Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 805  806  808  809  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.941
Zugriffe: 8.304.211 / Heute: 864
1&1 16,60 € +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +30,30%
 
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ weisvonnix

 
30.08.18 23:14

Allerdings nur weil die Ausbau-Auflagen so hoch werden, was die Netzbetreiber dann schnell schnell sehr große weitere Milliardenbeträge kosten würde durch die erforderlichen Neuinvestionen. Von daher wird es in der Summe so oder so teuer werden für die Lizenzkäufer. Und natürlich wird man als Bieter vorher erstmal taktisch so tun als wolle man nicht viel zahlen. Aber jede Lizenz die man nicht selber bekommt die bekommt dann halt der Konkurrent. Von daher kann es trotzdem zu strategischen Bietergefechten kommen, die am Ende kostenmäßig deutlich höher gehen als man nach außen vorher säuselte. Wäre nicht der erste Fall.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ein-a-1225794-druck.html ".. die Bundesnetzagentur plant eine ganze Reihe von Auflagen, die von den Netzbetreibern Telekom, Vodafone und Telefonica zu erfüllen sind.... Dies allein würde nach Einschätzung von Telekom-Experten zusammen mit anderen Auflagen Milliarden Euro kosten....Die hohen Investitionssummen würden zur Folge haben, dass die vermutlich drei Bieter in der 5G-Auktion kaum mehr als zwei bis drei Milliarden Euro bieten würden, glauben Telekom-Manager..."

Klar scheint aber auch zu sein, daß Provider wie Freenet oder Drillisch nicht per staatlicher Auflage der Behörde freien Zugang zu 5G gewährt wird. Von daher  spannende wie Nicht-Netzbetreiber aus der Nummer rauskommen. Dürfte jedenfalls die Aktienkurse von Freenet und Drillisch noch eine ganze Weile weiter belasten.

5G-Netzausbau: Das ist der geheime Plan für das schnelle Internet - www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...net/22976952.html "..Auch dieForderung von Mobilfunk-Discountern wie 1&1, Netzbetreiber zu verpflichten, Dritte zu regulierten Preisen aufs Netz zu lassen, hat die Behörde in ihrem Beschluss nicht berücksichtigt... Die Netzagentur hat darauf verzichtet, Diensteanbieter wie 1&1 oder Freenet per Verpflichtung auf das Mobilfunknetz der Netzbetreiber zu lassen. Ebenso wird es keine Pflicht zum nationalen Roaming geben, bei dem etwa Kunden eines Anbieters auf das Netz eines anderen wechseln können, wenn sie sonst kein Netz haben..."


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Ob das ganze

5
31.08.18 00:20
Geplänkel irgendeinen anderen sinn hat, als die verabschiedung vom streubesitz vorzubereiten?
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#20151

2
31.08.18 09:11
Dem Passus "dieForderung von Mobilfunk-Discountern wie 1&1, Netzbetreiber zu verpflichten, Dritte zu regulierten Preisen aufs Netz zu lassen, hat die Behörde in ihrem Beschluss nicht berücksichtigt... Die Netzagentur hat darauf verzichtet, Diensteanbieter wie 1&1 oder Freenet per Verpflichtung auf das Mobilfunknetz der Netzbetreiber zu lassen. Ebenso wird es keine Pflicht zum nationalen Roaming geben, bei dem etwa Kunden eines Anbieters auf das Netz eines anderen wechseln können, wenn sie sonst kein Netz haben..." ist schön zu entnehmen, dass hier offenbar Verflechtungen zwischen bestimmten Unternehmen (Konzernen) ud der Politik existieren. Heutzutage nennt man das Korporatismus, früher Faschismus. Der Zweck ist ungewollte Konkurrenz aussen vor zu lassen.
Als Unternehmer kannst Du dem nur durch Öffentlichkeitsarbeit begegnen, denn Korporatismus schadet dem Verbraucher. Wenn Du Dir das Statement der Kartellbehörde anschaust kannst DU sehen, dass die wenigen Äußerungen von RD in diese Richtung Wirkung entfalten.
Wie weit das geht, werden wir Ende September sehen, wenn die Vergabebestimmungen herausgegeben werden.
Möglicherweise steht dann da auch drin, dass Lizenzen erst dann zu zahlen sind, wenn die entsprechenden Netze in einem Bereich aufgebaut und in Gang gesetzt worden sind.
Abwarten!
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

also....

4
31.08.18 09:52
....leute.  mal zum chart..... ich sehe hier einen keil - der gute chancen hat nach oben aufgelöst zu werden.

unter linie....tiefpunkte ende juni .. mitte august verbinden.... wir waren gestern drunter - aber der sk genau an der linie.

obere linie: ende juli - mitte august hochpunkte verbinden.  
sieht das auch noch wer außer mir.  und....wenn diese lunte von gestern abverkauft wird - eine etage runter.  .... aber erst WENN sie abverkauft wird. man sieht heute dri hält schon mal brav dagegen. :-)

noch was zum chart...seltsam, dass hier niemand so was ausgepackt hat als wir bei 72 standen.  nachher kann ich auch gut zeichnen - jeder von uns.

fundamental: ich weiß nicht was ich von diesem dommermuth halten soll....manchmal kommt er mir schon ein wenig geistig umnachtet vor.... ob diese überzogene prognose im frühjahr kalkül war? hmmmm.... damals bei der freenet geschichte mit spörr hat er sich auch austricksen lassen.

hier ist keinem wohl - und ich lese fast nix von günstiger nachkaufgelegenheit - eigentlich sollte man daher gerade jetzt zugreifen. wochenkerze abwarten.....  ;-)  
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#153

2
31.08.18 10:28
Ich weiß nicht was hier aktuell los ist. RD sagt vieles. Aber was will er erreichen?

Zum Netz: Ich bin naiv und sehe immer noch die Möglichkeit der 30% vom Telefonicanetz mit allen dazu vertraglichen Regelungen. Zukünftige Technologien und so!

Und verdammt: Die Bundesnetzagentur kann nicht alles alleine entscheiden und das Bundeskartellamt auch nicht. Wenn gegen RDs Wünschen entschieden werden sollte dann sehe ich schon eine Klage von ihm vorm EuGH und den EU-Kartellbehörden.  Die haben schon beim Telefonica-Eplus-Deal ihre Beschlüsse gefasst.

Damals zu Gunsten von Drillisch!  
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Netzaufbau

 
31.08.18 10:43
Oder er macht mit einem der 3 Großen, vorzugsweise Telefonica wegen der 30%, ein Joint-Venture oder sowas auf, beteiligt sich angemessen an den Kosten und gut ist!

Vorratsgesellschaft.: Blitz 17-665 SE! Wozu könnte die gut sein?

Die aktuelle Stimmung erinnert mich ein wenig an die im TC-Thread. Nichts Genaues weiß man nicht und so wird der Kurs tendenziell nach unter diskutiert. Dort die Angst vor übelsten Zahlen, hier Bedenken wegen der hohen zukünftigen Kosten.

Dort ist das Fiasko ausgeblieben. Möge es auch hier einen Sprung von mindestens 25% an einem Tag nach oben geben bei guten Nachrichten.
Drillisch AG fränky
fränky:

Kaufgelegenheit

 
31.08.18 10:47
dann schreib ich das mal. Viele Grüße aus Dubai .
Danke an Drillisch.
 
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

24. Sept.

2
31.08.18 10:57

Zitat aus dem Link: "Hintertüren will die Bonner Behörde für Neulinge trotzdem offen halten. So wird über eine mildere Versorgungsverpflichtung für Neueinsteiger nachgedacht, die den Platzhirschen Deutsche Telekom, Vodafone und Telefonica DeutschlandKonkurrenz machen wollen. Auch betont die Agentur ihre Schiedsrichterrolle bei Wettbewerbsverstößen sowie ihre Absicht, den Wettbewerb auf Dienste-Ebene (Freenet, Drillisch) gegen den Netzbetreibern fördern zu wollen."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...quenzauktion-vor-6551569

24.September: Tag der Wahrheiten und Kursbewegungen?Dann ja auch Neuordnung der DAX-Familie!

Zitat aus obigem Link: "Der Beirat der Bundesnetzagentur wird am 24. September über den Entwurf für die Frequenzauktion beraten.

Drillisch AG DaBar
DaBar:

was passiert gerade ???

 
31.08.18 12:25
welche Auswirkungen haben die News auf Drill, UI, Telekom usw ?
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#20154

 
31.08.18 14:41
"hier ist keinem wohl - und ich lese fast nix von günstiger nachkaufgelegenheit " Dann hast Du nicht weit genug zurück gelsen. Ich fühle mich sehr wohl und habe nachgelegt. Denn kurz vor der Panik ist angesichts der guten Aussichten (entweder als MVNO oder als vollwertiger Telko) der einzig mögliche Einstiegstzeitpunkt für einen Maximalen Kurserfolg.
Die 61,8% des Fibus in der Aufwärtsbewegung seit Fusion wurde gestern kurz unterschritten, sind aber inzwischen zurückerobert. Die 76,4er-Marke hat gehalten. Der Aufwärtstrend ist also weiter in Takt. Nachste Marke ist die 46,51. Die gilt es zu überschreiten.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#20155

 
31.08.18 14:45
"Zum Netz: Ich bin naiv und sehe immer noch die Möglichkeit der 30% vom Telefonicanetz mit allen dazu vertraglichen Regelungen. Zukünftige Technologien und so!" Stimmt das ist weiterhin da. Insofern kein Grund für den beobachteten Abverkkauf. Zu bedenken ist aber, dass die wachsende Kundenzahl einen eigenen Netzaufbau lukrativ interessant macht, weil mit mehr Teilnehmern eben auch die Kosten für die Nutzung des Netzes steigen. Ab spätestens 11 Mio Kunden loht sich der eigene Netzaufnau definitiv, weil dann pro Jahr ca 700 Mio Kosten anfallen. Im Verglaich dazu: Telefonika investiert 1 Mrd pro jahr in den Netzausbau.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Was

 
31.08.18 15:13
Was für ein Fibo?? Die Aktie notiert deutlich tiefer als vor dem Zusammenschluss. Da existiert kein Fibo mehr nach unten, wenn die ganzen Gewinne vom Anstieg von 48 auf 73 wieder weg sind.
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

UBS

 
31.08.18 15:17
Anstieg heute wegen UBS-Studien zu Drillisch und UI. Kursziel 77 für Dri und 65 für UI.
Ist natürlich absolut lächerlich auf Sicht bis Jahresende aber auch auf 12 Monatssicht. Weiß nicht, wie die auf so ein absurd hohes Ziel kommen. Sind 75%. Wenn sie so viel Potential sehen, warum übernehmen sie den Laden nicht gleich selbst??
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#20162

 
31.08.18 15:59
Fibos bleiben. die gehen nicht. Und darum ist da auch eins. :-)
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Drillisch AG pegeha
pegeha:

#20163

 
31.08.18 16:04
Der Anstieg wird sicher nicht wegen irgendwelcher Studien erfolgt sein. Denn sonst ständen wir vielleicht schon bei 84. Der Ansteig erfolgt deshalb, weil weniger verkauft als gekauft wird. Eine Studie kann das ggf. positiv beeinflussen. Ich denke aber, dass hier eher von einer Gegenbewegung auf den starken Kursverlust ausgegangen werden kann.
Eine Bodenbildung dauert. Und die Fundamentaldaten lassen vergelichsweise deutlich höhere Kurse zu. Sowahl bei einer Bewertung als MVNO als auch als vollwertiger Telko mit eigenem Netz - was ja nch nichtmal der Fall ist.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

#161

 
31.08.18 16:56
Drillisch musste zu Beginn des Telefonica-Deals erstmal massiv Kundenwachstum generieren um die 20% des Datenverbrauchs des Telefonicanetzes (Wie das berechnet wird wissen wahrscheinlich nur ca. 10 Personen oder so, auf jeden Fall die EU-Fuzzies!!!!) mittels Gleitpfad bis 2020 voll zu bekommen. Schon nicht so einfach. 500k Neukunden/Jahr mussten her!

Da kam der Zusammenschluss mit 1&1 gerade rechtzeitig, weil sich die Kundenzahl mindestens verdoppelte und die Kosten je Terabyte (oder welche Maßeinheit auch immer) je 100k Kunden (ist fiktiv) der Nutzung des Telefonicanetzes sich doch rapide verringert haben. 20% des Gleitpfades jetzt voll?

Nicht vergessen: O2 hat über 40 Mio Kunden mit entsprechendem Datenumsatz!

Ab 11 Mio Kunden ein eigenes Netz? Gefühlt viel zu wenig! Die großen 3 ächzen doch schon!

Drillisch AG pegeha
pegeha:

Darum ....

 
31.08.18 18:34
... wäre ja ein Joint Venture auch besser. trotzdem würde sich ab ca 11 Mio Nutzern ein eigenes Netz beginnen zu rechnen. Denn für den Zugriff auf andere Netze muss ja  bezahlt werden. 600 bis 700 Mio pro Jahr. Und Telefonika investiert 1 Mrd pro Jahr.
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."
Drillisch AG Gewächshaus
Gewächshaus:

Drillisch ist bei dem Krus ein klarer Kaufkurs

 
02.09.18 17:22
Habe gleich mal nachgelegt. Hab die auch schon über 15 Jahre im Depot:)))) Die haben sich schon lange abbezahlt.  
Drillisch AG niovs
niovs:

Macht echt Spaß

2
05.09.18 10:04
Jeden Tag wieder sein geld schwinden zu sehen  
Drillisch AG blackbug
blackbug:

@nivos

3
05.09.18 10:19
Ich denke, dass wenn RD mal ganz klar eine Ansage zu 5G macht und die Positionen und Strategien dazu offenlegt und sich auch zu zukünftigen Investitionen und zur Dividende äußert, dann ist hier mal Unsicherheit raus und die Kurse steigen auch wieder. Und früher oder später wird er dies auch tun (müssen). Wir sollten nicht vergessen, dass Drillisch sehr gutes Geld verdient. Die 72€ waren sicherlich übertrieben und der Chart ist einfach einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung hinterher gelaufen. Genau das gleiche passiert jetzt auf dem Weg nach unten. 42€ ist für Drillisch ein ganz klarer Kaufkurs, nur meine Meinung. Ich bleibe bei dem Titel doch sehr entspannt und versuche langfristig zu denken. Selbst wenn ein Invest in 5G und eigenes Netz als Joint Venture oder nicht kommen sollte, dann gehe ich davon aus, dass das akribisch durch gerechnet ist und nur gemacht wird, wenn man auch im Worst Case amortisieren kann. Die 72€ werden wir so schnell nicht mehr sehen, weil die völlig übertrieben waren, aber 40€ ist eben auch nach unten hin übertrieben. Was mich als Kleinstaktionär trotzdem mehr beruhigen würde, ist wenn es eine Dividendengarantie gäbe. So wie damals als die Griechen noch das Sagen hatten.... Ich rechne mit nochmals 1,60€ für 2018.  
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Wertberechnungen

2
05.09.18 10:58
Sind meines erachtens von jetzt ab völlig sinnlos, da d. auch über jahre mit buchverlusten leben kann, wenn der innere wert stimmt, das asset also strategisch sinn hat.
ich bete für meinen sohn, dass ihm das schicksal eins kleinaktionärs von versatel und tele columbus erspart bleibt
Drillisch AG Elvis123
Elvis123:

Guter Rat ist teuer...

3
05.09.18 11:18
Bei 70 wollte ich nicht verkaufen...die Gier.
Bei 60 war Heike nur die Doofe.
Bei 50 musste es doch mal gut sein.
Bei 40 reibe ich mir verwundert die Augen.

Drillisch AG niovs
niovs:

Diskussionskultur

3
05.09.18 11:23
ich will ja nicht der sein, der hier drauf hinweist, aber RD hat auch seine Finger bei versatel und tele columbus drinnen ;)

Für Aktien hat der Mann irgendwie kein Händchen Rocket Internet ist auch nen Griff ins Klo.
Drillisch AG JlNxTonic
JlNxTonic:

Neue tiefs

 
05.09.18 11:45
Neue tiefs sind kaum zu vermeiden, unter 40 wird es gehen. Die leichte Schwäche des tecdax führt immer zu einem vielfachen an Anschlägen bei Dri, gleichzeitig hat man an der ewig andauernden rekordjagd nach oben nicht partizipiert, im gegenteil man ist immer weiter eingebrochen.
Niemand wird die aktie anrühren bis das ganze 5g und Glasfaser zeug durch ist und das kann noch sehr lange dauern. Bis dahin gibt es keinen grund einzusteigen, da die aktie einer der schlechtesten und schwächsten des tecdax ist und bei schwachem Gesamtmarkt immer überdurchschnittlich verlieren wird.
Drillisch AG pegeha
pegeha:

KGV 52% unter Branchendurchschnitt

 
05.09.18 13:45
"Fundamental: Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 13,95 und liegt mit 52 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (Branche: Telecom) von 28,97. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält 1&1 Drillisch auf dieser Stufe eine "Buy"-Bewertung." www.finanztrends.info/11-drillisch-aufschrei-garantiert/
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

Seite: Übersicht ... 805  806  808  809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
77 27.940 Drillisch AG biergott muppets158 19.04.24 15:26
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--