sich sofort zurückholt und dann ist auch schon fast Mittag für heute.

Seit Runde 227 sind jetzt 234 Runden rum. Ergebnis wir stehen 634 Mio. höher als vor mehr als einem Monat. Da sind wir am Jahresende noch nicht mal bei 10 Mia. und schieben weiter einen Block hin und her. Und können nicht mit Vodafone zwecks LTE und dem Preis der Vorleistung mit dem Gutachter verhandeln. Das ist so krank, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat...

Ich leg mich wieder hin. Bin auf Freitag Nachmittag (Runde 489, wenn es ins WE geht) gespannt. Mal sehen, wie lange Pause nach Pfingsten ist. Vielleicht ist ja diesen Freitag zur Belohnung für das lange WE auch schon frei. Man weiß es nicht.
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Das mit Block 29

 
05.06.19 07:46
ist natürlich erst nach einem weiteren Blockwechsel mit TEF, also nach Runde 5 des heutigen Tages.
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Muppets #340

 
05.06.19 07:55
Bitte sag mal konkret was er denn mit dem Markt kommunizieren soll. Oder streich diesen Punkt von Deiner Liste
m.E. ist er hier bis an die Grenze des Möglichen gegangen und so lange nichts entschieden ist gibt es eben nichts zu kommunizieren.

Das Problem ist der setup der Auktion, dafür ist er nicht verantwortlich.
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

das stimmt,

3
05.06.19 08:06
der Abschwung trägt einen einzigen Namen, ich hätte aber aus der Historie ableiten können, dass es so kommt, wenn ich mir das vorherige Handeln dieser Person angeguckt hätte.
Auch ich habe mir gesagt, die Divi ist sicher braucht er ja selber für sein Unternehmen. Zweifel gab es genug auch hier im Thread an
Dommis Führungsstil und Versprechungen. War halt mein Fehler ihm zu Vertrauen. Da hat ja auch jeder einen anderen Ansatz. Wir hatten eine schönes Kursniveau und eine schöne Dividende erreicht und ich bin davon ausgegangen, das es so bleibt um dann in absehbarer Zeit zu privatisieren. Leider hat mir Dommi einen Strich durch die Rechnung gemacht. Andere sehen das anders und sagen der jetzige Kurs ist mir egal, ist halt ein Umbruch und das Unternehmen wird jetzt zukunftssicher gemacht.
Vor 15 Jahren hätte ich das genauso gesehen. Jetzt bin ich aber in einer Lebensphase, in der ich langsam
anfangen wollte von den Wertpapieren und der Divi zu leben.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Drillidopp

 
05.06.19 08:21
Vor allem haben wir den Aussagen des früheren Vorstandes geglaubt.  Leider hat auch den RD mit der Überraschung, an der Auktion teilnehmen zu wollen, nicht gut dastehen lassen.

Drillisch AG niovs
niovs:

Drilledopp

2
05.06.19 08:51
Kann dir nur zustimmen, leider habe ich es auch nicht für möglich gehalten, dass RD die Bude so heftig in so kurzer Zeit nach unten bekommt.
Auch ich muss meine Pläne ändern, was mir überhaupt nicht passt.

Das einstellen des Rückkaufprogramms hätte der letzte Warnschuss sein sollen.

Ich bin jetzt so lange hier drinnen, das ich nicht Mal wer weiss wann ich wie eingestiegen bin, bei meinem Depot sehe ich das leider nicht mehr, natürlich ist das mehr als man eigentlich jemals erwartet hätte, aber zu sehen was man hätte haben können macht mich schon fertig.

Wollte auch keine 10jahre mehr hier drinnen bleiben.

Weiss auch nicht genau was ich nun machen soll. Mittlerweile ist die Aktie ja schon günstig mit der EK quote .

5g ist halt ein Kostenpunkt der seinesgleichen sucht und die ungewissheit ist Gift.

Sollten wir aussteigen wird sich der Kurs sicherlich ein gutes Stück erholen, allerdings hat es dommermuth geschafft, dass mittlerweile jeder denkt ohne 5g hat dri in ein paar Jahren kein Geschäft mehr, was natürlich totaler Quatsch ist.
Die Preise des Vertrages wird er wohl nicht mehr bekommen, das mag sein, aber aber 9 Mio Kunden und das geld was dri überweist kann und will o2 mit Sicherheit nicht verzichten.

Leider gehe ich aber davon aus dommi zieht das durch um sich ein Denkmal zu setzen, der Kurs ist ihm sowieso egal.

Es ist halt schade, das dieser Mann so vielen Leuten, die an ein top Management gewöhnt waren, so in den allerwertesten tritt und sie nun die gelackmeierten sind, weil sie mit dem alten Management durch dick und dünn gegangen sind.
Seine Sprüche wie für jeden Verkäufer gibt's nen Käufer oder er macht den Kurs nicht kann er sich echt klemmen.

Einfach traurig, aber da sieht man wieder, wir kleinaktionäre sind denen einfach nur Egal, dabei sind wir die auch da sind wenns nicht so toll läuft.

Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Werner

3
05.06.19 10:54
es geht nicht um Aussagen zu 5G jetzt. Da ist von RD alles gesagt, was er sagen darf.

Ausblick 2018 waren 1 Mio neue Kunden bzw. sogar 1,2 Mio. Eine an sich nicht schaffbare Zahl. Es wurden 970 K Leute. Hier wurde der Plan verfehlt und spät kommuniziert.

EBITDA war angesagt mit 750 es wurden 720. Weil es Knatsch mit einem Vorlieferanten seit Ende 2017 gibt, der sich nunmehr seit fast 18 Monaten hinzieht. Zu einer Preiserhöhung in 2019 geführt hat, die man im Abschluss offen ausweist und daneben eigentlich auf den Schiedsspruch vom Gutachter wartet.

Leider wird nicht kommuniziert, ob es TEF oder Vodafone ist. Andere Vorlieferanten in solcher Größenordnung haben wir ja nicht!

Momentan läuft die Auktion seit mehr als 11 Wochen und ein Ende ist nicht absehbar. Heute hat man sich zumindest auch auf das 2% Spiel eingelassen und nicht mehr geboten! So lange darf der Gutachter nicht arbeiten. Das ist für mich ein Unding, da dieser unparteiisch ist und mit keiner der beiden Seiten was zu tun hat, kann er eigentlich seinen Job machen und den Preis für beide festlegen. Das ist der Irrsinn, der zum Irrsinn Auktion dazukommt! Aber Fiete Wulff als Pressesprecher der BNA sagt, alles paletti.

Die schwammigen Aussagen zur Dividende und deren Berechnung (80% vom Jahresergebnis - natürlich nach ppa-Abschreibungen) und die verschiedenen Vorschläge, die dann zur HV noch mal angepasst werden mussten. Das sind die Sachen, die halt in der Kommunikation Scheiße sind. Um mal ein klares Wort zu finden. Weil die ppa-Abschreibungen sind Firmenwertabschreibungen auf Drillisch, für das wir Aktionäre wegen der reverse Übernahme nichts können. Zumal sich diese Firmenwerte bei gleichen Kundenbestand nicht in Luft auflösen.

Da wurde halt einiges schlecht, wenig bis gar nicht (Name Vorlieferant) kommuniziert. Wenn ich zu Gericht gehe, nenne ich die Partei, die mich verklagt oder die ich verklage auch beim Namen.

Das wir bei Vodafone aktuell einen schweren Stand (kein LTE im Gegensatz zu FNT oder auch der Tochter von Vodafone Otelo) haben ist zwar klar, aber auch nicht mal beim Namen genannt wurden.

Und glaub mir die Liste ließe sich noch verlängern...
Drillisch AG Werner01
Werner01:

Muppets - sehe ich etwas anders

 
05.06.19 11:16
Deine Aussage:  "Leider wird nicht kommuniziert, ob es TEF oder Vodafone ist. Andere Vorlieferanten in solcher Größenordnung haben wir ja nicht!"

Geschäftliche Differenzen trägt man nicht in der Öffentlichkeit aus. Das wäre ganz schlechter Stil, zumal eines klar ist - alle 4 Netzbetreiber werden so oder so in den nächsten 20 Jahren in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Da düpiert man niemanden unnötig.
Hier ist einzig relevant, ob DRI/UI die Situation korrekt bewerten und uns das Geld auch tatsächlich zusteht. Eine anders lautende Entscheidung (3 Monate nach Ende der 5G Auktion) würde ein ganz schlechtes Licht auf die Sachkompetenz werden.
Es ist m.E. völlig unerheblich, wer das ist, solange wir das Geld buchen können.

Was wurde sonst noch nicht bzw schlecht kommuniziert?





Drillisch AG mh2003
mh2003:

Telekom setzt ein Zeichen bei der Auktion

 
05.06.19 13:32
und holt sich den konkreten Block 29K (3.6) zurück und erhöht gleich auch auf 148 Mio. (von vorher 135).

Mal sehen wir DRI jetzt reagiert, ich hoffe jetzt kommt nochmal Bewegung rein...
Drillisch AG niovs
niovs:

bundesnetzagentur

 
05.06.19 14:05
hat alles im griff
error: java.io.FileNotFoundException: D:\Programme\gsb\active\live-tomcat2\hier (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
Drillisch AG mh2003
mh2003:

#22349

 
05.06.19 14:11

Vielleicht ist die Auktion ja jetzt auch vorbei...


Seite: Übersicht ... 892  893  895  896  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--