Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 862  863  865  866  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.940
Zugriffe: 8.286.321 / Heute: 1.444
1&1 15,74 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +23,55%
 
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Dividende UI, #574

 
11.04.19 19:02
Ich würde sagen "Nein!"

UI hat auch schon vor der Übernahme von Drillisch Geld verdient. Nur in bescheidenerem Maße ausgeschüttet. Ist durch die Einbringung von 1&1 in Drillisch etc. ein wenig, also für mich, unübersichtlicher geworden wie hoch der Anteil von Drillisch am Dividendenkuchen ist.

Aber du findest auf dem UI-GB 2018 ab Seite 42 dazu Informationen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

nachdem glasfaser

 
11.04.19 20:45
sehr investitionshaltig ist und im hosting teuer zugekauft wurde, würde ich davon ausgehen, dass sich die UI-dividende aus den mobilfunkkunden plus etwas dsl, also dem, was einfach so läuft, speiste.

dommermuths "beitrag" zur 5G-auktion besteht darin, dass er auf eine dividende von drillisch, von der UI und er selber als deren Großaktionär profitieren würde, "verzichtet".
alternativ - siehe cc - könnte man die verschuldung hochfahren
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Japp Diskus

 
11.04.19 23:32
genau so ist es.

Die Dividende von DRI speist das Hauptergebnis von UI. Ohne uns fahren die Verluste, wenn man ehrlich ist. Das wird dann demnächst, wenn der Aktienkurs unten bleibt auch deutlich.

Die Gewinne aus Versatel und Co. werden durch Abschreibungen auf RI und TC aufgefressen.

73% von 317 Mio Dividende sind 231 Mio. Davon ist RD bereit nur 180 Mio auszuschütten, wenn es keine Lizenzen gibt. Anderenfalls halt nur 10 Mio...  Und KapESt muss man bei 5% Besteuerung nach 8b KStG nur vernachlässigen auf Ebene von UI
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#578

 
12.04.19 09:22

Ganz so unbeteiligt ist UI nicht.

Sie haben ein bereinigtes EPS von1,96 Euro Bei 200 Mio dividendenberechtigten Aktien sind das in Summe fast 400 Mio Euro. Ausschütten tun sie 10 Mio Euro.  Von den verbliebenen 390 Mio kommen lt. deiner Rechnung 231 MIo. von Drillisch.

Lt. meiner Milchmädchenrechnung liegen da noch irgendwo 160 Mio. rum.

RI ist, ohne es belegen zu können, abgeschrieben. TC wohl auch, denn der negativer Beitrag zum EPS liegt bei 1,02 Euro.
https://www.united-internet.de/investor-relations/...rtraegen-um.html

Drillisch AG A28887004
A28887004:

Habt ihrs gesehen

 
12.04.19 10:54
was grad passiert ist? Telekom hat 5 Blöcke im 2 Ghz geholt. Ich habs oben geschrieben. Die haben noch lange nicht fertig. Telekom will die 6 Blöcke und Drillisch die 4.
Drillisch AG torres1
torres1:

Hochbieten der Telekom

4
12.04.19 11:16

Darum treibt die Deutsche Telekom die 5G-Gebote gnadenlos hoch.

boerse-express.com/news/articles/...ote-gnadenlos-hoch-102980
Drillisch AG A28887004
A28887004:

@Torres interessanter Artikel

 
12.04.19 11:20

Aber was bedeutet das für uns hier?

Telekom wird auf 6 Frequenzen bestehen. Drillisch auf 4, sonst macht es ja garkeinen Sinn neu einzusteigen wenn man nicht eine Mindestmenge an Frequenzen hat. Dann sind noch 2 übrig.  Heißt ja das Telefonica und eventuell sogar Vodafone im 2GHz Bereich rausgedrängt werden müssen.

Drillisch AG torres1
torres1:

@A28887004 sehe es ähnlich

 
12.04.19 11:33
Der entscheidende Satz im Artikel für die weitere Strategie ist:

"Ganz klar, es ist erst zu Ende, wenn es zu Ende ist. Aber es wird nun deutlich, dass die Telekom keinen Schritt zurückweichen wird, sodass die wichtigste Frage bleibt, ob doch noch einer abspringt oder die anderen sich mit kleineren Paketen begnügen."
Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

5,27 Mrd. Wird's noch zweistellig?

 
12.04.19 13:22
"Im letzten Jahr kündigte der ehemalige Verkehrsminister Dobrindt an, er erwarte aus der 5G-Versteigerung Einnahmen im zweistelligen Mrd.-Bereich, da es sich bei der Auktion um sehr werthaltige Frequenzen handelt. "

www.4g.de/news/was-kostet-der-5g-ausbau-11312/

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#21579

 
12.04.19 13:25
UI - Segment EBIT "Business Access" (Glasfaser) = - 58,1 Mio (2017: - 40,2)

"Business Applications" = 202 Mio (aber da haben sie zu 33 % Warburg Pinkus mit drin))
Drillisch AG torres1
torres1:

Runde 188

 
12.04.19 15:18

nur noch 2 kleine Veränderungen bei 3,6 GHz  und ein offener Block bei  3,6 GHz

sieht aus als kehrt langsam Ruhe ein
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Das sieht für DRI

 
12.04.19 15:59
doch schwer nach der benötigten Mindestausstattung aus:
5 Pakete für die Städte und 2 für die Regionen (ab 2026).
Und das alles unter 900.000 Mio., schätze damit könnten alle gut leben.
Abpfiff!
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Ist das realistisch

 
12.04.19 16:05
ohne einen 2 GHz Block vor 2026 die Auflagen für eine entsprechende Mindestabdeckung zu gewährleisten?
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

25 %

 
12.04.19 16:10
der Haushalte - als erste Hürde - sollten in den Ballungsräumen sicher zu holen sein.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Der

 
12.04.19 16:27
Kurs ist zu garnichts zu gebrauchen.
Unglaublich wie leblos
Drillisch AG HE1050HS
HE1050HS:

Zwischenstand

 
12.04.19 18:07
Mobilfunkanbieter Anzahl Frequenzblöcke Summe der Höchstgebote
Deutsche Telekom 12 1.694,793 Mio. Euro
  Vodafone§        11 1.452,984 Mio. Euro
Telefónica D     9 1.097,755 Mio. Euro
1&1 Drillisch 8 940,439 Mio. Euro

…Weiter geht es am kommenden Montag. Es ist möglich, aber keineswegs sicher, dass sich die Auktion langsam ihrem Ende nähert und es nicht mehr zu großen Veränderungen kommt…

                    §
www.godmode-trader.de/artikel/...net-bietet-aggressiv,6991448
Drillisch AG MrWolf
MrWolf:

Und noch ne Zusammenfassung

 
12.04.19 19:31
u.a.

Telekom: Hickhack um die 2-GHz-Frequenzen
Doch immer wieder fällt den Beobachtern der Auktion noch etwas auf: Bei der Telekom in Bonn scheint man ebenfalls ein dickes Portemonnaie zu haben. Das zeigte sie unter anderem in Runde 184. Hielt sie eine Runde zu vor noch drei Frequenzblöcke aus dem 2-GHz-Bereich, so ging sie anschließend in die Vollen. Gleich sieben der zwölf Blöcke kamen mit einem Höchstgebot der Telekom aus der Gebotsrunde, vier davon erst ab 2026 nutzbar. Dabei scheint die Telekom gerade diese Frequenzen, die nur 15 Jahre nutzbar sind, gar nicht haben zu wollen. Denn sie bietet äußerst selten auf diese Bereiche, dann aber quasi als Signal immer gleich auf alle vier. Bis zu 1,27 Milliarden Euro hatte die Telekom in der fraglichen Runde nun alleine hier geboten.

www.focus.de/digital/handy/...-ende-in-sicht_id_10586639.html
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Dividende

 
13.04.19 01:30
Peter Kurer (AR-Chef Sunrise, Schweiz):

"Es ist unser fester Wille, an der progressiven Dividendenpolitik festzuhalten. Diese macht den wirklichen Wert unserer Aktien aus." (www.nzz.ch/wirtschaft/...n-der-amerikaner-aussaehe-ld.1473571 )

"Den wirklichen Wert unserer Aktien". ... das ist sozusagen die diametrale Gegenposition zu Ralph Dommermuth.

Wenn man sich Kurseinbrüche von europäischen Telekoms ansieht, dann sieht man, dass es fast immer mit der drastischen Kürzung oder Aussetzung der Dividende IRREVERSIBEL bergab ging (siehe KPN, siehe mobistar/orange belgium, wo insbesondere die priorisierung einer gesunden finanziellen basis - deretwegen mit der dividende zuerst ausgesetzt, ehe sie nach ein paar jahren auf verringertem niveau  wieder aufgenommen wurde - abgestraft wurde).

das gibt auch für drillisch in keinem zeitfenster richtig hoffnung, wenn man netzbetreiber wird. außer dommermuth legt einen schlüssigen plan vor, dass man in 5 jahren 2,50 zahlen wird können.  

Das Interview ist auch interessant, da er die Beziehung zum Netzbetreiber Huawei in höchsten Tönen lobt. Insbesondere das Tempo, mit dem 5G bereits einen Monat nach der Auktion starten konnte,  beeindruckt (hoffentlich verderben es die Politiker dort und hier nicht...).  
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

5-Milliarden-Grenze

2
14.04.19 12:16
Nach Überschreitung der 5 Milliarden wünsche ich mir persönlich zu Ostern dieses Szenario:

a) Die (hoffentlich anerkannte) essentielle Mindestausstattung wird im weiteren Bieterverfahren
     nicht erreicht und wir fallen aus der Auktion ohne Zahlungsverpflichtung.

b) Telefónica erwirbt an Frequenzen was es braucht und will.

c) Telefónica und 1&1Drillisch geben einen neuen Deal bekannt.

Alles andere passt leider nicht in meine aktuelle Planung.
Bleibe aber aus bereits genannten Gründen dabei.
Drillisch AG FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Traurig, wie ängstlich viele Anleger

2
14.04.19 17:49
hier in Deutschland sind.
In den USA ist es gang und gebe, dass in Firmen wie Tesla, Facebook, Über usw. Milliarden investiert werden, im Optimismus, dass deren Geschäftsmodelle in der Zukunft diese Investitionsvorschüsse rechtfertigen werden.
Bei uns beginnt das große Zittern, wenn Firmen wie UI / Drillisch mal einen mutigen Schritt wagen wollen.
Wer aus Renditegründen bei Drillisch dabei ist, hätte bei Kursen um 60€ aussteigen sollen. Da lag die DIV-Rendite schon unter 2%. Oder spätestens als UI so massiv einstieg, denn von da an war absehbar, dass es mit der Selbstständigkeit vorbei war. Es sollte a jedem Investierten klar gewesen sein, dass Dommermuth ein Vision hatund Drillisch dafür nutzen will. Visionserfüllung geht letztlich immer zu Lasten der Rendite und das kann nach meiner Einschätzung durchaus noch einige Jahr so weitergehen.
Wer nicht bereit ist, das durchzustehen, sollte am besten gleich aussteigen, als ständig hier rum zu zittern und auf jede neue Versteigerungsrunde zu schauen, wie das Kaninchen auf die Schlange.
Wenn DommermuthsVision bekannt wird und einigermaßen Investoren beginnen daran zu glauben, wird der Kurs (zumindest von UI) wieder deutlich gen Morden laufen. Ob das in diesem oder im nächsten Jahr oder noch später wird, steht in den Sternen.
Es besteht auch noch die Gefahr (ich glaube Katjuscha hat das schon mal angedeutet), dass Drillisch nur als Mittel zum Zweck genutzt, d.h. "ausgelutscht" wird und sich der Erfolg lediglich bei UI abbildet. Wer damit rechnet, sollt am Besten gleich umsteigen.
Für meine Person bin ich jetzt seit 2008 in Drillisch investiert, habe meinen Einstieg bereits mehrfach über die DIV wiederein geholt und werden in Bewußtsein des Risikos weiter dabei bleiben. Wenn es sein muß auch noch die nächsten 10 Jahre.
Drillisch AG MiniAnleger
MiniAnleger:

5 Cent sind zu wenig

 
14.04.19 18:10

wird der Kurs (zumindest von UI) wieder deutlich gen Morden laufen.

Was das ein Freudscher?


Schön das das mit der Divi bei dir bisher funktioniert hat. Aber 5 cent sind doch wirklich zu wenig. Das die Divi gekürzt wird, damit habe ich gerechnet. Aber so nicht. Ich will am Geschäft beteiligt sein deswegen auch Aktien. Keine Divi ist das ganze nur noch ein Spekulationsobjekt. Glückspiel ist nicht so meines.

Und in der USA werden von den Kleinanlegern zum größtem Teil Divi Aktien gekauft um für den Ruhestand vorzusorgen. So ein Ding wie Drilllisch wird da genauso abgestraft. Ich habe zumindest ein Verkaufslimit gesetzt um lieber anderweitig zu investieren.

Drillisch AG 4tuna
4tuna:

Hm ...

 
14.04.19 20:40
Var. 1:   Von 1,- € Dividende bleiben mir nach Zwangsabnahme ca. 0,70 € übrig.

Var. 2:   Von 1,- € Wertsteigerung bleibt mir genau 1,- € übrig, da Altbestand.
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.
Drillisch AG torres1
torres1:

Gewinner und Verlierer zeichnen sich ab

 
15.04.19 08:31

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...Jqh6DBgUnDIaQ-ap1
Drillisch AG A28887004
A28887004:

Drillisch

 
15.04.19 09:54
hat wohl aufgegeben noch 2Ghz Blöcke zu beokmmen ... :(
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

2 GHz

 
15.04.19 10:12
Ich fänds gar nicht so dumm, wenn man die 2 Ghz-Blöcke erst ab 2026 nimmt. Kann man erstmal in den Ballungsgebieten die 3,6 Ghz-Netze aufbauen und damit die Mindestabdeckung erreichen.  Den Rest deckt man dann mit dem National-Roaming ab, da dies ja ohnehin noch für etliche Jahre über die Umwandlung des MBA-MNVO-Vertrag möglich ist, ist das Risiko überschaubar.

Gleichzeitig sind die Kosten dann erstmal sehr begrenzt, wenn wie für ein paar 3,6 Ghz-Blöcke um die 600 Mio zahlen sind das bei 20 Jahren auch nur 30 Mio Abschreibung im Jahr. Die 2026-Lizenzen im 2 Ghz-Netz kann man dann 2024 bezahlen. Damit dürfte die Auktion die GuV zunächst kaum tangieren.

Wenn man sich mal anschaut, wo Versatel sein Glasfasernetz hat: https://www.heise.de/select/ct/2016/16/...es/1und1-versatel_mf_SC.jpg und man davon ausgeht, dass man zunächst entlang dieser Trassen seine Antennen aufbaut, macht das schon Sinn.

Seite: Übersicht ... 862  863  865  866  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
77 27.939 Drillisch AG biergott pegeha 03.04.24 12:12
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--