Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 807  808  810  811  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.292.773 / Heute: 1.124
1&1 16,04 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +25,90%
 
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Wenn

4
07.09.18 18:07
Man mal zurückblättert und liest bei welchen kursen manche nicht "widerstehen konnten","massiv" zugeschlagen- und meinten ein "schnäppchen gemacht" zu haben....fängt bei 69.- an und der letzte war knapp unter 50 glaub ich.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

5G günstiger

 
07.09.18 18:50
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Na bagatela,

3
07.09.18 19:23
hast grad Oberwasser zusammen mit Tonicwater... ;-)
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Oberwasser

 
07.09.18 19:36
Mit tonicwater. Muss ich da jetzt was böses rauslesen?
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#20202

 
07.09.18 19:39

Na ja, schwer abzuschätzen was der Auktion am Ende wirklich alles eingenommen wird. Bei so einer Auktion geht es ja auch immer darum direkte Konkurrenten wenn möglich zu schwächen bzw. sich einen Vorteil für die Zukunft zu verschaffen. Da zahlt man auch schnell im Bietergefecht strategisch höhere Preise. War damals bei der 3G Auktion doch auch so. Der ursprünglich mal vorgesehene Gesamtbetrag könnte am Ende für den Bund doch geringer ausfallen, weil man dafür als Kompensation allen Lizenzinhaber schärfere Auflagen machen wird schneller und  weiter als bislang gedacht das neue Netz aufzubauen, was pro Inhaber zweistellige Investitionsvolumina erfordert.

www.inside-handy.de/news/...-frequenzvergabe-beschluss-bnetza
"...Keine Dienstanbieterverpflichtung: Rote Karte für 1&1 & Co. ...Lange Gesichter wird es auch bei den Discountern und Providern geben. Denn eine Diensteanbieterverpflichtung ist demnach vom Tisch. Das heißt, Anbieter wie 1&1 und freenet bekommen keinen gesetzlich garantierten Zugang zu den neuen Netzen. Den Netzbetreibern steht frei, Verträge mit Providern über den Zugang zu schließen, doch das Interesse auf Netzbetreiberseite ist überschaubar. ....führt die Bundesnetzagentur für ihre Haltung und den Beschluss wirtschaftliche und rechtliche Gründe an, da die erfolgreichen Bieter nicht wirtschaftlich überfordert werden dürfen. Laut den drei bestehenden Anbietern würde eine flächendeckende 5G-Versorgung 60 Milliarden Euro kosten. Die Kosten für die Frequenzen sind hier noch nicht eingerechnet..."

Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

Mann Crunch

4
07.09.18 19:58
kannste nicht mal aufhören damit den Leuten ins Zelt zu pinkeln?
Ist wirklich nervig, immer dort aufzutauchen, wo es gerade große  Abgaben gegeben hat und alleine schon deswegen eine gewisse Unsicherheit da ist.
Es hat sich am Business nichts entscheidend verändert, es wird weiterhin gutes Geld verdient, zudem sind Telkos relativ konjunkturfest.
Alles rein psychologische Verunsicherung, sonst mal rein gar nichts zu bemängeln.
Bald gibts wieder Divi zu 100% vom EK on Top,  so what?
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

Vlt

 
07.09.18 20:37
Gibt vlt. nicht nur Leute die am Tief der Krise zu Kursen unter 5 Euro gekauft haben. Dürften wohl 99% aller anderen Anleger sein.
Seit dem Hoch bei 73 sind es jetzt über 43% Minus in wenigen Monaten. Und das obwohl vom Unternehmen kommuniziert wird: "Alles gut"
Finde es sowieso befremdlich, dass man hier anscheinend nicht die desolate Kursentwicklung der letzten Monate richtig kritisieren darf und in dem Zusammenhang vor allem die Informationspolitik des Unternehmens.  Wie gesagt, wer bei 2 Euro gekauft hat, herzlichen Glückwunsch. Das freut mich wirklich, dass ihr Dividende bekommt, die höher ist als der Einkaufskurs. Wenn ich in der Situation wäre, wäre mir die Kursentwicklung wahrscheinlich auch komplett egal und ich würde mich dafür nicht interessieren.
Fakt ist aber, dass Aktien sich nicht einfach mal so fast halbieren, wenn doch angeblich alles in Ordnung ist. Wir sind immerhin (noch) nicht in einem Börsencrash, wo fast jede Aktie deutlich verliert.
Dommermuth hat viel Vertrauen in 2018 verspielt, vor allem bei institutionellen Investoren, das versucht man zurückzugewinnen und denen die Angst vor Milliarden-Investitionen und zurückgehenden Wachstumsraten zu nehmen. (hatte da vor ein paar Wochen mit der IR von UI geschrieben, immerhin nach 2 Wochen ne Antwort bekommen)
Den letztlich bestimmen die großen Jungs die Kurse und die kaufen momentan halt auch auf diesem Niveau immer noch nicht und halten sich von DRI aber auch UI fern. Denn die Unsicherheit ist für die viel zu groß und nicht zu kontrollieren, vor allem bei so kleinen Werten. (ja knapp 10 Milliarden MK, aber für die großen Jungs ist das ein kleiner Wert)
Wenn Dommermuth nicht so viel poltern würde und eine einheitlichere und klarere Strategie bei der Kommunikation gefahren hätte, wäre der Verfall sicher nicht so dramatisch ausgefallen. Die drei großen Telkos und Netzbetreiber reagieren ja auch kaum auf die 5G und Glasfaser-Ausbau-Geschichten. Eben weil die Absichten klar sind und man weiß, was gemacht wird. Das ist hier halt immer noch ne Blackbox.
Drillisch AG fränky
fränky:

Der Kursverfall ist uns nicht egal

 
07.09.18 22:07
Wenn man z.B. ein Depowert von 5000 € beim Kurs 70,€ hat und der halbiert sich, haste 2500 € Depotwert
Wenn aber Dein Depowert   500000 €   beim Kurs von 70, € hat und der halbiert sich, haste noch 250000 Depotwert.
Was tut mehr weh ???
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

habe nichts gegen kritische

8
07.09.18 22:13
Anmerkungen. Und logo bin ich schon sehr lange dabei. Habe die KE 6.10 Euro genutzt und bin beim TelekomFake massiv rein, aber der niedrige EK kommt auch durch die steuerfreien Dividendenzahlungen der ketzten Jahre zustande. Ist auch egal, es lohnt sich fast immer lang im Unternehmen ( Drillisch, Hypoport etc.)  mit guten CF investiert zu sein  
Mich stört nur die systematische narrative Basherrei einiger Foristen, die quer durch sämtliche Foren immer gerne dort noch mehr Unruhe stiften wollen, wo es gerade m Kurs nicht besonders steht. Steht der Kurs gut im Segel, sind die auf einmal so gut wie weg.
5G macht momentan Unruhe, aber es tut sich ein neues Spielfeld auf mit riesen Chancen. Und Dri, 1&1 und Telefonica werden da mitmischen. Der Deal läuft noch im Detail, aber Dri ist an Bord und wird weiter CF generieren.

Drillisch AG Cabriofahrer
Cabriofahrer:

franky

 
07.09.18 22:54
Kommt auf das vorhandene Kapital an. Manchen tun 2500€ mehr weh, wie denjenigen der 250000€ verloren hat.  
Drillisch AG 787Dreamliner
787Dreamliner:

@Aktienarthur

 
08.09.18 00:42
Da muss ich dir wirklich beipflichten! In sehr vielen meiner beobachteten Aktienthreads sind solche Vögel unterwegs, einige in mehreren davon. Wenn es mal eine schwache Phase gibt spammen die alles zu und nerven einfach nur ungemein. Wenn es wieder ansteigt verkriechen sie sich wieder in ihre Löcher.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@jinxtonic

4
08.09.18 09:05
Ich glaube auch nicht, dass der verfall jemandem egal ist, nur weil er bei 2 euro eingestiegen ist. 10000 aktien bedeuten 290000 euro gegenüber dem hoch weniger und in vielen fällen wäre das steuerfreies geld, während einer, der für 70 eingestiegen ist und jetzt verkauft, immerhin noch einen verlustvortrag mitnimmt. Das soll nichts verharmlosen, sollte man aber auch sehen., selbst wenn es, das ist natürlich fakt, ein ganz schwacher trost ist.
Ob man jetzt nachkaufen soll oder, wozu ich tendiere, die aktie nicht mal mit der kneifzange anfassen (stichwort versatel) das muss jeder selber entscheiden. Auf jeden fall ist drilisch für mich Eines der spannendsten unternehmen, das man derzeit in deutschland beobachten kann.
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#20205

 
08.09.18 17:30
1&1 Drillisch hat bereits ZUgang zu 5G, nämlich in dem Netz, das Telefonika in diesem Bereich aufbauen wird. In der aktuellen Wirtschaftswoche steht jedenfalls, das  "Zugriffsrecht gilt nicht nur für die bestehenden, sondern für alle zukünftigen Technologien - inklusive der neuen 5G-Netze. Um den kurzfristigen Bedarf zu decken, müsste United Internet gar nicht bei der Versteigerung antreten. Die Kapazitäten im Telefónica-Netz würden ausreichen, um den Marktanteil von United Internet im Mobilfunk auf bis zu 20 Prozent zu steigern."
Außerdem kann DRI auch mit Telefonika gemeinsansam den Netzaufbau betreiben - ohne andere Konkurrenten.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#20207

 
08.09.18 17:41
Wo genau hat RD gepoltert?
Sagt Dir Free etwas. Das Unternehmen hat es vor ein paar Jahren auch geschafft einen eigenen Zugang zum Netz zu bekommen. Wenn man sich diese Geschichte anschaut weiß man, warum die Oligopolisten Angst davor haben und anscheinend versuchen über Ihre politischen Drähte die Konkurrenz aussen vor zu lassen.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Drillisch AG Werner01
Werner01:

ergänzend zu #209

5
09.09.18 14:32

Ich weiss ja nicht wie es den meisten hier geht, aber mir geht das ständige „bashing“ Einzelner auch auf den Nerv. Vielleicht hilft es machmamal einfach das Oberstübchen zu aktivieren.
        1.§Wer bei Kursen oberhalb 60 gekauft hat soll doch bitte mal seine Argumente für diese Käufe erläutern. Ich hatte meine letzte DRI bei 54 verkauft, lange bevor sie auf 73 gestiegen sind.

        2.§Die Komplexizität der anstehenden Veränderungen sollte jedem aufgefallen sein und dass dieses Thema extrem politisch ist wohl auch. Weder die Bedingungen der 5G Versteigerung noch wie der Breitbandausbau in Deutschland final laufen und finanziert wird ist abschließend geklärt. Wie soll ein RD zu diesem Thema belastbare Prognosen machen?? Er kann allenfalls die Optionen auf den Tisch legen und seine Präferenz dazu deutlich machen, und das hat er getan.

Somit sind alle aktuellen Versuche DRI und UI schlecht zu reden und RD die „Schuld“ zu geben meines Erachtens ein Ignorieren dieser Tatsachen.
Bis auf Weiteres heißt es geduldig warten bis vielleicht Ende September oder bis ins Frühjahr.

Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

40

 
10.09.18 09:33
Und da gings auch schon kurz unter 40. Wahsinn.
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Sieht so aus ...

 
10.09.18 09:46
... als ob hier gerne immer weniger im ASK angefragt wird und der Kurs nur noch fällt. Die Stimmung bei 1&1 ist total gekippt.
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Immerhin ...

2
10.09.18 12:24
markanter Unterstützungsbereich im Chart, aber das muß ja nix heißen ...

Drillisch AG 24884983

Wenn's runter geht, wie die letzten Monate, file das Messer, wie durch weiche Butter. Das muß noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, gibt zahlreiche Werte mit mehrstelliger MK, die schon über 50% abgestraft wurden seit Januar 2018.

Insofern, Obacht!
Drillisch AG bagatela
bagatela:

Fällt sie

 
10.09.18 17:25
sie wirklich um 50% auf 36?
Das gabs doch das letzte mal vor 3jahren oder so.
Dann könnte man ja den 1.kauf tätigen und 2019 ernten :)
Spätestens aber 2020.
Its a gusher
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

Nicht ganz

 
10.09.18 17:50
Der Drawdown von Oktober 2015 bis Juli 2016 betrug maximal 34%.
Bereits jetzt sind es 45% seit dem Hoch im Januar (und immer weiter fallend ohne jegliche Gegenwehr) Und damals war Drillisch noch eigenständig. Eigentlich nicht zu glauben, dass es jetzt fast 50% Einbruch sind trotz Zusammenschluss mit 1und1.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Wenn ich

3
10.09.18 18:15
vom Mount Everest 1000 Meter nach unten steige bin ich immer noch ziemlich weit oben. Beim Brocken sieht das ganz anders aus!
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Roggi,

 
10.09.18 19:34
das sind zwei Profis. Denen macht so schnell niemand etwas vor.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

:)

 
10.09.18 20:01
Abstauber nicht vergessen freunde.
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#222

 
11.09.18 00:15
Schon klar! Lese hier ja regelmäßig.

Gibt übrigens wieder ansprechende Angebote von Drillisch. Siehe HP!  
Drillisch AG Roecki
Roecki:

Yo ...

 
11.09.18 12:50
am Angebot mangelt es nicht, nur an der Nachfrage der Aktie zu höheren Preisen!

Die 40€ sind schon gefallen heute ...

Drillisch AG 24894113

Die 50% Abstrafung schaffen wir dann auch noch, oder?

Seite: Übersicht ... 807  808  810  811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
3 45 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Börsentrader2005 19.04.24 13:00
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--