Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 851  852  854  855  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.291.428 / Heute: 3.381
1&1 16,02 € +1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +25,75%
 
Drillisch AG Glatzenkogel
Glatzenkogel:

habe mir in 2010

 
30.03.19 09:14
einige Drillisch ins Depot gelegt. Das war jahrelang ein "rundum-sorglos-Invest", eine Cash Cow. Ich glaube, allein die Dividendenden der letzten Jahre haben meine Anschaffungskosten hier wieder reingeholt. Wegen den Dividenden habe ich nie verkauft, obschon mehrmals in Erwägung gezogen (insbesondere als die Griechen gingen und dann auch wieder bei Kursen über 60,-).
Das es immer so gut lief, hat dann leider auch dazu geführt, dass ich diesen Wert mit den Jahren total vernachlässigt habe und mich mit dem Unternehmen nur noch sehr oberflächlich beschäftigt habe. Nach dem Motto: läuft ja.....
Musste für mich dann auch irgendwann mal so kommen.... Hätte diesen Kursrutsch nicht erwartet, trotz Bieterverfahren. Bin schon deutlich überrascht. Das man aus diesem Grund (zumindest vorläufig) die Dividenden rasiert, ist natürlich irgendwo auch völlig logisch. Hatte die Dividende auch  bereits  wieder für meinen anstehenden Urlaub eingepriesen o;(((((
Wenn man keinen Zuschlag für 5G bekommt bzw. die Finger davon lässt, wird es wohl schnell wieder hochgehen (allein aufgrund der Dividende?)?.
Hoffe nur, man geht hier nicht auf Teufel komm raus jeden Preis mit. Das sind ja Summen, wo einem schwindelig wird.....
Im Zweifel lasse ich die Aktien nochmal 10 Jahre liegen und schaue mal, was aus 5G wird. Amortisiert hat sich das Invest für mich zum Glück bereits.
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Diskus

 
30.03.19 10:00
An der Finanzkraft von Drillisch habe ich keine Zweifel. Die liegt, sehe ich wie du, über der von Telefonica. Aber deren Steigbügelhalter sein?

Vodafone sehe ich auch nicht als so gefährlich an. Die müssen, so er stattfindet weil von den Aufsichtsbehörden genehmigt, den 18,4 Mrd. Euro Deal mit Liberty Global stemmen.

Hauptgegenspieler ist für mich die DTAG. Die haben die meiste Kohle. USA läuft bei denen auch sehr gut.

Und wir sind so klein. Die 3 anderen Mitbewerber sind riesengroße international tätige Unternehmen.

Egal, mal abwarten was die kommende Woche bringt.

Frage: Dürfen die ersteigerten Blöcke eigentlich verkauft werden?  
Drillisch AG no-way
no-way:

Bewertung

6
30.03.19 10:09
Wenn RD wirklich Ernst macht und Drillisch zum vierten Netzbetreiber umbaut, dann frage ich mich, was das für die Aktionäre bedeuten würde.
Denn Netzbetreiber haben doch eine deutlich niedrigere Börsenbewertung, bezogen auf die Multiples.
Die im Vergleich hohe bisherige Börsenbewertung bei Drillisch resultiert doch grade dadurch. dass sie KEIN Netzbetreiber sind, sondern das Geschäftsmodell MVNO haben.  

Und warum sollte man dann in Zukunft als Aktionär in den vierten Netzbetreiber investieren, der sogar die Dividende streicht, um die nötigen Investionen zu stemmen?
Wo doch andere Netzbetreiber dasselbe hinbekommen MIT Dividendenausschüttung (z.B. Deutsche Telekom trotz Investitionen mit steigenden Dividenden und sogar im Falle der Sprint-Übernahme mit 50 Cent Mindestdividende).


Drillisch AG bagatela
bagatela:

Donnermuth

 
30.03.19 11:19
Soll keiner sagen er hätte es nicht gewusst :

Dividende

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der am 17. Mai 2018 stattfindenden Hauptversammlung 1,60 EUR Dividende je Aktie (Vorjahr: 1,80 EUR) vor. Dies entspricht bei 176,7 Mio. Aktien einem Ausschüttungsvolumen von 282,8 Mio. EUR (Vorjahr: 98,6 Mio. EUR bei 54,7 Mio. Aktien).

1&1 Drillisch möchte seine Aktionäre auch in Zukunft angemessen am Unternehmenserfolg beteiligen. Gemäß der Dividendenpolitik der Gesellschaft soll die Ausschüttung dauerhaft ca. 80 Prozent des operativen Konzernergebnisses betragen, sofern die Mittel nicht für die weitere Unternehmensentwicklung benötigt werden.

Drillisch AG A28887004
A28887004:

Drillisch (DE0005545503) vs Peer (5G)

15
30.03.19 15:14

Drillisch hat vorgestern seinen Jahresabschluss vorgelegt und da somit alle 5G Auktionsakteure ihre Jahresbilanzen 2018 veröffentlich haben, bietet sich ein kleiner Vergleich an. Im untenstehenden Diagramm sind die, für mich, wichtigsten Kennzahlen aus den Jahresabschlüssen zusammengefasst. 

KGV
Telefonica ist hier am günstigsten bewertet, Drillisch direkt dahinter. Die Telekom ist auch nach Dividendenabschlag noch sehr teuer. 

Gesamtkapitalrendite und Eigenkapital
Drillisch hier natürlich bärenstark. Eigenkapitalquote von 81% und eine Gesamtkapitalrendite von 7,7%. Mit dem eingesetzten Kapital kann Drillisch verhältnismäßig so viel erwirtschaften wie die anderen 3 zusammen. 

Finanzergebnis
Drillisch hat die geringsten Verbindlichkeiten und muss auch am wenigsten Zinsen bezahlen.

Wachstum
Drillisch kann das Eigenkapital der Aktionäre jedes Jahr steigern während Telefonica und Vodafone sogar Werte der Aktionäre vernichten. 

EBIT Marge
Trotz der schon starken EBIT Marge von 15,5%, konnte Drillisch in den vergangenen Jahren die Margen weiter steigen. Bei Telekom und Vodafone sind die Margen rückläufig. 

Sicher ist es schwierig dieses Unternehmen 1:1 zu vergleichen aber es ist festzustellen wie solide und stark Drillisch mit seiner Bilanz dasteht.


Quelle: Jahresabschlüsse 2018

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Drillisch AG 1104514
Drillisch AG MiniAnleger
MiniAnleger:

Wer entscheidet über die Dividende?

5
30.03.19 18:28
Was ich nicht verstehe ist, entscheiden eigentlich über die Höhe der Dividende nicht die Anteilseigener (Aktienbesitzer) bei der Hauptversammlung?

Also ich wurde bis Dato noch nicht gefragt.
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

du wirst auf der HV gefragt und kannst vorher

2
30.03.19 19:18
einen anderen Vorschlag machen.
the harder we fight the higher the wall
Drillisch AG mh2003
mh2003:

#21306

2
30.03.19 19:24
Weil RD knapp 3/4 der Anteile hält und deine Stimme nix wert ist!
Drillisch AG MiniAnleger
MiniAnleger:

Streubesitz

 
30.03.19 20:34
Mist. Hatte beim kauf nicht auf den Freeloat geachtet. Ist mir jetzt eine Lehre.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#306

3
30.03.19 20:58
Du kannst dir ja die Abstimmungsunterlagen zur HV besorgen und gegen den Dividendenvorschlag stimmen. Mache ich vielleicht auch!

Bringt zwar nix aber ist dann halt deine persönliche Grundsatzentscheidung. Kann nie schaden!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21311

Drillisch AG Kasa.damm
Kasa.damm:

Da ist aber einer verärgert

 
31.03.19 15:15
Ist die Auktion vorbei klärt sich alles auf. Der Kurs wird auch wieder steigen, es braucht dann eben etwas mehr Zeit, sollte Drillisch beim Bieten zum Zug kommen. Ich bin nicht in Drillisch aber dick in Freenet investiert. Habe ebenfalls mit dem Kursverlauf gelitten, doch hier haben wir als Trostpflaster unsere Div. Lasst nicht die Köpfe hängen. Es wird auch wieder bessere Tage geben.  
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Na herzlichen Glückwunsch!

6
31.03.19 19:07
Köpfe hängen lassen? Nö, den nächsten Schritt gehen!
Trostpflaster ist bei Freenet die richtige Bezeichnung für die Div.
Nein; ich bin kein frustrieter DRI-Langzeitaktionär!
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Doppelstrategie Vodafone?

 
31.03.19 19:44

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724

Kurz: Maschinennetz auf Basis von langwelligem 4G:Netz! Ich steig´ nicht mehr durch!

Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

och nee, jetzt bitte hier nicht auch diese

 
31.03.19 19:46
Verschwörungstheorien wie bei QSC, Freenet, Tele Columbus und Co!


Überall wird seit etlichen Jahren unterstellt, es gäbe den großen Plan dahinter, aber jahrelang hat s nicht funktioniert. Manchmal liegt es halt einfach an den nackten Fakten zum operativen Geschäft.
the harder we fight the higher the wall
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Hey Brax,

 
31.03.19 22:24
keep cool. :-)

Red Kangaroo HV 2007 oder so...

...jetzt mach echt mal halb lang!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21317

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21318

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

faszinierend,

 
31.03.19 23:20
dass den politikern immer noch etwas einfällt:

www.spiegel.de/politik/deutschland/...verbieten-a-1260532.html
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Na ja, Brax

 
31.03.19 23:22
ich kann Deinen Ausführungen ehrlicherweise nicht ganz folgen.
Schade eigentlich...
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

@Diskus

2
31.03.19 23:33
die Barley hat sie nicht mehr alle, mit Ihren tollen Vorschlägen!

Genau wie mit dem Vorschlag, dass künftig die Verkäufer einer Immobilie die kompletten Maklergebühren zahlen. Boah ist die doof, das wird genauso auf den Verkaufspreis aufgeschlagen wie das Baukindergeld. Dieses Theater kann nur eine kräftige Leitzinserhöhung stoppen.

Und mit den Mobilfunkverträgen ist es dasselbe Gehampel....

Drillisch AG braxter
braxter:

RP

 
31.03.19 23:34
Versteh ich. Und wieso ist das jetzt schade für dich?

Du meintest doch keep cool
Also doch nicht ?

Echt schwer mit anderen Meinungen zurecht zu kommen ;-)
Wieso eigentlich wenn man nur 3 x im Jahr schreibt ? Soweit weg von Toleranz ?
Mir sind alle Meinungen recht .
Man kann sich aus der Vielfalt bereichern.  

Auch die Meinung  von Katjuscha . Immerhin hab ich mit ihr eine schöne Erfolgsstory in broadnet gehabt.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Hey Brax,

 
31.03.19 23:40
ich habe wirklich Schwierigkeiten Deinen Ausführungen aus #311 inhaltlich zu folgen.
War ziemlich wirr. Sorry!
Daran ändern auch die drei Grünen nix!
Drillisch AG braxter
braxter:

RP

 
01.04.19 00:12
Natürlich ist das wirr.  
;-)
es sind ja mehrere Passagen. Du kritisierst mich jetzt aus irgend einem Grund ganz pauschal .
Weshalb auch immer. Wahrscheinlich passt es dir nicht was ich geschrieben habe. Das ist doch okay.

Wo ist dein Problem? Keep cool Mann.
Ich hab's nicht für dich geschrieben.
Aber ich halt mich gerne in Zukunft zurück zugunsten der klaren wahrheitsgetreuen Fakten  
Saluti
Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

Hallo Braxster,

 
01.04.19 02:03
das klang schon alles sehr wirr. Das ist Dir bestimmt auch klar. Bestimmt sind Dir viele negative Machenschaften bei vielen AG´s aufgefallen.

Sag uns doch bitte mit einfachen Worten, was Du sagen willst. Siehst Du auch bei 1 & 1 / Drillisch einiges was Dir schon früher mal negatives passiert ist. Du hattest doch geschrieben, dass Du DIr hier ein offenes Wort wünschst.

Die Leser können doch dann selbst entscheiden, ob sie Deine Meinung teilen oder nicht. Und was man von denen zu halten hat, die andere Meinungen runter machen müssen, dass wissen hier doch die meisten.

Liebe Grüße
Eberhard


Seite: Übersicht ... 851  852  854  855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--