Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 885  886  888  889  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.942
Zugriffe: 8.308.033 / Heute: 1.423
1&1 16,52 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +29,67%
 
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#148

3
22.05.19 09:11
Meinst du?

Wenn ich partout Frequenzblöcke als Big Player würde haben wollen würde ich alles, aber wirklich alles, daran setzen die schon während der Auktion zu bekommen und mich nicht im Nachhinein in die Abhängigkeit der Nummer 4 zu begeben.

Oder will RD mit den begehrten Blöcken ein Roaming erzwingen?

Die Großen3 lassen sich doch von einem Zwerg wie Drilisch nicht auf der Nase herumtanzen. Und möglicherweise hat RD mit der Kürzung der Dividende ein Zeichen der Schwäche gesendet. Bei einer Telefonica habe ich gestern nix in der Richtung gehört. Die haben immerhin 800 Mio ausgeschüttet. Und DTAG vorher sowieso mit einer Dividendensteigerung "geglänzt".

Als Zeichen des guten Willens und Respekt vor den Kleinaktionären hätte RD auch seine Anteile an RI verkaufen können. Das wäre mal ein Signal gewesen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#149

2
22.05.19 09:15
Die eingesparte Dividende ist noch höher. 176 Mio Aktien mal 1,75 Euro wären 308 Mio. Und die Kreditlinie beträgt 2,8 Mrd.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Heftiger

4
22.05.19 09:19
Dividendenabschlag aktuell!

Ein wenig Sarkasmus darf in dieser Situation doch sein, oder?
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Roggi,

 
22.05.19 09:34
danke für die Richtigstellung beim Kredit.

Bei der Divi hatte ich mit der letztjährigen in Höhe von € 1,60 gerechnet, abzüglich der auszuzahlenden € 0,05/Share.

Wie Excess hat auch mich beruhigt, dass das Roaming mit Telefónica Voraussetzung für die Realisierung eines Netzes ist.
Ich hoffe, dass diese Aussage von RD den Tatsachen entspricht. Alles andere wäre Täuschung.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Roaming

 
22.05.19 09:43
Lt. RD entweder durch umgewandelten Telefonica Vertrag ODER durch Verhandlungsgebot ODER durch EU-Gesetz (habe den Namen gerade nicht im Kopf).
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Bin ich naiv?

2
22.05.19 09:55
Zitat: "Der Vorstand und der Aufsichtsrat schlagen vor, den im fest-gestellten Jahresabschluss der Gesellschaft zum 31. Dezember  2018  ausgewiesenen  Bilanzgewinn  des  Geschäftsjahrs  2018 in Höhe von EUR 367.413.047,6..."

RD hat im Falle des Nichterwerbs von Blöcken 1,8 Euro Dividende versprochen. Das ist mein Maßstab für Entgangenes!

Der Vertrag mit Telefonica ist 5 Jahre alt und wurde vor RDs Einstieg geschlossen. Glücklicherweise! Und wenn trotzdem nicht geroamt wird?

Evtl. werden wir am ausgestreckten Arm verhungern, weil sich die Verhandlungen zum Roaming, zusätzlich zur Auktion, nochmals in die Länge ziehen.

"Derwirdnichts", oder so ähnlich, hat dazu Entsprechendes geschrieben.
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#22151

 
22.05.19 10:05
#22151 "...Bei einer Telefonica habe ich gestern nix in der Richtung gehört. Die haben immerhin 800 Mio ausgeschüttet. ..
=================================
Und die stehen heute auch deswegen auf einem neuen Allzeittief. Ob das also anstrebenswerter ist? :(  Da eine Divi nunmal eine Substanzentnahme ist, fällt der Kurs danach entsprechend, weil der Wert des Unternehmens sinkt. Von daher werde ich nie verstehen wie manche Leute naiv meinen Divi wäre eine Art zusätzlicher Gewinn für Aktionäre ohne Folgen für den Kurs. Je höher die Ausschüttungsquote ist, desto  mehr bremst es danach den Kursverlauf nach oben oder verstärkt ihn nach unten. Von daher ist für mich der DiviKram in der Summe eher ein Non-Event, wenn Divis nach der HV doch stets deutliche exDiv Kursrückgänge erzeugen.

Tef.D. wird doch seit einer Ewigkeit von der spanischem Mutter brutal ausgesaugt, die sich mit den überhohen DiviEinnahmen pampert, dafür aber  bei Tef.D. die Verschuldung seit langem mönströs ist anstatt hier über die Jahre mal die Bilanz wieder zu gesunden mit geringerer Divi und dafür Schuldenabbau. Freenet macht ja das Gleiche und hat zwar stets eine hohe Divi, aber dafür auch Monsterschulden an der Backe. Schwache Bilanzstruktur drückt auch Kurse. Im übrigen kann man davon ausgehen, daß auch eine Tef.D. auf der nächsten HV im kommenden Frühjahr  dann wieder deutlich weniger ausschütten kann, da dann eben die 5G Auktion/Belastungen in 2019 schon  klar durchschlagen werden. An der Börse wird Zukunft gehandelt. Wenn die Gewinnperspektiven sich verschlechtert ( überraschend  maue Q.1 Zahlen bei Drillisch erzeugen Sorgenfalten plus große Kosten durch 5G auf Jahre vor der Nase ohne genauen Plan wie sich das amortisieren soll) , dann ist egal, ob es nochmal eine letzte gute Divi für die Vergangenheit gibt oder nicht. Wenn die weiter DiviPerspektive und die Aktienkursentwicklungsperspektive nicht mehr so viel hergibt wie früher, dann gehen flexiblen renditeorientierten Leute in Werte die bessere Perspektiven haben und  gleichzeitig lockt man auch Leerverkäufer an.  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Drillisch AG 1113604
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

@ Roggi

 
22.05.19 10:15
zum Thema  Roaming hat RD im Web Cast  Auskunft gegeben.

Es gibt eine vertraglich festgehaltene "Fast Lane", welche die schnelle Umwandlung sichern soll.

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Fast Lane

 
22.05.19 10:36
Okay! Mit 5G Tempo hoffentlich!
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Sorry, "Fast Track", nicht "Fast Lane"

 
22.05.19 10:49
Ab Stunde 1 : 31 ;40 … quasi die letzten 5 Minuten …  ganz zum Schluss auch der Hinweis dazu.

"Wir sind nicht auf eine Gerichtsbarkeit angewiesen"

webcasts.eqs.com/drillisch20190328analyst/de
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

so ein nonsense (#22157),

7
22.05.19 11:34
sorry.

freenet hat nicht wegen der dividende hohe schulden, sondern wegen ihrer beteiligungs- und akquisitionsstrategie

telef. d. gibt es keine ewigkeit, sondern gerade mal 6 1/2; die deutsche tochter verdankt sich mehr oder weniger dem konzept eines transaktionsvehikels für die marktbereinigung in deutschland
die verschuldung von telef. deutschland ist aktuell (sozusagen vor auktionsende) keinesfalls monströs. ich glaube, du hast hier einfach nur mutter und tochter verwechselt.

bei jeder aktie gibt es ex-dividende einen abschlag, der über die höhe der dividende hinausgeht (und die gründe dafür sind hinreichend bekannt und können von jedem (hier unterlasse ich mal ein deutlicheres wort)  jahr für jahr in seine dispositionen miteinbezogen werden), außer, sehr selten, es kommen am tag der HV auch unerwartet positiv zu interpretierende unternehmensnews. ein unternehmen, das seinen dividendenabschlag im lauf des jahres nicht wieder aufholt, taugt nichts, sagte mal ein kluger mann (a. schneider, allerthal werke). im normalfall ist eine dividende keine substanzentnahme, sondern eine beteiligung der eigentümer an den gewinnen.

ich komme vom OP-tisch, daher mußte ich mich kurz fassen.

danke an hellshefe, excess und holzkobb für die interessanten berichte, die mich in meinem standpunkt bestärkt hben.

schade, wenn ich das zum abstimmungsverlauf lese, dass ich für das kind und meine frau keine weisung erteilt habe.

mit meinen UI-aktien habe ich das für morgen anders gehandhabt.

 
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Diskus

2
22.05.19 11:44
Weiterhin gute Besserung!  
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Diskuss,

2
22.05.19 11:54
das meine ich auch. Werde erst mal wieder gesund, das ist das Allerwichtigste.

Das mit meinen angeblich zuhause vergessenen Stimmrechten war ein Scherz.
Gegen erstaunliche 99,63% Zustimmung zum Antrag bei TOP 2 kann auch der ganze Rest auf dem Markt nichts machen.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Einfach

 
22.05.19 12:41
Nur brutal.
Jeder cent an kurssteigerung,eine richtige qual.
Wo soll der impuls für steigende kurse herkommen?
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Drillisch AG 1113639
Drillisch AG Charley
Charley:

Ein Dank -

3
22.05.19 12:49
an die HV'ler für ihre Berichte!
Als Fazit ist also klar zu unterstreichen, dass der Erdbeerkuchen okay war und keine Eimer gebraucht wurden.. ;)  

... und für Diskus: Gute Genesung!

Drillisch AG pegeha
pegeha:

#22146

 
22.05.19 13:46
"Und in 20 Jahren nur die Kosten in Höhe von vielleicht 5 Mrd. für Auktion und Netzausbau über Abschreibungen und Preise wieder reinzuholen?! Recht ambitioniert! Wären immerhin 250 Mio p.a."
Gemessen an den aktuell zu verausagbenden Kosten für den Netzzugang von 600 Mio EUR / Jahr müssten für die Mehrkosten ca 5,5 Mio Kunden dazu kommen. Ich gehe von deutlich höherem Kundenwachstum aus - analog zum Beispiel Free aus Frankreich. Dort haben sich innerhalb die Anbieter am Markt die Kunden geteilt, was eher einem Wachstum um 20 Mio Kunden entsprechen würde.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." #XRP & #BTC long!
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Erdbeerkuchen war OK ....

 
22.05.19 13:47

... aber man spürte den Rotstift sogar am Besteck (vom Essen ganz zu schweigen).


Drillisch AG 25866115abload.de/img/erdbeerkuchenkrkeh.jpg" style="max-width:560px" >

Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Sorry ...

 
22.05.19 14:02
klappt irgendwie nicht.

ibb.co/SckJkLr
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Danke für die

 
22.05.19 14:36
guten Berichte von der HV...

Dividendenabschlag irgendwie ein mehrfaches der tatsächlich Divi.

Das drumherum mit Cum-Ex Cum-Cum und deren Nachfolger, die den Kurs hoch oder runter treiben, erspare ich mir hier.

Zur Auktion ist eigentlich jedes Wort zu viel. Noch 35 Mio. bis 6 Mia. Hoch lebe der Vorgang. Ich werde doch mal die BNA anschreiben. Kapiere nicht, warum auf dieses Endlosspiel nicht mit Regeländerungen eingegriffen wird (z. B. Inkrement wieder hochsetzen).

Mittlerweile kosten die Blöcke 12 und 22, die bei Vodafone liegen schon mehr als der abstrakte Block 29.

Auf die neuen Gebote von RD am Donnerstag oder Freitag, wenn wir wieder dran sind, bin ich gespannt... Lässt er mitspielen oder geht er wieder eine Schippe höher?
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Abschluss 5G Auktion

 
22.05.19 15:11
< Wo soll der impuls für steigende kurse herkommen?

und ein damit aktualisierter Businessplan mit entsprechender Finanzierungsstrategie. Vorher passiert hier vermutlich nichts, ausser natürlich "the trend is your friend", sprich reine Charttechnik. Somit könnte der Kurs auch weiter nach unten bröckeln.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Silver

3
22.05.19 15:38
Rd hat sich doch ein limit gesetzt bis zu dem sich das alles rechnet,bis zu dem man sich die ganze sache leisten kann.
Gehts höher steigt man aus.dann ist mir doch scheissegal wie lange das dauert wenn ich weiß er hat ein limit gesetzt bis zu dem sich das unternehmen nicht verheben- und keinen "schaden"nehmen kann.





Drillisch AG silverfish
silverfish:

@bagatela

2
22.05.19 17:03
Ja, das mag dir ja egal sein, aber woher weisst du, wie sich RD genau verhält und dass er auch "richtig" kalkuliert hat? Vertraust du seinen Aussagen? Das sind eben typische Unsicherheiten, die der Markt typischerweise nutzt um den Kurs Richtung Süden zu schicken. So lange es offiziell kein belastbares Material gibt läuft das unter Vertrauen. Und das hat eben bei dem einen oder anderen schon ordentlich gelitten. Sieht man ja am Kurs.
Drillisch AG hellshefe
hellshefe:

Palmengarten ! , ! , !

 
22.05.19 17:29
Drillisch AG muppets158
muppets158:

So

 
22.05.19 17:46
Auktion für heute ist durch.

7 Blöcke von den großen sind bereits teurer als der Abstrakte 29K

Morgen zum Feierabend nach Runde 404 ist Block 4 teurer als unser aktuell günstigster.

Am besten man fragt mal Herrn Trump, ob das mit der Versteigerung von 5G und den Rundenergebnissen, nicht alles Fakenews sind
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Und nach Runde 405

 
22.05.19 17:48
wird die 6 Mia. geknackt. Glückwunsch an Olaf S aus OS.

Seite: Übersicht ... 885  886  888  889  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.941 Drillisch AG biergott Holzkobb 24.04.24 08:34
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--